Um jetzt mal ein wenig miesepetrig zu werden:
a) Halbelf ist was anderes als Halbdrow, Oliver! Aber meine Kritikpunkte habe ich dir ja erschöpfend dargelegt.
Wenn mich ein Neuling fragt, würde ich ihm immer, immer und jedes Mal von nem Drow abraten. Halbelf ist was anderes. Auch wenn diese Rolle ziemlich schwierig ist (und daher nicht unbedingt anfängergeeignet), ist sie doch längst nicht so problembehaftet. Ne Herausforderung also.
Wie immer der Standartsatz "Menschen zu spielen ist eigentlich am besten, aber wenn Fremdrassen gut dargestellt werden, sind sie eine Bereicherung."
b) Zwerg: Uh, 1,81m ? Das ist etwas viel. Meine persönliche Akzeptanzgrenze liegt bei 1,70m.
Aber es kommt auch sehr auf die Körperhaltung an. Wenn du dich krumm hältst, könnte es nach weniger aussehen. Den nötigen Umfang hast du ja.
c) Muss Anika widersprechen:
es ist immerhin ein spiel. und ich hätte mir am anfang auch nicht zugetraut eine vollelfe zu spielen.
es ist ja auch immer das WIE, nicht wahr
?
Gerade das ist der Grund, den ich NICHT für Halbwesen akzeptieren kann. Von wegen: "Oh, ich kann ja keine Elfen spielen, mach ich eben nen Halbelfen, etwas dicker und mit Bart." Wenn Halbwesen, dann bitte bewußt, dass das Charakterkonzept eben nicht der Ersatz für was "Ganzes" ist, sondern etwas, was noch schwieriger sein kann.
d) Mal ganz ehrlich, mir ist Chris nie besonders als Halbelf aufgefallen. Das spricht jetzt nicht unbedingt dafür, das das Konzept besonders "halbelfisch" war.
e) Larpforen: Geh als Neuling niemals in das larpinfo oder larpwelt-Forum. Stattdessen lieber larpwiki (auch wenn die mehr auf DKWDDK ausgelegt sind) als Informations- und Ratsuchquelle benutzen. Larpforen machen nur dann Spaß, wenn man nichts mehr "absegnen" lassen muss, sondern nur noch passiv nach Inspiration sucht. Wobei ich mich auch von den "Nasen" habe beeindrucken lassen, zugegeben.