12. März 2026, 10:54:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 12
  Drucken  
Autor Thema: Auf dem Übungsplatz  (Gelesen 45769 mal)
Emily
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #90 am: 08. Juli 2011, 08:49:23 »

Emily bleibt stehen, wo sie ist und beobachtet die Szene schweigen. Irgendwas scheint da vor zu gehen, aber was? Und wo um aller Welt war Asgaroth.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #91 am: 08. Juli 2011, 10:46:10 »

Ira unterdrückt ein Gähnen und runzelt die Stirn

"Mmm mit Biester meine ich diese blöden Pferde die als Sauerbraten sicher besser aufgehoben werden. Meinst du das hier"

Sie greift ins Gambie und zieht den weißen Streifen Stoff raus den sie eben rein gesteckt hat. Hanok erkennt das es eine Schärpe ist. Am untern Ende der Schörpe ist das Ratswappen aufgestickt.
Der Stoff baumelt vor Hanok herumm und Ira streicht das zerkniterte Wappen ein bischen flach

"Dieses Ding hier? Das ist doch diese behämmerte ofizielle Schärpe die man alls Bote in wichitigem Auftrag rum tragen muss ...totaler quatsch wenn du mich fragst aber wenn der Rat meint"

Ira zuckt mit den Schultern und schaut zur Hauptburg herrüber wo das Zimmer des Vogtes ist.

"wenn du nichts dagegen hast würde ich jetzt gern meien Auftrag beenden und dan ins bett"
DKW
Administrator
Großmeistermagier

Remember: KING KONG died for your sins

« Antworten #92 am: 09. Juli 2011, 07:11:16 »

"Ach so..." erwidert Hanok gedehnt und gelangweilt.

"Wie unspannend. Aber klar, hau dich erstmal hin, als ob ich dich davon abhalten könnte!" Als Hanok das Gefühl hat, dass Ira sich gerade abwenden will, hält er sie nochmal kurz am Arm fest.

"Genug gefaselt, was ist eigentlich los? Hast du irgend eine Ahnung?" Er lässt sie wieder los.

"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #93 am: 10. Juli 2011, 02:05:45 »

Ira dreht sich zu Hanok und schaut zu der Hand runter die sie fest hällt. Dan blickt sie Hanok direkt ins Gesicht und er ist sich für einen kurzen Moment nicht sicher was er in Iras Gesicht sieht. Ist sie sauer das er sie aufhällt? Oder wütend weil er dumme Fragen stellt? Oder doch Sorge darüber was im Moment vor sich geht.
Eins ist jedenfalls klar, es ist nichts mehr von der Müdigkeit darin zu sehen.
Es herscht Schweigen. Ira starrt Hanok einfach nur an und ihre Mine verfinstert sich immer mehr.

Plötzlich schnellt Iras andere Hand nach vorn und Greift an der Schulter in Hanocks Gambeson. Aber anstadt zu ziehen oder sonnst was zu tun lässt Ira einfach nur ihre Hand da ruhen und beugt den Kopf nach vorn so das sie ganz nah an ihm dran ist.

Eine Weile verharrt sie in der Position dann drückt sie sich von Hanok weck und wendet sich zum gehen.   
DKW
Administrator
Großmeistermagier

« Antworten #94 am: 10. Juli 2011, 08:02:07 »

"Aye!" ruft Hanok ihr hinterher und wendet sich selber wieder Richtung Kim und Rhea.

"Entschuldigt, war einen Versuch wert." sagt er, als er wieder bei den beiden ankommt.

"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier

« Antworten #95 am: 10. Juli 2011, 22:14:55 »

Kim zieht verwundert eine augenbraue hoch. " was war das denn? Habt ihr Stress? " fragt sie und sucht in hanoks Gesicht nach Anzeichen von anspannung.

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
DKW
Administrator
Großmeistermagier

« Antworten #96 am: 11. Juli 2011, 21:09:18 »

"Hmm..." Hanok zögert bei seiner Antwort.

"Sagen wir mal, andere Leute scheinen Stress zu haben und ohne die Ursache dafür mitzuteilen versuchen sie weiteren Leuten ebenfalls Stress zu machen. Obwohl sie's eigentlich gut meinen ... oder wenigstens gut meinen müssten. ... Frag mich nicht warum, mehr weiß ich auch nicht. ... Aber achte mal auf die Zeichen hier überall ... irgendetwas ... ist ... im Busch ..." er wirkt sehr abwesend bei seiner Antwort und starrt ein wenig angestrengt in die Luft vor sich.

Lara
Condra-Mitglied
Deppenmagier

« Antworten #97 am: 12. Juli 2011, 10:16:24 »

Ihr Blick geht von Hanok zu Rhea und wieder zurück. "So wild wird das schon nicht sein. Du tust ja gerade so als gäbe es hier sowas wie eine verschwörung...." noch bevor Kim diesen Satz beendet hat war das Grinsen aus ihrem Gesicht verschwunden. Ihr Blick ruhte auf Hanok der in die Luft starrte und mit den Gedanken ganz woanders zu sein schien.

Stau is nur hinten blöd, vorne gehts!
DKW
Administrator
Großmeistermagier

« Antworten #98 am: 12. Juli 2011, 21:33:00 »

"Was? Wie? Ach Quatsch! Verschwört wird hier nix! Es mag nur ein paar Pappnasen geben, die selbst nach Jahren noch nicht kapiert haben, dass Geheimhaltung in überbordenem Maße nur Probleme bringt..." meint Hanok.

"Entscnuldige," sagt er zu Rhea gewandt, "ich wollte dich nicht stören, nur Kim mal ein paar von den besten Falken vorstellen!" er grinst ihr eindeutig zweideutig zu.

Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #99 am: 17. Juli 2011, 12:47:42 »

Rhea grinst leicht zurück.
"Jaja, was Du so als die besten Falken hier siehst. Aber kriegt nicht jeder so eine Sonderbehandlung wie Du. Kann ja nicht den ganzen Tag Blümchen sticken, weil Leute sich wieder die Beine kaputt machen lassen."
Sie zwinkert Kim zu.
"Dein Cousin hat ein Faible dafür, sich direkt am Anfang einer Schlacht die Beine zu Brei schlagen zu lassen. Zum Glück hat Silke ihm jetzt Beinschienen gegeben. Hab ja nix anderes mehr gemacht als an ihm rumgeflickt."
Dann wendet sie sich wieder Hanok zu.
"Ach ja, wo ich Dich sehe, fällt mir gerade ein: der neue Wachplan ist raus. Und ganz offensichtlich wollte Ira nicht, dass wir weiterhin zusammen Wache schieben. Weiß auch nicht so genau, wie das kommt.... Wir werden also wohl unsere tiefgehenden Gespräche auf einen anderen Zeitpunkt verlegen müssen."
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #100 am: 18. Juli 2011, 12:53:49 »

Die Sonne steht mittlerweile hoch über dem Übungsplatz und der Geruch nach Essen der bevorstehenden Mittagsmahlzeit erfüllt die Luft. Die meisten Falken haben ihre Übungseinheiten beendet und scheinen die erlernten Abläufe noch einmal zu wiederholen oder haben den Übungsplatz verlassen. Aus dem Eingang zur Feste löst sich eine hochgewachsene Gestalt, die mit selbstbewußtem Schritt auf den Platz tritt. Sie blickt sich kurz um nickt einigen der älteren Falken zu, welche den Gruß knapp aber mit misstrauischem Blick erwiedern.

Der man legt seinen blauen Mantel ab, auf welchem Zeichen der Schwestern und des ewigen eingestickt sind und legt ihn auf ein nahes Fass. Kurz strafft er sich und blickt sich um, tatsächlich huscht ein lächeln über sein Gesicht, als er die immer noch trainierenden Falken sieht. Seine Stimme hallt über den Platz, während nach und einige Falken ihm die Aufmerksamkeit zuwenden.

"Das Küken Rika hat vorzutreten! Befindet sie sich unter euch?"

Taxierend gleitet sein Blick über die Reihen und schaut nach der jungen Feldscherin.

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #101 am: 18. Juli 2011, 14:34:54 »

Als sie den Namen ihres Kükens hört, wendet Rhea sich spontan von ihrem Gespräch mit Hanok ab und schaut neugierig in die Richtung des Priesters. Mit verschränkten Armen wartet sie ab.
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #102 am: 18. Juli 2011, 15:03:36 »

Gerade als der Mann seine Worte wiederholt betritt Rika den Übungsplatz. Ihr erster Gedanke ist sofort reißaus zu nehmen und sich sich solange im Pferdestall zu verstecken bis sie alt und tattrig ist, stattdessen geht sie langsam auf den Mann zu, wobei sie sich bei jedem Schritt neu überwinden muss.

Ihre zitternden Hände hält sie fest ineinander verschränkt als der Mann in ihrem Sichtfeld immer größer wird.

Mediatha steh mir bei, was habe ich nur angestellt? War es die Aufgabe? Habe ich Hydracor nicht genug verdankt? Aber jede meiner Antworten war ehrlich.... Habe ich etwa den Zorn eines Priesters geweckt? diese und mehr Gedanken explodieren förmlich im Kopf des jungen Küken.

Mit den Nerven völlig am Ende beginnt sie leise zu sprechen als sie in Reichweite des Priesters angelangt ist:

"I-Ich b-bin h-hier H-Herr!"

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #103 am: 18. Juli 2011, 15:57:19 »

Der Mann schaut eine Weile weiter zu den noch trainierenden Falken, ehe er eine herrische Geste in Richtung des Festungstores macht. Zwei kräftige Falken tragen einen schweren Holzzuber hinein und stellen ihn am Rand des Übungsplatzes auf. Dann wendet er sich zu Rika herum und geht einige Schritte auf sie zu.

"Nenn mich nicht Herr! Weder bin ich einer, noch bin ich es, der dir den Tadel bringt den du zweifelsohne verdienst! Ich bin ein Sprachroh derer, die über deine Strafe beraten und beschlossen haben!"

Er spricht nicht laut, aber als die junge Dame den Übungsplatz betreten hat, haben die Übungen der anderen Falken abrubt geendet und ohne das klirren der Klingen und das bersten des Holzes hallt sie doch weit über den gesammten Platz. Ruhig schaut er zu ihr und dreht Gedankenverloren eine Münze in der Hand.

"Wenn wir unseren Dienst antreten, kann jeder von uns nur einen kleinen Teil seines Hab und Gutes mitnehmen. Das meißte bleibt zurück und das was wir haben wird uns dadurch umso wichtiger. *Er schweigt, wie so oft scheint er seine Worte wirken lassen zu wollen und geht einige Schritte zur Seite und streicht gedankenverloren über seinen Mantel. Mit dem Finger fährt er kurz das Zeichen Grunathas ab und scheint dabei lautlos einige Worte mit den Lippen zu formen ehe er sich wieder zu Rika herumdreht.*
"Was wir dann mitbringen, ist umso wichtiger, weil es Teil von uns ist. Ausserdem ist es Teil der Arme. Wenn etwas zerstört wird, wird es ersetzt, auch wenn es vorher unser Besitzt war, denn man hat es im Dienst für Condra verloren. Der Rat, die Menschen Condras und alle unsere verbündeten sorgen dafür, das ein Dachs, welcher in der Schlacht seines Spaten beraubt wurde, wieder einen bekommt. Das ein Dachs, dessen Rüstung nach einer Schlacht zerschlissen ist, wieder gerüstet nach vorne treten kann und das ein Falke, welcher seinen letzten persönlichen Pfeil für uns verschießt, wieder einen gefüllten Köcher hat." *seine letzten Worte wurden schneller und er schaut nun beinah wütend zu Rika*
"Dies vorausgesetzt, wisst ihr warum ihr hier seit, und was euch vorgeworfen wird?"

Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.<br />*Henry van Dyke
DKW
Administrator
Großmeistermagier

« Antworten #104 am: 18. Juli 2011, 17:53:19 »

Hanok beugt sich näher zu Rhea und sagt gerade so leise, dass nur sie und vielleicht noch Kim es hören können:

"Was ist denn das für eine Flachzange? Der mit dem Stock im Arsch? Und was will der von deinem Küken? Hast du eine Ahnung wer das ist?"

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 12
  Drucken  

Gehe zu: