25. Oktober 2025, 11:37:00
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Magistra Seroquells Büro
Seiten:
1
...
7
8
[
9
]
10
11
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Magistra Seroquells Büro (Gelesen 44330 mal)
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
Re:Magistra Seroquells Büro
«
Antworten #120 am:
09. Januar 2011, 15:57:36 »
JOnas ist er leichtert versucht aber dennnoch anstannd zu waren, deshalb setzt er sich langsam und auf recht auf den Stuhl, owohl er am liebsten zusammenbrechen mag.
"Ich .... ich bin schon hier scolarius... war schon mit auf den Lerntagen.... hab auch hier schon meine Ausbildung als Schmied hinter mir. Nur in letzter zeit Passierte es wieder mal öfter das ich bei meinen gefühls zuständen etwas viel Feuer in mir habe so wie Magister Erebas meinte." Jonas konnte es trotz seiner Erschöpfung nicht unter lassen etwas verächtliches in seiner stimme zu haben als er über Erebas sprach.
"Ich will ja nicht unverschämt klingen nur was passiert nun mit mir? das selbe wie eben schaffe ich nicht nochmal!" sagte er fast schon flehend.
Ausspielen ist alles ^^
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #121 am:
09. Januar 2011, 16:09:26 »
Die Magistra dreht sich um
Ihr werdet lernen mit Eurer Begabung zurecht zu kommen. Versucht Eure Impulsivität unter Kontrolle zu bringen. Ich werde Eure Struktur nicht anrühren, ihr müsst schon selber lernen Euch zu beherrschen wie jeder andere von uns auch.
Einen Moment bleibt die Magistra stehen mit dem Rücken zum Schrank, schließlich schließt sie ihn und setzt sich wieder an ihren Schreibtisch, in einer Hand eine Schale mit Wasser, in der anderen einen Eiskristall.
Ich werde Euch etwas geben, wo ihr Euer überschüssiges Feuer mit kontrollieren könnt. Das wird keine entgültige Lösung sein. Ich wünsche, dass ihr einmal in der Woche in die Fakultät in mein Büro kommt, ich bin nicht immer hier in der Akademie. Und dann werdet ihr lernen damit umzugehen was euch gegeben.
Sie schaut ihn schräg an was sie durch ihre verschiedenen Augenfarben noch bohrender wirkt. Beiläufig schaut sie wieder in ihre Hände. Die Schale mit dem Wasser ist leer, dafür scheint der Eiskristall größer zu sein. Sie legt diesen auf den Tisch und räumt die Schale weg, verschließt den Schrank fein säuberlich und setzt sich wieder Jonas gegenüber. Dann reicht sie ihm den Kristall.
Bei genauerer Betrachtung erkennt man, dass das Wasser in dem Kristall nicht gefroren ist. Ein Labyrinth aus Eis in dem das Wasser fließt, ja es fließt durch den Kristall, in stetiger Bewegung. Die Betrachtung des Wassers beruhigt ihn.
Dieser Fokus hilft Euch von nun an das überschüssige Feuer zu kanalysieren. Tragt ihn immer bei Euch. In einer Woche könnte das Wasser aufgebraucht sein, kommt einfach zur Kontrolle zu mir. Ansonsten geht zu Magister Töpfer. ER ist verantwortlich für Euch, weder ich noch der ehrwürdige Magister Erebas
Die schärfe ihrer Stimme bei dem letzten Satz ist unverkennbar
Magister Töpfer hat immer ein Ohr für junge, impulsive und ungeduldige Schüler, und bei ihm werdet ihr lernen Euch zu kontrollieren.
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #122 am:
09. Januar 2011, 17:39:29 »
Bei ihren ersten Worte zuckt er auf.
Er sah ihr bei dem hantieren mit dem kristall und dem Wasser zu. Er wusste nicht warum aber er hasste genau dieses wasser in diesem Kristall und er merkte wie so langsam wieder kraft in ihn zurück kehrt aber er unter drückte es so das Seroquell es nicht bemerkte. Das hoffte er zumindest. Er hasste solche blicke die wie ein Pfeil durch ihn drangen. Er wusste dann nicht was er tun sollte.Er Nahm ohne worte diesen Kristall und der Hass die unruhe mochte er nicht. er zuckte als ihre stimme schneident in seine ohren dran sie hatte wohl gemerkt das Erebas und er nicht so dicke waren.
Wieder etwas gekräftigt fragte er:
"Verzeiht die vllt dumme Frage, aber wie meint ihr das meine Kraft bzw das Feuer fängt dies alles ab was ich versuche herauf zu beschwören? Oder nur das ungewollte?" im inneren von ihm geht der gedanke rum das dies eine blöde frage war aber er hoffete das er sie dennnoch beantwortet bekommt.
Ausspielen ist alles ^^
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #123 am:
09. Januar 2011, 17:59:06 »
Magistra Seroquell schaut einen Moment auf den jungen Schüler, schließlich seufzt sie
Kennt ihr den hexalogischen Zirkel? Dieser Fokus brigt das Gegenelement des Feuers. Feuer lässt sich durch Wasser löschen, im elementaristischen Sinne: Wasser kann Feuer blockieren, verlangsamen. Wasser ist Ruhe, und in der Ruhe liegt die Kraft. Wenn ihr Euch auf Euer inneres Feuer stürzt und nur damit arbeitet... nun, dann werdet ihr es niemals beherrschen sondern das Feuer euch. Das Eis ist eine Hilfe, eine Unterstützung.
Dieser Fokus ist nicht dazu da gehasst zu werden, ich sehe Euren Blick, ihr seid so erschöpft von eurem eigenen zwingenden Bedürfnis der Kontrolle dass euch eben jene, die Kontrolle vollständig verwährt bleibt. Ihr dürft nicht beim Feuer anfangen mit der Arbeit sondern müsst bei Euch selber anfangen. Zügelt Euch, lernt Euch selbst besser kennen, denkt bevor ihr handelt, überlegt bevor ihr sprecht, konzentriert Euch und lasst eure Impulsivität nicht nach aussen dringen. Dieser Fokus, betrachtet ihn gut, er beruhigt Eure Augen, und er beruhigt Euer inneres.
Tatsächlich, der Kristall strahlte eine gewisse Ruhe aus. Man konnte sogar einzelne Luftblasen - im Wasser gefangen - beobachten wie sie ihren Weg durch das komplizierte Labyrinth bahnten.
Plötzlich ändert sich der scharfe Tonfall der Magistra, sie wird freundlicher, wirkt weniger bedrohlich aber immernoch bestimmt
Seht es als eine Art Gedultsspiel. Es gibt Menschen, die haben Probleme sich zu konzentrieren, Porbleme ihre Hände still zu halten. Diesen Menschen gibt man Ketten mit Perlen um die Hände zu beschäftigen. Gibt ihnen Übungen, wie dem nachfahren einer liegenden 8 mit den Augen, um den Geist und den Körper zu beruhigen. Ich arbeite viel mit diesem Menschen, und ich arbeite gerne mit ihnen, weil man immer Erfolg hat.
Ihr habt ein Problem mehr als meine Patienten, in Euch ist die Macht der Elemente stark, das heißt ein einfaches Gedultsspiel reicht nicht, Euer Geist, Euer Körper braucht mehr, und so hat er etwas magisches. Lernt damit umzugehen. Wenn ihr merkt, dass in Euch die Flammen lodern, nutzt den Fokus, nehmt ihn in die Hand. Auch ohne elementaristisches Können hilft euch das Beobachten des Fokus, und Eure Konzentration auf ihn, euch selber unter Kontrolle zu bringen. Jedoch nicht dauerhaft. Es ist eine Hilfe. Irgendwann lernt der Körper immer mehr auf sich selbst zu vertrauen und braucht weniger Hilfe, so auch der Geist.
Ich werde jedem Magister an der Akademie mitteilen, dass ihr auch im Unterricht notfalls den Fokus betrachten dürft, ohne Ärger zu bekommen.
Einen langen Augenblick überlegt die Magistra, dann nimmt sie einen Zettel und tunkt ihre Feder in die Tinte
Zu Eurem Vorteil sind der Januar und Februar Monate, in denen ihr Haus Eis zugeteilt seid, im März und April Haus Luft. Alles silberne Elemente mit silbernem Frühsport. Der wird Euch helfen Euch zu kontrollieren. Sprecht mit Magister Töpfer, bevor es im Mai in das Haus Feuer geht, denn ohne ausdrückliche Erlaubnis von Eurem Jahrgansleiter dürft ihr nicht am goldenen Frühsport teilnehmen. Einfach weil ihr erst lernen müsst Euch zu kontrollieren bevor ihr Euch verausgabt. Versteht ihr was ich meine?
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #124 am:
09. Januar 2011, 18:17:14 »
Jonas riss die augen auf. Sagte aber nichts er fand den GOld Sprot sehr interessant und hatte gehofft sofort dort hin zu kommen.
Aber er dachte sich jetzt wo diese Frau doch eine Gewisse nettigkeit in ihrer stimme hatte wollte er sie nicht verärgern.
"Danke Magistra Seroquell. Ich danke euch sehr für die hilfe. Ich verspreche ich werde euch nicht enttäuschen! muss ich sonst noch was wissen?"
Jonas war nicht sicher was er denken sollte diese Frau lass aus ihm wie aus einem Buch er hoffte aus dem raum schnell raus zu kommen und sich entspannen zu können.
Ausspielen ist alles ^^
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #125 am:
09. Januar 2011, 18:32:47 »
Wieder ein scharfer Blick, ein Moment des Schweigens.
Ja, in der Tat.... Das Feuer ist derzeit sehr stark in Euch, seid aber nicht verwundert, wenn ihr später nicht im Hause Feuer landet. Im Moment überdeckt es alle Fähigkeiten die in Euch schlummern. Wenn ihr den anderen elementen jetzt schon entsagt, wird auch niemals ein großer Feuer Elementarist aus Euch. Akzeptiert alle, probiert alle, sperrt keines aus. Solltet ihr es geschafft haben Euch zu kontrollieren, werdet ihr, sobald ihr in einem goldenen Haus zirkelt auch dort den Frühsport besuchen können. Das entscheidet Magister Töpfer, nicht ich. Ich bin kein Lehrer für Scolari, normalerweise beschäftige ich mich auch selten mit Adepti Minor.
Wenn ihr Euch jetzt einschränkt, werdet ihr nie auch nur ein einziges Element meistern. Ihr seid Schmied, nicht wahr? Sprecht mit Magister Töpfer über euren Beruf, und erarbeitet mit ihm, was alles ausser dem Feuer für diesen Beruf wichtig ist... Erarbeitet die komplette Hexalogie, und erst dann sehen wir weiter.
Sie nickt ihm zu, die Freundlichkeit von ein paar Minuten ist nicht in ihren Augen, vielleicht ist sie dort nie angekommen? Oder sie hatte damit schon abgeschlossen, das konnte man nicht genau sagen.
Ich hoffe ihr wisst mit dem wertvollen Gegenstand den ich Euch gebe umzugehen. Wir sehen uns in einer Woche, sollte ich keine Zeit haben wird Euch Magister Kardas weiterhelfen, dessen bin ich mir sicher. Ihr könnt nun gehen, oder habt ihr noch fragen?
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #126 am:
09. Januar 2011, 18:41:26 »
Das war zu viel für Jonas.
Er lächelte und nickte. In seinem Kopf war ein riesen Chaos entstanden.
Er war einfach mit informationen die er bkommen hatte überladen.
"Ich werde sehr gut auf den Gegenstand achten und ihn so benutzen wie ihr es gesagt habt"sprach jonas dankbar"ich danke euch für eure hilfe und werde in einer woche zu euch kommen und euch den Gegenstand bringen" mit diesen worten verneigte jonas sich artig. drehte sich um schnappte seine Fackel und seine tasche und ging zur türe hinaus schloss sie langsam hinter sich. Der weg zu seinem zimmer war lang weil erüber all da nach dachte was in den nächsten monaten kommen würde.
Ausspielen ist alles ^^
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #127 am:
20. Januar 2011, 22:07:48 »
Ruhig und gelassen Spauiert Jonas durch die Gänge der Akademie. Die Tage waren schnell verganen und nun musste er wieder zu Magistra Seroquell. Diesen Kristall den sie ihm gegeben hatte war schon was komisches die ersten Tage waren dort wie sie sagte ab und an mal leichte blasen nur seid heute morgen sah das wasser aus als ob es kochen würde. JOnas warf Kurz einen blick auf den Kristall, schüttelte den Kopf und Spazierte weiter. Das einzige was hin und wieder komisch war, waren die vielen Gardisten auf den Fluren.
Jonas bog um eine ecke und Stand vor dem Büro. Er Atmete noch einmal tief durch und Klopfte dann entschlossen und bereit zweimal gegen die Türe.
Ausspielen ist alles ^^
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #128 am:
20. Januar 2011, 23:27:18 »
schon kurz nach dem Klopfen ertönte von innen ein
"Herein?"
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #129 am:
20. Januar 2011, 23:35:54 »
Voller elan und entschlossenheit öffnet Jonas die Tür, und tritt in das Büro von Magistra Seroquell.
Jonas sieht sich um und sucht schnell nach etwas das sich verändert haben könnte seid seinem letzten besuch.
Er beändet seinen umherschweifenden blick und beginnt entschlossen los zu reden:" Guten Tag Magistra Seroquell wie ihr mir aufggetragen hattetbin ich heute wieder hierum euch den Kristall zu zeigen.
JOnas nimmt ihn wohl behütet aus einem Stück Stoff.
Und reicht ihn ihr.
sie bemerkt bestimmt das das wasser in ihm aus sieht als würde es kochen.
Ausspielen ist alles ^^
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #130 am:
21. Januar 2011, 22:50:12 »
Die Magistra schaut beiläufig auf den Kristall, legt ihn neben sich und betrachtet den jungen Scolari vor sich
Wie waren Eure Erfahrungen damit?
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #131 am:
21. Januar 2011, 23:18:30 »
Jonas Staunte über die beiläufige frage nicht schlecht. Er wusste nicht genau was er sagen sollte. Er war erstaunt und verwirrt. Verwundert antwortete er fest: " naja es beruhigt und wenn ich es ansehe fühle ich mich so als ob es die energie, aus gefühlen und kraft aus mir raus saugt. Ausserdem habe ich angefangen meine gefühle zu kontolieren. Es fällt mir noch schwer aber ich hoffe es wir bald besser. Aber wenn ihr wisst was ich machen soll oder wie ich es besser machen kann bin ich für jeden Rat dankbar"
mit diesen worten beendete er seine ausführung und wartet gespannt ab.
Ausspielen ist alles ^^
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #132 am:
21. Januar 2011, 23:28:38 »
Ihr werde Euch nächste Woche bei eurem Tutor melden. Ich habe von Magister Töpfer gehört wer es sein wird, es wird die Tage ausgehangen werden. Ich denke Euer Tutor wird euch gut helfen können
Die Magistra nimmt den Kristall leise spricht sie ein paar Worte, Jonas friert, seine Nackenhaare stellen sich etwas auf, und die Gänsehaut aufgrund der Kälte wandert über den ganzen Körper. Sind das kleine Eiskristalle die sich in den Haaren der Magistra bilden? Wassertropfen perlen die Haare leicht hinab und gefrieren an den Haarspitzen. Der Kristall scheint größer zu werden, die Windungen vermehren sich in ihm. Nach wenigen Augenblicken ist die Temperatur so wie vorher. Hatte sich überhaupt etwas verändert?
Ich habe Euren Fokus neu geladen. Nächste Woche könnt ihr wiederkommen. Und wie gesagt, Euer Tutorium wird die Tage ausgehängt werden. Ich denke dann könnt ihr viel lernen.
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #133 am:
23. Januar 2011, 09:53:38 »
JOnas Hörte die worte der Magistra aber die unangenhme Kält merkte ehr danche auch. Er Versuchte sich aber nichts anmerken zulassen. Jonas Sah wie der Kristall sich veränderte und wurde bei dem anblick direkt etwas gelassener.
Als er aus seiner Trance wieder kam begann er hastig "ich werde mir sobald die listen aushängen die tutoren gruppen ansehen" er machte ein kleine pause und führ fort.
"ICh danke euch für eure Hilfe. Falls ich mcih dafür mal revangieren kann sagt es mir bitte" nach diese worten wurde Jonas klar, das es nicht unbedingt gut war sowas zusagen. Aber gesagt war gesagt und er würde dazu stehen.
Mit diesen worten glitt Jonas langsam zur türe.
Ausspielen ist alles ^^
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #134 am:
23. Januar 2011, 10:13:17 »
Die Magistra sah kurz den Schüler an und nickte dann
Ich denke, Euer Tutor wird Euch helfen können. Einen schönen Tag noch
Ohne eine weitere Regung der Magsitra, die sich wieder ihren Unterlagen gewidmet hatte, schloss Jonas die Tür
Seiten:
1
...
7
8
[
9
]
10
11
Drucken
Condra e.V. Forum