23. Februar 2026, 17:02:22
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Im Garten
Seiten:
1
...
5
6
[
7
]
8
9
...
12
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Im Garten (Gelesen 44713 mal)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
Re: Im Garten
«
Antworten #90 am:
02. Oktober 2009, 23:59:18 »
„Oh, verzeiht! Ich dachte Ihr wärt Elementarist, da Ihr doch auch hier unterrichtet, zumindest zeitweise?“
Lhaya gerät ein wenig ins Grübeln. „Könnt Ihr die Art der Gefahr ein wenig erläutern? Und wie lässt sie sich verringern?“
„Ja, vielleicht kann sie mir mit diesem Vogel helfen… Den Brief?“ Lhaya schluckt erstmal, kramt dann aber in ihrem Beutel und holt den Brief hervor, faltet ihn vorsichtig auseinander und hält ihn mit leicht zittrigen Händen, aber dennoch unbewegter Mine Mandrion hin.
Ich bin klein, ich darf das!
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #91 am:
03. Oktober 2009, 00:53:18 »
Leicht erstaunt sieht Minchen Xeldron an, nickt aber dann zu seinen Worten.
"Gut. Dann verschieben wir dieses Gespräch, bis Du alle nötigen Vorbereitungen getroffen hast."
Prüfend schaut sie ihn an, hebt dann leicht belustigt eine Augenbraue.
"Zwei verschiedene Augenfarben sind ja eine durchaus spannende Sache. Aber ich bevorzuge doch Dein übliches Grün. Es ist schön, wenigstens wieder in ein Auge schauen zu können, das mir vertraut ist."
Kurz scheint sie nochmal abgelenkt, wendet den Blick nach unten.
"Es ist seltsam. In den letzten Wochen habe ich mich sehr an das Amulett gewöhnt. Es fehlt mir, es immer in der Hand tragen zu können. Zählt Dein Versprechen eigentlich noch? Dass Du mir einen Ersatz geben möchtest? Ich würde mich sehr darüber freuen."
Mandrion
Gast
«
Antworten #92 am:
03. Oktober 2009, 10:20:40 »
*Mandrion nimmt den Brief entgegen und wirft einen ersten Blick darauf*
"Der Weg dem ich folge, beschäftigt sich auch mit den Elementen, jedoch in anderer Form. Ich lehre die Schüler hier, wie man an die Geister der Natur, die sie rufen können, herantreten kann - und auch Dinge, die nicht zu den Lehren des Elementarismus gehören, wenn ein Schüler seinen Horizont erweitern will.
Die Gefahr für den Untersuchenden besteht darin, sich in dem Schmuckstück zu verlieren. Und für euch, dass der Seelenteil in der Brosche schaden nimmt. Um dies zu vermeiden, würde ich versuchen, nicht direkt auf die Seele einzuwirken, sondern eine Art Abdruck zu erzeugen, den ich Untersuchen kann. Dies ist jedoch ein sehr langwieriger Prozess und recht fehleranfällig, da ihr nicht lange von dem Stück getrennt sein könnt."
*Er beginnt nun zu lesen. Während er die Zeilen überfliegt, schaut er immer wieder zu Lhaya*
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #93 am:
03. Oktober 2009, 11:02:41 »
"Nun, aber dass die Seele der Brosche Schaden nimmt wäre ja nur ein Problem, wenn es wirklich ein Teil meiner Seele ist. Also wenn das Ding eine eigene hat, dann sollte es auf mich ja keine großartigen Auswirkungen haben. Oder?"
Nach einer kurzen Pause: "Was bedeutet bei Euch langwierig? Nun ja, ich weiß nicht genau wie lange ich davon getrennt sein kann, ohne das seltsame Dinge geschehen. Ich wäre durchaus bereit es auszuprobieren, allerdings nur im Kreise von einigen Menschen, die damit umzugehen wüssten und mir die Brosche dann sofort wieder anstecken würden. Florian sagte, es müsse nicht immer ein Gedächtnisverlust sein, beim nächsten Mal könnte etwas ganz anderes passieren."
Nell Feldor
Condra-Mitglied
Krieger
«
Antworten #94 am:
05. Oktober 2009, 23:18:41 »
Xeldron schaut kurz zum Himmel empor. Kurz darauf wirkt er sehr ungeduldig.
" Ich muss los, habe ganz vergessen das noch eine Vorlesung ein. Vielleicht sehen wir uns ja heute noch."
Mit diesen Worten macht er sich auf und davon.
Seht da das Glühwürmchen
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #95 am:
13. Oktober 2009, 14:48:11 »
Lhaya blickt Mandrion mit einer Mischung aus Besorgnis und Belustigung an. Sie scheint sich zu fragen, ob er wirklich nur nachdenkt, oder ob er gar eingeschlafen ist.
Mandrion
Gast
«
Antworten #96 am:
19. Oktober 2009, 13:10:43 »
Nach einer Weile, in der Mandrion nachdenklich ins Leere geblickt hat, murmelt er vor sich hin:
"Hüter Condras... ziemlich gewagter Titel..."
An Lhaya gewandt fährt er fort:
"Der Schreiber dieses Briefes will Euch Angst machen und übertreibt dazu maßlos. Selbst wenn Ihr, durch Eure unkontrollierte Gabe, eine gewisse Gefahr darstellt, so ist diese nur auf Euch und Eure direkte Umgebung beschränkt. Das sollte Euch durchaus zu denken geben, aber Euer 'Wohltäter' bauscht das Ganze arg auf, wenn er von einer Gefahr für das ganze Land redet - da sind diejenigen weitaus gefährlicher, die mit ihrer Gabe umzugehen wissen und sich dabei keine Grenzen auferlegen.
Selbst wenn dieses Artefakt die Wirkung zeigt, eure Kraft zu bändigen, wäre es für Euch einfacher und sicherer gewesen, zu lernen Eure Kräfte in Bahnen zu lenken, die Euch und anderen nutzen."
"Was die Untersuchung angeht, so müsste ich über einige Tage jeweils ein bis zwei Stunden Eurer Zeit haben. Insgesamt ist es aber stark davon abhängig, wie lange und wie weit Ihr Euch von dem Stück trennen könnt, ohne dass Euch dabei etwas passiert... Wenn ihr Menschen dabei haben wollt, denen ihr Vertrauen schenkt, so fragt diese bald, denn je länger ihr die Brosche tragt, um so mehr wird sich eure Aura darauf einprägen"
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #97 am:
19. Oktober 2009, 13:50:12 »
Lhaya legt den Kopf zur Seite: "Hüter Condras?"
"Gut. Ich denke, dass ich diese Brosche definitiv zu leichtfertig angenommen und als dummen Aberglauben abgetan habe. Es ist mir zwar immer noch sehr wichtig herauszufinden wer der Schreiber ist, aber etwas mehr über die Brosche zu erfahren bzw. darüber wie ich von ihrem Einfluss weg komme hat momentan Priorität."
"Ich muss gestehen, dass ich auf den Reisen mit Teilen der Akademie öfters das Gefühl hatte beschützen zu wollen, aber dennoch machtlos zu sein." Sie atmet tief durch und die Worte kommen ihr nur schwer über die Lippen. "Vielleicht sollte ich doch versuchen es als Gabe zu betrachten und zu lernen es gezielt einzusetzen. Aber ist das überhaupt möglich solange ich abhängig von dieser Brosche bin?"
"Die Zeit wäre für mich kein Problem und ich denke ein, zwei Menschen würden reichen. Ich denke hier an der Akademie gibt es genug davon. Seien es nun Lix, Ayla, Minchen, Gaerion, Sanja, Ihr. Da sollte sich doch welche finden lassen. Magister Phoenixflug hat zwar gesagt, dass nicht jedes Mal mein Gedächtnis darunter leiden muss, sondern auch andere Dinge geschehen könnten, aber es kann auch sein, dass ich ein bis zwei Stunden überhaupt nichts passiert. Das weiß ich nicht."
Mandrion
Gast
«
Antworten #98 am:
19. Oktober 2009, 15:13:43 »
Mandrion nickt und lächelt sie aufmunternd an.
"Wir werden es ganz langsam und vorsichtig angehen und gern auch an einem für Euch angenehmen Ort - solange dieser angemessen ruhig ist. Wenn wir wissen wie stark Ihr mit der Brosche verwoben seid, können wir uns Gedanken machen, wie Ihr sie los werden könnt."
"Wenn Ihr lernen wollt, eure Kraft zu kontrollieren, könnt Ihr damit trotz der Brosche zumindest anfangen. Die meisten Schulen der Magie lehren zuerst die Theorie und einige Techniken, seine eigene Kraft zu erkennen und zu begreifen. Erst dann beginnt die Ausbildung in der Kontrolle und zuletzt dem Wirken von Magie.
Die Brosche schluckt im Verlauf des Tages noch mehr Kraft, als Eure Aura halten kann, so dass Ihr selbst nicht genug Kraft behaltet, um etwas zu bewirken. Aber Magie ist trotzdem ein Teil von Euch und das 'Gefäß' ist immer da - wie ein Organ.
Vielleicht könnt Ihr sogar die ersten Kontrollübungen durchführen, wenn Ihr dazu kurzzeitig die Brosche ablegt und jemand euer Gefäß füllt..."
Einen kurzen Moment hält er unsicher inne, bevor er sich offenbar durchringt weiterzusprechen. Sein Lächeln weicht einem leicht besorgten aber auch offenen Blick.
"Ich will Euch nicht zu viel versprechen, jedoch mag es sein, dass ihr euch selbst dem Einfluß der Brosche entziehen könnt, wenn ihr wisst, wie Ihr den Fluss der Magie in euch lenkt und gelent habt Eure Aura zu festigen. Jedoch nur, wenn die Brosche nicht schon einen Weg in euer innerstes gefunden hat."
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #99 am:
19. Oktober 2009, 15:30:31 »
"Sagt mir einfach wann Ihr anfangen möchtet. Wisst Ihr, mein Größtes Problem mit der Brosche ist momentan, dass sie eine Seele beherbergt und ich nicht weiß was es mit dieser Seele auf sich hat und das sie eben deshalb Einfluss auf mich hat. Sagt mir einfach was ich tun kann. Vielleicht hilft es mir ja wirklich, wenn ich mich mehr mit dem Thema beschäftige."
Lhaya überlegt kurz. "Dann begebe ich mich wohl am besten bei Gelegenheit mal in die Bibliothek, was meint Ihr?" Sie stockt kurz. "Wo genau befindet sie sich eigentlich?"
Mandrion
Gast
«
Antworten #100 am:
20. Oktober 2009, 10:40:18 »
"Ich werde zwei bis drei Tage zur Vorbereitung brauchen. Ihr arbeitet in der Bäckerei Wolflauf wenn ich mich nicht irre? Ich hinterlasse Euch da eine Nachricht, wenn ich bereit bin."
Mandrion steht auf und wendet sich Lhaya zu.
"Wenn Ihr Bücher und Schriftrollen sehen wollt, dann kommt mit. Solange Shacorel anderswo beschäftigt ist, darf ich auch dort hinein..." Er lacht "... wir sind nicht gern gesehen, wo Ordnung so hoch gehalten wird."
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #101 am:
20. Oktober 2009, 13:50:28 »
Lhaya nickt. "Ja, in der Bäckerei."
"Shacorel? Ist das der Bibliothekar?" Lhaya steht auf um Mandrion zu folgen.
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #102 am:
20. November 2009, 12:16:16 »
Es ist ein kühler Herbstmorgen. Gemütlich schlendert Lhaya durch den Garten der Akademie. Auf den ersten Blick mag man sie vielleicht nicht erkennen, denn sie trägt zu ihrer Tunika nicht wie üblich Rock und Mantel, sondern Hose und Gugel. Die Kaputze hat sie zum Schutz gegen Wind und Kälte tief ins Gesicht gezogen. Vor einer Reihe Walnußbäumen bleibt sie stehen, schaut sich noch mal um, geht auf einen der Bäume zu und berührt seine Rinde. Erst ganz zaghaft nur mit den Fingerspitzen, dann mit der gesamten Handfläche, schließlich mit beiden Händen. Sie versucht den alten Baum mit beiden Armen zu umfassen, lehnt schließlich auch ihren Kopf gegen den Baumstamm und schließt die Augen.
Mondkind
Krieger
«
Antworten #103 am:
23. November 2009, 14:23:33 »
Mondkind tritt in den Garten hinaus und sieht sich suchend um. Nach einer Weile entdeckt sie Lhaya und geht hinüber. Sie wartet, bis Lhaya ihre Aufmerksamkeit von dem Baum gelöst hat, und sagt dann: "Hast Du Mandrion schon gesprochen wegen dieses Magie-Wesens?"
Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #104 am:
23. November 2009, 17:00:00 »
Etwas irritiert schaut sich Lhaya nach der Stimme um. Ihr Blick erhellt sich, als sie Mondkind erkennt. "Mondkind, schön dich zu sehen. Naja, ich wollte ihn in seinem Büro aufsuchen, aber da war er nicht. Ich habe ihm eine Nachricht hinterlassen. Vielleicht schau ich am Abend noch mal, ob er da ist. Zosimus war schon seltsam. Also die gesamte Situation. Immerhin trage ich das Ding ja nun schon seit über zwei Monaten mit mir herum."
Seiten:
1
...
5
6
[
7
]
8
9
...