03. April 2025, 23:10:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: In der Wachstube  (Gelesen 17991 mal)
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 912



« Antworten #45 am: 20. Oktober 2014, 15:52:06 »

Fast schon gefährlich nah am Feuer sitzt eine Gardistin die trotz der unglaublichen Wärme die von dem Kamin ausgehen musste, in voller Rüstung steckt.

Tereyda verzieht keine Miene. Mit dem gewohnt ausdruckslosen Gesicht, zieht sie langsam eine kleine Klinge über einen Wetzstein.

Noch ein paar Mal zieht sie das Messer über den Stein, bevor sie geräuschvoll aufsteht und langsam zu Justus hinübergeht. Mit einem Nicken weist sie auf die Tabellen vor dem Gardisten: "Neue Schichtpläne, Justus?"
Gespeichert

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Meriwald
Gast
« Antworten #46 am: 20. Oktober 2014, 18:46:15 »

Justus wendet den Blick von Papieren ab, lässt den Stift sinken und sieht mit ein wenig hängenden Mundwinkeln die Gardistin an: "So ist es, Tereyda... Wenn mir jemand gesagt hätte, dass so viele Gardisten auf einmal mit einer Grippe und aufgrund der Nachteinsätze krank im Lazarett liegen können, hätte ich mir das nochmal überlegt..."

Er deutet auf die Tabellen: "Ich glaube das ist jetzt schon das dritte Mal innerhalb von sieben Tagen, dass ich mehr oder weniger die gesamten Einteilungen ändern muss. Allmählich hängt es mir zum Hals raus... Ich wüsste zu gerne, was hier eigentlich los ist - aber bisher hat niemand, aber wirklich niemand einen ernst zu nehmenden Ton dazu verloren. In der wöchentlichen Besprechung der Hausleiter letzte Woche ebenfalls allenfalls Spekulationen."

Er seufzt kurz, dann runzelt er die Stirn: "Sag mal Tereyda, ich persönlich bin nur müde von den langen Nächten in den Gängen, aber bei manchen der Scolaren und Adepten weiss ich, dass sie Nachts schlimme Dinge träumen... Hast du irgendetwas seltsames für dich selbst oder an anderen beobachten können, das nicht auf profane Müdigkeit zurück geht?"
Gespeichert
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 912



« Antworten #47 am: 20. Oktober 2014, 19:13:47 »

Immer noch regungslos im Ausdruck, hebt sich eine Augenbraue der Frau um einige Millimeter, wenn es denn überhaupt so ist. Vielleicht täuscht sich Justus auch nur.

"Seit wann machen denn Nachteinsätze krank?" Anscheinend nicht wirklich auf eine Antwort wartend spricht sie weiter:

"Ich fürchte es geht mir da wie dir... ich laufe Nachts durch die Gänge und geleite Scolari und sogar Adepten wieder ins Bett. Einer der ganz jungen Scolari war außer sich...ich hielt es für angemessen in diesem Fall Magistra Seroquell zu benachrichtigen." Beinahe starr, was der Rüstung geschuldet sein mag, vollführt Tereyda eine halbe Richtung und zeigt auf einen Stapel Papier "Aber das steht alles in meinem Bericht aus dieser Nachtschicht. Ferner wären mir die Gründe für die nächtlichen Störungen der Schüler jedoch nicht bekannt."
Gespeichert

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Meriwald
Gast
« Antworten #48 am: 20. Oktober 2014, 20:07:10 »

"Ja, deinen Bericht habe ich glaube ich in der Hand gehabt und überflogen... Erinnere ich mich richtig, dass es darum ging, dass die Scolaria geglaubt hat das ihre Mitschüler sich in wandelnde Monster verwandelt haben und sie angreifen wollen, wodurch sie... naja... sagen wir mal in ihrer Hysterie "magischen Schluckauf" bekommen hat?"

Ohne eine Antwort ab zu warten fährt er fort: "Das merkwürdigste ist eigentlich, dass wohl nicht schlimme Träume dabei sind. Einige schlafen auch gut, weil sie von schönem Gesang und Liedern träumen. Vielleicht sollten wir nach Mustern suchen? Mich würde interessieren, wie viele Personen betroffen sind und auch welche. Ein wenig Statistik würde vielleicht helfen, einen Ansatzpunkt zu finden. Denn scheinbar haben die Prytani keinen, oder sie wollen uns nicht erhellen..."

Wieder diese leicht hängenden Mundwinkel und Müdigkeit in seinen Augen, die Rüstung drückt und er verrückt sie ein wenig um besser zu sitzen.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2014, 20:10:54 von Meriwald » Gespeichert
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 912



« Antworten #49 am: 20. Oktober 2014, 20:35:00 »

Wieder eine kaum wahrnehmbare Regung in dem vernarbten Gesicht, als sie sagt: "Ein Muster in Träumen? Vermutest du einen geordneten Angriff?"

Für manch einen konnte es sicher enervierend sein, mit dieser redenden Wand ein Gespräch zu führen.

"Aber es kann sicher nicht schaden die "betroffenen" Scolari zu verzeichnen um eine Übersicht zu erhalten. Schöne Musik oder nicht, aber es wäre schließlich denkbar, dass einer der Schutzbefohlenen bei den nächtlichen Aktivitäten dennoch zu Schaden kommt."

Urplötzlich tritt die massige Frau einen erstaunlich leisen Schritt näher nur um mit gesenkter Stimme zu Fragen: "Und Du, Justus? Sucht dich ähnliches heim? Ich hoffe du verzeihst die Unannehmlichkeit meiner Frage, aber du scheinst ebenfalls nicht in bester Verfassung zu sein.."
Gespeichert

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Meriwald
Gast
« Antworten #50 am: 20. Oktober 2014, 21:19:46 »

"Meine Nächte sind traumlos, wenn ich denn die Gelegenheit habe zu schlafen - zum Träumen bin ich zu müde. Ab und an etwas unruhig, aber das liegt vermutlich eher an den unruhigen Zeiten. Ein wenig Schlummermohntrunk von Magister Kardas gleicht das aber zur Not aus." gibt er ehrlich und offen als Antwort, wobei sein Blick nicht ausweicht.

"Es war schon lange nicht mehr so schlimm wie in der letzten Zeit. Es ist ja normal das gerade die älteren Adepten des Nachts von Tür zu Tür schleichen um entweder heimlichen Stelldicheins nach zu gehen oder anderen Unsinn zu treiben. Wie das halt so ist... Aber diese Häufung von Schülern, die einem bald im Gehen schlafend in die Rüstung laufen - merkwürdig."
Gespeichert
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 912



« Antworten #51 am: 21. Oktober 2014, 05:26:18 »

"Dann wäre es tatsächlich ratsam zu erheben, welche Schüler betroffen sind und welche nicht." erwidert die Gardistin, nun wieder in einer normalen, wenn auch immer noch ruhigen Stimme.

"Wenn selbst die Magister und Hausleiter ratlos sind, ob des Ursprungs der Problematik, wäre es da nicht denkbar dass es sich um ein fehlgeschlagenes Experiment von einem der Scolari handelt? Für gewöhnlich ist dies ja eher einer der Gründe, weshalb unter dem ehrbaren Lehrkörper Ratlosigkeit herrscht." Aus manch anderem Mund, hätte diese Aussage vielleicht wie eine Anschuldigung oder beinahe eine sarkastische Bemerkung gelten können. Von Tereyda waren die Worte jedoch so sachlich vorgebracht, dass man sich fragen musste, ob die Frau überhaupt Sarkasmus kannte.
Gespeichert

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Meriwald
Gast
« Antworten #52 am: 21. Oktober 2014, 07:08:30 »

"Ich schaue mal das ich Xaleen und Cindan das nächste mal frage, wenn ich Ihnen begegne... Vielleicht haben die beiden ja etwas gehört. Meinst du man sollte diese Idee einer Befragung und Sammlung der Symptome und Betroffenen einmal dem Konzil nahe bringen? Oder sind wir einfach nur zu paranoid...?"
Gespeichert
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2539


« Antworten #53 am: 21. Oktober 2014, 07:09:28 »

*Aus der Nähe des warmen Ofens der Wachstube kommt eine ruhige Stimme und eine Gestalt erhebt sich. In der schweren Rüstung ist Gamrik beinah ebenso Breit wie hoch und sein warmes lächeln steht in einem deutlichen Gegensatz zu dem gepanzerten Äusseren. Er macht einige Schritte zum Tisch und greift sich die Reste der Dauerwurst von dem Teller seines Abendmahls*

Eine Erhebung unter den Schülern hatte keinen Erfolg. Die Auswahl scheint willkürlich zu sein. Möglicherweise benötige ich aber auch mehr Zeit um ein Muster zu erkennen. *er seufzt leicht* Ausserdem vermute ich, dass wir nicht alle Schüler beobachten können. Wer weiß wie viele hinter ihren Türen keinen Schlaf finden und dort herumstiefeln?

*er wartet eine kurze Weile und trinkt einen Schluck aus seinem Becher, der dampfend neben ihm Stand und den er nun hinüber mit nimmt zum Tisch.*
Ich denke man kann nie ausschließen, dass einer der Scolarie etwas verursacht oder mitgebracht hat. Ich denke jedoch, dass wir den Einfluss unterschätzen. Ein Elemenetarer Einfluss, der so nachhaltig so viele Menschen beeinflusst? *Gamrik schüttelt nachdenklich den Kopf und lässt sich an dem Tisch nieder.*

Ich denke, wir sollten vielleicht uns einige Sucher an unsere Seite holen. Es ist ja nur eine Idee, aber möglicherweise könnten wir des Nachts von Ihrem Gespür fü Magie pofitieren. Die langen Jahre im Dienst haben mit Sicherheit ihre Vorteile, aber ich denke gerade von einem Gespür für Magie kann man bei uns nicht sprechen.
Gespeichert

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 912



« Antworten #54 am: 21. Oktober 2014, 17:24:09 »

Ein zustimmendes, wenn auch steifes Nicken von Seiten der Gardistin bevor sie nachdenklich anfügt: "Aber muss es denn per se ein elementarer Einfluss sein? Vielleicht würde das auch die Ratlosigkeit der Magister und Hausleiter erklären?!

Die Frau erwidert das Lächeln zwar nicht, zeigt aber so was wie echtes Interesse, indem sie Gamrik ansieht zuzüglich zu dem Nicken, war das fast ein Gesichtsausdruck. "Ich stimme dir zu, was den Sucher angeht, würde aber dennoch gerne die Schüler versuchen zu erfassen. Weniger um den Umstand zu klären, als viel mehr zumindest so viele wie nur möglich besonders zu beachten. Man stelle sich vor, die Träume befehlen ihnen plötzlich aus dem Turmzimmer zu springen! Die Sicherheit der Schüler sollte hier so weit wie nur möglich verfolgt werden!" Bei den letzten Worten ballt sich, scheinbar unbewusst, ihre rechte Hand zur Faust. Ihr Gesicht jedoch, bleibt unberührt.
Gespeichert

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
****
Beiträge: 2539


« Antworten #55 am: 22. Oktober 2014, 07:09:05 »

*das lächeln auf Gamriks Gesicht verbleibt, auch wenn es von der Gardistin nicht erwiedert wird. Im Gegenteil scheint ihm das Verhalten vertaut und er nickt ihr ebenfalls zu.*
Was anderes als elementarer Einfluss? Denkbar. Zunächst würde mir diese vereinfachung allerdings als Begiff dienen, um zu verdeutlichen dass ich denke, das wir es hier nicht mit einer Krankheit oder ähnlichen zu tun haben. Und starke Wiedernatürlichkeiten würden unsere Melder erfassen. Aber ich gebe dir recht, dass dieser Begriff für andere zu festgelegt sein könnte.

*er schneidet ein Stück von der Dauerwurst und kaut nachdenklich, erst als er den Mund wieder frei hat setzt er wieder an.*

Ich denke du solltest das erfassen der Schüler mit ihren Wegen verbinden. Vielleicht lässt sich ja in der Gänze ein Streben ausmachen. Bislang hat das ganze kein Muster ergeben, aber vielleicht wenn man auf die Masse achtet. *er zuckt leicht mit den Schultern und scheint zu überlegen*.
Gespeichert

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
***
Beiträge: 912



« Antworten #56 am: 29. Oktober 2014, 17:09:06 »

Ein weiteres, steifes Nicken der Gardistin, dem es jedoch nicht an einer gewissen Dankbarkeit mangelt.

"Ich werde die Berichte zusammen mit meinen eigenen Beobachtungen vergleichen! Hierin wird sich sicherlich zumindest ein Anfang finden lassen!"

Ohne ein deutliches Ende an das Gespräch zu setzen, begibt sich das Bollwerk von Frau an den nächsten Tisch und beginnt einen Stapel Papier durchzusehen.
Gespeichert

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 18 Zugriffen.