25. Februar 2026, 02:40:17
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Magistra Seroquells Büro
Seiten:
1
2
[
3
]
4
5
...
11
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Magistra Seroquells Büro (Gelesen 56320 mal)
Sebastian
Ork
Re:Magistra Seroquells Büro
«
Antworten #30 am:
21. September 2010, 21:18:45 »
Der Scolarius nickt bestätigend, als die Magistra das Haus erwähnt in dem er sich derzeit befindet.
"Zum einen würde ich selbstverständlich mein eigenes Interesse an dem Thema vorbringen. Ich bin in der Bibliothek bereiz an die Grenzen dessen gestoßen, was für meinen Rang zugänglich ist, und würde gerne die Theorie, speziell die Sturktur lebender Wesen, durch praktische Erfahrungen ergänzen und weiter verbessern. Ich sehe eine Chance darin, das meine Fähigkeiten und mein Verständnis an diesem Projekt großes Wachstum erfahren könnten.
Zum Anderen kann ich auch durch meine Qualitäten als Protokollant dazu beitragen, dass die Studie insgesamt ein Erfolg wird."
Kurz hält Ionas inne, als müsse er das Gesagte noch einmal überdenken, nickt dann aber und scheint sich wohl dafür zu entschließen es erst einmal damit zu belassen.
"... und Gerd sitzt lachend auf einem kleinen Flos mitten im Ozean."
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #31 am:
21. September 2010, 21:22:21 »
Die Magistra scheint kurz zu nicken.
Nun gut, ich setze Euch auf die Liste, alles weitere werdet Ihr dann in den nächsten Wochen erfahren, Scolarius Rabenzwist, sobald die Entscheidung gefallen ist.
Sie notiert den Namen sowie den Rang auf der Liste fein säuberlich.
Das wäre dann alles.. ihr könnt den nächsten zu mir herein schicken.
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Sebastian
Ork
«
Antworten #32 am:
21. September 2010, 21:24:57 »
Abermals deutet der Scolarius eine kurze Verbeugung an.
"Vielen Dank Magistra, ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend."
Dann wendet er sich auf der Stelle zur Tür und verlässt das Büro. Kurz wandern seine Augen von Rita zu Eran, ehe er eine Reihenfolge festlegt:
"Die Magistra bittet jetzt euch herein, Herr Elendis. Und einen guten Abend, Fräulein Sponzheim."
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #33 am:
21. September 2010, 21:29:32 »
"Hallo Rita.... Ja, ich war schon drin. Mal gucken, wie es laufen wird."
Schnell umarmt sie Eran, ehe er rein geht.
"Hab Dich ja vor Schreck gar nicht richtig begrüßt." Sie lächelt ihn warm an, dann umarmt sie Rita.
"Und Dich auch nicht. Freut mich, Dich wohlauf zu sehen. Was war in letzter Zeit mit Dir? Wir müssen uns mal dringend wegen unseres Tutoriums treffen."
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #34 am:
21. September 2010, 21:30:55 »
„Oh, ich glaube die arme Magistra wird heute viele Besucher bekommen.“
guckt verschämt hoch *Ich wünsch euch natürlich viel Glück Ellendis!“
Lächelt Ihre Tutorin breit an. „ich würde mich jedenfalls freuen etwas mehr Zeit mit euch verbringen zu können in nächster zeit, natürlich unabhängig von diesem Forschungsprojekt, obwohl das bestimmt auch eine Bereicherung wäre.“
Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.
-Persisches Sprichwort-
Sebastian
Ork
«
Antworten #35 am:
21. September 2010, 21:34:30 »
"Es sieht aus, als wäre es tatsächlich ein sehr zufälliger Abend.",
spielt Ionas noch einmal auf seinen Witz an.
"Ihr möchtet also auch teilnehmen, Fräulein Sponzheim? Ich habe gehört ihr arbeitet gerade an eurer ersten Queste."
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #36 am:
21. September 2010, 21:35:56 »
Nach wenigen Minuten verlässt auch Eran das Büro der Magistra, auch er weiß zu berichten, dass er auf der Liste gelandet ist und die Magistra schon auf den nächsten Bewerber wartet.
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #37 am:
21. September 2010, 21:41:04 »
Kurz lächelt Rita Eran und Minchen an und nickt aufgeregt und geht dann durch die Tür
„Guten Abend Magistra Seroquell“ lächelt kurz entschuldigend und dreht sich dann um, um die Tür zu schließen, dann geht sie festen Schritts bis vor dem Tisch und streckt ihre rechte Hand aus und holt etwas tief Luft: „Mein Name ist Rita Sponsheim, Scolari Auram und.. ähm, ich bin 18 Jahre alt. Freut mich Euch kennenzulernen!“
sondern frage dich,
-Persisches Sprichwort-
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #38 am:
21. September 2010, 21:42:32 »
Die Magistra schaut die neue Besucherin an ohne eine emotionelle Regung antwortet sie
Es freut mich auch, Scolaria Spinsheim. Wie kann ich Euch weiterhelfen?
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #39 am:
21. September 2010, 21:48:44 »
„Ich komme wegen dem Aushang zu den posttraumatischen Stressstörungen. Eigentlich glaub ich nicht dass ich irgendeins der Voraussetzungen für das Forschungsprojekt erfülle weil ich noch nicht recht weit in meinen Studien bin und wenn ich ehrlich bin dann wusste ich nicht mal dass es dieses Problem gibt bevor ich den Aushang gelesen hab. Aber ich wollte meine Hilfe anbieten, also nicht nur im Rahmen dieses Forschungsprojekts, auch wenn das eine gute Sache ist und man bestimmt viel lernt. Aber mir tun die Leute leid die darunter bestimmt sehr leiden. Darum bin ich hier und hoffe Euch irgendwie helfen zu können."
sondern frage dich,
-Persisches Sprichwort-
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #40 am:
21. September 2010, 21:54:26 »
Magistra Seroquell schaut kurz auf und legt für einen Moment die Feder beiseite. Sie wartet nach Ritas Redeschwall noch einige Sekunden, ob etwas hinterher kommt
Dann schlage ich Euch etwas vor, Scolari Sponsheim, ich werde Euch auf die Liste setzen. Vielleicht wird euch die Möglichkeit geboten Euren Horizont zu erweitern. Jedoch ein Hinweis von mir, sollte es zu einer zweiten Runde mit Bewerbungsgesprächen kommen, bereitet Euch darauf vor, dass ihr zumindest wisst, um was es bei der Projektarbeit geht. Das wäre von Vorteil. Desweiteren: nutzt die Chance die sich Euch bietet, und versucht Euch zu verkaufen, dass ihr geignet seid für die Stelle. Schließlich werden lernwillige Scolarii für die Projektarbeit gesucht.
Die Magistra nimmt die Feder wieder zur Hand und schreibt Ritas Namen mit einem leichten Kopfschütteln auf das Pergament.
Eine Vorraussetzung erfüllt ihr schoneinmal, Scolaria Sponsheim, ihr könnt auf Leute zugehen. Unterschätzt das nicht. Aber nächstesmal erwarte ich ein anderes Auftreten! Ich werde mich bei Euch melden sobald die engere Auswahl getroffen wurde!
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #41 am:
21. September 2010, 22:03:22 »
Rita’s Augen sind nach dem Redefluß leicht geweitet, und dann nickt sie heftig.
„Vielen Danke für den Rat! Ähm, also besser gesagt für die Ratschläge, ich werde sie mir zu Herzen nehmen!!“ guckt dann etwas scheu in die Augen der Magistra „Ich wünsch Euch noch einen angenehmen Abend. Wiedersehen.“ Nickt noch mal, und schließt leise die Tür hinter sich.
Im Gang lehnt sie sich noch mal leicht an die Tür und atmet langsam aus, schüttelt dann den Kopf und guckt sich nochmal um ob noch Irgendjemand da ist.
sondern frage dich,
-Persisches Sprichwort-
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #42 am:
21. September 2010, 22:07:32 »
Gerade als Rita nach einigen Minuten Verschnaufpause um die Ecke verschwunden ist, kommt Fenya den Gang entlang. Breit grinsend, und erstaunlich züchtig angezogen kommt sie an die Tür der Magistra.
Es werden sich bestimmt viele melden, also keine Arbeit für mich, aber dafür ein guter Eindruck der Wille zählt ja.... und nehmen werden mich Prytanus Dagonett oder Magistra Seroquell eh nicht
denkt sich Fenya.
Sie zügelt ihr Grinsen und kloppf freundlich lächelnd an die Tür der Lehrerin. Nach einem kuren "Ja bitte" betritt sie das Büro.
Nach wenigen Minuten verlässt sie es wieder, diesesmal nicht grinsend oder Lächelnd... brrr die Frau war ihr unsympathisch... hoffentlich hatte alles so geklappt wie geplant, ansonsten müsste sie Sturmfels noch mit einweihen....
Viola
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #43 am:
23. September 2010, 23:39:18 »
Viola steht kurz vor der Tür des Büros und knibbelt noch einmal an ihren Fingern, dann drückt sie den Rücken durch und klopft an die Tür und wartet.
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #44 am:
23. September 2010, 23:41:21 »
Nur ein gefühlter Wimpernschlag vergeht als von innen ein
Ja, bitte?
kommt.
Seiten:
1
2
[
3
]
4
5
...
11
Drucken
Condra e.V. Forum