23. März 2026, 14:20:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Hallöchen Erstmal!  (Gelesen 7694 mal)
Crond
Gast
« am: 03. November 2005, 21:15:09 »

Na ich bin durch Faroth nun auch erstmal in eurem Forum gelanded und muss sagen ist ja wirklich fein hier.

Und wie das so ist hab ich als Jungspund*hust*

Auch ein paar fragen.

1. Was für Rassen sind denn so im allgemeinen bei euch vertretten oder als spielbar angesehn.

2. Eine Besonders wichitge frage:
Welche Grösse sollte man als Larper haben wenn man einen Zwerg spielen will?

Faroth und ich streiten da noch ein wenig den ich finde das ich LEIDER  smash  zu gross bin.

Ansonsten Bleibt mir Der Halbork und der Mensch wobei ichs halt noch nicht ganz weiss.

hm achja und noch eins im handel hab ich mir glatt
Dragonsys DNZ andrehn lassen hat wer ne ahnung wo ich an das brauchbare kommen kann?^^

Vielen dank anbet

Crond

Ps: falls gegenfragen aufkommen immer her damit blbl
Faroth
Gast
« Antworten #1 am: 03. November 2005, 21:20:30 »

*hebt dann ebenfalls die hand zum gruße*

Grüße alle miteinander,

heisse "Joe" komme aus Aachen-Eilendorf...

lungere schon seit gut 1 1/2 Jahren auf eurer HP herum, leider gabs hier in aachen nie jemandem mit dem ich rumbasteln und endlich mal richtig anfangen konnte. Oft hörte man, ja bald fangen wir an etc.pp. im endeffekt hat sich aber nichts bewegt und nun durch den Herrn Crond kann es auch alsbald losgehen. Erste Baumarkt besuche sind überstanden ^^'. Hoffe wir sehen uns bald mal im Goldkrug *zu Crond schiel*

Grüße
Faroth
Crond
Gast
« Antworten #2 am: 03. November 2005, 21:36:01 »

Ja das war ja klar  Lächelnd

Mich erst ne schneise schlagen lassen *hust*(post öffnen)

und dann hinterherziehn  :p

Ja denke schon sobald ich mir auch etwas an kleidung zugelegt hab joe.

ahja und als ergänzung zu meinem ersten post.

EIgentlich heisse ich Jens auch wenn viele mich Thorek rufen ^^ und stamme auch aus aachen.
Anonymous
Gast
« Antworten #3 am: 04. November 2005, 10:35:21 »

Ich wusste es: Aachen ist ein NEST!  Lächelnd

Die meisten von uns sind inzwischen entweder nach Aachen gezogen oder von da rekrutiert worden, nur noch die Hälfte wohnt in der Eifel...  

Was die Fragen angeht, die regeln sich meistens von selbst auf den ersten paar Cons, aber "erfahrenere" Leute (und die können auch ziemliche Nasen sein *hust*) haben meistens großen Spaß dran, armen Neulingen ihre Vorstellung von gutem Rollenspiel aufzudrücken.  Lächelnd

Ich versuche mal, das Gros des Vereins zu treffen:
Die Rassen. Theoretisch haben wir alles... bisher spielt aber fast keiner Fremdrassen, Drow und Ork würden es vermutlich äußerst schwer haben (bzw auf Sicht getötet werden). Elfen werden misstrauisch beäugt, vor allem, wenn sie aus Betheuer kommen (wo sie ziemlich agressiv gegen die Menschen in ihren Wäldern vorgehen). Zwerge sind meistens allgemein akzeptiert, wir haben aber bisher nur NSC-Zwerge gehabt. Eine Nachtelfe ham wir auch, obwohl ich eher glaube, dass Anika da ihre masochistische Ader ein bisschen auslebt *duck*; die hat es nämlich noch schwerer als Orks und Drow...
Für Anfänger sind Menschen am schönsten, weil die überall reinpassen und damit leichter Anschluss an eine IT-Gruppe finden.

Was den Zwerg angeht: Wie groß bist du denn? Und vor allem: Wie breit? Ist eigentlich auch nicht so wichtig, wenn du es gut darstellen kannst, wird dich schon keiner schlagen, weil du ein paar Zentimeter zu groß bist.

Das Regelwerk. Darf ich ehrlich sein? Wirfs weg. Ich hab noch nie ein Regelwerk gebraucht; man kriegt eh alles erklärt. Die meisten Orgas spielen nach modifiziertem DragonSys2, die Modifikationen werden aber immer vorher erklärt. Setzt euch lieber vor der Con mit der Orga zusammen und lasst euch beim Charakterbasteln helfen.

Ich hoffe, das hilft schonmal son bisschen. Auf der Taverne könnt ihr ja mal ein paar Leute ausfragen, da wird schließlich nur getrunken und gefeiert -und das geht auch ohne Regeln.  :p
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #4 am: 04. November 2005, 10:36:43 »

Das Forum war wohl der Meinung, dass ich zu lange getippt hab... hat mich rausgeworfen... *schmoll*
^das da war ich...
Faroth
Gast
« Antworten #5 am: 04. November 2005, 12:56:14 »

Das die "erfahrenen" Leute großen spass daran haben ein charakterkonzept zu zerreissen habe ich schon im Larpforum.com bemerkt.  irre  

Nunja ich lass mich definitiv nicht entmutigen meinen Halbelfen zu spielen. Und nein ich bin kein "Mensch mit spitzen Ohren" das versichere ich.. ^^' Vor allem ist mir aufgefallen das die Meinungen zu gutem Rollenspiel ziemlich albern wirken...da hört man dinge wie, "Im LARP interessiert sich keiner für den Charakter an sich den du spielst" und man hört häufig "Das allerwichtigste ist das erscheinungsbild" ich streite nicht ab das man sich schon mühe geben sollte äusserlich das darzustellen was man auch ist, aber zu "gutem" rollenspiel wie ich es kenne gehört mehr als nur "erste blicke" und "schlachtengemetzel"...Hatte ich schon erwähnt das ich mich auf den "Goldkrug" freu? Lächelnd

Nunja ich hoffe einfach das erstmal alle recht offenherzlich sind und ich nicht auf so sture "nasen" treffe wie im larpforum.com *duck* Lächelnd

Warum nicht Mensch und unbedingt halbelf bin ich im larpforum.com heftig am verteidigen und am begründen...aber einige habe ich nun soweit das sie schon sagen "ok hättest du das am anfang gesagt etc pp.." "versuch es mal, kannst nicht mehr als auf die nase fallen und das leute dir sagen spiel lieber nen menschen" naja nachdem ich schon mehrere vollelfen chars und mehrere menschen chars hatte die alle intensivst gespielt worden sind wirds für mich endlich mal zeit für eine neue herausforderung =)

Das mit dem Regelwerk ist nur die sache das wir NUR DNZ haben ^^' und naja wir finden nirgends das klassiche regelwerk vom dragonsys...

arghs muss aufhören stunde vorbei ^^'

Mfg
Faroth
Crond
Gast
« Antworten #6 am: 04. November 2005, 14:56:27 »

Feine antwort gefällt mir danke.

Nunja "wenn" ich mal aufrecht gehe bin ich 1,81cm auch wenns keiner glaubt nunja dafür hab ich aber auch etwas über 160kilo druff und naja IM P&p das ich seid jahren spiele bin ich nunmal egal wo wann und wer ein zwerg.

Sicherlich hörte ich das es grad bei solchen leuten vorurteile gibt aber keine angst das wird schon.

Und was den Zwerg angeht ich würde äusserst gern weil ich innerlich einfach einer bin^^
Nur bin ich jemand der es ungern sieht wenn ein Zwerg nicht ein Zwerg ist smash

Aber hey ich sags mal so ich habe ein charkonzept und ich wüsst es zu spielen ich werd erstmal als zwerg aufschlagen sollte ich da einfach ungeignet für sein kann ich mir nen "zweitchar" berreiten dann ist sowas  ja nicht so schlimm.

vielen dank
 anbet
Poikilotherm
Gast
« Antworten #7 am: 04. November 2005, 17:38:23 »

Zu dem Konzept halbelf kann ich nur Beifall klatschen!

Ich persönlich bin als mein momentaner hauptcharakter (auch mein einziger) ein halbdrow. Von Chris Kürschner weiß ich, das sein Ranarion auch Halbelf ist und er ist einer, der total für Rollenspiel und fast schon Realismus ist...

Bitte lass dich nicht von so einem Mist an Vorwürfen wie PG oder so abschrecken, ich höre bei dir heraus, das du das ernst meinst ("kein mensch mit spitzen ohren", etc., was du da geschrieben hast...).

auch wenn unsere maria da ja wieder was zu meckern haben wird *duck*, ich finde das sollte man ruhig ausspielen!
(ja maria, auch MIT tragischen erlebnissen in seiner vorgeschichte)

mit meinem halbdrow hatte ich bis jetzt nur positive erfahrungen (zumindest OT)...

könnte man sich ja auf der taverne mal drüber austauschen... Lächelnd
Faroth
Gast
« Antworten #8 am: 04. November 2005, 17:48:14 »

Kurz und knapp:

Gerne doch =)
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #9 am: 07. November 2005, 10:54:47 »

...wsa denn für eine "masochistische ader" wenn ich mal ganz dezenz fragen darf??? glaubst du vielleicht ich find´s geil permanent in lebensgefahr zu schweben??? boa, lix...erzähl den ärmsten bloß nich sowas...

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #10 am: 07. November 2005, 11:00:16 »

was halbwesen angeht...

hab ich absolut nix gegen- es gibt zwar sehr viele leute, die am anfang ein halbeldf oder sowas basteln (ich nicht ausgeschlossen), aber das ist nur in den augen der "besonders schlauen" ein makel- es ist immerhin ein spiel. und ich hätte mir am anfang auch nicht zugetraut eine vollelfe zu spielen.
es ist ja auch immer das WIE, nicht wahr?

Mh...große zwerge...
ich denke da immer gerne an den allseits beliebten korporal Karotte aus Ankh- Morpork. Der sagt auch immer, er sei ein Zwerg. Ein adoptierter.
...

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #11 am: 07. November 2005, 11:01:45 »

ach ja- und was die taverne angeht und eure OT-austauscherei über charakterkonzepte...bitte nicht so lautstark ot quatschen wie das bei der vorletzten Taverne mal so arg war... nur um meinem Meckerzickenstatus noch eben gerecht zu werden...hehe...

schattenfisch.

Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #12 am: 07. November 2005, 15:04:29 »

hallo,

Also als erstes: wir haben alle mal "klein" angefangen. Und die sog. erfahrenen rollenspieler sind auch nur Leute die das ganze schon zu lange machen.

Was regeln angeht kann ich mich Lix nur anschließen...wirf sie weg... ich war SL bevor ich die Regeln jemals in der Hand hatte. Wichtig ist ausspieln und darstellen.

Was Char konzepe und "gutes Rollenspiel" angeht so hat da sowieso jeder eine eigene und gegnsätzliche Meinug zu. Ich persönlich bin zwar der ansicht das "normale" Konzepter angenhmer zu spielen sind aber wie man mit jemanden zurecht kommt hängt vom Spiel ab. Man merkt denke ich sehr schnell ob man in eine gewisse Gruppe rein passt oder nicht.

Kommt einfach uaf den Goldkrug lehrnt ein paar verrücke Condrianer kennn und last euch nicht von örtlichen Gebräuchen Abschrecken (wir sind ganz lieb... ehrlich!!)

Was Zwerge angeht: Ich denke das muss man einfach sehn wie es läuft ich kenne große Zwerge die einfach super Zwergisch sind und kliene die es nicht sind ... aber vieleicht sollte man sich doch überlegen ob man nicht lieber ein Zwerg ehrnhalber ist...

PS : Haltet euch von Lars auf der Taverne vern! Lächelnd
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #13 am: 07. November 2005, 15:49:12 »

Um jetzt mal ein wenig miesepetrig zu werden:

a) Halbelf ist was anderes als Halbdrow, Oliver! Aber meine Kritikpunkte habe ich dir ja erschöpfend dargelegt.
Wenn mich ein Neuling fragt, würde ich ihm immer, immer und jedes Mal von nem Drow abraten. Halbelf ist was anderes. Auch wenn diese Rolle ziemlich schwierig ist (und daher nicht unbedingt anfängergeeignet), ist sie doch längst nicht so problembehaftet. Ne Herausforderung also.
Wie immer der Standartsatz "Menschen zu spielen ist eigentlich am besten, aber wenn Fremdrassen gut dargestellt werden, sind sie eine Bereicherung."

b) Zwerg: Uh, 1,81m ? Das ist etwas viel. Meine persönliche Akzeptanzgrenze liegt bei 1,70m.
Aber es kommt auch sehr auf die Körperhaltung an. Wenn du dich krumm hältst, könnte es nach weniger aussehen. Den nötigen Umfang hast du ja.

c) Muss Anika widersprechen:  

Zitat
es ist immerhin ein spiel. und ich hätte mir am anfang auch nicht zugetraut eine vollelfe zu spielen.
es ist ja auch immer das WIE, nicht wahr
?

Gerade das ist der Grund, den ich NICHT für Halbwesen akzeptieren kann. Von wegen: "Oh, ich kann ja keine Elfen spielen, mach ich eben nen Halbelfen, etwas dicker und mit Bart." Wenn Halbwesen, dann bitte bewußt, dass das Charakterkonzept eben nicht der Ersatz für was "Ganzes" ist, sondern etwas, was noch schwieriger sein kann.

d) Mal ganz ehrlich, mir ist Chris nie besonders als Halbelf aufgefallen. Das spricht jetzt nicht unbedingt dafür, das das Konzept besonders "halbelfisch" war.

e) Larpforen: Geh als Neuling niemals in das larpinfo oder larpwelt-Forum. Stattdessen lieber larpwiki (auch wenn die mehr auf DKWDDK ausgelegt sind) als Informations- und Ratsuchquelle benutzen. Larpforen machen nur dann Spaß, wenn man nichts mehr "absegnen" lassen muss, sondern nur noch passiv nach Inspiration sucht. Wobei ich mich auch von den "Nasen" habe beeindrucken lassen, zugegeben.

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Anonymous
Gast
« Antworten #14 am: 07. November 2005, 18:01:32 »

Also vielen dank nochmal für eure stellung nahme ^^'

Bevor mir falsche Worte in den Mund gelegt werden, ich spiele den halbelf NICHT weil ich mir nicht zutraue einen vollelfen zu spielen ^^' der halbelf hat mehr breite an möglichkeiten als ein vollelf...einer der vielen vielen gründe die ich im larpforum schon erwähnt habe >.<' aber ich befolge nur allzugern den rat mich dort nicht weiter aufzuhalten. es gibt vielleicht 2 von 10 leuten die einen wirklich verstehen, der rest ist einfach viel zu engstirnig und gradlinig... Ich sag mal so nachdem ich jetzt soviel über mein charkonzept diskutiert habe *soll nicht gegen euch sein der etwas schroffe tonfall ^^* habe ich vor 2 tagen beschlossen es einfach durchzuziehen und sag nur mal lasst euch überraschen ^^'...

Bin schon gespannt auf den ganzen Condreanischen haufen aber ich kann nur dem daumen hochstrecken und sagen das ich in vielen pms nete ratschläge und infos bekommen habe und ihr allein deshalb schon soweit pluspunkte gesammelt habt das ich sogar überlegt habe meinen halbelfen aus condra stammen zu lassen (IT hintergründe zu Condra fehlen mir leider zu hauf >.<)
Freue mich auf jedenfall schon auf einen netten Abend mit euch und hoffe das ich endlich gefunden habe wonach ich 1 1/2 jahre gesucht habe...

ps:
wer ist lars und warum aufpassen? Oo'

p.p.s:
die einstellung hauch deinem char einfach leben ein und spiel ihn gefällt mir sehr sehr gut =) sollte mehr larper geben die mehr als nur waffe rasse und kampf sehen -.-' *kommt mir in diversen foren so vor*

ppps OO?:
Hatte garnicht vor viel in der Taverne OT zu diskutieren ^^' eigentlich garnicht. aber weit abseits oder draussen kann man ja mal ein wenig quacksalbern oder? =)

Und letzte info, verzeiht mein "dahingekrakzel" aber wieder einmal macht mein kleiner corsa probleme und ich muss jetzt flott nach mehreren problemen mit der alten batterie ne neue einbauen sonnst kommsch nicht zur arbeit. ^^'

Grüße
Faroth
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: