20. April 2025, 04:26:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 21
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Andariel Dagonett II  (Gelesen 57773 mal)
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #210 am: 16. Februar 2012, 20:18:08 »

*es vergehen noch einige Atemzüge, bevor aus dem Inneren das den beiden inzwischen wohlbekannte sonore "Herein!" schallt*

Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Timmy
Kartoffel
Waldläufer
**

« Antworten #211 am: 16. Februar 2012, 21:44:48 »

*Ardor nickt Cindan noch knapp zu und öffnet die Tür zum Büro des Prytanus. Er betritt nun nach langer Zeit wieder diesen Raum in dem alles begonnen hatte. Als auch Cindan den Raum betreten hat schließt Ardor hinter Cindan die Tür und ordnet seine Tasche und seine Mütze.*

Ardor Teldan, Adeptus Minor des Hause Cryo. Ihr habt gerufen und ich folgte. Prytanus.

*Mit diesen Worten verbeugt sich Ardor leicht und fixiert danach den Prytanus mit festem Blick*

Amte deines Waltes!!
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #212 am: 16. Februar 2012, 22:11:58 »

Verwirrt über die plötzliche Ernsthaftigkeit folgt Cindan Ardor in den Raum.

Dieser scheint wie ausgewechselt.

"Cindan Tannhäuser. Ihr habt ebenfalls nach mir verlangt."

Anstalten sich zu verbeugen machte er allerdings nicht. Dafür war er im falschen Haus.

"Prytanus, ihr habt uns herbestellt?" beendete Cindan seine Vorstellung.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2012, 08:10:48 von Cindan » Gespeichert

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #213 am: 17. Februar 2012, 20:50:48 »

Die Atmosphäre im Raum ist für die beiden ungewohnt. Immer noch ist der Raum schlicht und zweckmäßig eingerichtet, mit etwas zu altem Mobiliar und hohen Vitrinen und Regalen voller seltsamer Artefakte, merkwürdiger Kuriositäten und unmengen an Büchern, Aktenordnern und Dokumenten. Immer noch hockt still hinter ihnen auf dem Türstock die unheimliche Krähe und Das Zimmer wird nun nach Einbruch der Nacht von wenigen Laternen und Kerzen erleuchtet. Doch ist heute etwas anders. Der Durft nach Würzwein erfüllt das Zimmer und nur schwach vermag man noch den Duft nach kalter Asche zu riechen, der sonst über allem liegt. Auch das prasselnde Feuer im Kamin ist unerwartet und verleiht dem Raum trotz seiner ungemütlichen Gestaltung einen Hauch von Behaglichkeit. Auf dem Schreibtisch steht ein kleines Tablett mit Bechern und einem dampfenden Krug. Daneben wie gewohnt ein zweites Tablett mit Zwei Glaspokalen und je einer Karaffe Wein und Wasser. Auch steht ein zweiter Stuhl Dagonetts Sessel gegenüber, im Gegensatz zu dem einen, der dort sonst steht. Prytanus Dagonett steht mit hinter dem Rücken verschränkten Händen am Fenster und betrachtet etwas unsichtbares in den Straßen der Stadt.
Als die Beiden eintreten wendet er sich ihnen zu.
Er widmet Ardor nur einen kurzen Blick, doch blitzt es einen Moment in seinen Augen auf, als dieser sich vorstellt. Danach betrachtet er Cindan und nach dessen Vorstellung wartet er noch einen winzigen Moment, als würde er erwarten, daß noch irgendetwas folgen würde*

Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #214 am: 18. Februar 2012, 00:25:50 »

Cindans Blick trifft auf den von Prytanus Dagonett und irgendetwas in ihm versteht widerwillig. Nichtmal ein Herzschlag scheint vergangen und doch irgendwie Ewigkeiten.

Der Adept setzt einen Fuß nach Hinten und verbeugt sich höfisch.

"Entschuldigt, Prytanus. Ich vergaß, dass ihr andere Präferenzen setzt als Prytanus Rarin."
Gibt er erklärend hinterher als er wieder aufrecht vor dem Hausleiter stand.

Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #215 am: 18. Februar 2012, 13:17:28 »

*wieder dieses Funkelm in den Augen des Prytanus, sein Gesicht bleibt aber ernst.*

"Interessant. Doch auch wenn ich diese Erkenntnis begrüße und froh bin, daß ihr Euch den Gepflogenheiten meines Hauses anpaßt, so hatte ich doch eher gehofft, Ihr würdet Euch noch mit eurem Range vorstellen. Höflichkeit ist eine Notwendigkeit im Umgang miteinander, doch unser Rang spiegelt, was wir erreicht haben in diesen Mauern. Es geht um den Respekt, den man einfordern kann und den zu zollen man verpflichtet ist. Adeptus Teldan kennt den Wert, den ich unserem Auftreten in der Öffentlichkeit und * er breitet die Arme aus* zu solchen Gelegenheiten zumesse und vielleicht tätet ihr beim nächsten Male gut daran, seinem Beispiel zu folgen, wenn man es Euch so einfach macht wie hier. Euer Rang, Adeptus Minor Aeris Tannhäuser sagt nicht alles über Euch, doch verrät er, wie stolz ihr auf die Leistungen seid, die ihr im Namen der Cantus harmoniae erreicht habt. Zumindest in den Augen anderer Menschen.
Aber dies soll keine Lehrstunde in der Politik und Gesellschaft werden."

*Eine Geste umfaßt die beiden Stühle*

"Bitte, nehmt Platz. Trinkt, wenn ihr es wünscht, der Würzwein ist leicht und wärmt die Glieder"

*Er selber bleibt stehen und wendet sich wieder dem Fenster zu*

Timmy
Kartoffel
Waldläufer
**

« Antworten #216 am: 18. Februar 2012, 17:27:15 »

Ich danke euch Prytanus.

*Mit diesen Worten tritt Ardor vor hängt seine Tasche über die lehne eines Stuhls*

Prytanus darf ich euch etwas zu trinken einschänken?

*Ardor wartet an dem Krug bevor er Cindan und sich etwas eingießt*

Amte deines Waltes!!
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #217 am: 19. Februar 2012, 12:21:47 »

"Entschuldigt Prytanus." wirft Cindan noch in die Runde und fixiert Ardor mit einem Blick.

Das man hier so buckeln musste. Faszinierend.
Cindan setzte sich an den Stuhl und bedankte sich, als Ardor ihm den warmen Würzwein in die Tasse einschenkt.

Der Adept bleibt gespannt, was das Gespräch so weiterbringen würde, immerhin wurden regelrecht verwöhnt.

Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #218 am: 19. Februar 2012, 13:02:50 »

"Nein, danke."

*Dagonett schaut weiter nachdenklich aus dem Fenster*

"Warum denkt Ihr, seid Ihr hier?"

Timmy
Kartoffel
Waldläufer
**

« Antworten #219 am: 19. Februar 2012, 13:09:56 »

*Als Ardor Cindan und sich eingegossen hat setzt er sich auf den Stuhl den er eben schon mit seiner Tasche behangen hat. Als er Antwortet steht er jedoch auf*

Den Weg zu beschreiten der zeigen wird ob wir für würdig befunden werden uns in Zukunft "Adeptus Major" des jeweiligen Hauses nennen zu dürfen Prytanus.

"Ardor fixiert seinen Prytanus und wartet seine Antwort ab*

Amte deines Waltes!!
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #220 am: 20. Februar 2012, 15:17:45 »

*Dagonett schaut weiter aus dem Fenster, doch nickt er einmal langsam.*
"Eine gute und interessante Antwort.
Und Ihr, Adeptus Tannhäuser, warum ließ ich Euch zu mir kommen?"

Timmy
Kartoffel
Waldläufer
**

« Antworten #221 am: 20. Februar 2012, 15:44:46 »

*Nachdem seine Antwort zur kenntnis genommen wurde setzt Ardor sich wieder hin. Er lässt seinen Blick kurz über das schweifen was vor ihm liegt und mustert dann wieder den Prytanus* 

Amte deines Waltes!!
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #222 am: 20. Februar 2012, 19:13:06 »

Cindan blickt lange in Richtung des Prytanus, ohne wirklich anstallten zu machen zu Antworten.
Dann, ein zögerliches Räuspern und er stellt die Tasse, die er zwischen den Händen gehalten hat, wieder ab.

"Prytanus, wenn ihr mich so fragt, dann..."

Er pausiert und legt sich die Worte nochmals Innerlich zurecht.

"Entweder Prytanus Rarin hat Euch beauftragt Euch zu versichern, dass auch ich würdig bin eine Queste zu erhalten, weil er sich selbst auf Reisen befindet. Oder, aber Ihr habt für Euren Schüler eine Aufgabe, die er nicht alleine lösen kann und habt deswegen bestimmt, dass ich ihm helfe."

Ein Grinsen huscht auf seine Lippen.
Gedanklich fügt er hinzu, wenn man meine Vergangenheit betrachtet, könnte man aber auch zu dem Schluss kommen, dass ich generell genauer betrachtet werde, bevor ich als rehabilitiert gelte.   

Er nimmt seine Tasse wieder auf und nimmt einen Schluck.

"Prytanus, wollt ihr Euer kleines Rätsel auflösen? Weswegen sind wir hier?"

Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #223 am: 21. Februar 2012, 01:45:25 »

*Als Cindan spricht, versteift sich Prytanus für einen Moment. Als er endet, bleibt er noch einen Moment unbeweglich stehen, bevor er sich ein klein wenig nach vorne lehnt und kurz gegen die Scheibe des Fensters haucht. Dann malt er mit dem Finger ein einzelnes Zeichen in den Reif, der sich sofort über die Scheibe legt. Keiner der beiden erkennt es."

"beauftragt... *murmelt er leise.* Eine interessante Wortwahl, Adeptus.

*Dann dreht er sich den beiden zu und nimmt in seinem Sessel platz. Er faltet die behandschuhten Hände auf dem Schreibtisch und betrachtet die Adepten mit unbewegter Miene. Dann, ganz langsam, kriecht ein Lächeln über sein Gesicht, ohne jedoch die Augen zu erreichen.*

"Und ein Rätsel habe ich nicht vor Euch zu stellen. Betrachtet es eher als ein kleines Experiment. Einen Test.
Ich wünsche von Euch zu erfahren, wo ihr Euch selber seht. Was sind Eure Begabungen? Eure Schwächen? Ich will hören, wie es mit euren Fähigkeiten aussieht, Verantwortung zu übernehmen und Eure Mitschüler einzuschätzen. Natürlich will Ich auch hören, wie es in Euren Tutorien verläuft und wie zufrieden ihr mit Euren Tutoranten und deren Erfolgen und... Mißerfolgen seid und wie ihr dahingehend reagiert. Wie schätzt Ihr Euren und Ihren Umgang mit dem Kollegium und dem Konzil ein? Wie habt ihr Euch im letzten jahr entwickelt?
Dies sind die Fragen, deren beantwortung ich von Euch erwarte und von diesen Dingen wird abhängen, ob ich auch nur in Erwägung ziehe,den Weg in Richtung eines weiteren Aufstieges zugänglich zu machen.
Bitte."

Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #224 am: 21. Februar 2012, 13:20:38 »

Cindan lauscht den Worten des Prytanus aufmerksam. Er will also doch wissen, ob wir würdig sind.
Er denkt an die Tutorianten die er unterichtet und an die Erfolge und Erlebnisse die sie zusammen hatten.
Sein Blick wandert zu Ardor, welcher wohl selbst noch in seinen Gedanken gefangen war und ein tonloses Seufzen durchfährt die Gestik von Cindan.

"Prytanus, wir stehen im akademischen Grad eines Adeptus Minor und vom zeitlichen Ablauf, wäre es an der Zeit die Aufgabe für die Major-Prüfung gestellt zu bekommen. Das Konzil und das Kollegium wird sich bestimmt schon über unsere Leistungen im Untericht und in sonstigen Aufgaben ausgetauscht haben."

Sein Blick wendet sich von seinem Adeptus Kollogae ab und kurz auf seine gefüllte Tasse. Versuchte er sie in einer 'lockeren' Atmosphäre zu befragen? Cindan grinst.

"Wir sind viel auf Expeditionen unterwegs und scheuen uns nicht vor dem neuen Unbekannten. Das hat uns in Vergangenheit oft in Situationen gebracht, in denen ein regulärer Schüler nicht oft steckt. Wir haben unser Lehrgeld und Erfahrungen daraus gezogen und sitzen heute vor euch. "

Genug vom allgemeinen, nun zu mir....

"Ich bin im Gegensatz zu anderen auffälliger geworden, doch hat mir diese Zeit gezeigt wo ich stehe und wo ich hin will. Ich habe viel Zeit gehabt mich umzusehen und zu orientieren. Auch habe ich Freundschaften und Kontakte geknüpft, wo ich vorher nichts gesehen habe. Ich konnte mich darauf vorbereiten, was die Zukunft mir bringt und gehe jeden Schritt mit Entschlossenheit."

Danke, Rarin... Das Gespräch mit dir hat auch dazu beigetragen, dass ich nun so etwas sagen kann.

"Meine Tutorianten sind stets beschäftigt mit Aufgaben von mir. Sie sprechen mich an, wenn sie etwas im Untericht nicht verstanden haben und auch wenn der eine oder andere übers Ziel hinausschießen will, zeige ich ihnen wo sie stehen. Prytanus, ich wähle die Mehrzahl, da ich eine geraume Zeit auch die Scolaria Aeris Steinbeißer bei mir im Tutoriat hatte."

Cindan blickt nochmals zu Ardor. Seine Mimik zeigt Entschlossenheit, aber auch Freude.

"Auch tauschen wir unter den Adepten für kleinere Aufgaben die Scolaren, denn Elementarismus ist keine gradflächige Ebene. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, Dinge aus mehr als einer Sicht zu sehen und diese Erfahrung gebe ich an meine Scolaren weiter."

Seine Augen wandern rüber zum Platz den Hausleiters Eis. Sein blick bleibt auf ihm haften.

"Adeptus Minor Cryo Ardor Teldan, wollt ihr noch etwas hinzufügen?"

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 21
  Drucken  

Gehe zu: