30. April 2026, 18:04:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12
  Drucken  
Autor Thema: Auf dem Übungsplatz  (Gelesen 51941 mal)
DKW
Administrator
Großmeistermagier

Remember: KING KONG died for your sins

« Antworten #75 am: 04. Juli 2011, 20:08:08 »

"Na aber immer doch!" grinst Hanok zurück. Er steckt die Waffen erst einmal weg.

"War ja zeitig im Bett Gestern, da kann man schonmal früher anfangen. Bist ja scheinbar selber kein Spätaufsteher. So, du wolltest ja Leute kennen lernen. Kennst du Rhea bereits? Eine unserer Feldscher." Hanok deutet auf eine Frau in weißem Gambeson die leise und konzentriert einen Bolzen nach dem anderen in die Übungsscheibe jagt.

"Wir können ja mal rüber schlendern. Falls sie etwas mürrisch rüberkommen sollte, lass dich nicht abschrecken, ist eigentlich eine ganz liebe."

"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier

« Antworten #76 am: 04. Juli 2011, 20:44:32 »

" ich stehe immer frueh auf, aber ich bin doch noch was müde. War gestern Abend noch bei Silke um mich zurueck zumelden. Danach musste ich noch ne Menge Papierkram erledigen. Das hat ne Weile gedauert. " Kim unterdrückt ein Gaehnen. " lass uns rueber gehen" sie deutet auf Rhea.

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
DKW
Administrator
Großmeistermagier

« Antworten #77 am: 04. Juli 2011, 21:14:06 »

So setzen sich beide in Bewegung und gehen über den Übungsplatz rüber zu Rhea. Diese ist derart in ihre Schussübungen vertieft, dass sie die beiden noch nicht einmal bemerkt, als sie direkt hinter ihr stehen.

"Hey, Rhea! Darf ich dir jemanden vorstellen?" sagt Hanok und legt seine Hand auf Rheas Schulter.

"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #78 am: 05. Juli 2011, 05:49:52 »

Rhea zuckt zusammen und der gerade eingelegte Bolzen löst sich. Durch den Schreck hatte sie die Armbrust nach oben verzogen und der Bolzen schlug laut knallend gegen die Mauer hinter den Zielscheiben.
"Verdammt, Hanok! Das hätte auch schief gehen können!"
Mit einem Funkeln in den Augen dreht sie sich um, der aber recht schnell wieder erlischt. Das gegrummelte "Was ist denn?" wirkt schon nur noch gespielt mürrisch, und neugierig schaut sie, wer da an Hanoks Seite steht.
DKW
Administrator
Großmeistermagier

« Antworten #79 am: 05. Juli 2011, 16:59:51 »

"So, wenn ich vorstellen darf," Hanok deutet auf die Person neben sich, "das ist Kim, meine Cousine. Wir haben uns vor einer Ewigkeit aus den Augen verloren und jetzt zufällig festgestellt, dass wir beide Silbertorer Falken sind!" Er deutet nun auf Rhea.

"Das ist die liebe Rhea, unser Meisterfeldscher. Bei Sorgen und Wehwehchen, vor Allem natürlich im Einsatz, wende dich vertrauensvoll an sie."

Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier

« Antworten #80 am: 05. Juli 2011, 19:34:44 »

"gut zu wissen," sagt Kim und reicht Rhea die Hand. " hallo!"

Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #81 am: 07. Juli 2011, 00:50:39 »

Der Morgen ist noch immer zu früh als das sich mehr Falken auf den Übungsplatz eingefunden hatten. Das Grüppchen sich unterhaltender Falken gehört wohl zu den wenigen Leuten die Ausser den Wachhabenen draußen unterwegs sind.

Plötzlich werden sie von einem bekannten Geräusch abgelenkt. Das öffnen des Hauptportals. Die wachhabenden Falken winken eine Gruppe Reiter durch das Portal. Nachdem die Gruppe im Innenhof angekommen ist fällt es nicht schwer zu erkennen um wen es sich bei den Reitern handelt.

Ira, Anina und Sophi steigene von ihren Pferden ab und führen sie zum Stall. Die drei sehen müde aus und auch wenn es aufgehört hatte zu nieseln waren die Zöpfe die unter Sophis Kopftuch heraus schauten nass. Waren die drei nicht gestern abend nicht noch beim Essen in der Burg? Ira spricht ein paar Worte zu den beiden anderen Falken. Kurtz scheind es so als würden die Drei sich streiten doch dann verfinstert sich Iras Gesicht und die beiden anderen machen sich auf den Weg in die Barracke.

Ira drückt die Zügel der Pferde irgend einem Falken in die Hand der Stalldienst hat. Doch bevor die Pferde weg gebracht werden löst sie eine weiße Schärpe mit irgend einem Zeichen drauf vom Sattel und stopft sie in ihr Gambeson. Aus der Satteltasche zieht sie eine Lederrolle die ebenfalls ins Gambeson wandert.

Dann geht sie zu der Pferdetränke herrüber und steckt den Kopf rein. 
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #82 am: 07. Juli 2011, 05:36:23 »

Rhea setzt gerade zu einer Antwort an und streckt schon ihre Hand aus, um die von Kim zu schütteln, als das Haupttor sich öffnet und der kleine Trupp Falken einreitet.

Leicht verwirrt schaut sie zu, wie Sophy, Anina und Ira absteigen, und unterdrückt dann ein Lachen, als Ira ihren Kopf in die Pferdetränke steckt. Dann wendet sie sich wieder Kim zu.

"'tschuldigung. Ja... hallo, Kim. Wie Hanok schon sagte, heiße ich Rhea, und gehöre zu Brückners Trupp. Wie lange bist Du denn schon hier in Silbertor?"
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier

« Antworten #83 am: 07. Juli 2011, 05:59:17 »

Velkan der gerade durch den Hof zu seinem Zimmer Wandert bemerkt das, das Tor Geöffnet wird. Am Eingang der Fest angekommen winkt er Hanok und den Beiden anderen frühen Falken."Um die Uhrzeit schon Wach"murmelt er Mürrisch vor sich hin. Bevor er Hoch zu seinem Zimmer geht dreht er sich noch mal um und Beobachtet das Schauspiel mit Ira und den beiden anderen Falken. Velkan wach aus neugier stellt sich an die seite und macht sich eine Zigarette an und Beobachtet das Schauspiel Weiter.

Ausspielen ist alles ^^
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier

« Antworten #84 am: 07. Juli 2011, 12:08:35 »

Irritiert durch dieses fruehe Schauspiel dreht sich Kim wieder Rhea zu." öhm, ja, ich bin vor 2 tagen angekommen. War schon ne zeitlang nicht mehr hier. Die letzten 2 Jahre war ich damit beschäftigt meine Mutter zu pflegen. Ja, und jetzt bin ich wieder hier..." Kim grinst und nickt zu hanok rueber,"und das ich den da nochmal wieder sehe haette ich auch nicht gedacht!"

DKW
Administrator
Großmeistermagier

« Antworten #85 am: 07. Juli 2011, 17:37:33 »

"Ja, das war echt eine Überraschung..." sagt Hanok leicht abwesend.

"... Moment, bin gleich wieder da." Noch während er dies sagt, setz sich Hanok in Bewegung Richtung Ira, die gerade dabei ist unter lautem Prusten ihren Kopf mit einem großen Schwung wieder aus der Pferdetränke zu ziehen. Ihr Kopftuch verrutscht dabei nicht einen Millimeter.

'Verflucht, wie macht sie das nur...!?' schwirrt es Hanok kurz durch den Kopf. Sofort darauf ist der Gedanke aber auch wieder vergessen.

"HO!" ruft er zu Ira rüber. "Wenn du zu viel trinkst, wird dir Silke das sicher vom Sold abziehen!" Sie schaut sich leicht irritiert um und entdeckt dann Hanok, der nur einen Moment später Ira und die Pferdetränke erreicht.

"Was treibt ihr drei denn zu so früher Stunde draußen? Erkundungsarbeit?"

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #86 am: 07. Juli 2011, 18:51:21 »

Als Ira den Kopf aus der Tränke zieht wirkt sie um einiges wacher. Hanok engehn die dunklen Ringe unter ihren Augen trotzdem nicht. Wärend das Wasser noch munter durch ihr Geschicht läuft setzt Ira ein schiefes Grinsen auf.

"Pfff ich kann ja wohl genau so viel trinken wie diese verfluchten Tiburer Akergäule. Und wenn Silke sich beschwert kann sie ja eins von den drecks Biestern meine Arbeit machen lassen. "

Dann wird ihre Mine wieder ein wenig ernster

"Erkundung? Ich wünschte es gabe was zu erkunden. Ein paar Orks wären nett...ganz einfach. Neeeh wir müsten ein paar dringende Liebesbriefe vom Vogt ausliefer"

*bei dem letzten Satz zwinkert sie Hanok zu. Oder hatte sie nur wasser im Auge?* 

DKW
Administrator
Großmeistermagier

« Antworten #87 am: 07. Juli 2011, 19:57:57 »

"Ah so, Sarah hat's zur Zeit nötig ... verstehe." erwidert Hanok gedehnt.

'Hat mir Ira gerade zugezwinkert oder hat sie nur Wasser im Auge?' fragt er sich insgeheim.

"So wie es aussieht, hat euch einer ihrer Verehrer ein Kleidchen als Geschenk mitgegeben, wie? Wo hat es euch denn hinverschlagen zu so unsäglicher Stunde?"

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #88 am: 08. Juli 2011, 00:06:17 »

Ira legt den Kopf ein wenig schräg und schaut den anderen Falken an...dann verdereht sie die Augen und schüttelt den Kopf und seufzt

" Ah wir sind die ganze Nacht geritten...wie ich diese Biester hasse. Waren in Leveon bei Wolf Asper. Was für ein Kleidchen meinst du? "
DKW
Administrator
Großmeistermagier

« Antworten #89 am: 08. Juli 2011, 07:24:46 »

"Was für Biester? Ich dachte ihr hättet nur Briefe zugestellt." Hanok schaut etwas skeptisch drein.

"Ich meine den Fetzen Stoff, den du fix eingesteckt hast, als ihr wieder auf den Platz geritten kamt..."

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12
  Drucken  

Gehe zu: