03. April 2025, 23:15:52
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Marktplatz
> Thema:
Auf dem Markt
Seiten:
1
[
2
]
3
4
5
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Auf dem Markt (Gelesen 10883 mal)
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
Re:Auf dem Markt
«
Antworten #15 am:
08. Oktober 2023, 09:43:32 »
Kaja steht vor dem prasselnden Kaminfeuer, in seiner Hand ein gerahmtes Gemälde, das im flackernden Licht tanzt. Die Flammen umspielen die Ränder, als wollten sie die Erinnerung darin verschlingen. Sein Blick ist fest auf das Bild gerichtet, als ob er darin eine besondere Bedeutung sieht.
Talvi betritt das Wohnzimmer und erstarrt. Ihr Atem stockt, als sie den Anblick des brennenden Bildes sieht. Ihr Blick wandert durch den Raum. An der Wand entdeckt sie ein neues Bild. Darauf ist Kaja zu sehen, umgeben von drei weiteren Personen - ein Mann und zwei Frauen, alle in ähnlichem Alter. Es wirkte wie ein Familiengemälde, eine Idylle vergangener Zeiten.
Langsam drehe sich Kaja zu Talvi um. Ein sanftes Lächeln liegt auf seinen Lippen, ein Lächeln voller Melancholie und doch auch Zufriedenheit. "Eine letzte Liebe noch", hauchte er.
Talvi tritt näher an Kaja heran, die Wärme des Feuers auf ihrer Haut spürend. Ein fragender Blick liegt auf ihrem Gesicht.
Kaja senkt den Blick auf das brennende Bild. "Du hast recht. Es ist Zeit, loszulassen, Talvi. Ich muss Raum für die Zukunft schaffen."
Die Worte hallen in der Stille wider, während das Bild langsam zu Asche zerfällt.
Gemeinsam betrachten sie das Gemälde an der Wand. Die Menschen darauf strahlen eine tiefe Verbundenheit aus, eine Liebe, die die Zeit überdauert. Es ist klar, dass sie einst eine bedeutsame Rolle im Leben von Kaja gespielt haben.
Wieder lächelt Kaja Talvi an, dieses Mal mit einer Spur von Dankbarkeit.
“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Talvi
Goblin
«
Antworten #16 am:
10. Oktober 2023, 08:20:14 »
Das brennende Bild schockiert Talvi beinahe etwas und ihr erster Impuls verleitet sie, das Bild aus dem Feuer zu ziehen um es vor den Flammen zu retten. Blöd nur, dass das Feuer heiß ist, weshalb sie ihre Hand mit einem leisen Schmerzzischen zurückzieht.
„Kaja, ich meine damit nicht, dass du deine Vergangenheit und Erinnerungen zerstören sollst. Das würde ich nie verlangen und erst recht nicht wollen.“
Sie bewegt ihre Hand leicht, sodass der Luftzug die angesengte Haut kühlen kann.
Ihr Blick allerdings liegt auf dem Bild, was sie nicht retten konnte.
„Sie war hübsch… möchtest du mir von ihr erzählen?“
"Zahme Vögel singen ein Lied von Freiheit - wilde Vögel fliegen"
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #17 am:
10. Oktober 2023, 15:45:59 »
Talvi starrt weiter auf die heiße Asche.
"Das ist mehr ein Ende, das ich schon viel früher bewusst hätte suchen müssen. Nicht ich habe die Zerstörung gebracht, sondern sie." Seine Worte sind leise und von Bedauern durchdrungen.
Talvi spürt den Schmerz in seiner Stimme und wendet ihren Blick von den Flammen ab, um Kaja anzusehen. Seine Augen sind von Trauer erfüllt, und sie kann die Schwere seiner Last förmlich spüren. Kaja seufzt und senkt den Kopf.
"Sie war jemand, von der ich dachte, sie könne eine große Veränderung zum Guten bringen. So jedenfalls habe ich es in einem Traum vor vielen, vielen Jahren gesehen. Und seither immer wieder. Ich dachte, ich könnte ihr helfen, diesen Weg zu gehen. Doch ich habe versagt, Talvi. Ich habe es nicht vermocht, sie zu leiten, und sie wurde von den Flammen der Enttäuschung verzehrt."
Kaja blickt wieder auf das verbrannte Bild und spricht weiter. Die Worte kommen zögerlich, als ob er die Erinnerungen erst wieder sammeln muss.
"Als ihre Enttäuschung und ihr Schmerz zu groß für sie wurden, nahm sie mir den Teil, der voller Zuversicht in die Zukunft blickte. Ach...". Kaja macht ein kurze Pause und lächelt kurz. "Ach, Talvi. Ich wollte mit Freude hier einkehren und unser leben genießen. Und jetzt? Jetzt liegt mehr Last in diesen Mauern als zuvor."
“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Talvi
Goblin
«
Antworten #18 am:
10. Oktober 2023, 18:42:22 »
Sie hört ihm ruhig zu und wird so vom Schmerz in ihrer Hand gut abgelenkt. Sie scheint gedanklich einer Erinnerung zu folgen ehe sie spricht.
„Am Feuer in Woronin… du hast von einer Freundin erzählt, die du nicht retten konntest und das dies zu den Dingen gehört, die du bereust. Ist das diese Frau?“
Sie schluckt, weil sein Schmerz so greifbar ist, dass sie ihn beinahe körperlich spüren kann. Ihr eigener Schmerz schien dagegen viel geringer zu sein aber Kaja wirkte in diesem Moment einzig wie ein gebrochener Mann. Kurz kommen Zweifel in ihr auf. War das der Grund warum er sich so schnell zu einem Antrag hatte verleiten lassen? Weil ihn sowieso nichts mehr verletzen konnte und die Zukunft für ihn unwichtig war? Ihr Blick gleitet in die Ferne und die hängt diesem Gedanken etwas nach, der ihr ebenso viel Angst macht, wie der Bürgerkrieg aus dem sie geflohen ist. Ihre Stimme versagt als sie noch etwas hinzufügen möchte und stattdessen schweigt sie.
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #19 am:
10. Oktober 2023, 21:40:28 »
Die Stille zwischen den beiden wird länger und länger. Beide sind in ihren Gedanken vertieft. Irgendwann richtet Kaja seine Augen auf Talvi, voller Unsicherheit. Er spürt, dass etwas in ihr vorgeht.
Schließlich atmet Talvi tief durch und wendet ihren Blick wieder Kaja zu. Ihre Hände fassen einander, als ob sie sich festhalten möchten, um nicht in die Dunkelheit ihrer Gedanken abzurutschen.
"Talvi, ich... es tut mir leid. Ich war in meinen Gedanken gefangen", sagt er leise, die Stimme zittrig. "Ich frage mich nur... ob du... ob wir..." Seine Worte stocken erneut.
"Das ist alles schwer zu verarbeiten. Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern, zumindest für keinen akzeptablen Preise. Es war nicht richtig von mir, Dich hierher zu bringen, ohne Dir vorher so vieles zu erzählen. Ich… ich dachte es würde einfacher. Mein ganzen Leben ist von Geheimnissen geprägt. Etwas von mir preiszugeben, die Schattenseiten, kostet mich viel… Wir beide haben nach den Erlebnissen Ruhe und Unbeschwertheit verdient. Das wird mir mehr und mehr klar. Wenn Du möchtest, dann bringe ich Dich zum Nachtwall, zu Dora." Wieder macht Kaja eine Pause, doch bevor Talvi antworten kann, spricht er weiter.
"Oder wir gehen wirklich einen neuen Weg zusammen, mit all dem Ballast, der noch auf uns liegt... und ohne Schweigen"
Talvi
Goblin
«
Antworten #20 am:
11. Oktober 2023, 08:16:29 »
Ihre eine Hand sieht dank Schnitt und Verbrennung recht lädiert aus, dennoch legt sie diese in seine Hand als er zu sprechen beginnt. Sie versucht seinen Blick zu fangen und darin zu lesen ob seine Worte mit dem überein stimmen, was er fühlt. Ihre Worte wählt sie mit Bedacht als er mit seinen geendet hat.
"Dora ist eine wundervolle Frau und jemand, dem ich sehr dankbar bin. Sie hat mir eine Chance geboten und damit Hoffnung gesäht in einem sehr dunklen Kapitel meines Lebens."
Sie streicht mit dem Daumen sanft über Kajas Handrücken während sie etwas leiser weiterspricht.
"Aber ich bin nicht wegen ihr hier. Ich bin wegen DIR hier, Kaja. Die letzten Monate habe ich durchgehalten weil ich an dich gedacht habe und die Zukunft, die wir miteinander haben könnten. Jetzt wird es Zeit daran zu arbeiten, dass diese Hoffnung nicht stirbt. Und... wir haben Zeit."
Sie zögert kurz ehe sie noch ergänzt.
"ich habe nur fürchterliche Angst verletzt zu werden. Ich weiss nicht wie viel ich noch aushalten kann...."
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #21 am:
11. Oktober 2023, 09:28:37 »
Talvis Worte hallen noch einen Moment durch den Raum, bevor wieder Stille herrscht. Erst jetzt scheint Kaja die verletzte Hand zu bemerken, die er vorsichtig betrachtet.
"Niemand von uns kann versprechen, dass wir nicht verletzt werden. Das Leben ist unvorhersehbar, und es wird viele Augenblicke geben, in denen wir einander tragen müssen... Ich weiß auch nicht, ob ich noch stark genug dafür bin. Aber ich möchte es gerne versuchen. Meinst Du, dass das reichen kann?"
Er senkt den Blick einen Moment, bevor er wieder aufsieht, seine Augen wirken nun entschlossener. "Zusammen können wir in dieser Welt bestehen... oder wir lassen sie in Flammen aufgehen..."
Hastig steht Kaja auf und geht zielstrebig auf eine Kommode zu. Nach kurzem Suchen kramt er eine mit Wachs versiegelte Phiole heraus.
"Habe ich Dir eigentlich schon vom Tintenfass erzählt?" Mit diesen Worten bricht er das Siegel und schlagartig liegt ein schwefeliger Geruch in der Luft. Kaja greift vorsichtig Talvis verletzte Hand und hält die Phiole darüber. "Es brennt... im wahrsten Sinne des Wortes. Aber danach ist die Hand wie neu."
Talvi
Goblin
«
Antworten #22 am:
11. Oktober 2023, 11:27:49 »
"Ich erwarte kein Versprechen, dass ich nicht verletzt werde. Das kannst du gar nicht versprechen." Sanft lächelt Talvi Kaja an und streicht sich mit der freien Hand eine Strähne des Haares aus dem Gesicht.
"Die Welt wird sich weiterdrehen, ob mit uns oder ohne uns. Allerdings haben wir die Chance darauf, sie positiv zu verändern und das möchte ich gern an deiner Seite versuchen."
Ein Lachen legt sich über ihre Züge als er sagt, dass sie beide die Welt in Flammen aufgehen lassen können. "Wir lassen die Welt nicht in Flammen aufgehen...wir sind das Feuer"
Sie will ihn umarmen, aber er ist schneller als er die Phiole holt. Nach seinen Worten nickt sie nur und hält die Hand still.
"Nun denn, eine einzelne Flamme kann dem Feuer wohl nichts anhaben"
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #23 am:
11. Oktober 2023, 12:30:07 »
Kaja lächelt Talvi an und wiederholt ihre Worte, "Wir sind das Feuer."
Langsam kippt er die kleine Phiole. Mit ruhiger Hand tropft er einen einzelnen bernsteinfarbenen Tropfen auf ihre verletzte Hand. Sofort züngeln kleine Flammen über ihre Haut, und ein stechender Schmerz durchzuckt Talvis Arm. Sie presst die Lippen zusammen und beißt die Zähne aufeinander, fest entschlossen, die Verletzung hinter sich zu lassen.
Wieder spricht Kaja die Worte, "Wir sind das Feuer." Talvi spürt, wie die Hitze der Flammen die Wunde umschließen, der Schmerz sich intensiviert und dann allmählich abklingt. Die Flammen erlöschen und zurück bleibt makellose Haut. Talvi starrt fasziniert auf ihre Hand, die nun völlig geheilt ist.
Sie wendet ihren Blick von ihrer Hand ab und schaute in Kajas Augen. "Danke", flüstert sie, ihre Stimme erfüllt von Emotionen.
Wieder greift Kaja ihre Hand. "Lass uns die Welt verändern... zusammen. Was hälst du davon, wenn wir uns einen neuen gemeinsamen Namen wählen? Als Symbol und Erinnerung."
Talvi
Goblin
«
Antworten #24 am:
11. Oktober 2023, 15:17:39 »
Ein Lächeln breitet sich immer mehr über ihr Gesicht aus, bis es sich in ein Strahlen verwandelt hat. Ehe sich Kaja versieht fällt sie in seine Arme und umarmt ihn - stürmisch aber zugleich auch liebevoll.
"Beginnen wir mit einer kleinen Veränderung. Lass uns etwas kaufen. Ich habe ... warte kurz." Sie lässt ihn los und flitzt zu ihrer Tasche, holt dort einen kleinen Lederbeutel heraus und schüttet den Inhalt auf den Tisch. Dann zählt sie die Kupfermünzen durch, die sie verdient hat und kommt mit allen in der Hand wieder zu Kaja zurück.
"Es sind 12 Kupfermünzen. Lass uns davon etwas kaufen und gemeinsam aussuchen. Als erstes Symbol, dass wir zuerst dieses Haus zu unserem gemeinsamen Zuhause machen bevor wir die Welt verändern. Hast du Lust dazu?"
Sie hält das Kupfer beinahe ehrfürchtig in der Hand, als wäre dies jetzt der erste Schritt in die absolut richtige Richtung.
"du meinst einen neuen Nachnamen? Geht dass denn so einfach?" Sie wirkt verblüfft weil ihr das nicht so geläufig ist.
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #25 am:
11. Oktober 2023, 16:21:10 »
Ein langen Moment möchte Kaja Talvi gar nicht loslassen. Dann nickt er sie freudig an. Wieder geht er zur Kommode, um dieses Mal eine kleine Holzkiste heraus zu holen. Er wühlt kurz darin und nimmt ebenfalls 12 Kupfermünzen in seine Hand.
"An was hast du gedacht?... Warum sollten wir uns keinen neuen Namen geben können? Bürgerbriefe gibt es in Condra schon länger nicht mehr. Und zur Not kenne ich eine nette Vögtin... Was hälst du von Phönixflug?"
Talvi
Goblin
«
Antworten #26 am:
11. Oktober 2023, 16:55:31 »
Sie schaut ihm hinterher und schmunzelt als er ebenfalls mit derselben Anzahl an Kupfermünzen wieder zu ihr zurückkehrt.
"Ich habe noch an absolut gar nichts gedacht. Es ging nur darum, dass wir etwas gemeinsam kaufen. Aber du hast recht. Ich sollte erstmal schauen was alles da ist, bevor ich Dinge einkaufen möchte."
Talvi geht in Richtung eines Schrankes, bleibt aber nach 2 Schritten stehen und dreht sich um zu Kaja.
"Ist es in Ordnung wenn ich in die Schränke schaue?" Ganz offensichtlich fühlt sie sich bei dem Gedanken nicht so ganz wohl oder ist zumindest unsicher ob dies für Kaja in Ordnung ist. Immerhin ist das sein Haus mit seinen Erinnerungen und seinen Sachen. Noch ist davon - abgesehen von dem zerbrochenen Teller auf dem Tisch - nichts ihres und sie möchte keine Grenze überschreiten, wo Kaja sich doch gerade erst zu öffnen beginnt.
Ihr Kopf legt sich leicht schief und sie tippt mit dem Zeigefinger gegen ihr Kinn.
"Phönixflug? ich hätte jetzt etwas mit Feuer gewählt. Immerhin sind wir das Feuer, nicht wahr?"
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #27 am:
11. Oktober 2023, 18:40:20 »
Kaja breitet die Arme aus. "Das alles ist unser. Bei manchen Sachen solltest du nur vorsichtig sein. Zumindest wenn ein Siegel drauf ist... Und bei den Sachen auf dem Dachboden könnte auch noch das ein oder andere verfluchte Stück dabei sein... Der Markt hat leider schon geschlossen, aber es gibt noch genug Geschäfte in denen wir etwas schönes finden können. Lass uns einfach los. Hauptsache wir finden etwas, dass uns beiden gefällt. Egal ob es schon hundertfach hier rumliegt."
Rasch bringt Kaja ihre Mäntel aus dem Flur und hält Talvi den ihren hin.
"Ich bin für alle Vorschläge offen. Aber das ein Phönix dir nicht genug Feuer hat, das musst du mir erklären."
Talvi
Goblin
«
Antworten #28 am:
12. Oktober 2023, 08:02:24 »
Talvi wird etwas blass während er spricht.
"Moment... Sagtest du grade, du hast verfluchte Sachen auf dem Dachboden? Also Dinge, die verhext sind? Die dir Schaden zufügen wenn du sie berührst? Warum?"
Dann fängt sie an zu lachen und schüttelt den Kopf, sodass ihr blondes Haar sich komplett selbstständig macht.
"Ja, ich muss noch eine Menge über dich lernen", sagt sie noch immer lachend.
Sie steckt ihr Kupfer in ihre Rocktasche um dann in den angebotenen Mantel zu schlüpfen.
"Nun, dann zeig mir mal, was für Geschäfte es in Tharemis gibt. Möglichst welche, wo man Dinge ohne Flüche erwerben kann."
Sie öffnet die Haustüre und tritt auf die Straße, wo sie sich umschaut und auf eine Führung durch Kaja wartet. "Ein Phönix ist ... nunja er passt nicht so richtig. Es ist ein majestätischer und mystischer Vogel, der in den Geschichten immer dann involviert ist, wenn etwas schlimmes passiert. Bei uns wird das Feuer auch Eldur genannt. Vielleicht kann man damit etwas machen ?"
«
Letzte Änderung: 12. Oktober 2023, 09:35:18 von Talvi
»
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #29 am:
12. Oktober 2023, 10:12:16 »
Kaja blickt sich kurz um und überlegt in welche Richtung er starten möchte. Dann wendet er sich nach links in Richtung Hauptplatz. "Schaden im Sinne von Schmerzen und Wunden ist ja noch gut handhabbar. Schlimmer sind da schon die langwierigen Sachen die deine Zukunft beeinflussen, dich verwandeln oder deine Sippe in den Abgrund ziehen." Kaja lacht. "Sag den Händlern am besten nichts von Flüchen oder fluchfreien Sachen. Sonst wird es direkt viel teurer."
Kaja hakt sich bei Talvi ein und führt sie durch die beleuchteten Gassen.
"Der Phönix ist vor allem ein Symbol für Wiedergeburt und Neuanfang, wie er aus seiner eigenen Asche neu entsteht.
Eldur klingt für mich ungewohnt und fremd. Vielleicht genau das richtige."
Seiten:
1
[
2
]
3
4
5
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren