29. März 2024, 16:23:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8
  Drucken  
Autor Thema: Am Eingangstor der Akademie  (Gelesen 25178 mal)
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #75 am: 12. August 2015, 11:38:22 »

Auch der Prytanus gibt, als er aus einer der umliegenden Gassen auf die Akademie zutritt, kein gutes Bild ab. Seine Haare wild durcheinander, seine Robe nachlässig gegurtet, ein Knopf daran fehlt. Er trägt eine kleine Tasche bei sich, aus der es herzhaft nach Backwaren riecht und in seiner Hand ruht, lange Zeit offenbar auch das Zentrum seiner Aufmerksamkeit, ein Mettbrötchen.
Der Prytanus hat aber den Vorteil, dass man ihn hier kennt, weshalb er einfach in Gedanken weiter auf das Haupthaus zuschreitet und erst spät realisiert, dass offenbar Menschen am Tore stehen und ihm letztlich den Weg versperren. Er mustert, noch einmal in sein Brötchen beißend, die kleine Versammlung, hebt neugierig die Brauen, als er Rika erkennt und nickt ihr dann grüßend zu. Seine ersten Worte richtet er jedoch dann an den Wortführer unter den Gardisten.
"Gibt es hier ein Problem?"
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 912



« Antworten #76 am: 12. August 2015, 13:40:16 »

Rika bemerkt den Prytanus erst spät. Als er sich jedoch in den Kreis ihrer Aufmerksamkeit schleicht, schenkt sie ihm auf sein Nicken hin ein ehrliches, ja beinahe warmherziges, Lächeln.

Ihr Lächeln verwandelt sich jedoch in ein Grinsen, als sie einen großen Schritt von den Wachen zurücktritt und die Arme, während sie nun neben dem Prytanus steht, vor der Brust kreuzt. Ihr Augenbrauen ziehen sich langsam in die Höhe und ihr Blick der nun auf den Gardisten gerichtet wird scheint herausfordernd fragen zu wollen: Und? Gibt es ein Problem?

Allerdings verliert ihr herausforderndes Auftreten doch recht schnell an Integrität, wandert ihr Blick doch immer wieder auf die herrliche Backwarentasche des Mannes neben ihr. Sie scheint einen inneren Kampf auszufechten und zu verlieren, gilt ihre ganze Aufmerksamkeit doch nun wohl dem Essen eines Anderen. 
Gespeichert

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #77 am: 12. August 2015, 16:38:53 »

Der Gardist strafft automatisch seine Haltung als er den Prytanus sieht.
Auf seine Frage geht der Gardist professionell ein... Ritas Herausforderung völlig ignorierend wendet er sein Wort an den Hausleiter.

"Nein Prytanus, dies ... Dame wünscht die Bibliothek zu besuchen und ich habe Ihr lediglich die Regularien erklärt. Solte die Dame euer Gast sein, möchte ich die um Entschuldigung bitten für die Unannehmlichkeiten."

Abwartend Blick er auf das zerlotterte Paar vor ihm.
Gespeichert
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 912



« Antworten #78 am: 09. September 2015, 06:55:51 »

Mit immer noch überkreuzten Armen und einem hypnotisierten Gesichtsausdruck erklärt Rika der Tasche voll Gebäck nachsichtig: "Ich bin sicher, der Gardist ist nur seiner Aufgabe nachgekommen und ich hätte wirklich nichts dagegen Euer Essensgast zu sein, Prytanus!"
Gespeichert

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #79 am: 29. September 2015, 11:03:59 »

Der Prytanus, er muss einen langen Moment in Gedanken versunken gewesen sein, schaut dann zunächst zu Rika, dann wieder zurück zu dem Wachmann. Dann schenkt er ihm ein Lächeln.
"Ah, die Regularien, natürlich. Wenn ihr in euren Listen nachschaut, werdet ihr feststellen, dass ich vor einer Weile die Weisung gegeben hatte, den 'Falken Rika' als meinen Besucher einzulassen, falls die Dame sich je hier an den Toren einfinden solle. Sie einzulassen und mich zu verständigen, wobei letzteres nun ja unerheblich ist."
Der Prytanus greift, während er redet, beiläufig in die Tasche und reicht der zerlumpten Frau ohne groß zu schauen ein in der kühlen Morgenluft noch dampfendes, kleines Brot. Dann beißt er selbst, nachdem er geendet hat, in sein Mettbrötchen und fügt dann hinzu: "Wir warten gerne hier, während ihr das prüft."
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #80 am: 29. September 2015, 12:51:35 »

Bei dem Wort "Falke" schaut der Gardist instinktiv auf Rikas Kopf. Dort nichts grünes findend runzelt er die Stirn Zeigt aber sonnst keine Regung.

"Verzeihung Prytanus, es wird nicht notwendig sein das ihr warted. Da ihr die Dame, als Falke Rika, identifiziert kann ich ihr ohne Bedenken Einlass gewähren. Ihr Name ist mehrfach bestätigt auf der Liste."

Ohne weitern Kommentar nimmt der Gardist wieder Aufstellung an der Tür. Die Angelegenheit scheint für ihn erledigt zu sein. 

Gespeichert
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 912



« Antworten #81 am: 29. September 2015, 18:08:16 »

Der Prytanus hätte das Brötchen auch ablecken können, vermutlich hätte es den selben Effekt auf Rika gehabt wie das, was er sagt.

Die ehemalige Falkin nimmt das dampfende Backstück zwar während des Wortwechsels entgegen, allerdings geht es einem unerfüllten Lebensziel in Rikas Hand entgegen, welche nun reglos an ihrer Seite hängt. Hunger war nun offensichtlich wieder in weite Ferne gerückt und stattdessen geht ihr Blick wieder einmal ins Leere.

"Den Falken Rika gibt es nicht mehr...Rika, einfach nur Rika, egal in welcher Liste..." Sie scheint die Worte an niemand bestimmtes zu richten, auch wenn sie irgendwie nachdrücklich klingen.
Gespeichert

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #82 am: 25. Oktober 2015, 15:33:20 »

Der Gardist ist schnell vergessen, neugierig beäugt der Prytanus derweil seinen Gast.
Er seufzt."
"Kommt", sagt er dann zu Rika, "lass uns reingehen. Du siehst aus, als könntest du ein wenig Wärme und einen Tee gebrauchen.

Er setzt sich in Bewegung, scheinbar beiläufig, aber zumindest den Gardisten vor ihm am Tor entgeht nicht, dass er durchaus mit einem unauffälligen Blick über die Schulter sicherstellt, dass die Falkin, nein, korrigiert er sich, dass Rika ihm folgt.
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 912



« Antworten #83 am: 25. Oktober 2015, 15:59:41 »

Rika die immer noch rumsteht beäugt, scheinbar verwirrt, eine Weile das Brötchen in ihrer Hand bevor sie es mit einem Achselzucken in einer ihrer endlosen Gürteltaschen verschwinden lässt. Zugleich befördert sie einen Flachmann hervor, trinkt und scheint erst dann wieder in die Realität zurückzukehren.

"Tee, hm? Also schön, ja Tee wäre vermutlich nicht schlecht..." Zögerlich setzt sie sich in Bewegung, in der Hand hält sie weiterhin den offenen Flachmann.
Gespeichert

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #84 am: 27. Oktober 2015, 22:01:49 »

Es gelingt Rika schnell, zum Prytanus aufzuschließen. Zwar wartet er nicht auf sie, aber irgendwie ist er dennoch plötzlich wieder neben ihr, als auch sie die Eingangshalle der Akademie erreicht. Es ist ein imposantes Gebäude, schon von außen, doch der Anblick der Eingangshalle raubt den meisten Leuten, die das erste Mal dort sind, den Atem. In einer Galerie erstreckt sich über ihr Stockwerk um Stockwerk, die Gänge voller Schüler, Lehrer, Gardisten und anderer Personen.
Es scheint jedoch, als ginge vom Hausleiter eine gewisse Zone der Ruhe aus. Vielleicht ist es nur die Bauweise des Hauses, die einen guten Teil des Schalls schluckt, aber offenkundig machen ihm die Leute Platz, während er – noch immer seine Backwaren vor sich hertragend – durch das Gebäude schreitet.
Er führt sie, gelegentlich andere Leute grüßend, schließlich zu einer Treppe und, begleitet von einem leisen "Komm", von dort aus in das Gebäude hinauf.

[hier geht es noch weiter]
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2015, 22:03:21 von Thomas Michalski » Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #85 am: 12. September 2016, 15:16:30 »

Es ist früher Abend als Sam vor dem Eingangstor der Akademie steht. Nervös und unschlüssig starrt sie das Tor an. Sollte sie es einfach wagen? Oft genug hatte man ihr gesagt sie solle her kommen. Blieb ihr was anderes übrig?
Mutig klopft sie an die Tür
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
*****
Beiträge: 4420


Oh schau mal ein Schmetterling!


« Antworten #86 am: 12. September 2016, 23:07:00 »

Wie immer stehen am Tor der Akademie zwei Gardisten. Wachsam blicken sie zum Gittertor des Vorplatzes an dem Sam unschlüssig steht.

Als sie beschließt sich dem Tor zu näher wendet sich der jüngere der Beiden ihr zu.

"Willkommen an den Toren der Akademie. Was kann ich für euch tun meine Dame?"

Abwartend blickt der Gardist sie an.
Gespeichert
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #87 am: 13. September 2016, 11:17:09 »

Sam nickt dem Gardisten freundlich zu :" Ähm..Hallo! Ich... Ich möchte gerne zu Lix. Ich habe leider ihren Nachnamen vergessen... Ist sie ..ähm.. Hier?"
Sie zubbelt an ihrer Jacke.
Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Lix
Condra-Mitglied
Titan
*****
Beiträge: 3918



« Antworten #88 am: 19. Oktober 2016, 10:57:37 »

Der Gardist runzelt die Stirn.
"Die Prytana vita? Hm... Augenblick..."
Er geht in das Wachhäuschen und kommt mit einer Liste heraus.
"Seid ihr der Prytana im Gasthaus "zum Goldkrug" zwischen Tharemis und Silbertor begegnet? Ich habe hier zwar keinen Namen, aber die Beschreibung passt auf euch."
Gespeichert
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier
***
Beiträge: 671



« Antworten #89 am: 19. Oktober 2016, 16:37:20 »

Sam blickt etwas verdutzt.  "Ähm.ja bin ich. Aber welche Beschreibung?" Soll sie das hier wirklich durchziehen? Ihr ganzer Körper sagt ihr dass sie eigentlich nur weg möchte. Die Angst vor dem was sie erwartet ist groß.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2016, 16:44:20 von Lara » Gespeichert

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.317 Sekunden mit 18 Zugriffen.