11. Juni 2025, 20:12:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 11
  Drucken  
Autor Thema: Magistra Seroquells Büro  (Gelesen 34095 mal)
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« am: 21. September 2010, 10:09:21 »

*Vorsichtig, fast zaghaft klopft es an die Bürotür der Magistra. Es vergeht einige Zeit, bevor ein ruhiges, aber bestimmtes "Herein" ertönt. Langsam wird die Tür aufgeschoben und eine etwas zersaust wirkende Gestalt schiebt den Kopf durch die Tür. Das Gesicht hinter einem dichten Bart räuspert er sich und hält nach einem kurzen Blick durch das Büro und zur Magistra den Blick gesenkt.
"Magistra Seroquell hättet ihr einen kurzen Augenblick für mich? Mir ist bewußt, das ihr durch die Aufgaben, welche euch zugefallen sind sehr beschäftigt sein müßt, aber es wird sicher schnell gehen."
Sehr vorsichtig schiebt sich die Gestalt in den Türrahmen, immer noch Bereit, mit einem Schritt den Raum wieder verlassen zu können. Auf den zweiten Blick scheint er nicht ungepflegt zu sein. Seine Haare sind durcheinander und sein Bart verdeckt einen Großteil seines Gesichtes. Dennoch ist seine Kleidung ordentlich. Sie erinnert sich, den jungen Mann bereits einige male in der Akademie gesehen zu haben. Jedoch bislang nicht wirklich wahrgenommen.*

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #1 am: 21. September 2010, 10:15:31 »

Magistra Seroquell schaut den Schüler kurz an, als er zur Tür hereinkommt. Das Büro der jungen Frau ist penibelst aufgeräumt und sortiert. Alle Schränke sind mit Türen sind verschlossen, man sieht keinen Buchrücken, keine Information die etwas über die Frau hinter dem Schreibtisch verraten könnte. An einem Kleiderhacken hängt ihr Mantel, auf ihrem Schreibtisch liegt ausser Papier und Feder nichts. Ein Bild von einem menschlichen Kopf, vielleicht sogar dem Gehirn hängt hinter ihrem Schreibtisch, das einzige, was in den tristen Brauntönen der Holzmöbel dem Raum etwas Farbe verleiht.

Nun, ich werde ein paar Minuten erübrigen können. Ihr seid? und wie kann ich euch....
die Magistra schweigt einen kurzen Augenblick bevor sie weiter spricht
helfen?

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #2 am: 21. September 2010, 10:34:09 »

*beinah hastig tritt der junge Mann ein und tritt vor den Schreibtisch wo er sich leicht verbeugt.*
Mein Name ist Borkandenian Silbenschwenk. Ich bin schon einige Zeit Schüler an dieser Akademie nur... *er blickt sich immer wieder in diesem völlig reizarmen Zimmer um. Ofenbar sucht er etwas, an dem er seinen Blick fixieren kann, findet jedoch nichts. Also scheint er sich entschlossen zu haben seinen Blick weiter gesenkt zu halten.*... ich... ähm ... ... ich habe bislang einige Probleme im Umgang mit den anderen Schüler. Ich verstehe sie oft einfach nicht. *selbst bei seinem gesenkten Kopf kann man erkennen das seine Wange die Farbe eines guten Weines angenommen haben und er sich unwohl fühlt.*
Ich habe heute morgen euren Aushang gelesen und ... ... ... *sein Gesicht scheint sich tatsächlich etwas zu erhellen und die gesenkten Schultern ein wenig zu straffen* ... ... wisst ihr, ... ... das kann ich. Ich habe alle Zeit daheim bei der Arbeit meiner Mutter verbracht. Sie versteht sich hervorragend darauf, Menschen die schreckliches erlebt haben zu besänftigen und zu pflegen. *seine Stimme klingt immer eifriger.* Ich habe viel von ihr gelernt, ich würde euch bestimmt helfen können. Ich vermag auf elementaristischen Wege leider nicht viel, aber mit den Gedanken solcher Menschen kenne ich mich aus. *er lächelt erstmals und hebt den Blick. In diesem moment wird ihm wohl bewußt was er tut und er senkt schnell wieder die Augen und räuspert sich erneut.*
Nun ja... ähm... ... ...  was ich damit ... sagen will. ... ... Wenn ich darf, ... .... .. dann würde ich mich gerne bewerben umd bei dem Projekt er ehrenwehrten Prytani teil zu nehmen.

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #3 am: 21. September 2010, 10:40:22 »

Die Magistra betrachtet das Trauerspiel vor sich ohne mit der Wimper zu zucken

Ich werde euch auf die Liste setzen.
sie holt ein Pregament unter ihrem Schreibtisch hervor
Name, Brokandenian Silberschwenk... Ich brauche von Euch noch den Rang, das Haus und das Alter.

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #4 am: 21. September 2010, 10:47:28 »

*schaut etwas verwirrt aber lächelt ehrlich als sie die List hervorzieht*
Ich bin Scolarie des Hauses Humus, und werde diesen Winter 23 Jahre alt. Ich bedanke mich das ihr euch die Zeit genommen habt.
*er wirkt sehr viel gelöster und schafft es sogar kurz in ihre Richtung zu lächeln, bevor der Blick der Magistra ihn wieder den Blick senken lässt.*
Sollte ich noch irgend etwas tun können, das förderlich sein könnte, so werde ich das gerne tun.

Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #5 am: 21. September 2010, 10:49:10 »

Die Magistra schreibt alle Einzelheiten auf
Qualifikationen für die Bewerbung... wie denkt ihr, sollte ich Eure Worte am besten formulieren, Scolarius Silbenschwenk? "Mutter kann das"? Was war oder ist eure Mutter von Beruf?

Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #6 am: 21. September 2010, 10:57:26 »

Meien Mutter ist Novizin der Maratha und ich bin in einem kleinen Orden aufgewachsen, in welchem man sich um die Versehrten des Krieges gekümmert hat. Ich weiß nicht wie man das benennen soll.
Ich habe von Kind auf gelernt, mit solchen Leuten umzugehen und ihnen zu helfen. *räuspert sich mal wieder und schaut tatsächlich wieder auf.*
Die anderen haben meine Mutter stehts Seelenheilerin genannt, sie mochte diesen Begriff nicht, aber einen besseren habe ich nie gehört. Wenn ihr denn so wollt, so habe ich wohl das Handwerk meiner Mutter erlernt und weiß wie man Menschen beruhigt und ab und an beeinflusst.
*er zuckt leicht mit den Schultern*

Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #7 am: 21. September 2010, 11:08:40 »

Magistra Seroquell schreibt ein paar Zeilen ordentlich auf ein Papier, dann streut sie in Ruhe etwas Sand darauf und legt das Pergament in eine Mappe, die sie sofort wieder verstaut.

Nun gut, ich habe Euch auf die Liste der möglichen Kandidaten gesetzt. als Scolarius wärt ihr einem Adeptus Minur zugeteilt, der sich um Euch kümmert. Seid ihr schon in einer tutoriumsgruppe? Ich habe Euren Namen noch nicht gefunden auf den Listen. Egal, notfalls muss ich Euch direkt auch einem Tutor zuteilen.
plötzlich lächelt sie leicht
ich glaube ich habe da sogar schon eine Idee, mal sehen ob er aus dem Urlaub zurück ist. Ich denke das würde halbswegs gut passen.
Doch das Lächeln das verschwindet wieder
Solltet ihr in die engere Auswahl kommen, werde ich Euch kontaktieren. Noch ein Hinweis, solltet ihr das nächste mal mit jemandem reden wollen, egal ob Schüler, Magister oder Prytanus. Schaut ihnen in die Augen. Ihr dürft gehen.

Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #8 am: 21. September 2010, 11:13:34 »

*er zuckt beinah unter den Worten zusammen als sie ihn zurechtweiß, jedoch hebt er Augenblicklich den Kopf und schaut der Magistra in die Augen. Man sieht ihm an, das er sich damit recht unwohl fühlt*
Verzeiht ich wollte nicht unhöflich sein, ich werde euren Rat beherzigen.
*er verbeugt sich leicht und geht zurück zur Tür* Ich danke euch Magistra Seroquell.
*mit raschen Schritten ist er zur Tür hinaus und schließt diese leise hinter sich*

Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #9 am: 21. September 2010, 14:29:04 »

Vor der Tür kommen leicht hüpfende Schritte zum stehen und ein Klopfen ertönt.

Nach dem "Herrein" betritt Ayla das Büro der Magistra. Sie wartet einen Moment bis die Magistra ihre Aufmerksamkeit auf den Besuch lenkt und lächelt dan freundlich.

" Guten Morgen Magistra, ich hoffe ich störe nicht aber ich habe den Aushang gesehn und würde mich gerne an der Projektarbeit beteiligen "

Abwartend schau Ayla die Magistra an.
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #10 am: 21. September 2010, 14:39:49 »

Magistra Seroquell schaut von ihren Akten auf, ihr Blick ruht länger, und deutlich überrascht auf ihrem Gast.

Adepta Wolfslauf... nun ja, warum eigentlich nicht. Ihr seid bestimmt gut für die Arbeit geeignet. Ich kann die Statuten vielleicht etwas lockern, denn ihr habt Eure Prüfung ja schon hinter Euch, auch wenn ihr noch nicht offiziell zur Adepta Exempta ernannt wurdet.

Die Magistra schweigt erneut kurz, dann nimmt sie kurzerhand eine Mappe aus der Schreibtischschublade und holt eine Liste hervor, sie setzt Aylas Namen auf die Liste bevor sie weiter spricht.

Jedem von den höheren Schülern, Adeptus Minor, Major und wie es scheint auch Exemptus, wird ein Scolarius zur Verfügung gestellt. Natürlich werde ich noch Rücksprache mit den Prytani halten, wer von den Bewerbern in die engere Auswahl kommt, aber ihr seid uns ja allen einschlägigst bekannt, von daher werde ich Euch einfach informieren, sobald die Auswahl getroffen ist.

Dann schweigt die Magistra einen Moment

Adepta, ich werde euch die Tage eine Tutoriumsgruppe zuweisen, nur dass ihr Bescheid wisst. Die Schüler werden dann auf Euch zukommen.

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #11 am: 21. September 2010, 14:45:09 »

Ayla schaut die Magsitra ein wenig überrascht an

"Öhm ach ja stimmt ja ich bin ja dan kein Adeptus Major mehr...na ja wenn es trotzdem geht würde ich mich sehr freuen.

Oh ja öh un das mit dem Tutorium...also...öhm...gibt es dazu ein Anleitung?"

Ayla lächelt die Magistra ein wenig unsicher an
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #12 am: 21. September 2010, 14:48:50 »

Anleitung? Es gibt da diesen Kurs für die Adepti Minor... aber nun ja, ich denke einer der derzeitigen Tutoren wird ihnen sicherlich behilflich sein bei der Planung.

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #13 am: 21. September 2010, 15:03:13 »

Ayla nickt und lächelt auch wenn sie immer noch etwas unsicher wirkt.

"nun gut dan werde ich euch nicht länger aufhalten Magistra ...Fenya sagt mir bestimmt was ich machen muss."

Sie nickt der Magistra noch einmal zu und verlässt den Raum. Auf dem Gang entfernen sich wieder hüpfende Schritte begleitet von einem leisen klingeln von Glöckchen
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #14 am: 21. September 2010, 19:36:00 »

Kaum sind Aylas Glöckchen verklungen, klopft es bereits wieder an der Tür. Nachdem Magistra Seroquells ruhiges "Herein" erklungen ist, betritt Minchen ihr Büro. Freundlich lächelnd tritt sie auf die Magistra zu und wartet respektvoll einem Meter vor dem sehr ordentlichen Schreibtisch.
Dann, nach ein paar Sekunden Stille, holt sie tief Luft und das Lächeln wird leicht nervös.

"Guten Morgen, Magistra. Verzeiht, dass ich Euch störe, aber ich würde mich gerne für das Forschungsprojekt zum Thema posttraumatische Stressstörungen sowie ihr Einfluß auf die Struktur des Menschen bewerben."

Wieder lächelt sie nervös, und als die Magistra sie nur streng mit einer hochgezogenen Augenbraue anschaut, fährt sie schnell fort:

"Ich denke, mit meinen Erfahrungen im Bereich der Heilung und dem Hintergrund, im Hause Aqua ausgebildet zu werden, könnte ich für das Forschungsprojekt einige gute Dienste leisten."

Abwartend schaut sie die Magistra an.
Seiten: [1] 2 3 ... 11
  Drucken  

Gehe zu: