03. April 2025, 23:10:03
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Magistra Seroquells Büro
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
11
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Magistra Seroquells Büro (Gelesen 31283 mal)
Sebastian
Ork
Re:Magistra Seroquells Büro
«
Antworten #15 am:
21. September 2010, 19:43:57 »
Zielstrebig hält ein junger Scolarius in violetter Tunika auf die Tür zu Magistra Seroquells Büro zu. Den Stock, der sein ständiger Begleiter ist, hält er dabei auf eine Art in der linken Hand, die man fast als lässig bezeichnen könnte, wäre dieses Wort in Bezug auf Scolarius Rabenzwist nicht ein wenig zu weit gegriffen.
Wenige Schritte vor dem Büro der Magistra blinzelt der junge Mann kurz und schwenkt in seinem Gang leicht nach rechts, was der geraden Linie, in der er gegangen war, einen unschönen Haken zufügt. Mit einem kurzen Zucken seiner Mundwinkel packt er mit rechts den Griff seines Stocks und beendet den Weg in gewohnter manier. Die Hand, die er zum klopfen ausstreckt verharrt allerdings in letzter Sekunde.
Der Scolarius nickt kurz und bezieht gegenüber der Tür in aufrecht stehender Haltung Posten um auf das Ende des Gespräches zu warten, das wohl gerade im Büro stattfindet.
"... und Gerd sitzt lachend auf einem kleinen Flos mitten im Ozean."
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr
«
Antworten #16 am:
21. September 2010, 20:07:25 »
Wow... da muss man hier wirklich anstehen?
*Eran lehnt sich an die Wand neben der Türe*
Grüß Dich
Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #17 am:
21. September 2010, 20:22:13 »
Die Magistra schaut Minchen einen Moment an
Adepta Lenzig, richtig? Adepta Major. Ja ich denke, von Eurem Hintergrund her, seid ihr durchaus geignet für dieses Projekt. In wie weit denkt ihr, dass es euch weiterbringt, Adepta?
Es scheint fast so als würde die Magistra fast auf eine bestimmte Antwort warten. Doch schon während sie wartet greift eine Hand fast unmerklich unter den Schreibtisch und fördert die Mappe mit der Liste auf den Tisch.
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #18 am:
21. September 2010, 20:29:01 »
Etwas selbstbewusster lächelt Minchen die Magistra an.
"Nun, ganz abgesehen davon, dass die Arbeit mit Menschen wohl fast jedem Mitglied dieser Akademie guttun kann, denke ich, dass gerade ich von dieser Arbeit profitieren könnte, um meine Kenntnis der menschlichen Seele zu erweitern. Sowohl Haus Aqua als auch Haus Cryo beschäftigen sich mit dem menschlichen Geist, wenn auch aus zwei vollkommen unterschiedlichen Perspektiven. Diese beiden Perspektiven in einem Projekt zu vereinigen, wäre eine Herausforderung, die ich gerne annehmen möchte. Zusätzlich liegt mir die Heilung sehr am Herzen, nicht nur die des Körpers, sondern auch die der Seele.
Und, nun ja... "
Sie zögert kurz.
"Ich denke, meine etwas spezielle Vergangenheit ist Euch bekannt. Gerade vor diesem Hintergrund würde ich gerne die Fähigkeit der Empathie bei mir weiter ausbauen."
Sebastian
Ork
«
Antworten #19 am:
21. September 2010, 20:30:39 »
"Herr Elendis, guten Abend."
Der Scolarius nickt dem Neuankömmling höflich zu.
"Ja, wie es aussieht sind die Plätze bei diesem Projekt sehr begehrt. Oder wir laufen nur durch irgend einen Zufall gerade alle gleichzeitig hier auf."
Ein Zucken der Mundwinkel die wohl eine Art Lächeln andeuten weisen die Randbemerkung als Witz aus.
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #20 am:
21. September 2010, 20:32:50 »
Die Magistra lächelt fast als sie die Liste ausfüllt, aber das Lächeln verschwindet schnell wieder
Nun gut, Adepta, ich denke das Projekt würde Euch durchaus gut tun. Aber es wird auch viel Arbeit werden. Sobald wir nähere Angaben machen können, wer alles in der engeren Auswahl steht, werden wir uns bei Euch melden. Natürlich müssen die Prytani ihre Zustimmung zu meiner Auswahl treffen, vielleicht wird dann ein zweites Gespräch statt finden, sollte sich noch ein Adeptus Major bewerben.
Magistra Seroquell schaut von ihrer Liste auf
Ich denke innerhalb der nächsten zwei Wochen werden wir unsere Auswahl getroffen haben.
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #21 am:
21. September 2010, 20:35:03 »
"Vielen Dank, Magistra."
Minchen deutet ein leichtes Knicksen an und geht gemessenen Schrittes aus dem Zimmer.
Draussen stößt sie fast mit Eran und Ionas zusammen.
"Oh man... ich glaub, das hab ich voll vermasselt."
Hilfesuchend schaut sie die beiden an.
Sebastian
Ork
«
Antworten #22 am:
21. September 2010, 20:39:14 »
Ionas wendet den Blick zu der nun offenen Tür und der wohl verwirrten Adepta.
"Guten Abend, Fräulein Lenzing.",
begrüßt er sie erst einmal höflich.
"Vermasselt? Das überrascht mich, ich habe euch eher für eine besonders geeignete Person gehalten, in Bezug auf dieses Projekt. Immerhin bringt ihr mit euren elemtaren Affinitäten doch die perfekten Vorraussetzungen für derartige Studien mit. Wirklich verwunderlich, das man euch dann nicht dabei haben möchte."
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #23 am:
21. September 2010, 20:44:56 »
"N'abend Ionas. Na, dass sie mich nicht dabei haben will, hat sie nicht gesagt."
Minchen schaut leicht ängstlich auf die geschlossene Tür der Magistra.
"Aber sie schien auch mit meiner Antwort nicht sonderlich zufrieden zu sein."
Sie senkt ihre Stimme, bis sie nur noch ein kaum hörbares Flüstern ist.
"Vielleicht ist es ja auch Normalzustand. Versuchs selbst, in dem Zimmer frierst bestimmt sogar Du."
Sebastian
Ork
«
Antworten #24 am:
21. September 2010, 20:51:04 »
Ein wenig irritiert sieht der Scolarius die Adepta an.
"Genau genommen ist mir sogar sehr oft sehr kalt, sollte ich also frieren dürfte das kein all zu großes Wunder sein. Aber wenn sie nicht sagte, dass sie euch nicht dabei haben möchte sollte euch der Platz relativ sicher sein. Schließlich seid ihr einfach eine sehr passende Wahl und wie es aussieht ist eure auch unter den ersten Bewerbungen. Den Aushang gibt es ja noch nicht so lange.
Vermutlich wird sich nur korrekt an die Formalitäten gehalten. Das ist schließlich auch nur angebracht."
Mit einem Nicken tritt Ionas nach vorne, an der Adepta vorbei.
"Ich wünsche euch selbstverständlich das Beste, Wilhelmina."
Dann hebt er erneut die Hand, dieses Mal um wirklich an die Tür zu Klopfen.
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #25 am:
21. September 2010, 20:52:59 »
Von drinnen kommt ein promptes
Ja bitte?
Sebastian
Ork
«
Antworten #26 am:
21. September 2010, 21:03:06 »
Ionas dreht noch einmal kurz den Kopf nach hinten und verabschiedet sich artig von seinen Gesprächspartnern, ehe er die Türe öffnet und eintritt. Bevor er sich abermals umwendet, dieses Mal um die Türe hinter sich zu schließen, begrüßt er die Magistra mit einem höflichen:
"Guten Abend, Magistra.",
und deutet dabei eine Verbeugung an.
"Ionas Rabenzwist ist mein Name, ich bin seit einem halben Jahr Scolarius Regularis an dieser Akademie und würde mich gerne, wie ihr euch vermutlich denken könnt, um einen Platz als Scolarius für euer Projekt bewerben."
Rani
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #27 am:
21. September 2010, 21:05:08 »
Ein Glöckchen klingelt leise in einem ungleichen Takt als Rita den Gang entlang geht. Als sie Minchen und Eran sieht lächelt sie breit und nickt beiden freundlich zu.
„Guten Abend. Wart ihr schon drin?“
Betrachte nicht müßig den Steinhaufen,
sondern frage dich,
wen du damit bewerfen kannst.
-Persisches Sprichwort-
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #28 am:
21. September 2010, 21:07:55 »
Die Magistra schaut unbeirrt mit klaren Augen auf den Gast. Ob sie entnervt von den vielen Schülern in ihrem Büro ist ist nicht zu erkennen.
Scolaris Regularis also, dann seid ihr derzeit in Haus Erz, wenn ich mich nicht irre. Ihr seid in der Tutoriumsgruppe der Prima, nicht wahr? Nun gut, recht früh, aber die Scolarri sollen ja den erfahreneren Schülern zuarbeiten, das müsste ja durchaus jetzt schon im Bereich des Möglichen sein. Dennoch möchte ich von Euch gerne eine Begründung, warum ihr Euch für diesen Posten geeignet haltet.
Die Mappe mit der Liste hat ihren Weg inzwischen nicht mehr unter den Schreibtisch gefunden, statt dessen sind aber alle anderen Unterlagen verschwunden.
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr
«
Antworten #29 am:
21. September 2010, 21:18:23 »
Grüß Dich Rita. Ich noch nicht. Minchen schon.
Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
11
Drucken
Condra e.V. Forum
>