07. Juli 2025, 21:49:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7
  Drucken  
Autor Thema: Condra 10 / Engonien 4 - Rückblick  (Gelesen 32798 mal)
Der_Puck
Oger
*

« Antworten #45 am: 03. April 2008, 23:05:38 »

Öhm, ich meinte natürlich ISAAC VON MIDDENFELZ, eure fürstliche Hoheit! king
Und es wäre DEM unglaublichen Hieronymus Augenstern eine außerordentliche Ehre für und/oder mit Euch eine weitere Vorstellung geben zu dürfen, sobald ihr mit euren... dringenden... Geschäften in Tharemis fertig seid!  Lächelnd
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #46 am: 04. April 2008, 07:45:05 »

Ich glaube, nach Ansicht des Soldatenmantels hatte Carsten was von "Kann man bei dir bestellen" gesagt.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #47 am: 04. April 2008, 10:58:10 »

:shock:

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Myriam
Goblin
*

« Antworten #48 am: 04. April 2008, 14:08:02 »

So weit ich weiß, will Frau Haberstadt mit der Theatergruppe nach Grenzbrück reisen.  Smiley
Oder habe ich da etwas falsch verstanden???
Marco
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #49 am: 04. April 2008, 15:08:52 »

Die Theatergruppe, wahhh :p
heißt also Grenzbrück meiden.

Nein es war Schön besonders wie ihr jede Störung sofort im Keim erstickt habt wir konnten ja noch nicht einmal durch den seiten eingang. Aber ich möchte nie mehr von 2 hysterichen Frauen Gewäckt werden die ihre Sachen wiederhaben wollen und dabei riskiren von schlaftrunkenen Männern Abgestochen zu werden. :p

Ich wars nicht, oder doch?

"When the power of love overcomes the love of power the world will know peace" - Jimmy Hendrix

Es gibt keine Liste und wenn es sie gibt ist alles darauf Gelogen!

Tom? Steuermann? Pff, der hört nur auf das was der Klabautermann sagt.
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott

« Antworten #50 am: 04. April 2008, 15:28:15 »

Also ich möchte nicht dabei sein, wenn das Theater Haberstedt die Geschichte von Morbus nachspielt  :nono:

I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Carsten
Söldner
**

« Antworten #51 am: 04. April 2008, 15:55:26 »

Und? Kann man? Kann man? Kann man?  Lächelnd

Carsten

<Geiranger Orga>

neka
----------------------------------------------------------
Same thing we do every night, Pinky.
Try to take over the world!
krisz
Condra-Mitglied
Oger
*

« Antworten #52 am: 04. April 2008, 17:12:21 »

Isaac von Middenfelz ist jederzeit bereit auch dem tumben Grenzbrück die Vorzüge der Kultur zu bringen  Cool

Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #53 am: 04. April 2008, 18:14:05 »

Lars? Wo bleibt die LISTE?

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #54 am: 04. April 2008, 18:42:12 »

Als Mitglied der Theatergruppe Haberstedt möchte ich mal sagen:

ICH WÄRE DABEI!

Wenn unsere gottgleiche Regisseurin (danke, Neo, Du warst super!) sich weiterhin mit unserem bekloppten Team (danke Elli, Thomas, Nico, Afrouz und Tilman) spielen will, und das Team auch dabei bleibt... warum denn keine Tournee? Hey, selbst die Proben haben Spaß gemacht... haben für viele Lacher gesorgt (unsere bärtige Ilea... "euer Lächeln soll meine Sonne sein... und euer Bart mein Mantel"), insbesondere, wenn Susanne für Tilman eingesprungen ist. Zwinkernd Selten einen so Groucho-Marx-angehauchten Tiotep gesehen. Zwinkernd

Ich muss sagen, dieses Con hat mich fasziniert. Bisher hat Strange Land es immer geschafft, bei  mir auf der Nummer 1 zu sein, aber Congonien hat den armen Sebastian von seinem Thron gestoßen.

Meine liebsten Szenen:

"Die Tür geht nach aussen auf..."

"HEIL TIOTEP!"

Schoßdrachin eines Gottes zu sein.

"Das ist das Haarspray." *zu Anika zwinker*

"Wann ist der Auftritt von Johnnytep?" *wieder Anika angrins, Du bist ja so wahnsinnig, ich will mich immer von Dir schminken lassen!*

Im Wasserdungeon beinahe Golo die Badehose ausziehen. Zwinkernd

"Und wir sollten ihnen nicht sagen, dass Neka gefallen ist... Drana... "

Die Dolen beobachten.

Dieser kurze Moment, bevor Schorsch den Theatersaal stürmte. Selten war ich so aufgeregt in  meinem Leben.

Vor Günni als Waffenknecht der Roten Schwadron knien. Hach, Du hast Stil, mein Lieber. Smiley

Mein Dank gilt:

- Der SL und Orga. Wow, was ihr geleistet habt, ist unbegreiflich. Wie habt ihr das gemacht, ohne zwischendurch mordend durch die Fußgängerzone zu stürmen?

- Anika, Gerard und Maria für immerfreundliche Hilfe beim Fundus. Kein Selberkramen, hach ist das schön. Smiley

- Der Theatercrew. Es war mir ein Fest. *verneigt*

- Den Puppen, für diese Kreativität, und weil ihr so wunderbar scary ward (ja, Afrouz, genau Dich mein ich ^^).

- Tim. Einfach WEIL!

- Unseren Göttern. Stefan, Andi, aber auch Nico. Wow, Gänsehautszenen.

- Der Roten Schwadron für diese schöne Feuershow, aber auch speziell Benni und Alf für die tolle Szene im Gewölbekeller.

- Tilman, fürs Beschützen  und für mich Beten. Dich befördere ich immer wieder gerne. L&#228;chelnd

- Allen SC, mit denen ich interagieren durfte. Besonders genannt seien hier Markgraf und Markgräfin, Tiori, Kaja, Jelena, der arme Mensch, dem ich das Pyrdracor-Zeichen eingebrannt habe (sorry...), die Dame, die in unserem Theaterstück mitwirkte (willst mit auf Tournee?), Dack und Trüg, Thom und Björn für die wunderbare Puppenszene, Golo und Steffi, endlich hab ich euch  mal intime erlebt, Sebastian für schönes Spiel am ersten Abend, und allen, die durch fairen Kampf und schönes Spiel dafür gesorgt haben, dass dieses Con unvergesslich für mich sein wird.

DANKE!

Julia
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #55 am: 04. April 2008, 18:50:15 »

Also ... ich bin ja nur der Knecht ... müsst Ihr die Frau Haberstedt fragen ... aber ... wenn Ihr die lieb fragt, Hohe Herrschaften, ich denke ... also ... ich zieh den Karren hin, wo ihr ihn hinhaben wollt...

Aber zum Con an sich.
Wow.
Meine Herren.

Das ist ja nun mein erstes mehrtätiges LARP-Erlebnis gewesen und, ja, ein Erlebnis war es sicherlich. Die Tage waren anstrengend, aber insgesamt wurde das ja haufenweise rückgezahlt. Ich habe als Knecht der Theatergruppe begonnen und bin dann, von Puppenauftritten unterbrochen, über den Job als Waffenknecht der Roten Schwadron aufgestiegen bis zum Schildknecht Tioteps ... das ist doch mal 'ne Karriere!

Noch immer sitze ich hier auf diesem Berg von Eindrücken und kann die noch immer nicht sauber sortieren. Aber viele davon, und alle gut!
Da war die Theatergruppe, die einem durchgängig großartiges Spiel bot, auch unter den NSC untereinander, die amoklaufend fehlende Klamotten suchte und sich auch dem schlimmsten Unglück zu erwehren wusste (*rennt los* *klopft auf Holz* *spuckt drei Mal über seine Schulter*)

Da waren die Puppenauftritte mit dem grandios aufspielenden Günni, dieser herrlich-schrägen Musik und tollen Spielerreaktionen ("Nein, bitte, ihr wart gar nicht so schlecht, tut uns leid dass wir nicht applaudiert haben" war noch so mein Liebling, den ich während eines Angriffs zu hören bekam).
Aber auch mit fünf Mann hinter ... Dack? ... herzutrotten war ganz großes Kino Smiley

Da war die rote Schwadron, die atemberaubende Auftritte hinlegte. Tilman, gerne war ich den Proben deine Ilea, doch als wir da draußen hockten und Tiotep auftrat, ich vor dir mit den Waffen kniete, den Stein im Rücken, und du zu mir blickend trocken meintest "Du weißt, dass der hinter dir gleich explodieren wird?", das war definitiv so ein Satz, der hängen blieb.

Da waren die wirklich grandiosen Götter, denen man das irgendwie auch einfach abnahm ... meine Fresse, Leute, ihr hättet in der Vergangenheit das Zeug zu Gottkaisern gehabt - ehrlich!

Da war der Massenrausch, der einfach über's marschieren und vor allem die zahlreichen "Heil Tiotep"-Rufe aufkam. Schon mächtig cool ... und hat richtig Spaß gemacht, gerade weil man den Göttern ihren Job abnahm.
Das fast gehauchte "Heil Tiotep" ganz am Ende, bevor die Nekaner abmarschierten, hat mir eine (weitere) Gänsehaut den Rücken heruntergejagt.

Dann, ich muss ihn da auch einzeln nennen, Tim. Meine Fresse!
Destrutep. In Reinkultur. Großartig.

Dann waren da noch haufenweise Leute, mit denen es unglaublich viel Spaß machte, zu spielen, deren Namen ich aber nicht kenne...
Und natürlich auch viel Unsinn am Wegesrand, wo ich wohl auch Tim noch mal nennen muss ... ich sag nur ... kritisches Betrachten nekanischer Schlachtreihen rund um einen zu schändenden Altar ... und vor allem die "nekanischen Zivilisten". Das machen wir mal, oder? ^^

Oh, und sicher so viel mehr. Die Unterbrinungen war comfy, das Essen war durchaus okay, die Atmosphäre IT wie OT super, die Ausstattung toll, die Landschaft auch ... ach, ich könnte noch ewig so weitermachen.
Aber ich hör mal auf, langsam wird es unkoordiniert.

Kurz und gut: Für wenige Tage wandelten Götter auf Erden und wir durfte Zeuge dessen sein.
Ein tolles Erlebnis, wie ich es bisher noch nicht genießen durfte. Es hat viel, viel Spaß gemacht und es dürfte keine Frage sein: Congonien 511 ... wenn wir das echt mal wagen sollten ... count me in, folks ^^

Grüße,
Thomas

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
albireo
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #56 am: 04. April 2008, 22:32:35 »

Soooo
Die Botschaft ist entstaubt, die Alraunen gegossen, die Kobolde aus der Speisekammer verscheucht. Und die Botschaftsangehörigen mit Erzählungen versorgt, wobei sie ab dem Teil mit "Und dann habe ich mit Algen in der Hand Leute erschreckt" nur noch den Kopf geschüttelt haben...Eltern :p
Ja und da bleibt mir nun endlich Zeit einen kleinen Rückblick zu schreiben. Klein, weil ja schon soviele Leute vor mir alles, alles aufgelistet haben, was auch ich toll fand:
- Ich verneige mich in Ehrfurcht vor unseren Götterdarstellern
- Ich hab immer noch den Mund offen beim Gedanken an die Feuertänzer. Ich will das auch können!
- Ich ziehe meinen Hut vor Günni, dem Besten aller Puppetmaster

Jede Szene, in der ihr dabei wart wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

An alle meine Mit- NSC: Es war einfach spitze mit Euch Smiley
Ich fand uns toll und mitreißend als Nekanerheer, ein Hoch auf den Centurio!
Danke für einen superlustiger Nachmittag im Metanarrativen Dungeon. Und noch einen lustiger Nachmittag im Wasserdungeon.
Danke an Denise für die Geduld mit den 1001 Tackernadeln. Und an Afruz, die sie alle wieder rausgeholt hat.
Danke an Oli für seine Armschienen und den Neoprenanzug, den er mir verpaßt hat.

"Heil NSCs!"

An den superlustigen Nachmittagen (s.o.) waren auch die anwesenden Spieler nicht unbeteiligt. Danke an Thom und die "Schweizer" - noch nie war es so schwer, tot zu sein. Und die Kandidaten, die wir im Wasserdungeon erschreckt haben - schön gequietscht :p
Der Rest der Spielerschaft war auch super, aber ich sterbe in Kämpfen immer so schnell, dass ich mir keine Gesichter einprägen kann *gg*

Das größte DANKE geht natürlich an die Orga! Ich hoffe, ich habe jeden von Euch ordentlich genug geknuddelt, dass ihr mitbekommen habt, wie schön ich das Con fand. Es war das beste, was ich LARP- mäßig bis jetzt erleben durfte...ähem...war auch nicht so schwer :p Schwerer wird´s da schon für alles, was noch nachkommt. Ob diesem Con jemals wer das Wasser reichen kann?
Es war mir eine Ehre dabei gewesen zu sein. Aus tiefstem Herzen: Danke!

Condrianische Botschafterin in Österreich
Kathi

Ps.: Hab bei Rüstzeug noch einen Link mit Bildern von Jackomo gefunden:
http://www.flickr.com/photos/25166447@N04/2374293734/in/set-72157604315426023/
Pps.: Gute Besserung Sarah!

Edit: Und nächstes Mal brauchen wir noch einen 7,5- Tonner nur für Tim und Anika L&#228;chelnd

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #57 am: 05. April 2008, 11:36:38 »

*prust* Eltern darf man nichts erzählen, das sorgt nur für sehr komische Blicke.

"Eine Nacht habe ich ja im Turm geschlafen und bis auf die Kälte und den Meuchlerangriff war das sehr ruhig..."

So langsam wird das eigentlich Problem dieses Cons sichtbar: Was kommt danach noch? So eine unglaubliche Erwartungshaltung...

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Der_Puck
Oger
*

« Antworten #58 am: 05. April 2008, 16:11:41 »

Jawohl, die Haberstedts werden nach Grenzbrück reisen! (Aber leider nicht zum "WALD"... Traurig )
Aber sollte es soweit sein, werdet ihr es erfahren.  L&#228;chelnd
Der_Puck
Oger
*

« Antworten #59 am: 05. April 2008, 16:41:01 »

Da fällt mir noch etwas ein:
Die Bären und Tamarer sind natürlich nicht zu vergessen.
Dass ihr beim geordneten Rückzug ausgerechnet Tiotep und der Leibgarde in die Arme lauft, war Pech  L&#228;chelnd,
aber das ihr dann nicht wieder den Rückzug angetreten habt muss ich euch wirklich hoch anrechnen.

Woran liegt das eigentlich, dass wenn ihr von allen Seiten bedrängt werdet ihr mit euren Schilden wie eine Schildkröte wirkt? Da rennt man sich ja den Kopf ein.  smash  L&#228;chelnd

Es ist immer wieder ein Vergnügen mit euch zu spielen. Aber ich glaube das muss man nicht mehr erwähnen. Zwinkernd
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7
  Drucken  

Gehe zu: