03. April 2025, 23:07:53
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Silbertor
> Thema:
Haupttor, Wehrgang
Seiten: [
1
]
2
3
...
8
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Haupttor, Wehrgang (Gelesen 28480 mal)
DKW
Administrator
Großmeistermagier
Beiträge: 984
Remember: KING KONG died for your sins
Haupttor, Wehrgang
«
am:
13. Juni 2011, 21:46:27 »
Die Tür des Wachturmes öffnet sich und Hanok tritt hinaus auf den Wehrgang über dem Haupttor. Es ist ein sonniger Morgen, kaum eine Wolke am Himmel und wenn man ganz genau hinschaut meint man fast die Aufbaubemühungen der Bewohner Schieferbruchs hautnah beobachten zu können.
"Einen wunderschönen, guten Morgen dir, Neele!" ruft Hanok grinsend den Wehrgang entlang und lässt die Tür hinter sich zufallen. Kurz bevor diese schließt wird sie direkt wieder aufgestoßen und zwei Küken schlüpfen ebenfalls aus dem Turm.
"Nur keine Müdigkeit vorschützen!" ruft Hanok den beiden zu. Neele kommt auf das Trio zu.
"Was hast du denn da für Frischfleisch im Schlepptau!?"
"Zwei der neuen Küken, Victor und Thorwa. ['Oder war es Torfa oder Tuba? Ich kann mir die ganzen Namen niemals merken. Naja, werden schon noch ein paar weniger werden, hehe.' denkt Hanok bei sich.] Die sind dir aber auch schonmal über den Weg gelaufen." Ohne langsamer zu werden schreitet Neele murmelnd an den Dreien vorbei und man hört leise "Sturmtag ist vorbei und sie müssen sich ihre Namen erst mal verdienen". Sie öffnet die Tür doch kurz bevor sie darin verschwindet hält sie an und dreht sich nochmal zu Hanok um:
"... keinerlei Vorkomnisse ... alles ruhig ... viel ... Spaß ..." Neele dreht sich wieder um und geht in den Wachturm.
"Wenn Keppler euch so Meldung machen gelehrt hat müssten wir das aber nochmal üben!" ruft Hanok ihr feixend hinterher und kurz danach kracht es laut in inneren des Turms auf, doch bald wird klar das die Tür geschlossen bleibt.
"Also," richtet Hanok das Wort an die beiden Küken und macht sich gleichzeitig daran langsam den Wehrgang entlang zu schreiten, "fangen wir langsam an, ich denke nicht, dass uns Heute große Überraschungen bevor stehen. Ist eure erste Wache Heute, oder?" Die Küken nicken.
"Hmm, das kann ja was werden. Ok, was fällt euch auf?" Hanok bleibt stehen und zeigt zuerst die eine Richtung den Wehrgang entlang, dann die andere. Verwirrt schauen beide Küken erst in die gezeigten Richtungen, dann nach vorne und hinten um schließlich auch oben und unten nach dem Rechten zu sehen. Sofort beantworten beide nahezu gleichzeitig Hanoks Frage mit einem bestimmten und wissenden Schweigen. Leichte Verwirrung ist ihren Blicken nicht abzusprechen.
"Hmm, das kann ja was werden." quittiert Hanok die fachkundige Anwort etwas gedehnter als vorher.
"Wie viele Leute sind zur Zeit auf dem Wehrgang?"
"Drei." antwortet Thorwa schnell und bestimmt.
"Gut, zählen kann er. Wie viele Leute waren auf dem Wehrgang BEVOR wir hierher kamen?"
"Nur Neele!" weiß Thorwa auch hier zielsicher zu helfen. Victor folgt dem ganzen weiter schweigend.
"Gut. Wie viele Leute sollte eine Wache im Normalfall wenigstens haben und worauf verdammt nochmal will ich eigentlich hinaus?" trotz seiner Worte erscheint Hanok auch weiterhin äußert entspannt. Er hat die Hände auf die Brüstung gestützt und blickt hinaus in die condrianische Landschaft.
"Ähm," meldet sich nun auch Victor zu Wort, "wenn wir beide hier die Wachablösung machen sollen, aber Neele alleine war, wo ist Neeles Wachpartner?"
"Dem Ewigen sei Dank, das kann ja doch noch was werden mit euch! Also, dieses kleine Rätsel hoffe ich zumindest, könnt ihr beiden Flachzangen mir beantworten, spätestens wenn ich euch nach eurem Wachdienst ablösen komme. Damit hättet ihr immerhin vier Stunden Zeit..." Grinsend lässt Hanok die beiden etwas verdattert stehen und geht wieder zum Wachturm zurück. Er öffnet die Tür, bleibt nochmal stehen, dreht sich grinsend zu den beiden um, die sich nach wie vor verwirrt anschauen, und ruft ihnen zu:
"Übrigens, wenn irgendwer kommen sollte, dann von dort!" Er zeigt über die Brüstung Richtung Schieferbruch, dreht sich immer noch grinsend um und geht.
['Wollen wir dochmal schauen, ob Velkan endlich mit den beiden Kupferstichen durch ist.' schwirrt es ihm noch durch den Kopf.]
Hanok begibt sich Richtung Schlafsaal.
«
Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 05:54:39 von DKW
»
Gespeichert
"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Thorwa
Condra-Mitglied
Krieger
Beiträge: 353
Re:Haupttor, Wehrgang
«
Antworten #1 am:
14. Juni 2011, 21:23:03 »
"Aye!", ruft Thorwa Hanok hinterher.
Er blickt zu Victor herüber. "Oh Mann, der hält uns auch für völlig bescheuert, was?"
Thorwas Blick streift über die Brüstung hinweg und über das dahinter liegende Land, welches goldgelb darliegt.
Eine Hand hebt er als Sichtschutz vors Gesicht, fast so als würde er salutieren wollen.
Dann lehnt er sich mit den Ellbogen auf die Brüstung.
"Ich glaub ja", meint Thorwa genervt, "dass Neele mal wieder alleine Wache geschoben hat."
Nach kurzem Zögern fügt er noch an, "Wäre jedenfalls nicht das erste Mal!"
Gespeichert
Mal bist du die Taube - mal das Denkmal!
Nomeck
Goblin
Beiträge: 20
Re:Haupttor, Wehrgang
«
Antworten #2 am:
16. Juni 2011, 14:36:55 »
Victor:
Stirnrunzelnt kratzt sich der Neuling an den Hinterkopf. "Bescheuert? Wir? Nicht doch!"
Dennoch kam er nicht drum herum über die ihm gestellte Frage noch einmal nach zu denken. Dies währte jedoch nur einen kurzen Augenblick. Anders als Thorwa versuchte er erst gar nicht seine Augen vor den gleißenden Licht zu schützen, sondern formte er seine Augen zu kleinen Schlitzen zusammen um in die Ferne zu starren, jedoch nicht wissend wohin er überhaupt blicken soll. An der Brüstung angekommen holte dieser einmal tief Luft bevor er sich wieder seinem Kameraden widmete. "Soll sie doch. Die kann gut auf sich selbst aufpassen... das hoffe ich zumindest."
Gespeichert
Thorwa
Condra-Mitglied
Krieger
Beiträge: 353
Re:Haupttor, Wehrgang
«
Antworten #3 am:
16. Juni 2011, 16:31:47 »
Ein plötzliches Gähnen entflieht Thorwa. Schnell dreht er den Kopf von Victor weg, um ihm nicht gleich in Erinnerung zu rufen, was es zum Frühstück gab. Daraufhin fährt er sich durch die Haare und schüttelt seinen Kopf kurz, als wolle er sich wacher machen.
"Klar, kann die prima auf sich aufpassen",
beginnt er und betrachtet die vor ihnen liegende Landschaft, ehe er weiterspricht.
"Aber leider eben nicht immer. Und unvorsichtig ist sie in letzter Zeit ..."
Er lässt die Aussage kurz sacken und streckt sich - von der viel zu kurzen und halb durchzechten Nacht noch hundemüde - noch mal genüsslich.
"Wie auch immer. Jedenfalls ist das glaub ich die Antwort die Hanok haben wollte. Meinst du nicht?"
Gespeichert
Mal bist du die Taube - mal das Denkmal!
DKW
Administrator
Großmeistermagier
Beiträge: 984
Remember: KING KONG died for your sins
Re:Haupttor, Wehrgang
«
Antworten #4 am:
18. Juni 2011, 14:38:33 »
Sie hatten ihn nicht kommen hören, also stand Hanok eine Weile hinter den beiden, die verträumt die Landschaft betrachten, bevor er erheblich lauter als nötig lospolterte:
"HEY! Ihr beide seid mir ja schöne Wachen, wäre ich ein Nekaner gewesen wärt ihr jetzt tot!" Erschrocken fahren Thorwa und Victor herum. In normalem Tonfall fährt Hanok fort:
"Naja, das ist natürlich quatsch. Wäre ich ein Nekaner gewesen, dann hättet ihr mich schon drei Meilen gegen den Wind gehört. Selbst ihr beiden. Aber es gibt auch och andere Gesellen, die ihr nicht kommen seht und hört, wenn ihr nicht aufpasst. Das Wort Wache enthält auch das Wort WACH, falls es euch nicht aufgefallen sein sollte." Er sieht bei seinen letzten Worten Thorwa sehr eindringlich an, der nur mühsam ein Gähnen unterdrückt.
"Habt ihr denn wenigstens eine vernünftige Anwort auf meine Frage gefunden?"
Gespeichert
"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Thorwa
Condra-Mitglied
Krieger
Beiträge: 353
Re:Haupttor, Wehrgang
«
Antworten #5 am:
18. Juni 2011, 15:27:05 »
Thorwas Müdigkeit ist wie weggeblasen, als ihm plötzlich Adrenalin in die Adern schießt. Als er dann "nur" Hanok sieht, kommt die Benommenheit auch schon fast so schnell wieder wie sie gegangen ist.
"Verdammt, Hanok"
, keucht er,
"bist du irre?"
"Ja, Mist, Recht hat er ...", denkt sich Thorwa bei der knappen Standpauke Hanoks und unterdrückt ein Gähnen.
Doch eine Antwort auf Hanoks Frage hatte Thorwa sich ja gleich gedacht als Hanok gegangen ist. Überlegen muss er da also nicht mehr.
"Aye, haben wir. Entweder war sie mal wieder alleine auf Wache oder du warst ihr Wachpartner und hast sie allein gelassen um uns beide hier zu holen."
Ziemlich sicher, dass die richtige Antwort dabei ist, fühlt sich Thora auch schon wieder etwas ruhiger und schwenkt den Blick wieder Richtung Tal.
Gespeichert
Mal bist du die Taube - mal das Denkmal!
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
Beiträge: 2539
Re:Haupttor, Wehrgang
«
Antworten #6 am:
21. Juni 2011, 14:04:47 »
*Es ist Nachmittag als ein schleifendes Geräusch aus einem der Türme dringt. Jeden Herzschlag wird es von einem satten krachendem Geräsuch begleitet, als wenn jemand mit großer Wucht auf ein Schild schlagen würde. Einige der Wachen schauen sich verwirrt um und blicken zum Durchgang des Turmes, aus welchem die Geräusche zu dringen scheinen. Einige von ihnen legen die Hände an die Waffen, während sich aus dem Durchgang langsam eine GEstalt schiebt. Erst auf dem zweiten Blick erkennen sie Tagor. Der Zwerg schiebt sich, sein dickes Hinterteil voran, auf den Wehrgang, mit den Händen zieht er eine große Kiste die Wendeltreppe empor, welche nach jeder Stufe mit einem sattem Geräusch auf den Stein aufschlägt.
klonk klonk
Kaum hat er die Kiste auf den Wehrgang gezerrt und ein wenig Luft geholt, flucht er wie ein Rohrspatz und lehnt sich mit hoch rotem Kopf gegen die Kiste. Langsam klettert er auf das stabil aussehende Stück Holz und blickt über die Brüstung und hält Wache.
Gespeichert
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
<br />*Henry van Dyke
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
Beiträge: 849
Re:Haupttor, Wehrgang
«
Antworten #7 am:
21. Juni 2011, 17:28:05 »
*... und wird mit dem Geräusch einer...Legion Schwergerüsteter?... belohnt, die im Gleichschritt über den Pass marschieren. Das einheitliche Scheppern, Klirren, Knallen und Rumpeln wird immer lauter. Gleich schon müssen sie um die Biegung des Passes kommen. Nekaner? Lupus Umbra? Grenzbrücker? Ein Golem?. Lansam wird er nervös, als Endlich das erste Zwerg-Maultier um die Kurve biegt, gefolgt von einem der Schwerkraft spottenden kleinen Karren voller... Schrott.
Mit jedem Meter schwankt die Ladung hin und her, die aus Allerlei werkzeugen, Essgeschirr, Holzbohlen, Säcken voller Gemüse und einem Kutscher in einem dicken Mantel aus Schafswolle und einer beeindruckenden Armbrust besteht.
Neben dem Wagen gehen ein paar Gestalten, teils in Gambesons, teils in Handwerkerkluft, aber die meisten tragen ein grünes Kopftuch. Vorne weg marschiert Hacke, einen schweren Sack auf der Schulter. Langsam kämpft sich das seltsame Gefährt zum Haupttor und bleibt knappe hundert Schritt Davor wartend stehen.
Der Kutscher grieft hinter sich, zieht einen kupfernen Kessel hervor und schlägt ihn zweimal gegen eine Schaufel, die neben ihm aus dem Haufen herausschaut. Offenbar seine Vorstellung einer Türschelle.
Gespeichert
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
Beiträge: 912
Re:Haupttor, Wehrgang
«
Antworten #8 am:
23. Juni 2011, 16:18:52 »
Die Tür zum Wehrgang öffnet sich leise und Rika steckt vorsichtig den Kopf herein um festzustellen ob sie sich nun endlich an der richtigen Tür befindet. Als sie die Männer entdeckt atmet sie erleichtert auf und tritt vollends durch die Tür. Den dunkel werdenden Abendhimmel beobachtend, setzt sie sich zügig in Bewegung und steuert auf die Gruppe mit den Küken und Hanok zu.
Interessiert Victors Nase beobachtend tritt sie näher heran und räuspert sich:
"H-Hanok? R-Rhea s-schickt n-nach Thorwa weil sie seine H-Hilfe im U-Umgang m-mit D-Dreck b-benötigt! K-Kannst du i-ihn ins Lazarett b-beordern bitte? M-Mit d-deiner E-Erlaubnis w-würde ich T-Thorwa d-dann seine P-Pflichten erklären und meine Wache antreten!"
Mit einem strahlenden Lächeln fügt sie an Victor gewandt hinzu: "D-Deine N-Nase s-sieht einfach g-großartig a-aus!"
Gespeichert
Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
Beiträge: 701
Re:Haupttor, Wehrgang
«
Antworten #9 am:
23. Juni 2011, 19:26:23 »
Müde und verpennt maschiert Velkan über den Hof zum Haupttor. Mit genau soviel Elan trottet er die Treppen zum Wehrgang hoch. Die Türe knallt mit lautem scheppern gegen die Wand als Velkan sie mit voller wucht aufschlägt als er aus dem Turm steigt. Beim hinausschlurfen hält er eine grosse Tasche an sich gedrückt. Er kommt bei der Gruppe an und lacht unmotiviert. "Wachablösung."
Gespeichert
Ausspielen ist alles ^^
DKW
Administrator
Großmeistermagier
Beiträge: 984
Remember: KING KONG died for your sins
Re:Haupttor, Wehrgang
«
Antworten #10 am:
23. Juni 2011, 21:55:44 »
"Meine Güte, bald halten hier alle Wache und keiner ist mehr in Silbertor um bewacht zu werden!" meint Hanok mit einem Blick auf alle, die sich hier mittlerweile versammelt hatten.
"Also, zuerst zu dir, Thorwa: Neele ist gut genug ausgebildet um nicht alleine Wache zu halten. Das sollte eigentlich nicht der normalfall sein. Ich hatte keinen Wachdienst vorm Üben, nein. Ich meine Viktor hätte Wache mit Neele gehabt, den habe ich aber schon den ganzen Tag nicht gesehen. Nun geh mit Rika, Rhea hat sich bestimmt was Feines ausgedacht." Dabei grinst er etwas schelmisch Richtung Rika.
"Du kommst dann direkt wieder, ja?"
"Du Victor: Du kannst dich bei Wil melden, ob sie noch was für dich hat. Die wird bestimmt was finden. Mit Velkan und Tagor sind genug Leute da bis Rika wieder hier ist."
"Tagor: Schicke Kiste!" Hanok wendet sich Velkan zu und klopft ihm auf die Schulter.
"Du hast hier ja alles im Griff, oder? Dann mache ich mich auch mal auf den Weg ... mir fehlt ein Wurfdolch ..." Hanok wendet sich zum gehen und verschwindet durch die Tür des Wachturmes.
«
Letzte Änderung: 23. Juni 2011, 21:59:13 von DKW
»
Gespeichert
"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
Beiträge: 701
Re:Haupttor, Wehrgang
«
Antworten #11 am:
23. Juni 2011, 22:37:10 »
Velkan nickte nur und blickte in die ferne. "Mach du mal das wird schon alles hinhauen" sprach Velkan wenig begeistert.
Gespeichert
Ausspielen ist alles ^^
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
Beiträge: 912
Re:Haupttor, Wehrgang
«
Antworten #12 am:
24. Juni 2011, 07:23:07 »
Mit sehr leisem Murmeln blickt das junge Küken Hanok hinterher: "N-Natürlich k-komme ich s-s-ofort zurück, s-schließlich h-hab ich W-Wache du...."
Dann schüttelt sie seufzend den Kopf und denkt sich ihren Teil zu Hanok. Konnte er jemals einfach nur freundlich sein? Insgesamt hielt sie ihn für ziemlich aufgeblasen, der Rest hingegen... Den Gedanken nicht vollendent wendet sich Rika dem gerade angekommenen Velkan zu.
Mit einem Stirnrunzeln blickt sie ihm ins Gesicht und beobachtet die leichte Schwellung am Wangenknochen, als ihr auffällt das sie schon wieder ohne ersichtlichen Grund jemanden anstarrt lächelt sie Velkan stattdessen breit an: "K-Keine S-Sorge i-ich bin s-sofort z-zurück! T-Tagor s-scheint e-eh n-noch einen A-Augenblick h-hier zu sein!"
Abschließend wendet sie sich Thorwa zu und das quirlige Küken von eben scheint wie ausgewechselt. Irgendwie scheint Rika aufrechter zu stehen und harter Zug spielt um ihren Mund als sie Thorwa in die Augen blickt und gefährlich ruhig zu reden beginnt: "Ich bringe dich zum Lazarett, dort erkläre ich dir deine Aufgaben!"
Ohne auf Thorwas Antwort zu warten, dreht sie sich um und verlässt den Wehrgang zügig.
Gespeichert
Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
Beiträge: 701
Re:Haupttor, Wehrgang
«
Antworten #13 am:
24. Juni 2011, 08:30:42 »
Velkan Blickte Rika hinterher sah danach Thorwa an und sprach leise und belustigt" die aktion mit Saphira nimmt sie dir wohl immer noch übel. Also pass auf und leg dich nur mit ihr an wenn Rhea nicht in der nähe ist"
Gespeichert
Ausspielen ist alles ^^
Thorwa
Condra-Mitglied
Krieger
Beiträge: 353
Re:Haupttor, Wehrgang
«
Antworten #14 am:
24. Juni 2011, 16:25:42 »
"Das reinste Irrenhaus ist das hier ...", denkt sich Thorwa, als mit und mit immer mehr 'Wegelagerer' auf dem Wehrgang erscheinen.
Er wirft dem noch immer vor dem Tor stehenden Wagen noch einen raschen Blick zu, ehe er sich gehorsam an Hanok wendet und den Wagen fortan ignoriert.
"Aye"
Das blöde Egel-Küken hingegen wird von Thorwa nicht im geringsten beachtet, bestenfalls nur wahrgenommen!
Wie sie durch die Türe ist, efft er ihr noch hinterher.
"N-natürlich, R-r-rika. A-aber g-gern trag ich d-dir d-den A-arsch n-nach!"
Als Velkan sich an Thorwa wendet, klopft das Küken dem Falken kurz zum Gruß auf die Schulter.
"Danke für den Tipp!",
meint er mit einem Zwinkern.
"Von diesem dämlichen Küken lass ich mich doch nicht rumkomandieren! Die kann sich noch warm anziehen. Rhea wollte, dass ich zu ihr komme? Bitte, dann hör ich auch nur auf Rhea und Rika kann mich mal."
Dann überlegt er kurz, wie er am schnellsten zum Lazaret kommt und rennt los, damit er auf jeden Fall vor Rika dort ist ...
Gespeichert
Mal bist du die Taube - mal das Denkmal!
Seiten: [
1
]
2
3
...
8
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Silbertor
> Thema:
Haupttor, Wehrgang
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Outtime Foren
-----------------------------
=> LARP Hauptforum
=> Termine
===> Taverne "Zum Goldkrug"
=> Mittelalter
=> Charakterdatenbank
=> Off Topic & Fun Board
-----------------------------
Intime Foren
-----------------------------
=> Taverne
=> Marktplatz
=> Akademie
=> Tempel
=> Silbertor
=> Trallum
=> Währenddessen in...
=> Die Tröte: Toter Briefkasten
-----------------------------
Saltatio
-----------------------------
=> Saltatio - Öffentlich
Lade...