25. April 2024, 02:52:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8
  Drucken  
Autor Thema: Am Eingangstor der Akademie  (Gelesen 25188 mal)
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2539


« Antworten #60 am: 20. Januar 2014, 14:46:44 »

*die massige Gestalt des Gardisten tritt ein wenig ins Licht der angerenzenden Laterne und lächelt der jungen Frau freundlich zu*
Die Schwestern zum Gruß Madame Devina. Der Prytanus Aura ist um diese Zeit für gewöhnlich in seinem Turm. Der Zutritt ohne Begleitung ist bedauerlicherweise nicht gestattet. Ich werde euch aber gerne bis zu seinem Zimmer begleiten und schauen ob er Gäste empfängt.
*der Gardist macht einen Schritt beiseite und deutet mit dem gepanzerten Hand einladend auf das Tor der Akademie*
Gespeichert

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1323



« Antworten #61 am: 20. Januar 2014, 19:24:26 »

"Das wäre sehr zuvorkommend." Devina lächelt dem Gardisten zu und geht, die Hüften schwingend, an ihm vorbei hinein und lässt sich in den Turm geleiten. Auf dem Weg versucht sie den Gardisten in ein Gespräch über die Sittsamkeit der Schüler zu verwickeln.
Gespeichert

Ich bin klein, ich darf das!
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2539


« Antworten #62 am: 20. Juli 2014, 15:16:45 »

Es ist tiefe Nacht als ein Karren knarzend vor dem Tor der Akademie zum stehen kommt. Der etwas grobschlächtig wirkende Mann auf dem Bock grunzt einige Worte in Richtung der Ladefläche woraufhin eine dort liegende Gestalt sich langsam regt. Mit wackeligem Schritt und bleicherem Gesicht als man es sonst von ihm kennt, klettert Brok von der Ladefläche. Er hält einige Schritte auf die am Tor stehenden Gardisten zu und scheint erleichtert unter diesen Janus zu erkennen. Er lehnt sich auf die Schulter des Gardisten und flüstert diesem einige Sätze ins Ohr. Die onehin angespannte Haltung von Janus strafft sich noch mal deutlich, während er den Scolarie stützt und in das Gebäude bringt.

Als Janus den Weg zum Krankenzimmer einschlagen möchte, schüttelt Brok das erste mal den Kopf und deutet mit einem nicken in Richtung des Büros der Prytana Humus. Janus scheint kurz zu überlegen, ob er den Scolarie nicht gegen seinen Willen weiterzerrt, wechselt dann aber ebenfalls die Richtung und hält auf das Büro der Prytana Phoenixflug zu. Brok spricht leise weiter mit dem Gardisten, die Stimme wirkt brüchig und verzweifelt. Janus hebt die Hand und klopft kräftig gegen die Tür, welche unvermittelt aufgibt und matten Kerzenschein fällt auf den Flur. Mit einem Krachen fällt die Tür hinter dem Gardisten und Brok ins Schloss.
Gespeichert

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #63 am: 04. November 2014, 13:31:20 »

Eigentlich war es kein ungewöhnliches Bild. Eine Gruppe Adepten hatte in der Begleitung zweier Gardisten die Eingangshalle der Akademie betreten. Doch anstelle sich in alle Richtungen auf zu lösen wie es diese Gruppen für gewöhnlich taten machten sie halt in der großen Eingangshalle.

Während die Gardisten auffordert schauen verharrt der Trupp unsicher auf einem Punkt. Einige bekannte Gesichter der Akademie sind unter den Schülern zu erkennen. Nach einem unangenehmen Moment der Stille Wirft Ayla, Ran einen Blick zu und wendet sich dann an die Runde.


"Also ich geh dann mal zum Prytanus und erstelle ihm Bericht ja?"

Sie schaut fragend in die Runde ob irgendjemand was dagegen hat oder vielleicht mitkommen will...
Gespeichert
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr
***
Beiträge: 627


Ab imo pectore


« Antworten #64 am: 04. November 2014, 19:13:04 »

Nuri tritt hinter einem ihrer Mitschüler hervor neben Cindan. Sie schaut ihn kurz fragend an und sagt daraufhin: "Ich denke, wir möchten mitkommen, wenn das in Ordnung ist."
Gespeichert

Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1328



« Antworten #65 am: 04. November 2014, 23:01:51 »

Rita schaut einen moment Nuri an dann Cindan und dreht sich zu Ayla um

'Ich kann schauen das wir in einen der leeren Unterrichtsräume warten. Der Prytanus muss nicht gleichzeitig mit über 10 Leuten bericht bekommen, wird verwirrenderder und bestimmt daduch nicht besser. Ich weiß na nicht was die Gardisten, der Sucher und Eran als Schülersprecher machen werden aber wir anderen Schüler können ja schon mal versuchen eine zusammenfassung der Ereiginis zu schreiben besonders Cindan und Nuri haben doch viele Hintergrundinformation mitbekommen, vielleich schaffen wir sogar etwas chronologisch zu sortieren... falls keiner was dagegen hat?? Ich mein ausser es wär besser einfach vor dem Büro zuwarten weil alle werden wir nicht reinpassen... um.'

Damit drehte sie sich einmal rum zu allen anderen Anwesenden und schaute hilfesuchend sich um.
Gespeichert

Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.

-Persisches Sprichwort-
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #66 am: 05. November 2014, 15:09:48 »

Ayla lächelt als Nuri hervor tritt. Sie scheint erleichtert nicht alleine gehen zu müssen.
Nachdem Rita gesprochen hat schaut sie kurt nachdenklich drein.

"Mm ja ich bin mir sicher der Prytanus will von jedem von uns sein version hören. Aber Rita hat recht es ist wohl nicht zielführend wenn wir versuchen uns alle in das Büro zu quetschen."

Ayla grinst

"Andererseits, warum soll der Prytanus es leichter haben als wir. Gut ich mache folgenden Vorschlag ich gehe jetzt hoch und jeder der will kommt einfach mit. Der Rest kann ja einen schriftlichen Bericht verfassen oder sich erst mal erholen.
Wir werden ja eh noch in die Fakultät müssen wegen den Brandzeichen. "

Missmutig blickt Ayla auf ihre Hand die inzwischen mit einem Sauberen Verband umwickelt ist. Dann seufzt sie und lächelt in die Runde

"Gut dann jetzt mal auf."

Mit den Worten setzt sie sich in Bewegung Richtung Turm
Gespeichert
DKW
Administrator
Großmeistermagier
*****
Beiträge: 984


Remember: KING KONG died for your sins


« Antworten #67 am: 05. November 2014, 20:02:03 »

Wortlos folgt Jarrik ihr.
Gespeichert

"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Cindan
Meistermagier
***
Beiträge: 881


Erzi


« Antworten #68 am: 05. November 2014, 22:49:46 »

Cindan sattelt den Rucksack wieder neu und folgt Ayla nach oben. Dabei versucht er neben Nuri zu gehen um zur Not noch ein paar Sätze zu tauschen.
Gespeichert

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2539


« Antworten #69 am: 06. November 2014, 08:43:13 »

*Brok verlässt die Gemeinschaft und biegt in Richtung seines Zimmers ab*
Gespeichert

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Saphira
Condra-Mitglied
Söldner
**
Beiträge: 226


« Antworten #70 am: 06. November 2014, 18:44:51 »

Xaleen murmelt ein "Bis später" nachdem sich die kleine Gruppe entschieden hat, Ayla zu begleiten. Dann kehrt sie ebenfalls in Ihr Zimmer zurück, um sich die Geschehnisse aufzuschreiben.
Gespeichert

„Das sieht irgendwie interessant aus.“ – „Interessant gut oder interessant schlecht?“
Marika
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 322



WWW
« Antworten #71 am: 10. November 2014, 17:45:17 »

Mit einem "Bis dann" verschwindet auch Marika in Richtung ihres Zimmers. Wenn sie jemand sprechen wollte würde er sich schon melden.
Gespeichert

Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren.

Ich nutze Millionen teures Equipment um im Wald nach Tupperdosen zu suchen und welche Hobbys habt ihr?
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 912



« Antworten #72 am: 10. August 2015, 13:39:38 »

"Oh ja, danke für deine Hilfe...Bruder...Hilfe am Arsch...ich schwöre wenn mir jetzt noch einer mit einer mit so einem halbmummenschwänzigen Ein-Satz Gelaber daher kommt dann...ich meine, wäre ich eine der Schwestern würde ich jeden meiner Priester die so einen geheimnisvollen Schafsdreck daherreden, ersäufen..." sichtlich entnervt bewegt sich Rika, die heute mal wieder so aussieht, als hätte sie letzte Nacht in einem Bierfass verbracht, auf die Akademie zu und verstummt erst, als sie fast mit der Nase an das Tor stößt.

Mit einem Blinzeln mustert sie zuerst das offensichtlich urplötzlich erscheinende Tor verwirrt und dann auch die wachhabenden Gardisten daneben.

"Ähem...die Schwestern zum Gruße..ich bin hier..nun ja, ich bin hier weil ich Wissen suche. Ayla hat gesagt, dass es hier diese großen Bibliotheken gibt und ähem ja...darf ich rein?" erwartungsvoll blickt Rika von einem Gardisten zum nächsten.


Gespeichert

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #73 am: 11. August 2015, 00:53:05 »

Die Gardisten mustern Rika mit einem etwas abfälligen Blick. Ihr entgeht auch nicht die gerümpfte Nase des jüngeren der beiden.
Vielleicht sollte sie sich doch nochmal waschen.

Der ältere der beiden setzt aber ein professionelles Gesicht auf und spricht mir langsamen und ruhigen Worten...fast so als halte er die Frau für etwas beschränkt zu Rika.

"Nun die....(nur ein kurzes zöger)... Dame. Für Wissen habt ihr sicherlich den richtigen Weg gewählt. Doch die Bibliothek ist nicht der allgemeinen Öffentlichkeit zugänglich. Sie enthält einige sehr wertvoll Exemplare die mit äußerster Vorsicht zu handhaben sind. Da bedarf es Experten."

Noch einen kurzen Augenblick läst er den Blick an Rika herab gleiten. Rika ist sich sicher er versucht ab zu schätzen ob sie eine Gefahr für die Schüler sein könnte. Doch er fährt sogleich fort.

"Es steht euch aber selbstverständlich frei euch für freie Grundlagen Kurse an zu melden. Zur Einschreibung müsst ihr zu Magister Oldental ins Büro. Ich kann euch jemanden mit schicken der euch den Weg zeigt"

Gespeichert
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 912



« Antworten #74 am: 11. August 2015, 07:06:35 »

Rika die wohl zuhört was zu ihr gesagt wird, lässt den Blick mit einem abwesenden Nicken ebenfalls an sich heruntergleiten: die Flicken, der Dreck und zahllose undefinierbare Flecken breiten sich über ihre Kleidung und natürlich über die Stellen sichtbarer Haut aus.

Rika sagt für eine Weile nichts sondern nimmt sich stattdessen selbst mit einem Stirnrunzeln in Augenschein. Mit einem achselzucken schaut sie dem älteren Gardisten letztlich ins Gesicht und entgegnet mit plötzlich recht müder Stimmlage:

"Und wenn ich mich eingeschrieben habe, steht es mir dann ebenso frei mich in die Bibliothek zu begeben? Und finde ich dort den von Euch genannten Experten? Ist er dann Experte für alles was in den Büchern steht oder nur für einen Teil des Gebietes? Und wenn nicht, wen frage ich um den richtigen Experten zu finden?"
Gespeichert

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.376 Sekunden mit 18 Zugriffen.