06. Juli 2025, 12:44:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Condra 10 / Engonien 4 - Rückblick  (Gelesen 32767 mal)
Marco
Condra-Mitglied
Krieger
**

« Antworten #30 am: 01. April 2008, 21:17:45 »

nein ich hab das selbe problem... gestern mittag gings noch, nachmittags dann nicht mehr.

Ich wars nicht, oder doch?

"When the power of love overcomes the love of power the world will know peace" - Jimmy Hendrix

Es gibt keine Liste und wenn es sie gibt ist alles darauf Gelogen!

Tom? Steuermann? Pff, der hört nur auf das was der Klabautermann sagt.
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #31 am: 01. April 2008, 21:26:24 »

Taverne: Ganz einfach - wollte ICH nicht, weil es

* Personal (also entweder NSC oder Tavernencrew) gebunden hätte,
* plotmäßig nicht passte (woher soll bitte auf ner verlassenen Burg in den Zwergenlanden eine schmissige Taverne herkommen?)
* Mehraufwand gewesen wäre
* für manche SC die falschen Signale setzt (Bärenclan ausgenommen)
entweder zuviel zu trinken und/oder nur in der Taverne hocken zu bleiben und einen Scheiß auf die Stimmung der Restspielerschaft zu geben

Was fehlte denn am Ambiente? Deko?
Kerzen durften wir außer den Teelichtern nicht, Barden wären bei dem Plot meiner Meinung nach außer im OT extrem deplaziert gewesen. Aber ich bin außer auf Feiercons, fürs "Nach-Plot-OT" und auf Tavernen auch keine Freundin solcher Etablissements, das muss ich gestehen.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Frank
Oger
*

« Antworten #32 am: 01. April 2008, 22:23:16 »

Ich kann nicht viel schreiben, was nicht schon geschrieben wurde. Ich bedanke mich erstmal bei den Jungs, die mir mit dem Con ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk gemacht haben, welches ich nicht so schnell vergessen werde.

Dann bedanke ich mich bei allen, die mein nervigen Kommentare bezüglich meiner Ex Libris Kopfbedeckung den Con über ertragen mussten. :-)

Mein Mitleid geht an die Spieler, die in so mancher Stunde meine Worte ertragen mussten, ohne sich wirklich dagegen wehren zu können. :-)

Schockelement für mich war diesmal:

Ich (glücklich zu Lars, der mal wieder an der Stube von Ex Libris vorbei hastete):
"Die SC haben alle Infos, die sie haben sollten, alles gefragt, alles wurde besprochen, sie können los!"
Lars: "Du musst sie noch eine Stunde hinhalten!"
Ich: "Eine Stunde?"

Danke an Tom den Gaukler samt Gefährten, die es überlebt hatten und sogar wiederkamen, um ein tolles Märchen zu schreiben. Und mir später wieder mal zeigten, dass man Menschen doch nicht trauen kann. ;-) (Ihr Verräter!)

Alles in allem einer der besten Cons, die ich seit meinem Larp Anfang 1999 erlebt habe und ich bin jederzeit wieder bereit, auf dem Congonien NSC zu sein (Wobei wir uns da dann schon mal vorher über diverse Kopfbedeckungen in Verbindung setzen sollten) :-).

Super NSC, sehr schöner Plot und eine SL/Orga, die alles gegeben ...und damit das Beste erreicht hat.

gez.
Ex Libris

PS: Der einzige Wermutstropfen war, dass während des Luft holens zum Ex Libris Endmonolog"Ihr Narren...was habt ihr getan?" die Spieler aus der Stube wegploppten. Danke Lina für Deine tröstenden Worte. ;-)

Alles ist irgendwie ganz anders . . .

Ex-Geiranger Orga
Juergen
Condra-Mitglied
Waldläufer
**

« Antworten #33 am: 01. April 2008, 23:15:22 »

Galerie funzt wieder, da haben die Cachedateien gehakt...

Reich ist derjenige, der mit dem was er hat, zufrieden ist.
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #34 am: 02. April 2008, 11:15:43 »

Ah! Ja, jetzt. Ein paar sehr coole Bilder dabei. Versuche meine mal zu zippen...

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
krisz
Condra-Mitglied
Oger
*

« Antworten #35 am: 02. April 2008, 16:02:23 »

Ich poste hier auch mal was ich schon ins Engonienforum gepostet habe:

Ich hatte als NSC auch eine Menge Spaß und bin froh, wie toll das Congonien 410 geworden ist!!! Daher erstmal ein großes Lob an das Orga-Team, an die Maske, die Technik, die SL's und alle, die ich vergessen oder kaum gesehen habe!

Ein großes Lob an die anderen NSC. An die Theatertruppe, an die freiwilligen für die lange Wanderung, die Puppen, die Feuertänzer, die Götterdarsteller, die Festrollen und Springer, überhaupt alle und insbesondere jene, die irgendwelche tollen Szenen verpasst haben, weil sie gerade an einer anderen tollen Szene mitwirken mussten. Ich habe selten ein Con erlebt (unabhängig in welcher Rolle), bei der man als Spieler gar nicht alle tollen Sequenzen mitbekommen konnte, weil es so viele gab, die sich deshalb auch noch überschnitten haben...

Lob gebührt auch allen Spielern, die toll mitgespielt haben, all das genießen konnten und natürlich positive Kritiken schreiben ;-)

Sachen, die sich mir eingebrannt haben:

- Das Spiel als Isaac von Middenfelz mit der Theatertruppe.
- Die Eroberung einer "leeren" Burg
- Die einzelnen Kampfszenen mit "herausgezogenen" Spielern bei der Burgwanderung
- Die Folterungen des Jakobius Sonnau. Zieht mich das nächste Mal höher! ;-)
- Mein subtiles "Golo zum Freiwilligen machen"
- Mein genialer Einfall mit den Gräbern. Golo schuldet diesem Nekaner was ;-)
- Der Turm. Micha weiß bescheid Afro
- Die Wölfe Nekas / Lupus Umbra
- Die vorgeführten Spielszenen
- Meine Hosenträger
- Zimmer 408
- Kord & Kasimir!
- Kasimirs Eheweib. Wo auch immer sie jetzt ist. Schockiert
- Habe ich schon Zimmer 408 erwähnt?

FAZIT: Hatte eine Menge Spaß und freue mich schon auf das Congonien 511!

Dominic
Goblin
*

« Antworten #36 am: 02. April 2008, 17:43:40 »

Danke, das ist alles was ich sagen kann............. Danke das ich daran Teil haben durfte.

Diese Con war einfach cool. Ich weiß garnich wie ich das anders sagen kann.

Danke an die SL/Orga: Ihr seit immer da gewesen und habt uns NSC´s immer gut auf alles vorbereitet, außer auf Alf und Günni ( Metmetweihn.... ohmanohman)
Besonderen Dank an Lars, der es fast geschafft hätte mich bei seiner Abschlußrede zum heulen zu bringen. Du bist der größte!

Danke an meine mit NSC´s: Ihr seid die GEILSTEN!!!
Ich hatte noch nie so viel spaß bim mich hauen lassen und das ist euch zu verdanken, Danke.

Danke an die SC: Ohne Ausnahme coole Leute, tolle Spieler und einfach gut drauf, Danke.

Ich freu mich schon auf Congonien 511.

grüße Dominic aka Jasper Kupfereisen (ja Gorix wir sehn uns noch) aka Dämonen Schamane aka Alpha Wolf aka Schütze Arsch der Nekener aka Schwert Tänzer aka Puppet (der geht nich tot, ich weiß auch nich)
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #37 am: 03. April 2008, 17:45:38 »

ICH fand Ex Libris Kopfbedeckung großartig (ok, ich habe sie auch verbrochen, hihi), weil

* Blöder-Hut-Credo 100% erfüllt
* unwahrscheinlicher Wiedererkennungswert
* Absolute Unterscheidbarkeit von den anderen NSC-Rollen, die Frank gespielt hat

Auf jeden Fall meine absolute Höchstachtung vor Franks Leistung, die Spieler auch nach Herausgabe aller Informationen noch auf der Brücke zu halten. Puuh, sonst wäre das mit dem parallelen Eintritt in die Legende nicht hingekommen.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Frank
Oger
*

« Antworten #38 am: 03. April 2008, 20:41:40 »

@Maria
Ok..bei dieser Argumentation kann ich zu der wirklich einzigartigen Kopfbedeckung tatsächlich nichts mehr sagen.  Smiley

Alles ist irgendwie ganz anders . . .

Ex-Geiranger Orga
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #39 am: 03. April 2008, 20:44:50 »

*gröhl* solltest Du Dich wagen...

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Der_Puck
Oger
*

« Antworten #40 am: 03. April 2008, 21:06:06 »

Dann will ich mich auch nochmal zu Wort melden.

Vielen "Dank" liebe Orga/SL, ihr habt es geschafft mich wieder ordentlich mit Larp anzufixen.
Mein Studium dankt.  motz  

Nein im Ernst, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Das war eines, wenn nicht das beste Con, an dem ich bis jetzt teilhaben durfte.  Lächelnd  

An die Orga/SL: Ihr seid krank! irre
Wie dick und komplex war bitte das Plotbuch?! Ihr solltet anfangen Drehbücher zu schreiben...  Aber ehrlich gesagt: das Con war besser als Kino.
Und der Plot ist mal wirklich erschreckend gut aufgegangen. Habe ich vorher auch noch nicht so erlebt...
Also:  respekt

Weiterhin gilt mein besonderer Dank an die Theatergruppe. Leute, das war echt ganz groß mit euch spielen zu dürfen. Ich glaube Hieronymus pfeift auf die großen Bühnen der Welt. Er hat seine Bestimmung im reisenden Theaterensemble Haberstedt gefunden. Wir kommen noch ganz groß raus sag ich euch!
Danke an:

Neomi: für eine erstklassige Regisseurin und besorgte Theater-Intendantin, die wußte ihr Gruppe mit Zuckerbrot und Peitsche zu führen

Afruz: für eine göttliche Diva und leidenschaftliche Furatha. Es war wirklich amüsant, sich mit dir auf der Bühne zu zoffen.

Nico: für den ruhigen Pol in der Gruppe, Cousin und Vater zugleich, und eine Hochachtung vor deiner schauspielerischen Leistung als leidender Tjor am Feuer. Sage nur: Gänsehaut...

Elli: Alte Blechbüchse! ICH BIN VATERS LIEBLINGSSOHN!
Aber trotzdem ganz groß. Zwinkernd Achja, das Gekicher solltest du dir abgewöhnen... Zwinkernd

Julia: für eine ekelhaft mütterliche Creatha und Frau Eichlaub. Lächelnd
Achja, und danke für die Beförderung!  

Michalski: unser Sündenbock. Auch ganz groß.  Lächelnd
Und danke dafür, dass du dich bei den Proben als Ilea zur Verfügung gestellt hast. Wiegesagt, es war immer wieder ein Genuss einen Korb von dir zu bekommen. Traurig

Zu den NSC`s:
Obwohl ich die meisten nicht bzw. erst seit Kurzem  kannte, war ich doch recht begeistert. So haben sich die NSC`s über die Tage zu einem gut eingespielten Haufen entwickelt. (Der Kommandant schreit, die Soldaten antworten wie aus einem Mund... Deluxe...  Lächelnd )
Und auch das Rollenspiel untereinander lief gut. Wer in Rolle war, war in Rolle (mal abgesehen, von ein paar notwendigen OT-Abstimmungen), auch wenn kein Spieler anwesend war. Bsp. Die Stürmung der Theaterprobe durch die Lupi Umbrae & Besetzung des Hydracorschreins im Wald (Der Gehorsam, von dem schreienden Kerl neben dir Befehle zu akzeptieren, bloss weil er zufällig einen Strich mehr auf dem Abzeichen hatte war schon erschreckend :p )  

Zu den SC`s: Das was ich mitbekommen habe, hat mir sehr gut gefallen. Die Interaktion mit euch war eben auch echt schönes Rollenspiel.

Auch an dieser Stelle nocheinmal Dank an:

Stefan/Jerevan: Es mag nur eine triviale Szene zwischen einem Markgraf und einem feindlichen Soldaten gewesen sein, aber das Spiel mit dir und den anderen Gefangenen war ganz groß!  anbet
Sowie das Zwiegespräch mit dem nekanischen Wolf, der mich dazu bringen wollte dich abzustechen. Münster, auch wenn wir Soldaten Poster euch "Helden" (euch Wölfen...) auf Stube haben... Einen Mann einfach so zu entmannen :nono:  Lächelnd

Die Wasserdungeon-NSC`s: Nico, Olli und Grenzbrücker-NSC-dessen-Namen-ich-leider-schon-wieder-vergessen habe aka "Der Bauer Schorsch" (Bring deine preisgekrönte Sau einfach zum Nachtreffen mit, dann wird Hieronymus sie gerne signieren)
Und die Wasserdungeon-SC`s mit denen wir in unserem Lauf erleben durfte: Mätti/Kaja, Tahi und Mondkind
Auch weniger Gehaue und mehr Rollenspiel mit euch hat mir wirklich gut gefallen. Mätti beim nächsten Mal bekommen wir ein tieferes Becken und dann lernst du richtig "tauchen"!

Die Rote Schwadron: Danke Alf für die Choreografie und danke an alle anderen (Dominic, Ben, Günni, Tobi & Stefan), mit euch Teil dieses Spektakels gewesen sein zu dürfen.

Unsere Götter: Stefan/Tiotep, Andi/Gladius & Tim/Destrutep alle in ihrer Rolle aller erste Sahne.
Da ich das Briefing für die Schlußszenen verpasst hatte, da ich im Metanarrativen Dungeon aushelfen mußte, war ich etwas geflasht, was da für ein Film abläuft. Aber auch das was ich vorher gesehen hatte war wirklich deluxe!

@ Tim: Wenn du mir als Destrutep jemals den Befehl dazu geben solltest, würde ich ohne zu zögern nackt und nur mit einem Löffel bewaffnet gegen die Legionen des Nachtblauen stürmen, mit der Gewissheit siegreich daraus hervorzugehen. Die Füße geküßt habe ich dir ja bereits.  neka

Günni: Danke für den perfekten Puppetmaster
Du und deine Schar... Skuriler Haufen...  Schockiert

Ich hatte überhaupt das Gefühl, dass bei allen NSC`s eine gute Rollenverteilung vorgenommen wurde und jeder seine Rolle sowas von ausfüllte.  respekt

Lars: Für einen souveränen NSC-Koordinator. Entspannt trotz so vieler NSC`s die auf Einweisung warteten:
"Lars? LARS? LARS?! Lars, ich ich hätte da noch eine Frage? Ich auch LARS! LARSLARSLARSLARSLARS, LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARS! ..."
Der Stress schien dich erst am Samstagabend gepackt zu haben. Und irgendwie wirkest du die ganze Zeit ziemlich high.  Lächelnd

Jürgen: Danke für deine technischen Spielereien und Pyro. Verrückt... tocktock

Achja, und natürlich danke an die Funduscrew: Annnika, Gerard, Lina
Gut organisiert und hilfsbereit!  anbet

Danke auch an die restliche SL (Tobi, Maria, Susanne & Jerry) auch wenn wir dieses Mal relativ wenig miteinander zu tun hatten.  Traurig

Es ist noch soviel zu sagen, und so viele Leute zu erwähnen. Und es tut mir leid für alle, die ich vergessen habe...
Deshalb fasse ich hiermit nochmal alle zusammen: Danke an alle, die das ermöglicht haben!  

Abschliessend auch noch ein bisschen Kritik und ein paar Vorschläge:
1) Wie von ein paar Spielern angesprochen, (und dem muss ich mich anschliessen) sollten NSC`s die noch keine Kampferfahrung haben vielleicht an ein paar Erfahrerene weitergeleitet werden, damit dort eine bessere Einweisung stattfindet. Um ein paar der unliebsamen Szenen zu vermeiden die leider passiert sind. Gleiches gilt für magiebegabte NSC`s, so dass dem Zauber auch einige Gesten etc. vorausgehen, und nicht nur der INSTANT-Zauberspruch.
Ja ich weiss, auf Spielerseite gab es auch nicht nur glanzvolle Beispiele. Darum hat sich die SL aber bereits gekümmert und ihre Konsequenzen gezogen. Meine Vorschläge beziehen sich auf zukünftige Veranstaltungen, also das was die Orga im Vornherein vermeiden kann.

2) Die Ausleuchtung hätte bei manchen Kämpfen besser sein können

3) Wenn auch eine Kleinigkeit die mir gerade noch einfällt: Ich glaube ich hätte beim Auftritt von Destrutep anstatt des großen Feuerwerks 2 große Fackeln stimmungsvoller gefunden.  

Wir sehen uns auf dem Nachtreffen!

Zum Abschluss noch meine 2 Lieblingszitate:

Fürst Kröte kommt in den Theatersaal gestürmt:
"Da draussen ist der Lupus Umbra! Verbarrikadiert die Türen!"
8 Stühle später, einer der Schauspieler:
"Ähm, Verzeihung... Aber die Türe geht nach aussen auf..."

@ Anika: Der Dialog über Funk beim Schminken der Roten Schwadron war dieser:

NSC`s: *KRCK* "Ey, SL... Hier sind die NSC`s! Wir wollen ein paar heisse Sachen können! Ich will Magmaregen, und Günni will Erdspalte!"
Lars: *KRCK* "Was?! Ich verstehe nicht was ihr wollt..."
NSC`s: *KRCK* "Heisse Sachen! Ich Magmaregen, Günni Erdspalte!"
Jerry: *KRCK* "WAS?! Günni hat nen heissen Arsch und will seine Spalte erden?!"

Ach vergesst es...  :p

Der Tilman alias DER Hieronymus Augenstern alias LUTOR Jonas Arnheim neka
krisz
Condra-Mitglied
Oger
*

« Antworten #41 am: 03. April 2008, 22:04:14 »

Zitat von: "Der_Puck"

Fürst Kröte kommt in den Theatersaal gestürmt:
"Da draussen ist der Lupus Umbra! Verbarrikadiert die Türen!"
8 Stühle später, einer der Schauspieler:
"Ähm, Verzeihung... Aber die Türe geht nach aussen auf..."

1.) ISAAC VON MIDDENFELZ und nicht Fürst Kröte ;-) Condrianische Banausen *g*
2.) Ich habe alles versucht um das Theater zu beschützen. Leider, leider musste ich frühzeitig abreisen... äh, wichtige Geschäfte in Tharemis und so ;-)
3.) Ich trete auch jederzeit gerne wieder mit der Theatergruppe Haberstedt und DEM unglaublichen Hyronimus Augenstern!!!  Cool

Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #42 am: 03. April 2008, 22:27:45 »

Na toll Tilman, jetzt habe ich meine Mutter durch Lachen vor dem Bildschirm aus der Fassung gebracht...

Eigentlich wollte ich ja noch ein wenig mit meiner Conkritik (also eigentlich Con-Reminiszenz) warten, bis sich noch mehr Spieler und NSC melden, aber egal.

Hier die Vorgeschichte: Maria befindet sich gerade nichtsahnend in den USA und liest aus Gewohnheit und Heimweh das Condra-Forum. Was habe ich für einen Schock bekommen, als ich auf einmal ein Unterforum sah, das sich mit der Vorbereitung eines MONSTER-Cons beschäftigte.

Nach nervenaufreibender Lektüre solcher Threads wie "Bilstein oder Ludgwigstein?" habe ich einfach nur gedacht: "Mein Verein ist vollkommen übergeschnappt!" Viel zu groß, viel zu teuer, viel zu riskant, viel zu viele Spieler, kriegen wir nicht voll. Leider (?) war Anika die einzige, die mir damals zustimmte. Im Klartext: Wäre es nach mir gegangen, hätte dieses Con nicht stattgefunden.

Wäre für mein Studium und meine Magisterarbeit definitiv besser gewesen, hätte mich dann aber auch unwahrscheinlich geile Bilder und Endorphinschübe gekostet.

Zwar hat die Vorbereitung diesmal besser geklappt als auf den kleineren Cons (nur das Plotbuch wurde und wurde nicht fertig, autsch), aber es war in den letzten Monaten vor dem Tag X sehr anstrengend. Ich habe ganze Wochen geopfert, in denen ich täglich was fürs Con zu tun hatte. Und das gilt für die gesamte Kern-Orga, denen ich hiermit nur sagen kann, dass sich die ganze Scheiße ja doch gelohnt hat.

Anika, Gérard, Jürgen, Lars, Lina, Néo, Susanne und Tobi - ihr seid so was von bekloppt, aber dafür liebe ich euch.

Was ich vorher nie geglaubt hätte, ist, dass dieser Con tatsächlich funktioniert  :shock:  Es sind nicht nur  alle Plots gelaufen, die laufen sollten (die nicht gelaufenen waren Zusatz), nein, sie haben teilweise noch bessere Wendungen gehabt als erwartet: Tiotep wurde ohne einen Prompt von uns im Duell von den SPIELERN angefeuert, die SC haben die beste Gelegenheit am Schopf gepackt, um ihm das Herz wiederzugeben (und wir hatten uns so den Kopf zerbrochen, was es da für Lösungsmöglichkeiten gab), die Idee mit dem "wir erfinden eigene Geschichten" war schon vor dem eigentlich Märchenplot aufgekommen und die Entführung von vier SC am Waldaltar gab uns eine Möglichkeit, Tiotep auf die SC zukommen zu lassen.

Haach.

Meine Danksagungen:

An Jürgen für diese KISTE (hatte gestern auch nen Lachanfall, als ich die Fotos von "SC werden vom Deckel erschlagen" gesehen habe, für die Benutzung seiner Werkstatt und die wie immer geile Technik

An oben genannte Deppen dafür, dass ich - anfangs unwillig- statt SL-Einsatz eine tragende NSC-Rolle spielen durfte/musste. Was waren da nochmal die Tauglichkeitsbedingungen: Gut in Platte aussehen, mehr oder weniger Ahnung vom Hintergrund haben (arghh, engonische Zeitrechnung!!) und KITSCH-Epik mögen?

An unsere Aufbau- und Abbauhelfer: Super toll, dass ihr so viele wart! Ohne euch wäre es absolut unmöglich gewesen, tatsächlich VOR dem Time-In mit 90% aller Aufbauten und Vorbereitungen fertig zu sein.

An die anderen beteiligten Fundus (das ist u-Deklination, hab's nachgesehen): Engonien, Geiranger und Grenzbrück - alle Cons werden durch Kreuzbefruchtung genialer. Und danke an Lina, Anika und Gérard fürs Wachehalten, Schminken und NSC-Betreuung.

An den Kostümgott für Maßanfertigungen, die passen, dafür, dass Tiotep tatsächlich so aussah wie auf meiner Skizze, der Puppetmaster besser, der Destrutep-Mantel genial und dass die Rote Schwadron funktioniert hat. YESSS!

An eben jene, vor allem an Alf für die Naruto-Musik, die Choreographie und das Einüben.

An unsere Götter-NSC: Stefan dafür, dass er in dem Kostüm - ähem, pun intended - göttlich aussah, eine geniale Feuer-Show geliefert hat, die Seifenoper-Szenen so richtig schön emotional waren (und kein SC sie mitbekommen hat, nur Néomi)  und einfach nur ein beeindruckender Rollenspieler ist; Tim für einen Destrutep, der die Leute zum Weinen brachte (nuff said, das, was du da hattest, nennt man auf engl. "Impact"), an Andi für einen Gladius, der richtig laut und böse war (sehr unerwartet, sonst schaust du immer so lieb) und an Nico für einen Theater-Tiorr.

An die Technikhelfer Jerry (Funke) und Oli (Mädchen für alles)

An Andreas Althaus für LKW-Fahren, Soldatendrill und unwahrscheinlich gute NSC-Führung (das war so was von einer Armee)

An Günni für  Jeremias-Sprech und sehr cineastische Auftritte als Puppenspieler - wir wissen, warum wir dich wollten

An alle Puppen für eigene Ideen, Gestik, kreative Abgedrehtheit und Spieler-in-Angst-und-Schrecken-Versetzen, obwohl ihr auf harmlos gebrieft wart

An unsere Nekaner: Dass ihr nach anderthalb Stunden Manöver unisono Gleichschritt und Formation beherrscht habt, wow. Und dass ihr untereinander wegen des Streits zwischen Wölfen und normalen Soldaten spielen konntet, zeigt, wie toll und engagiert ihr wart.

An die Besetzung des Wasserdungeons: Danke für den Aufbau in Saunahitze und Ausharren und Warten im kalten Nass. Anke, Achim und alle Taucher - lobender Walgesang dafür

An meinen schwarzen König und Kriechgang-Verschieber: Du weißt, warum ich dir dankbar bin, alleine hätte ich die Türen in den Gängen nicht verschlossen bekommen. Tut mir leid, dass ich teilweise so konfus war.

An meine Märchenplot-Räuber für Slapstick und Bereitstehen.

An die Geiranger für wunderbar hilfreiche NSCs-Einsätze: gestresster und alleinunterhaltender Ex Libris, Quintus und verhinderte Meuchler.

An die Theater-Truppe: Applaus, Haberstedt sollte auf Tournee gehen. Man muss wirklich auch die Vorarbeit würdigen, die Proben vor dem Con und die Detailfreude der Requisiten - ich sage nur IT-Konfetti

An den einen Ben für Ben-Posing und "das letzte Wort haben" an den anderen Ben für bereitwillige Annahmen einer schwierigen Rolle.

An Afruz für eine Sheherazade mit Durchhaltevermögen und tollen Märchenbüchern.

An alle NSC: Ihr seid das Salz in der Suppe jedes Cons und ihr seid der Garant dafür, dass es toll wird. Danke, danke, danke. Ihr habt bis in die Nacht durchgemacht (ich sage nur Giftgasopfer), Hanstein-Exkursionen mitgemacht, Märchenwesen gespielt, euch immer wieder schminken lassen, viel Eigeninitiative (Puppenbühne) entwickelt, nachts noch gute Laune gehabt, nicht genörgelt und wart eine große Familie.

An Denise für Jenna Falder: Wieder meine Idee, daher danke für die Ausführung und langes Blind-Spielen

An Münster für den tollen grummeligen Zwerg

So, und jetzt kommen mal langsam die SC...

An Tom und die Schneppers: Ihr "Geschichten und Legenden"-Junkies... Ihr Plotjäger (nein, eher Plotschlucker)...! Schön mit anzusehen, wie sehr ihr auf den metanarrativen Raum und seine Möglichkeiten angesprungen seid und schön, wie ihr Geschichten gespielt, ersonnen und zerhackstückt habt.

An die Vhaninger: Jungs, das sagen wir euch seid dem Lodrien - immer wieder, ihr seid spitze. Condra liebt euch! Riesen und alles Bärte und dann auch noch die Requisitenrollen Magus, Hauptmann und KÖCHIN. Scharf!

An die Grenzbrücker für die Plotjagd, Gänsehautszenen, therapeutische Versuche, Dr. Love-Liebesberatung und schönes Spiel (unsere drei langsamsten Wasserdungeon-Bezwinger...). Stefan, Christoph, Rebekka, Ingrid - ohne euch hätte die Fürstin die Burg geräumt.

An Jelena und Glennis, für euch gilt dasselbe. Danke für seelischen Beistand und Heilungen im Akkord

An die engonischen SC (und die arme Susanne) für den Hansteinplot, von dem ich nichts mitbekommen habe

An die Hydracorgläubigen und Drei-Eichen für "Trotzdem Tiotep retten"

An die Bären für das tolle Kompliment, dass wir euch bei der Stange halten. Und an Sven fürs Anbrüllen, als die Fürstin geflohen war - das machte eine heroische "Nehmt mich, lasst sie frei"-Szene möglich  Lächelnd

An die Argester für meine Leibwache und die Erzählerstimme

An Hegen für die Großmutter - haach, ist das schön, wenn MEIN privater Plot funktioniert und dann noch so ein schönes Märchen dabei rauskommt
Ein Hoch auf "Dumm, Stumm und Schlau" und die Schreiberin desselben

An Marco Spiess fürs "Doch-noch-"Kommen

ETC.

An die Zivis: Irgendwie assimilieren wir die jedes Mal, großartig

Maria

* fand die Nacht im Turm zwar kalt aber bis auf die drei Unterbrechungen eigentlich sehr geruhsam
* hasst den engonischen Pegasus
* weint um zerbrochene Wachssiegel
* hat das brennende Pappherz verbrochen
* fand ihre Szenen als Fürstin extrem episch und vor allem die Sterbeszene zum Schmachten und liebt Pathos über alles
* freut sich, dass die SC einigermaßen homogen waren

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
Poikilotherm
Gast
« Antworten #43 am: 03. April 2008, 22:49:16 »

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll...

Mein Wortschatz reicht gar nicht aus um die Gefühle und Stimmungen selbst eine gute Woche nach dem Con zu beschrieben, die immer noch hochkommen. Es war einfach nur unbeschreiblich, auch wenn ich einiges nicht gesehen habe - und das ohne das Gefühl ernsthaft etwas verpasst zu haben.

Ich will es daher bei einem ganz ganz ganz ganz großen

DANKE

belassen, das an euch alle geht. Orga, SL, NSC, SC, Zivis, Burgleitungen, meinen Ausbildern, die mir freigegeben haben.
Dieses Con hat sich auf ewig eingebrannt und wird der Stoff für Legenden werden...

Ich bin froh das ich Teil dieser Geschichte sein durfte.

*träum*
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #44 am: 03. April 2008, 22:58:45 »

ja,ja, ich seh ja schon ein: Tim wäre auch ohne den schicken Mantel ein großartig zorniger Götterpapa gewesen... Oder haben die 5 Mann bisher nur deshalb nix gesagt, damit nicht noch 10 dazu kommen, die einen wollen?
 Lächelnd
Vergesst es, Leute. Erst muß ich dieses unsägliche Studium beenden und aus diesem noch vciel unsäglicherem Job raus...Dann mach ich n' Laden auf! :p

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
  Drucken  

Gehe zu: