22. April 2026, 23:02:23
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
In der Wachstube
Seiten:
1
2
[
3
]
4
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: In der Wachstube (Gelesen 31375 mal)
Mondkind
Krieger
Re: In der Wachstube
«
Antworten #30 am:
11. November 2009, 11:56:17 »
"Hallo." sagt Mondkind freundlich, während sie sich daran zu erinnern versucht, ob sie den Namen des Gardisten kennen müsste. "Ich, ähm, bräuchte mal kurz ein wenig Hilfe, ich denke, es dauert nur ein paar Minuten. Ich habe ein paar... organisatorische Fragen, könnte man sagen." Dem Gardist fällt auf, dass Mondkind Schreibzeug dabei hat. "Wenn ich darf, würde ich gern hereinkommen. Wenn ich gerade störe, könnt Ihr ruhig erst fertig schreiben, ich warte solange..."
Mondkind schaut Mandolf erwartungsvoll an.
Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #31 am:
11. November 2009, 12:02:10 »
Mandolf macht einen Schritt zurück und bedeutet Mondkind einzutreten.
Er bietet ihr einen Stuhl am Tisch an und greift nach der schweren Eisenkanne auf dem kleinen Ofen, der die Stube heizt.
Er schenkt ihr Tee ein und blickt sie erwartend an. Einen Moment scheint er über sich selbst verärgert. Er dreht sich nocheinmal um und stellt einen kleinen Topf Honig und ein kleines Kännlein Milch neben Mondkind auf den Tisch.
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Mondkind
Krieger
«
Antworten #32 am:
11. November 2009, 12:26:18 »
Mondkind setzt sich, strahlt ihn an und seufzt "Ach, ich liebe dieses Land!" (Es klingt, als ob es von Herzen kommt.) "Allein dafür, dass man hier immer einen Tee bekommt. Das ist einfach richtig wundervoll." Mondkind nippt kurz an dem heißen Tee. "Vielen Dank."
Sie wartet kurz, ob Mandolf seinen Brief fortsetzen will. Da das nicht der Fall zu sein scheint, sagt sie: "Also, es geht um folgendes. Ich bin ja jetzt schon einige Tage hier, und einer der Kollegen hat, ähm, bemängelt, dass ich mich noch nicht persönlich vorgestellt habe. Nicht zu Unrecht, schätze ich... ich war davon ausgegangen, dass der Prytanus Aurae, mit dem ich über meine Tätigkeit hier gesprochen hatte, vielleicht eine kleine Vorstellungsrunde übernehmen würde, aber er ist, wie ich höre, im Moment wirklich sehr beschäftigt. Spricht ja auch nichts dagegen, dass ich mich selbst vorstelle, außer...:" Sie unterbricht ihren Redefluß kurz, um tief Luft zu holen. "..., dass ich mir nicht mal sicher bin, ob ich die Namen aller Hausleiter richtig weiß, geschweige denn, wo ihre Büros liegen... und auch die Inhaber der anderen wichtigen Funktionen - außer dem Secretarius Oldental und dem Bibliothekar - sind mir noch nicht bekannt."
Dann strahlt sie Mandolf erneut an und sagt: "Und da Ihr ja dafür zuständig seid, die Besucher zur richtigen Person zu bringen, habe ich mir gedacht, Ihr seid genau die Person, die mir da weiter helfen kann. Also, könntet Ihr mir einfach nochmal die Namen aller Prytani und aller, naja, sonstigen wichtigen Ämter und Funktionen hier nennen und mir jeweils kurz dazu sagen, wo ich das jeweilige Büro finde?" Damit greift sie zu der Teetasse, pustet kurz über die Oberfläche und trinkt dann einen größeren Schluck.
Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #33 am:
11. November 2009, 12:47:35 »
Mandolf hört ihr interessiert zu. Der Passus über die Zuständigkeiten scheint ihn ein wenig zu amüsieren aber er nickt nur, ohne sie zu unterbrechen.
Während sie den Tee trinkt scheint er zu überlegen was er ihr am besten antworten soll.
Sein Blick verweilt auf einer grossen Tafel an der Wand auf der der Grundriss der Akademie mitsamt allen Hörsäalen und Büros notiert sind. In den Säalen sind zudem noch auf kleineren Tafeln die jeweiligen Stundenpläne festgehalten. Direkt daneben bemerkt Mondkind eine kleine silberne Glocke an einem Haken an der Wand, die der aus ihrem Büro aufs Haar gleicht. Nur das an dieser hier jemand eine Menge Mühe investiert hat die Glocke vollständig mit so etwas wie Baumwolle auszustopfen.
Er tritt vom Tisch weg zur Tafel und sein Finger gleitet kurz über ein paar Bereiche im vierten Stock bis er auf einem Raum verbleibt der mit dem Namen Konzilsaal beschriftet ist. Er blickt kurz zum Fenster und dann zu Mondkind.
Sein Kopf liegt leicht schief als er lächelnd mit den Schultern zuckt als wollte er sagen:
Versuchen kannst du es.
Mondkind
Krieger
«
Antworten #34 am:
11. November 2009, 14:30:21 »
Mondkind scheint die Tafel erst zu bemerken, als Mandolfs Blick darauf fällt. Interessiert blickt sie darauf und dann wieder zu Mandolf. Sie scheint immer noch darauf zu warten, dass er etwas sagt, als ihr dann schließlich dämmert, dass er das wohl nicht kann oder nicht will. Mit der Teetasse in der Hand folgt sie ihm zur Karte. Sie schaut sich die Lage der einzelnen Häuser im Verhältnis zueinander an und versucht dann, aus den Namen der Büros zuzuordnen, welches der jeweilige Prytanus oder die jeweilige Prytana sind. Ihr Blick verweilt etwas länger auf dem Büro von Prytanus Dagonett, als müsse sie sich seine Lage besonders gut einprägen.
"Konzilsaal? Hm, ich vermute, das Konzil ist die Leitung der Akademie und besteht aus mehreren Personen. Vermutlich den Hausleitern, und vielleicht noch anderen?" Zwischen den Sätzen lässt sie jeweils eine kurze Pause, um Mandolf ein Nicken oder Kopfschütteln zu ermöglichen. "Oder meint Ihr, im Konzilsaal gäbe es vielleicht eine Liste der Hausleiter?"
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #35 am:
12. November 2009, 07:24:29 »
Mandolf nickt zustimmend bei ihren ersten Vermutungen zum Konzil. Anschliessend hält er sechs Finger hoch, kreuzt zwei Finger und hält anschließend noch einmal einen Finger hoch.
Seine Hände greifen in die Luft als würde sie eine recht schmale Säule umfassen anschliessend lässt er seine Finger nach oben zappeln wie umgekehrten Regen.
Er blickt kurz hoffnungsvoll in Mondkinds Gesicht.
Mondkind
Krieger
«
Antworten #36 am:
12. November 2009, 09:08:07 »
"Sechs, also vermutlich die Hausleiter... und noch 2, aha." Bei der folgenden Geste runzelt Mondkind die Stirn. Sie denkt: Ein Topf, aus dem Dampf aufsteigt? Oder vielleicht ein Besen? Schließlich schüttelt sie den Kopf, weil es ihr nicht gelingt, die Geste sinnvoll mit dem Gesprächsthema in Einklang zu bringen. "Tut mir leid, ich verstehe nicht... Stehen die anderen beiden vielleicht irgendwo auf dem Plan?" Mondkind blickt wieder zu der Karte mit den Büros, bevor sie dann auf ihr Schreibzeug deutet. "Oder könnt Ihr es mir aufschreiben?"
Mondkind
Krieger
«
Antworten #37 am:
19. November 2009, 09:43:46 »
Mondkind beginnt, auf ihrem Zettel eine Liste zu notieren:
"Aurae: Gaerion Sturmfels
Cryo: Andariel Dagonett
Feuer: ________ Tyfon
Humus:
Wasser: derzeit nicht besetzt
Erz:
Außerdem im Konzil: "
Daraufhin schaut sie wieder zu Mandolf und meint: "Der Prytanus Feuer, ist das ein Er oder eine Sie?" Mondkind schaut nochmal auf den Plan, aber sie kann den Vornamen nicht erkennen. Dabei fährt sie fort: "Und dann erinnere ich mich noch, mal den Namen einer Magistra Kurrendis gelesen zu haben... ist sie noch hier und gehört sie ebenfalls zu den Hausleitern?"
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #38 am:
19. November 2009, 10:14:52 »
Mandolf zieht den Zettel zu sich herüber und füllt die Lücken:
Aurae: Gaerion Sturmfels
Cryo: Andariel Dagonett
Feuer: _
Xsajra
Tyfon
Humus:
Yaschmee Kurrendis
Wasser: derzeit nicht besetzt
Erz:
Rarin Sohn des Herin, Sohn des
(hier überlegt Mandolf kurz und hört dann mit einer abwinkenden Geste auf zu schreiben)
Außerdem im Konzil:
Prima Salix Petandra
Er schiebt Mondkind das Blatt zurück und hofft, ihr geholfen zu haben.
Mondkind
Krieger
«
Antworten #39 am:
19. November 2009, 11:18:56 »
Mondkind lächelt. "Ah, Lix - sie ist Schülersprecherin, nicht wahr? Und Rarin ist sicher ein Zwerg, dem Namen nach..." Mondkind geht noch einmal zum Plan und notiert sich die Lage der jeweiligen Büros hinter die Namen. "Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen." sagt sie dann zu Mandolf.
"Eine Frage habe ich aber noch... was hat es eigentlich mit dieser Glocke auf sich?" Mondkind deutet auf die verpackte Silberglocke. "Ich habe so eine bei mir im Büro gefunden und schon daran gedacht, sie einfach mal auszuprobieren. Aber so, wie ihr Eure verpackt habt, könnte man ja meinen, dass dann etwas Schlimmes passiert..." Dabei mustert sie Mandolfs Gesichtsausdruck. "Oder habt ihr sie nur ein wenig verpackt, damit sie nicht so laut ist? Oder weil sie sehr oft klingelt und Euch dann stört?"
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #40 am:
20. November 2009, 00:21:04 »
Als Mondkinds Hand in Richtung der Glocke deutet erschrickt der bislang so ruhige und besonnen wirkende Mann sichtlich.
Als sie davon spricht die Glocke ´auszuprobieren´ schüttelt er energisch den Kopf. Sein Gesicht ist düster aber irgendwo in seinen Augen funkelt es, aggressiv oder amüsiert? Schwer zu sagen.
Mondkind
Krieger
«
Antworten #41 am:
20. November 2009, 09:57:37 »
Mondkind hebt beschwichtigend die Hände. "Ok, ich verstehe. Nicht ausprobieren. Naja, vielleicht kann ich einen der Kollegen bei Gelegenheit fragen, die wissen ja sicher Bescheid." Sie lächelt Mandolf noch einmal beruhigend zu.
Dann geht sie zum Tisch zurück und trinkt den letzten, mittlerweile kühlen, Schluck Tee aus der Tasse. "Der ist wirklich gut. Ich hoffe, ich darf Euch mal wieder belästigen, wenn ich eine Frage habe. Und wenn ich Euch auch mal einen Gefallen tun kann, könnt Ihr jederzeit zu mir kommen. Ihr wisst ja, wo das ist..." sagt sie grinsend, während sie sich insgeheim daran zu erinnern versucht, ob sie auf der Tafel eigentlich ihren eigenen Namen neben dem neuen Büro gesehen hat.
Sie nickt Mandolf noch einmal zu und wendet sich um, um die Wachstube zu verlassen.
Mondkind
Krieger
«
Antworten #42 am:
21. Februar 2010, 11:17:24 »
Am späten Vormittag erscheint Mondkind mit nicht ganz zu übersehenden Augenringen in der Wachstube. Sie nickt dem wachhabenden Gardisten nur kurz zu und drückt ihm einen gesiegelten Briefumschlag in die Hand, der mit "An das Konzil" überschrieben ist. Dann geht sie direkt wieder hinaus.
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
Re:In der Wachstube
«
Antworten #43 am:
10. Mai 2012, 08:12:43 »
Es ist früher Abend, die Wachstube liegt in einem ruhigen Halbdunkel. An einem Tisch in der Mitte sitzen zwei Gardisten. Es könnte ein amüsantes Bild sein, wie sich beide gegenüber sitzen, wären da nicht die ernsten Mienen der Männer mit denen sie sich anblicken. Der eine ist hochgewachsen und trägt einen roten Überwurf, der in dem dämmrigen Kerzenlicht beinah die Farbe von Blut zu haben scheint. Die kurzen blonden Haare hat er streng zurückgekämmt und nachdenklich dreht er zwei Würfel in seiner Hand während seine blauen Augen sein Gegenüber zu taxieren scheinen. Der etwas kleinere, schon etwas ründlich wirkende Mann lächelt und streicht sich über den kurzen Bart. Dabei lässt er aber jedoch sein Gegenüber nicht aus den Augen. Seine kräftigen Arme schließen sich um den Zinnbecher und stürzen dessen Inhalt herunter.
„Nun mach schon Janus, es hat keinen Sinn mehr es aufzuschieben. Das weißt du auch. Wir müssen eine Entscheidung treffen.“ Die Worte sollten wohl scherzhaft klingen, doch war der Ernst in der Stimme des kleineren Mannes nicht zu überhören. Janus nickte und ließ mit einer einfachen Handbewegung die Würfel auf den Tisch fallen. Geräuschvoll sprangen diese zwischen Bechern und Kerzenständer hin und her und kamen schließlich zum liegen. Die Zahl der liegenden Augen ließ Janus ein leichtes zischen entfahren und rief ein Lächeln auf dem Gesicht des zweiten Mannes hervor. „Immerhin 4 Augen. Es hätte schlechter kommen können.“ Der Mann griff nach den Würfeln und warf sie wieder auf den Tisch. Dabei stieß er leicht an den Tisch, so dass die Kerze kurz ins Wanken geriet. Ein Stück des heißen Wachses löste sich und fiel auf den hölzernen Untergrund. Der weiterhin über das Holz kullernde Würfel durchquerte die kleine Lache und kam zum stehen. Die erkaltende Schicht aus Wachs auf dem Würfel verdeckte einen der Punkte und beide Männer schauten ungläubig auf die beiden Holzquader vor Ihnen. Janus lächelte.
„Nun Gamrik, dass ist dann wohl eine drei.“ Dem etwas dickeren Mann entfährt ein leiser Fluch aber dann nickt er. „Dann soll es wohl so sein.“ Die Gesichter der Männer sind ernst, als Janus Gamrik dabei hilft, die schwere Plattenrüstung anzulegen und sie sich mit dem Gruß der Gardisten voneinander verabschieden. Mit einem leisen Fluch verlässt Gamrik die Wachstube.
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
<br />*Henry van Dyke
Meriwald
Gast
Re:In der Wachstube
«
Antworten #44 am:
20. Oktober 2014, 10:08:14 »
Heller Morgen, Herbst im Oktober. Kalt war es heute morgen; die wärmende Sonne, die sich gestern noch ungewöhnlich spät im Jahr gezeigt hatte, so dass man vor dem Tor in Rüstung geradezu Hitzewallungen bekam, hatte sich versteckt.
Justus sitzt am Tisch der Stube, über einige Tabellen gebeugt und murmelt vor sich hin, während er liest und ab und an eine Notiz macht oder in den Tabellen etwas korrigiert.
Einige andere Gardisten sind ebenfalls im Raum. Manche wärmen sich ein wenig auf, einige trinken Kaffee oder essen eine Kleinigkeit, bevor es weiter geht. Allen sieht man die Anstrengungen der letzten Zeit an. Die Nächte sind fordernd, insbesondere wenn manch jüngere Scolarius-Grüppchen des Nachts schlaflos durch die Flure geistern. Die Schichtstärken sind zu dem erhöht worden, um der Situation Herr zu werden, was das Arbeitspensum nicht gerade verringert.
Seiten:
1
2
[
3
]
4
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>