09. Juli 2025, 06:08:12
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Silbertor
> Thema:
Büro vom Vogt
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
6
...
11
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Büro vom Vogt (Gelesen 38350 mal)
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
Re:Büro vom Vogt
«
Antworten #45 am:
26. November 2011, 14:06:47 »
Sarah ergreift die dargereichte Hand und lächelt. Seit längerer Zeit liegt auch etwas wie Erleichterung in ihrem Blick. Die Botschaft war eine gute gewesen... hofft sie zumindest.
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #46 am:
26. November 2011, 16:44:35 »
Der Händedruck des Mannes ist kräftig, sein Lächeln scheint ehrlich.
"Alles Gute, Sarah Kupferschläger", sagt er mit ungewöhnlichem Ernst in der Stimme.
Dann wendet er sich zum Gehen und verlässt, ohne sich noch einmal umzuwenden, das Büro des Vogts.
"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #47 am:
05. Dezember 2011, 12:35:39 »
Schnelle schritte hallen durch die Gänge. Bis Velkan schluss endlich vor dem Büro vom Vogt steht. Mit zwei festen schlägen gegen die dicke Holz Türe kündigt er sich an.
Ausspielen ist alles ^^
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #48 am:
06. Dezember 2011, 00:12:12 »
"Jou?" Klingt es aus dem Büro...
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #49 am:
06. Dezember 2011, 07:17:48 »
Velkan ist vverwundert. Der Vogt scheint gute laune zu haben. Er Tritt ein schliesst die Tür hinter sich.
"Botengang ausgeführt. Es ist Niemandem was passiert alle drei Falken wieder Gesund hier angekommen."sprach velkan ohne viele umschweife. Fuhr nach einer Kurzen Pause aber fort. "Haben beim überbringen Ayla Wolfslauf getroffen."Velkan griff in seine Manteltasche und zog einen umschlag heraus. Legte diesen auf den Schreibtisch und trat einen schritt zurück.
Ausspielen ist alles ^^
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #50 am:
06. Dezember 2011, 18:11:05 »
Sarah schaut zunächst erwartungsvoll, als sie aber Velkan sieht, ist sie irritiert. Auf ihrem Tisch stehen drei Becher, ein großer Krug und Brot, der übliche Papierkram ist auf einen Haufen gestapelt, obenauf ein kleines, hellgraues Büchlein. Ansonsten ist aber niemand im Raum.
Sie lässt Velkan zunächst ausreden, ehe sie zerstreut sagt "ja, danke. Aber jetzt musst Du gehen, ich erwarte eigentlich jemand anderen." Den Brief von Ayla legt sie unbeachtet auf den Papierstapel.
Kaum hat sie ausgesprochen, als es auch schon an der Türe bollert und sie einfach aufgerissen wird. In der Tür steht Ira, mit dem üblichen, leicht düsteren Gesichtsausdruck und einer Präsenz, die wohl "auf Kravall" aus ist. Hinter ihr Valentin, in ähnlicher Stimmung.
Sarah schaut die beiden an, und ein leicht spöttisches Grinsen zieht sich über ihr Gesicht, ehe sie schlagartig wieder ernst wird und sich räuspert.
"Ah, gut dass Ihr hier seid. Kommt rein."
Nachdem die beiden, der Widerwillen steht ihnen ins Gesicht geschrieben, eingetreten sind, schiebt Sarah Velkan entschlossen raus und schließt die Türe geräuschvoll hinter ihm...
«
Letzte Änderung: 06. Dezember 2011, 18:12:45 von Ilayda
»
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #51 am:
08. Dezember 2011, 19:52:45 »
Nach einiger Zeit... langer Zeit... noch längerer Zeit, in der ab und an Gesprächsfetzen aus dem Büro des Vogtes dringen, die aber durch die dicke Tür gedämpft werden, so dass zufällig vorbeigehende - oder auch zufällig vor der Türe stehende oder stehen gebliebene Falken - nicht besonders viel mitbekommen, wird die Türe geöffnet. Valentin und Ira verlassen das Büro, leicht unsicheren Schrittes. Sarah bleibt noch in der Türe stehen und schaut den beiden nachdenklich hinterher. Nun können auch ungeübtere Beobachter (als es eben Zuhörer waren) bei Ira die ersten Ansätze eines blauen Auges erkennen. Valentin hingegen hat eine blutige Lippe, die dick angeschwollen ist. Als der Vogt die Türe wieder schließt, wischt sie sich mit dem Ärmel den Rest Blut aus ihrer blutigen Nase und nuschelt noch "wurde aber auch Zeit!".
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
«
Antworten #52 am:
08. Dezember 2011, 23:08:12 »
Am Ende des Ganges bleibt Ira stehn. Sie stützt sich mit einer Hand an der Wand ab und stubst Valentin mit der anderen an.
"Morgen Früh müsen wir früh Aufbrechen. Ich sehe zu das der Trupp bereit ist...."
Es scheind fast so als wäre das alles was ira sagen wollte doch kurz bevor sie sich umdreht um zu gehn wirft sie Valentin ein schiefes Lächeln entgegen
"....Wolf!"
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #53 am:
08. Dezember 2011, 23:48:48 »
Valentin zieht böse guckend eine Augenbraue hoch und zögert.
Einen Moment lang blickt er Ira direkt in die Augen.
" Nell übernimmt die Vorhut. Zwei Küken. Er bestimmt die Route bis zum Port.
Er bricht zwei Stunden vor dem Rest auf.
Viktor stellt den Tross zusammen. Sag Silke er kriegt keinen Alkohol aber gutes Rauchkraut.
Schick Reha zu Brückner.
Achja und Hacke soll an das verdammte Kupferrohr denken."
Er strafft sich während er spricht, seine Schultern schieben sich nach vorne und er knackt gut Hörbar mit den Fingerknöcheln. Sein Blick ging rüber zu Sara und Ira und blieb kurz an Iras Schulterfell und an seiner eigenen kahlen Schulter hängen.
"Ach und schick jemanden zu mir, der mit Nadel und Faden umgehen kann!"
Ayla
Administrator
Titan
«
Antworten #54 am:
08. Dezember 2011, 23:57:50 »
Es hat sich ein unglaublich dummes Grinsen in Iras Gesicht geschlichen
Doch sie sagt nur
"Aye, Wolf"
und dreht sich um und geht...das Grinsen schön weiter vor sich her tragend und der Schritt fast gerade.
Ayla
Administrator
Titan
«
Antworten #55 am:
06. Februar 2012, 00:40:57 »
Der Bote wurde von dem Falken bis vor die Tür des Vogtes begleitet. Dort stand ein weiterer Falke Wache an der Tür.
Die Wache klopfte ein mal kräftig an die Tür und sagte recht laut.
"Vogt, der Bot Soran ist da."
Nach einem weiteren kurtzen Moment kamm von drinen ein "ja" und dann wurde dem Boten die Tür geöffnet und er konnte das Büro des Vogtes betreten.
«
Letzte Änderung: 06. Februar 2012, 00:43:09 von Ayla
»
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #56 am:
06. Februar 2012, 15:37:14 »
Der Bote betrat das Büro, welches wie immer von leidlicher Ordnung geprägt war. In der Vitrine stapelten sich diverse Gegenstände, aber auch Briefe, Schriften, Bücher und so weiter.
Am Tisch saß Sarah, vor sich einen Krug mit dampfendem Kaffee und zwei Becher. Sarah stand auf und reichte dem Boten die Hand. (Einem aufmerksamen Beobachter oder Boten könnte auffallen, dass Sarahs Hände nicht kalt waren...)
"Herzlich Willkommen in Silbertor, Soran. Wie war Eure Reise?" Sie deutete auf einen Stuhl am Tisch und schenkte dem Boten Kaffee ein.
Mit einem Nicken entließ Sarah den Falken, der die Türe hinter sich schloss.
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #57 am:
06. Februar 2012, 20:34:53 »
Der Bote nickte und nahm Platz
"Die Schwestern zum Gruße! Habt Dank, Vögtin Kupferschläger. Die Reise war trotz der eisigen Temperaturen sehr erfrischend. Ich freue mich immer wieder in den Süden Condras zu reisen..."
Er nahm einen tiefen Schluck
"Doch ihr seid sicherlich sehr beschäftigt, so will ich euch nicht all zu lange aufhalten, und direkt berichten, weshalb ich hier bin. Ich bin im direkten Auftrag des Legates Jarek Torftals, Vertreter des Rates von condra, unterwegs. Es handelt sich um eine etwas... delikate Aufgabe für sie und einige ihrer Falken."
Er räusperte sich und holte ein Schreiben hervor mit dem Siegel des Rates
"Wie hieraus ersichtlich ist, gibt es in einem Gebiet in Condra eine Krankheit, die sich schnell zur Seuche ausbreitete. Zu eben jemen Zwecke werden verschiedene Truppen von Falken zusammen gestellt, welche wir dazu in der Lage sehen, die Sache im sinne des Rates zu bereinigen. Es wird Trupps geben, die eine Karantäne Zone bewachen, und Trupps die innerhalb dieser Zone agieren, und die Lage einschätzen. Desweiteren gibt es einen weiteren Trupp der einige verstreute Bewohner des Dorfes in anderen Dörfern Condras und anderen Gegenden aufzusuchen hat, sicherzustellen ob diese Infiziert sind, und notfalls dort eine neue Karantänezone zu erstellen. Im Moment bittet der Legat verschiedene Wölfe und Vögte Truppen a 20 Falken und einem Priester zusammen zu stellen. Und deshalb bin ich hier. Ich bitte Euch einen Trupp zusammen zu stellen, mir die Namen auszuhändigen, damit ich sie Legat Torftal übergeben kann. Dann würde ich umgehend mit den genauem Einsatzgebiet für sie und ihre Falken zurückkehren."
Der Mann räusperte sich
"Der Herr Legat weiß, dass das nicht hopp la hopp geht, dennoch bittet er um schnelle Entscheidung, wer greifbar ist in den nächsten Wochen. Bis zum Ende diesen Monats soll das Problem vollständig geklärt sein. Der Einsatztrupp muss verschiedenen Kriterien entsprechen, passend der Bekämpfung gegen einen Feind im Sinne einer Seuche. Und zusätzlich muss die Sicherheit der Männer und Frauen gewährleistet sein, ich meine gerade heute, im Bezug auf die Heuler.
Ich werde eine Woche warten, da sie sicherlich auch einen Trupp von Falken zusammen stellen wollen, die sich in ihrem Glauben an Condra und Hydracor bereit sehen, einem etwas ungewöhnlicheren Feind entgegen zu treten."
«
Letzte Änderung: 06. Februar 2012, 20:37:46 von Fenya
»
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Ilayda
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #58 am:
06. Februar 2012, 20:42:19 »
Sarah runzelte die Stirn.
"Eine Seuche? Bisher habe ich noch nichts davon gehört, interessant." Sie nahm einen Schluck vom Kaffee.
"Was genau wird unsere Aufgabe sein? Ich muss wissen, ob ich eher zu den grenzbewachenden Truppen gehöre oder zum Vorstoß ins Gebiet. Ist es erforderlich, Mitglieder der Akademie zu bewachen, die sich mit der Seuche auskennen? Werden wir ... irgendwelche Gegenmittel vom Rat gestellt bekommen oder muss mein Feldscher genügend Rohstoffe mitnehmen, um eventuell tätig werden zu können? Gibt es in diesem Gebiet bereits jetzt Falken, die sich kümmern? Waren die Heuler dort bisher aktiv? Werden viele 'Zielobjekte' der Heuler dort sein?"
Sie lächelte den Boten relativ kühl an.
"Ihr seht, Fragen über Fragen. Ich denke, Ihr werdet Antworten für mich haben..."
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #59 am:
06. Februar 2012, 20:51:32 »
Der Bote nickte verständnisvoll, und zuckt leicht die Schultern
"Bisher keine Heuler, deshalb ist über den genauen Ort noch das Tuch des Schweigens gelegt. Ich weiß nicht, welche Aufgabe auf Euch zukommen wird, das kommt wohl unter anderem darauf an, wen ihr zusammenstellt. Mitglieder der Akademie?"
der Mann runzelte die Stirn
"Ich denke Hydracor Priester können gleiches erreichen, es ist eine Aufgabe für Falken und deren Priester.
Wir wissen nicht worum es sich handelt, wir haben niemanden der sich mit der Krankheit auskennt, sie ist neu, all dies gilt zu erkunden. Ihr könnt natürlich benennen, ob ihr eine bevorzugte Aufgabe habt, die ich dem Legaten vorlegen könnte. Wir wissen noch nicht genau wo der Ursprungsort der Seuche liegt, also wo der Herd der Krankheit verborgen liegt, wir haben Hinweise welchen Nachgegangen wird."
Er blickt den Vogt an
"Erinnert euch daran: tötet nicht den Boten, denn er kann nichts dafür...."
Der Mann grinst freundlich, er scheint nicht dieser übliche Botenpinkel zu sein, ein gestandener Mann im besten Alter mit vielen Lachfalten um die Augen herum.
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
6
...
11
Drucken