03. April 2025, 23:18:51
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Marktplatz
> Thema:
Auf dem Markt
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Auf dem Markt (Gelesen 10884 mal)
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
Re:Auf dem Markt
«
Antworten #45 am:
31. Oktober 2023, 16:40:45 »
Der Falke vor ihnen ignoriert den Unterton in Kajas Stimme (oder bemerkt ihn nicht). Nach einem schnellen Blick über Kajas Schulter wird das Gesicht eisern. Von hinten kommen zwei weitere Falken. Als sie aber in Sichtweite sind werden ihre Schritte langsamer. Einer hat seinen Bogen in der Hand aber keinen Pfeil aufgelegt. Der andere kommt langsam näher.
Der Falke gegenüber den beiden sagt:
„Tja Schattenlauf, was du einen schönen Abend nennst will ich eigentlich garnicht wissen. Aber was mich schon interessiert ist wen DU hier mit einem deiner Leute durch die Straßen schleichst. Wir wollen nur verhindern das es zu … Missverständnissen … kommt.“
Die Augen versuchen konstant Kajas und Talvis Hände im Blick zu behalten. Und auch wenn der Falke ruhig wirkt ist der Körper extrem angespannt…so als würde er jeden Moment handeln müssen. Auch die Hand des Falken verlässt die Nähe des Kurzschwertes nicht.
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #46 am:
31. Oktober 2023, 18:39:00 »
Deutlich erkennbar verändert sich Kajas Körpersprache. Zornesfalten zeichnen sein Gesicht. Seine Hände verschwinden unter seinem Mantel. Und er macht einen deutlichen Schritt auf sein Gegenüber zu. Unverhohlen feindselig spuckt er dem Falken seine Worte entgegen.
"Schön anzusehen, welche Freiheit man sich erkämpft hat. Willst du vielleicht noch einen Bürgerbrief von mir? Oder soll ich dir auf die Wache folgen?... ... Vielleicht kann ich dir und deinen Freunden auch einen ganz anderen gefallen tun?" Mit diesen Worten schaut Kaja nach oben in Richtung der Dächer oder zu dem schmalen Streifen Nachthimmel, den man dazwischen erkennen kann. Dann grinst er breit.
"... soll es hier ein Missverständnis geben?"
“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Ayla
Administrator
Titan
«
Antworten #47 am:
02. November 2023, 00:39:38 »
Als Kaja einen Schritt auf den Falken zu geht macht dieser ebenfalls einen Schritt um die Distanz zwischen ihnen Aufrecht zu erhalten. Während er spricht verändert sich seine Mine kaum. Doch als Kaja zu den Dächern Blickt streckt er die Hand zur Seite und macht ein schnelles Zeichen zu den Falken hinter Kaja. Ein weiterer Piff ertönt diesmal lange angehalten.
Mit ebenso großer Verachtung in der Stimme antwortet der Falke:
„Hör zu Schattenlauf, ich weiß nicht was du hier für ein Spielchen treibst aber wir bräuchten keinen Bürgerbrief von dir … wir nehmen einfach einen der alten Steckbriefe. Spiel dich nicht so auf. Wegen Leuten wie dir muss man die freien Bürger der Stadt beschützen. Also nimm dir deine Leibwache und gehe wohin auch immer du willst. Aber erwarte nicht das wir die Leute schutzlos lassen“
Der eine Falke hinter ihnen hat nun fast Talvi erreicht. Außerdem hört man am anderen Ende der Gasse weitere laufende Schritte.
Talvi
Goblin
«
Antworten #48 am:
06. November 2023, 07:48:05 »
Talvi hebt langsam und beschwichtigend die Hände und blickt zu der Person, die vor ihr dreht und die ganze Zeit mit Kaja spricht. „Mein Name ist Talvi Ulfsdottir. Was auch immer hier zwischen euch passiert, haltet mich da heraus und sagt demjenigen hinter mir, dass er stehen bleiben soll.“
Ihr Tonfall ist ruhig, fast zu ruhig und es schwingt auch keine Drohung in der Stimme. Generell sieht sie sehr harmlos aus, keine sichtbaren Waffen, nicht besonders stark oder kräftig gebaut.
„Dürfte ich auch erfahren mit wem ich es hier zu tun habe? „Falke“ wird wohl kaum euer richtiger Name sein?“
"Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit - wilde Vögel fliegen"
Ayla
Administrator
Titan
«
Antworten #49 am:
09. November 2023, 18:26:22 »
Die Augen des Falken ruhen kurz auf Talvi doch er scheint bemüht zu sein gleichzeitig Kaja nicht aus den Augen zu verlieren. Seine Stimme ist etwas freundlicher als er mit ihr spricht.
„ Ha! Eigentlich klar das er nur noch Leute im Ausland findet die für ihn arbeiten. Ob der hinter dir stehen bleibt oder nicht wird ganz davon abhängen was Schattenlauf tut. Hör zu ich habe nichts gegen dich…außer vielleicht deine Wahl an Arbeitgeber. Wenn ihr euch wie vernünftige Menschen verhaltet gibt es nichts zu befürchten. Wie bereits gesagt ich werde euch nicht davon abhalten irgendwo hin zu geh… Ihr seid zu mir gekommen“
Die Schritte hinter Talvi haben angehalten aber die Gestallt kann nicht mehr als eine Armlänge entfernt sein.
„Oh und was meinen Namen angeht ich bin Beron“
Talvi
Goblin
«
Antworten #50 am:
10. November 2023, 10:22:22 »
Talvi hört den Worten von Beron aufmerksam zu, richtet dann kurz einen Blick auf Kaja ehe sie sich wieder auf Beron konzentriert.
"Ich hätte mir gewünscht, euch auf angenehmere Weise kennenzulernen, Beron. Dennoch möchte ich euch berichtigen. Ich stehe keineswegs in den Diensten von Kaja Schattenlauf. Ihr dürft mich höchstens wegen der Wahl meines Verlobten kritisieren."
Sie lässt die Worte kurz im Raum stehen ehe sie weiterspricht.
"Eure Aufgabe ist es hier für Sicherheit zu sorgen, habe ich vernommen. Dies gilt doch sicherlich dann auch für alle Bürger dieser Stadt - ob alteingesessen oder neu hinzugezogen. Als Schneiderin und aufgrund äußerer Einflüsse - die man zunächst als nicht freiwillig bezeichnen kann - ebenfalls Feldschererin, bin ich nun hier um meine Tätigkeiten in dieser Stadt zu verrichten und begrüße deshalb natürlich euren Schutz, sofern er nicht meine Freiheit einschränkt"
Ein Blick über ihre Schulter zu dem Falken der hinter ihr steht, verrät ihr wie nahe er gekommen ist.
Ayla
Administrator
Titan
«
Antworten #51 am:
10. November 2023, 19:51:30 »
Als Talvi die Sache mit der Verlobten erwähnt schau Beron erst völlig verdutzt dann lacht er laut. Seine Stimme klingt amüsiert aber kein bisschen bösartig. Seine Augen behalten weiterhin Kaja im Blick.
„Ich weiß ja nicht was der Schuft dir erzählt hat oder mit welchen Versprechungen er dich angelockt hat. Aber glaub mir wenn du frei sein willst dann bestimmt nicht an seiner Seite. Aber was geht mich das schon an. Ich wiederhole so lange er sich beherrschen kann könnt ihr tun was auch immer ihr wollt. Ich halte euch nicht auf.“
Als sie über die Schulter blickt sieht sie mehr oder weniger direkt hinter sich den Falken stehen. Etwas weiter in der Gasse steht ein weiterer Falke mit dem Bogen in der Hand und inzwischen auch eine Pfeil aufgelegt. Allerdings scheint der Schütze eher auf die Dächer konzentriert zu sein.
„Und egal was er sagt wenn du Hilfe braust zögere nicht zu uns zu kommen… vor allem wenn du Hilfe gegen ihn brauchst“
Die letzten Worte haben einen Unterton den Talvi noch nicht gehört hat …vielleicht ernst gemeinte Sorge?
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #52 am:
10. November 2023, 20:15:03 »
Während Beron mit Talvi spricht, schaut Kaja ihn weiter mit finsterem Blick an. Seine Miene verändert sich nicht, als er mit kühler Stimme weiterspricht.
"Meine Verlobte und ich haben vor, hier unbescholten und in Ruhe zu leben. Sollte das jemand ändern wollen, werde ich unsere Begegnung nicht vergessen, Beron... Ich habe für dieses verfluchte Land mehr vergossen als nur ein Glas Wein, und beim Ewigen, stell dich nicht zwischen mich und meinen Frieden. Und sag das auch deiner Brut."
Die Worte hängen eine Moment wie eine düstere Wolke in der Luft, bevor Kaja sich abwendet. Er reichte Talvi die Hand und deutete ihr an, dass er gehen möchte.
“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #53 am:
11. November 2023, 00:00:52 »
Am Marktseitigen Ende der Gasse lehnt inzwischen wenig unauffällig der Mann mit dem Schlapphut. Nur kurz hatte er sich am Eingang der Gasse einen Fleck vom Stiefel gewischt und beisst nun zufrieden in den Apfelpfannkuchen, den er an einem der Stände gekauft hat, zusammen mit einem heißen Becher Gewürzmet.
Anscheinend würde dieser Tag doch noch interessanter als gedacht...
Als zum ersten mal das Wort "Verlobte" fällt, verschluckt er sich allerdings anscheinend am Puderzucker und starrt für einen Moment ungläubig zu den Falken und dem jugnen Paar hinüber, bevor er sich wieder im Griff hat und sich betont konzentriert seinem Essen widmet.
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Ayla
Administrator
Titan
«
Antworten #54 am:
13. November 2023, 00:00:58 »
Beron mach keinerlei Anstalten sie aufzuhalten oder noch was zu sagen.
Talvi
Goblin
«
Antworten #55 am:
13. November 2023, 09:57:27 »
Ihr Blickt ruht eine Weile auf Beron nach seinen Worten ehe sie ihn anlächelt "Habt Dank für eure Sorge und eurer Angebot. Ich bin sicher ich werde es nicht benötigen, freue mich aber dennoch, dass es eine sichere Zuflucht in dieser Stadt gibt. Solltet ihr einmal einen Schneider benötigen, wisst ihr wen ihr fragen könnt."
Dann fügt sie hinzu "und seid versichert, dass ich im Ernstfall meine noch begrenzten Fähigkeiten einsetzen werde um eurer Leben zu retten auch wenn ich hoffe, dass dies nicht der Fall sein wird."
Sie nickt ihm höflich zu und nimmt dann Kajas dargebotene Hand, streicht mit dem Daumen über seinen Handrücken, rückt etwas näher zu ihm als Zeichen der Loyalität und wird ihm folgen sobald er losgeht.
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #56 am:
13. November 2023, 16:05:59 »
Einen Tick zu feste greift Kaja Talvis Hand. Dabei schaut er sie bemüht freundlich an und Talvi kann merken wie eine Last von ihm abfällt. Dann setzen sich die beiden in Bewegung.
Am Ende der Gasse wirft Kaja einen letzten Blick über seine Schulter. Er schüttelt leicht mit Kopf, so als ob er einen Gedanken verneinen wolle.
"Wie schnell ein paar Meter Weg einem den Tag kaputt machen können." murmelt er vor sich hin.
Weiter bemüht lächelnd schaut er wieder zu Talvi. "Du hast sicherlich Fragen?... Wollen wir weiter zur Bäckerei oder zurück nach Hause?"
Talvi
Goblin
«
Antworten #57 am:
14. November 2023, 15:00:01 »
Sie ignoriert den festen Zugriff auf ihre Hand und geht erstmal ruhig mit ihm weiter. Als er stehen bleibt, dreht auch sie sich um und schaut Beron nach und sicher fällt ihr Blick auch kurz auf den Mann mit dem Schlapphut.
"Ich habe sehr viele Fragen aber ich werde sie nicht stellen. Du erzählst bitte erstmal, was du für wichtig erachtest. Dies aber erst nachdem wir in der Backstube waren. Mit gefülltem Magen geht es sicherlich auch dir wieder besser."
Ihre Schritte gehen weiter in Richtung des Geruchs und schon bald stehen sie vermutlich vor dem Quell des Duftes-
Ayla
Administrator
Titan
«
Antworten #58 am:
14. November 2023, 23:43:17 »
Als die beiden zurück blicken sehen sie Beron zusammen mit den anderen beiden Falken da stehen. Sie scheinen angeregt zu diskutieren. Der Schütze hat den Bogen nicht mehr gespannt scheint aber immer wieder zu den Dächern herauf zu blicken. Für den Moment aber scheinen sie Kaja und Talvi nicht mehr zu beachten.
Es ist nicht mehr weit bis zu dem Quell des Duftes. Und was Talvi dort sieht lässt den Schrecken von eben schon fast unwirklich erscheinen.
Vor ihnen steht ein hell erleuchtetes Haus. In der unteren Etage ist eindeutig eine Bäckerei. In fröhlichen hellen Farben ist ein Schild an den Haus angebracht auf dem „Wolfslauf“ steht. Rechts vom Haus fliest ein kleiner gurgelnder Bach zwischen den Häuser. Vor dem Haus ist ein kleiner Platz auf den ein Karren steht. Zwei junge Menschen sind damit Beschäftigt den Wagen mit Säcken und Kisten zu beladen und tragen immer wieder Dinge von drinnen nach draußen. Obwohl sie hart arbeiten scheinen sie frohen Gemüts.
Drinnen hinter dem Tresen sind zwei weitere Mitarbeiter die fröhlich Brot und Backwerk jeglicher Art über den Tresen an einen immer noch stetigen Strom an Kunden reichen.
Doch eine Person fällt besonders ins Auge. Eine kräftig gebaute Frau die eindeutig schon fortgeschritten Alters ist steht an der Tür. Ihr eigentlich dunkles kurzes Haar ist mit silber-grau durchzogen. Ihre rundlichen Wangen haben ein angenehmes rot und sie strahlt nicht nur Zuversicht und Stärke aus sondern auch mütterliche Liebe.
Sie steht dort und beaufsichtigt das beladen des Wagens.
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #59 am:
18. November 2023, 19:34:39 »
Beim Weg in Richtung Backstube ist Kaja sichtlich bemüht seinen Ärger über die Begegnung mit den Falken abzuschütteln.
Al sein Blick auf die Bäckerei und das rege Treiben fällt, erhellt sich seine Mine deutlich und die Anspannung der vorherigen Minuten fällt von ihm ab.
"... und ich werde Dir jede einzelne davon beantworten. Aber Du hast recht. Mit vollem Magen ist alles leichter. Und mit leckerem Essen nochmal doppelt."
Mit leichtem Zögern geht Kaja weiter. Eher wie ein kleiner Junge als ein erwachsener Mann nähert er sich der älteren Frau.
"Guten Abend Frau Wolfslauf...eh...Salia."
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren