04. Juli 2025, 18:28:11
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Im Garten
Seiten:
1
...
8
9
[
10
]
11
12
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Im Garten (Gelesen 29476 mal)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
Re: Im Garten
«
Antworten #135 am:
15. Dezember 2009, 15:13:38 »
Bei dem Vergleich mit dem Ratsstein muss Lhaya unwillkürlich grinsen. "Florian wollte mich ja direkt zur Archontin machen deswegen." Sie zuckt mit den Schultern. "Vielleicht hilft es ja wirklich weiter. Wenn Du meinst, dass sie nichts dagegen hat?"
"Ja, die Tränke... einen Heiltrank, einen um Gift zu neutralisieren - wobei ich da gefragt wurde welches Gift er denn neutralisieren soll - und noch ein drittes." Lhaya grübelt. "Fahrlässig, fahrlässig... Erinnerst Du dich noch an das dritte?"
"Mit Prytana Kurrendis werde ich sowieso reden müssen. Wie soll ich ihr sonst erklären, weshalb ich nach einem Manifesto so matschig bin."
Wegen der Wanderung: "Ja, ich will es auf jeden Fall noch einmal versuchen. Vielleicht kann ich etwas mehr über die Brosche herausfinden. Immerhin habe ich ja auch mein zukünftiges ich gesehen. Jetzt wo ich in etwa weiß, was auf mich zukommen kann, verliere ich mich vielleicht nicht so sehr in der Vergangenheit, sondern schaue in der Zukunft nach."
Nach kurzem Überlegen: "Sag mal, was genau ist eigentlich ein Seelenband? Wozu dient es? Wie entsteht es?"
Ich bin klein, ich darf das!
Mondkind
Krieger
«
Antworten #136 am:
15. Dezember 2009, 19:24:14 »
"Wunden, Gifte und Krankheiten sind normalerweise die drei Varianten, also denke ich, dass sie einen Trank gegen die Auswirkungen von Krankheiten meinte, obwohl ich mich nicht mehr genau daran erinnern kann. Welches Gift, naja, das weiß man ja nicht vorher. Ich denke mal, ein möglichst starkes und möglichst umfassend wirksames Gegengift wäre das sinnvollste. Ich habe aber keine Ahnung, ob man das alchimistisch herstellen kann. Für die magische Variante braucht man nicht unbedingt zu wissen, welches Gift es ist, obwohl das natürlich ungemein hilft, aber... kann sein, dass es alchimistisch anders funktioniert."
Bei der Frage nach dem Seelenband nimmt Mondkind erstmal neben Lhaya Platz. "Also, im Prinzip gibt es verschiedene Möglichkeiten und Ausprägungen. Ein Seelenband kann zufällig entstehen oder auch absichtlich geschaffen werden. Ich habe beides schon erlebt. Der wesentliche Unterschied ist meines Wissens nach, dass derjenige, der ein künstliches Seelenband schafft, darüber ein gewisses Maß an Kontrolle hat - wenn es zufällig entsteht, ist das eher nicht der Fall. Obwohl es vielleicht möglich ist, diese Kontrolle zu erlernen. Es ist eine Verbindung, normalerweise zwischen den Seelen von zwei Personen, in diesem Fall aber besteht die Verbindung zu dem Gegenstand - auch so etwas habe ich schon früher gesehen. Wobei mir in diesem Fall nicht wirklich klar ist, wozu es dient... außer das es meist beinhaltet, dass die Person einen Teil ihrer Kraft oder aber sogar einen Teil ihrer Seele in den Gegenstand bindet. Ich vermute, dass es etwas damit zu tun hat, einen Teil seiner Kraft oder seiner Seele außerhalb seines Körpers zu lagern, vielleicht um diesen Teil ausblenden oder besser kontrollieren zu können. Aber das weiß ich nicht genau. Obwohl ich vielleicht jemanden wüßte, den ich fragen könnte.
Bei Personen ermöglicht das Seelenband, dass man immer weiß, wie es der anderen Person ungefähr geht und in welche Richtung sie sich ungefähr befindet, zumindest solange sie auf derselben Ebene ist. Das hilft ungemein, wenn der andere irgendwo verletzt im Gebüsch liegt und vor sich hin blutet... Naja, es ermöglicht auch ein gewisses Maß an Kontrolle, insofern man jeweils weiß, wo sich der andere aufhält. Bei starken Emotionen kann man diese durch das Band spüren."
Mondkind überlegt, ob ihr noch etwas einfällt.
Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #137 am:
15. Dezember 2009, 19:35:18 »
"Gut, das mit den Tränken dürfte also zu machen sein, denke ich."
Zum Seelenband: "Naja, ein solches Band zwischen Menschen macht ja dann Sinn. Aber worin besteht der Sinn einer solchen Bindung zu einem Gegenstand? Gut, Kontrolle... Aber worüber? Über den Aufenthalt? Möglich... Darüber ein gewisses Maß an Stärke nicht zu überschreiten? Wahrscheinlich..."
"Ta-hi sprach von möglichen Folgen einer... unsachgemäßen Entfernung eines solchen Bandes... Naja, sie sagte, es wäre nicht so gut... Kannst Du mir da mehr sagen?"
Mondkind
Krieger
«
Antworten #138 am:
15. Dezember 2009, 20:07:48 »
"Naja... ein Seelenband ist quasi etwas, das an Deiner Seele festgewachsen ist... So wie Deine Hand an Deinem Arm festgewachsen ist. Wie es wohl aussehen und sich anfühlen würde, wenn jemand Deine Hand abreißt, kannst Du Dir vielleicht ungefähr vorstellen. Oder abhackt. Ist nicht zu empfehlen, glaub mir." Sie sagt das mit diesem seltsamen Unterton - schwarzer Humor? - der manchmal bei ihr durchklingt. "Naja, und so ähnlich ist es auch, wenn man ein Seelenband durchreißt - es könnte einfach ein Stück von Deiner Seele mit wegreißen. Und so etwas kann man auch nicht mit Magie heilen... jedenfalls nicht so einfach wie eine abgerissene Hand. Ich weiß nicht ob es überhaupt geht mit normaler Magie. Von daher... wenn Du etwas an Deinem Körper hättest, festgewachsen meine ich, das da nicht hingehört, dann würdest Du ja auch lieber wollen, dass es ein Heiler entfernt, der etwas davon versteht und ein scharfes sauberes Messer und ein paar Schmerzmittel dabei hat, als dass es Dir ein Krieger abhackt, oder? Ich denke, das ist es, was Ta-Hi meinte."
Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #139 am:
15. Dezember 2009, 20:40:55 »
"Puh... also da ich keine Ahnung hab ob der entsprechende Mensch Krieger oder Chirurg ist... Wobei ich eher ersteres befürchte." Lhaya wirkt sichtlich beunruhigt, auch wenn sie versucht, es sich nicht all zu sehr anmerken zu lassen. Mondkinds Unterton allerdings lässt sie aufhorchen. Genau betrachtet sie Mondkinds Gesichtszüge. "Man könnte fast meinen, Du hättest soetwas schon einmal erlebt." Als würde sie sich gerade an etwas erinnern fängt sie an in ihrer Gürteltasche zu kramen. Nach einer Weile hat sie gefunden, wonach sie gesucht hat. Eine kleine silberne Blechdose kommt aus der Tasche zum Vorschein. "Es lässt Narben zwar nicht verschwinden, aber kann sie zumindest etwas abmildern... " Mit diesen Worten drückt Lhaya Mondkind den Blechtigel in die Hand.
Mondkind
Krieger
«
Antworten #140 am:
15. Dezember 2009, 22:37:03 »
"Genauer gesagt war es der Oberarm. Naja, glücklicherweise war ich danach nicht mehr allzulange bei Bewußtsein. Aber der Heiler ist gegenüber dem Krieger eindeutig zu empfehlen..."
Mondkind starrt überrascht auf den Tigel. "Ich... wieso... " bei diesen Worten reibt sie sich kurz über den Hals, der wie immer durch einen hohen Kragen verdeckt ist.
"Achso, die Massage-Stunde bei Prytana Kurrendis..." sagt sie dann plötzlich. Aber ihr ist anzumerken, dass sie noch immer ein wenig aus der Fassung gebracht ist. "Ich... ähm... Du hast gar nichts gesagt.... "
Dann starrt sie auf den Tigel, kurz in Gedanken versunken. "Ich weiß nicht, die meisten sind schon ziemlich alt... ob das noch was bringt. Außerdem... ich wüßte nichtmal, wen ich fragen sollte... " Auch dieser Satz bleibt unvollendet. Schließlich schüttelt sie den Kopf, als könnte sie damit einen Gedanken verscheuchen. Sie schaut Lhaya an und sagt: "Danke auf jeden Fall." Etwas leiser und in einem fast resignierten Tonfall setzt sie hinzu: "Es werden bestimmt noch welche dazu kommen, dann kann ich sie ausprobieren."
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #141 am:
16. Dezember 2009, 10:36:05 »
"Hmm... also bei physischen Dingen ein Heiler. Macht Sinn. Aber bei der Seele? Wen nimmt man da als Chirurgen?"
Als Mondkind sich an den Hals greift verengt sich Lhayas Blick. Man sieht förmlich, wie es in ihrem Kopf rattert. "Ja, die Massagestunde. Naja, ich wollte es auch nicht vor versammelter Mannschaft ansprechen. Wie gesagt, alte Narben werden dadurch nie ganz verschwinden... " Bei Mondkinds letztem Satz wird Lhaya jedoch stutzig und so etwas wie Wut scheint in ihren Augen aufzublitzen. "Was meinst Du mit 'Es werden noch welche hinzukommen'?" fragt sie ruhig, "Wie kannst Du Dir da so sicher sein?"
Mondkind
Krieger
«
Antworten #142 am:
16. Dezember 2009, 11:15:25 »
Auf den ersten Satz antwortet Mondkind völlig spontan "Ta-Hi. Jedenfalls ist sie definitiv die Person mit den umfassendsten Kenntnissen und Fähigkeiten in diesem Bereich, die ich kenne."
"Danke, dass Du es nicht dort erwähnt hast. Ist kein Thema, über das ich gern spreche, aber das weißt Du ja. Irgendwann... " Mondkind stockt kurz und scheint eine Entscheidung zu treffen. "Irgendwann gehen wir nochmal spazieren und dann erzähle ich Dir davon. Von meiner Vergangenheit... bis vor kurzem war sie die einzige lebende Person, die davon wußte. Sie war mal eine Zeitlang meine Lehrmeisterin. Also, Ta-Hi meine ich." setzt Mondkind dann noch hinzu. Es klingt so, als wäre sie stolz darauf.
Auf die letzte Frage zuckt Mondkind nur die Schultern. "Weil das unausweichlich ist. Weil es Teil des Kreislaufs ist, vielleicht... Ich bin nicht jemand, der den Rest seines Lebens auf einem Dozentenposten hockt und nicht mehr in die Welt hinaus geht. Aber da draußen gibt es nunmal jede Menge Gefahren, und Auseinandersetzungen und Kämpfe. Wer kämpft, geht das Risiko ein, verletzt zu werden. Selbst hier... *dabei schaut sie kurz zu Lhayas Brosche* und auch ohne dass man sich bewußt in eine gefährliche Situation begibt, gibt es genügend Gefahren, die einen betreffen können - und verletzen, so sieht es nun mal aus."
Dann greift sie spontan nach Lhayas Händen und hält sie fest. Deutlich leiser, jedoch sehr eindringlich spricht sie weiter. "Lhaya, im nächsten Frühjahr, wenn die Berge schneefrei sind, werde ich mich auf eine Reise machen, die... ein deutlich höheres Risiko mit sich bringt als vielleicht andere Reisen. Von der ich vielleicht nicht zurückkomme. Aber es ist ein Teil des Weges, den ich gehen muss, ich habe keine Wahl. Ich... ich hoffe, Du wirst es verstehen, wenn ich es Dir erkläre." Fast bittend sieht Mondkind Lhaya an.
"Aber dies ist nicht der richtige Ort, um darüber zu reden." sagt sie dann, lauter und entschlossen. "Wir sollten versuchen, soweit wie möglich voranzukommen, *wieder ein vielsagender Blick auf die Brosche* bis ich gehen muss."
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #143 am:
16. Dezember 2009, 18:04:04 »
Lhayas Blick verändert sich und in ihm ist nur noch Ruhe zu finden. "Weißt Du, ich kenne Ta-hi zwar erst seit wenigen Wochen und auch nur sehr oberflächlich, aber ich denke, dass Du sehr viel Glück hattest sie als Lehrmeisterin zu haben. Das Problem mit der Vergangenheit... ja..." Ihre Gedanken scheinen kurz abzuschweifen. "Und ja, das Leben steckt oft voller Gefahren. Auch wenn mir das nicht nach 'einfachen Kämpfen' aussieht. Aber so wie Du das mit den hinzukommenden Narben formuliert hast, habe ich... Naja, ich war vor zwei Monaten in Milea unterwegs und als Unterkunft diente für ein paar Tage eine... nenen wir es Irrenanstalt... und die Insassen wurden behandelt, indem sie täglich... Sie nannten es Schmerztherapie. Ich denke, ich muss das nicht weiter ausführen." Sie schüttelt den Kopf, um diesen Gedanken wieder los zu werden.
Lhaya hält Mondkinds Hände fest. "Für jeden gibt es Wege, die unausweichlich sind und ich bin mir sicher, dass Du Dich nicht leichtfertig in diese Gefahr begeben würdest, aber sei Dir sicher, dass Du diesen Weg nicht alleine gehen musst. Wie auch immer ich dabei helfen kann, ich werde es tun. Und ich dulde keine Widerrede." Lhaya lächelt beim letzten Satz zwar, aber es ist klar, dass sie meint was sie sagt.
Zu Mondkinds letztem Satz. "Gut, also auf in den Kampf. Lass uns Lix und Mandrion suchen."
Mondkind
Krieger
«
Antworten #144 am:
16. Dezember 2009, 21:08:41 »
Zu dem ersten Absatz sagt Mondkind trocken: "Ehrlich gesagt kann ich mir keinen therapeutischen Nutzen von Schmerzen vorstellen." Dann setzt sie hinzu: "Ich meinte nicht speziell diese Art von Narben... ich meinte das eher ganz allgemein. Auch die Seele kann Narben abbekommen, gewissermaßen..."
Zu dem zweiten Absatz schüttelt Mondkind kurz den Kopf. "Weißt Du," sagt sie, und ihre Stimme klingt fast gerührt, "manchmal kann ich kaum fassen, wie sehr ich gesegnet bin, Menschen wie Dich zu kennen. Solche Freundschaft... ich weiß, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. Ich danke Dir. Und ich danke dem Ewigen, dass er mir solche Freude zuteil werden lässt."
Zu dem letzten Satz nickt sie einfach und folgt Lhaya aus dem Garten zurück in das Akademiegebäude.
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #145 am:
16. Dezember 2009, 21:36:04 »
Lhaya nimmt Mondkind in den Arm und drückt sie. Schreckt zusammen und lässt sie blitzartig los. "Darf ich sowas überhaupt? Als Schülerin meine ich?"
Dann stapfen die beiden los Richtung Humus-Trakt.
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #146 am:
19. April 2010, 21:29:18 »
Eine etwas verzweifelt schauende Solnada verlässt die Akademie und schaut sich im Freien um. Sie seufzt und setzt sich auf die Stufen die zum Garten führen.
Immerhin habe ich schonmal einen Ausgang gefunden...
murmelt sie
Sie blickt verstört auf einen Zettel in der Hand. Kurze Zeit später faltet sie daraus einen Flieger und wirft diesen in die Luft, doch bereits nach einem halben meter geht dieser zu boden wobei die Spitze verbeult. Solnada blickt ihn mehrere Momente an und legt den Kopf schief
Ob das die erste Prüfung ist?
fragt sie sich selber laut.
Na dann... auf gehts...
Solnada hüpft los in den Garten hinein, sich dabei die großen Bäume anschauend. Doch bald kommt sie erneut an verschlossene Türen und Tore... so kommt es dass sie nach einiger Zeit mehr schleichend als gehend zurück zu der Tür kommt wo sie gestartet war.
Seufzend stolpert sie wieder in die Akademi hinein
Anscheinend hat die Akademie einen sehr großen von der Aussenwelt abgeschlossenen Innengarten...
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #147 am:
20. April 2010, 02:44:11 »
*als Solnada wieder durch das Akademietor tritt, läuft sie fast in einen der Gardisten in rotem Uniformmantel , der gerade einen der Flure patroulliert.
Der Mann weicht einen Schritt zurück und schaut die Närrin einmal skeptisch von oben bis unten an, bis er ihren Gesichtsausdruck bemerkt. Dann lächelt er sie freundlich, beinahe mitleidig an.*
"Verzeiht bitte, meine Dame. Kann Ich euch vielleicht helfen? Ihr wirkt so, als wärt ihr etwas fehl am Platze...?"
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #148 am:
20. April 2010, 08:49:32 »
Solnada fällt dem Gardisten fast um den Hals, ganz aufgeregt schaut sie ihn an
Oh ja, vielen Dank! Ihr Wachenseid echt nett! Ich habe schon ein paar kennen gelernt! Die haben mich auch reingelassen und mir den Weg gezeigt, aber dann habe ich mich verlaufen und finde nicht mehr zu Winnifred zurück...
Dann wird ihr klar, dass sie vom thema abschweift und sie schüttelt leicht den Kopf um sich wieder zu fokussieren, dann streckt sie dem Gardisten die Hand hin
Ich bin Solnada, und sollte mich zur Grundschule anmelden - das hatte Rani für mich organisiert. Dann aber habe ich einen ganzen Tag vor der Tür gewartet, ich habe mehrfach geklopft, aber keiner hat mir aufgemacht. Und dann muss ich wohl davor eingenickt sein.
schuldbewusst lächelt das Mädchen
Am nächsten Morgen habe ich nocheinmal geklopft, da war wieder niemand. Ich will ja auch keinen von der Arbeit abhalten, Eure Arbeit hier ist ja bestimmt voll wichtig! Nun suche ich den Ausgang, weil Winnifred ist nun schon so lange allein... Könnt ihr mir helfen den Ausgang zu finden? Ich will nicht stören, wenn ihr mir zeigt wo ich langgehen muss, dann klappt das bestimmt!!! Oder aufzeichnen... ich habe mir schon selber einen Plan gezeichnet, den aber verloren...
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #149 am:
20. April 2010, 21:21:41 »
*Yanus Augenbraue wandert mit jedem Wort ein bißchen höher. Dann fängt er langsam an den Kopf zu schütteln und zu lächeln.*
"Die erwürdige Mutter Rani also. Na da brauche ich mich ja nicht zu wundern."
*Er streckt ihr die Hand entgegen*
"Ich bin Yanus. Freut mich, dich kennenzulernen.
Jetzt komm erstmal mit, ich bring dich zum Tor, da kannst du dann nach deinem ....Bruder?... schauen.
Und die Anmeldung können wir danach machen. Hast du wirklich den ganzen Tag vor Meister Jarims Tür gewartet?"
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Seiten:
1
...
8
9
[
10
]
11
12
Drucken
Condra e.V. Forum