20. April 2025, 03:14:50
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Büro von Andariel Dagonett II
Seiten:
1
...
12
13
[
14
]
15
16
...
21
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Büro von Andariel Dagonett II (Gelesen 57756 mal)
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
Beiträge: 849
Re:Büro von Andariel Dagonett II
«
Antworten #195 am:
15. Juli 2011, 01:11:22 »
* Der Raum in den er hineintritt ist im Vergleich zum Rest der Akademie recht kühl. Dunkelrote Vorhänge sperren das Sonnenlicht aus und nur einige Laternen und zwei Kerzenständer spenden etwas Licht. Die Luft riecht ein wenig nach kalter Asche und ein seltsam süßlicher Duft liegt darin. Die Wände des Raumes sind vollgestellt mit Bücherregalen und gläsernen Vitrinen mit den seltsamsten Ausstellungsstücken. An einer Wand steht ein imposanter, erloschener Kamin, auf dessen Sims eine Krähe hockt und bei Gorix Eintreten stumm den Kopf zur Seite wendet.
Dominiert wird das Büro von einem riesigen, hölzernen Schreibtisch. Er ist so gut wie leer, nur eine Kiste mit Schreibzeug, ein paar Bögen Papier und eine kleine silberne Kiste stehen akkurat darauf. Außerdem zwei Karaffen mit Wein und Wasser nebst passenden Gläsern.
Hinter den Tisch sitzt in einem hohen, roten Ledersessel Prytanus Dagonett. Er trägt eine einfache graue Robe ohne großartige Verzierungen, sieht man einmal von der Anstecknadel mit der silbernen, lorbeergekränzten Lyra an seinem Kragen ab, die ihn als Prytanus ausweist. Seine behandschuhten Hände sind gefaltet als Gorix eintritt und er lächelt. Zumindest bemüht er sich. Das Lächeln ist höflich, aber kalt und erreicht nicht seine Augen. Nachdem Gorix ein paar Schritte in den Raum gemacht hat erhebt er sich und deutet er auf einen kleineren Sessel auf der anderen Seite des Schreibtisches.*
"Eure Exzellenz Feuerklinge. Willkommen in der Cantus Harmoniae. Wie war Eure Reise?"
Gespeichert
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Gorix
Goblin
Beiträge: 13
Re:Büro von Andariel Dagonett II
«
Antworten #196 am:
15. Juli 2011, 16:04:36 »
Gorix Augen brauchten eine Sekunde um sich an die Dunkelheit anzupassen. Nach dem er den Raum im ganzen erblickt hatte, setzte er sich auf den angebotenen Sessel. „Es freut mich bei euch zu sein werter Prytanus Dagonett.“ Nach den er sich versichert hatte, das niemand sonst im Raum ist sagte er „ Von mir aus müssen wir uns nicht an die Etikette halten, mir reicht Gorix oder auch Feuerklinge wenn euch das lieber ist.“ Mit einem Lächeln bemerkt Gorix das seine Klamotte noch den Staub der Straße trägt, doch kann er das Bedürfnis ihn in den Räumen des Prytanus abzuklopfen wiederstehn.
Gespeichert
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
Beiträge: 849
Re:Büro von Andariel Dagonett II
«
Antworten #197 am:
16. Juli 2011, 01:22:27 »
*Sobald Gorix sitzt nimmt auch Dagonett wieder platz. Das Lächeln wird einen winzigen Moment etwas starrer, bevor es wieder so höflich wirkt wie noch eine Sekunde zuvor.*
*Wenn es Euch beliebt, werde ich es dann bei einem Meister Feuerklinge bewenden lassen. Die Etikette, wenn schon wenig sonst, unterscheidet uns von den Tieren. Und unter gebildeten Leuten sollte ein solcher Schein doch vermieden werden."
*Er deutet auf die Karaffen*
"Darf ich Euch ein Glas Wein anbieten? Ihr müßt durstig sein nach der langen Reise."
Gespeichert
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Gorix
Goblin
Beiträge: 13
Re:Büro von Andariel Dagonett II
«
Antworten #198 am:
03. August 2011, 18:14:56 »
Wein nehme ich gerne. Ihr habt meinen Brief bekommen in dem ich meine Ankunft angekündigt und mein vorhaben hier beschrieben habe ?
Gespeichert
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
Beiträge: 849
Re:Büro von Andariel Dagonett II
«
Antworten #199 am:
14. August 2011, 20:02:18 »
In der Tat, Meister Feuerklinge.
Zurzeit is es in der Akademie etwas turbulent, weil sich einige Prüfungen ankündigen, doch wäre es der Cantus Harmoniae eine Freude, Euch für die Zeit Eures Auffenthaltes eine Wohnung in unserem Gästehaus zur Verfügung zu stellen. Natürlich würden wir uns auch freuen, solltet ihr euch zu der ein oder anderen Gastvorlesung bereit erklären.
Wäre das in Eurem Interesse?"
*Er greift nach einer Klingelschnur, die neben dem Schreibtisch steht und zieht daran.*
Gespeichert
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Gorix
Goblin
Beiträge: 13
Re:Büro von Andariel Dagonett II
«
Antworten #200 am:
18. August 2011, 17:07:43 »
“Wenn ihr es gestattet würde es mich freuen Gastvorlesung zu halten. Des weiten biete ich mich an, die Akademie in der Prüfungszeit auch etwas zu entlasten, wenn ich helfen kann.“
Mit seinem Blick sucht Gorix die Zustimmung seines Gegenüber.
“Ich werde euch ein paar Dokumente zu kommen lassen, indem steht, um was es sich bei meinen Vorlesungen handelt. Ich habe weiterhin noch eine bitte an euch.“
es verstreicht etwas zeit bis er weiterspricht
“ Ist es möglich mir eine Hilfe zukommen zu lassen, die mich in der Akademie herumführt und die mich während meines Aufenthaltes hier unterstützt. Ich würde ihr einige Aufgaben zukommen lassen, wie zum Beispiel Abschriften an zu fertigen? “
Gespeichert
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
Beiträge: 849
Re:Büro von Andariel Dagonett II
«
Antworten #201 am:
26. August 2011, 18:21:47 »
*etwas, das in jedem anderen Gesicht ein Lächeln wäre, kriecht über Dagonetts Gesicht. Er nickt Gorix zu.*
"Ich danke Euch für dieses Angebot. Ich freue mich darauf, die Vorlesungen mit Euch zu besprechen. Was besagte Hilfe angeht, so werde ich Euch einen Gardisten zur Seite stellen, der alles weitere in die Wege leitet. Solltet ihr Bedarf an einem Schreiber oder Kopisten haben, so werde ich euch einen meiner Schüler für diese Aufgabe zur Verfügung stellen."
*Dann zieht er an der Klingelschnur und umgehend tritt der Gardist, der Gorix zum Büro geleitet hat hinein. Er nimmt Haltung an*
"Ihr werdet Seine Exzellenz Feuerklinge zu seinem Zimmer im Gästehaus geleiten. Dort werden ihr oder Eure jeweilige Wachablösung Euch zu seiner Verfügung halten. Er wünscht eine Führung durch die Cantus Harmoniae. Sobald er seine Räumlichkeiten bezogen hat, werdet ihr Euch darum kümmern. Desweiteren informiert die Küche über unseren Gast, so dies noch nicht geschehen ist. Das wäre dann alles."
*Der Gardist salutiert, nickt den Beiden kurz und bleibt in der Türe stehen.*
"Wenn ihr mich nun entschuldigen würdet, Meister Feuerklinge. Ich muß mich einen sehr wichtigen Experiment widmen, doch vielleicht haben wir im Verlauf der nächsten Abende die Möglichkeit eines kleinen Austausches. Ich hoffe, ihr werdet mit Eurer Unterbringung zufrieden sein. Sollte es Euch an etwas mangeln, zögert nicht es jemandem mitzuteilen.
Gespeichert
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Gorix
Goblin
Beiträge: 13
Re:Büro von Andariel Dagonett II
«
Antworten #202 am:
30. August 2011, 12:56:57 »
Gorix nickt dem Gardisten grüßend zu und wedet sich danach zu Prytanus Dagonett.
“ Es war mir eine Freude das ihr mich in Empfang genommen habt und das alles so unkompliziert verlaufen ist. Ich denke ich werde hier eine lehreiche und gute Zeit haben. Ich freue mich jetzt schon auf Diskussionen mit euch und dem restlichen Lehrkörper über Arkane und Elementare Theorien. „
Nach dem er aufgestanden ist reicht er Dagonett die Hand zum Abschied um darauf dem Gardisten zu sein Zimmer zu folgen.
Gespeichert
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
Beiträge: 849
Re:Büro von Andariel Dagonett II
«
Antworten #203 am:
30. August 2011, 15:43:32 »
*Auch Dagonett erhebt sich und verschränkt die Hände vor der Brust, als er Gorix respektvoll zunickt. Die angebotene Hand beachtet er nicht weiter.*
"Eine Freude und Ehre auch für mich und die Cantus harmoniae. Wir fühlen uns geschmeichelt durch Euren Besuch, Eure Exzellenz und Ich wünsche Euch eine angenehme und erfolgreiche Zeit in unseren bescheidenen Hallen."
Gespeichert
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
Beiträge: 849
Re:Büro von Andariel Dagonett II
«
Antworten #204 am:
12. Februar 2012, 20:10:45 »
*Es ist Anfang Februar und der Winter ballt seine eisige Faust an diesem schönen Wintermorgen um Tharemis und durch die Stadt zieht sich ein eisiges Band, welches im Rest des Jahres der Dunkelbach sein wird. Nur wenige Menschen sind auf den immer noch verschneiten Straßen der Stadt unterwegs und an den Fenstern ranken die Eisblumen in die Höhe. Im Büro des Prytanus Dagonett bietet sich ein ungewohntes Bild: Im Kamin lodern hohe Flammen und Im Raum breitet sich eine angenehme Wärme aus. Die Vorhänge sind weit zurückgezogen und lassen das Tageslicht in den zu anderern Tagen nur trüb beleuchteten Raum. Der Prytanus selbst sitzt, vor einer Tasse heißen Würzweines, an seinem Schreibtisch und starrt sinnierend ins Feuer. Nur hin und wieder nimmt er eine kleine Scheibe aus Glas oder Obsidian in die Hand und betrachtet die Spiegelungen darin, bevor sie wieder in ihren kleinen Kästchen verschwindet oder blättert in einem Studienplan für den nächsten Monat und tauscht hier und da ein Kleinigkeit aus. Die Jahresrevision ist vorüber und erst mit Beginn des Frühjahres und der Bau- und Versorgungssaison beginnt die Arbeit wieder. Der Winter ist, von einigen kleineren administrativen Störungen, den persöhnlichen Studien und der Vorbereitung des neuen Unterrichtes gewidmet.
Nach einer Weile erhebt er sich, geht zu einem Regal voller Akten und entnimmt ihm ein kleines, in rotes Leder gebundenes Buch und eine schlichte Schwarze Mappe. Er läßt sich wieder an seinem Schreibtisch nieder, nimmt einen kleinen Schluck aus dem Becher und blättert durch das Büchlein. nach vielleicht einer halben Stunden kommt ihm ein Gedanke. Kurz kontrolliert er etwas in einer anderen Akte und greift dann nach der Klingelschnur neben seinem Schreibtisch.
Wenige Minuten später klopft es an der Tür und nach einem barschen "Herein!" betritt ein Gardist das Zimmer, der von Var´s Krächzen begrüßt wird. Er salutiert, stellt sich kurz vor und wartet auf weitere Anweisungen*
"Sobald der heutige Unterricht beendet ist, werden sich Adeptus Cindan Tannhäuser und Adeptus Ardor Teldan hier einfinden. Es werden keine Ausreden geduldet. Sie werden sich selbst um Ersatz für ihre zu leistenden Tätigkeiten bemühen und pünktlich zur siebten Abendstunde hier erscheinen."
*Der Gardist nickt kurz bestätigend "Jawohl, Prytanus." und verläßt den Raum
Dagonett derweil ergreift den Becher und schaut aus dem reifbeschlagenen Fenster hinaus auf Tharemis und lächelt zufrieden.*
Gespeichert
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Timmy
Kartoffel
Waldläufer
Beiträge: 187
Re:Büro von Andariel Dagonett II
«
Antworten #205 am:
14. Februar 2012, 11:20:13 »
*Es ist kurz vor Sieben. Ardor hetzt sich durch die Gänge zu Prytanus Dagonetts Büro. 2 Mal ist ihm heute Abend der Besen auseinandergefallen. Nach mehreren Stufen die mit sicherheit gestern noch wo anders waren und ihn stolpern ließen kommt er noch Pünktlich an. Richtet seine Mütze und seine Tasche und klopft an der Tür des Prytanus.*
*Was möchte er bloß von mir? Habe ich irgendeine Arbeit nicht abgeben? Nein.... Regeln gebrochen.....öhm ...lassen wir das. Mal schauem was das gibt*
Mit diesen Gedanken wartet Ardor auf das bestimmte "Herein" des Prytanus...........
Gespeichert
Amte deines Waltes!!
Cindan
Meistermagier
Beiträge: 881
Erzi
Re:Büro von Andariel Dagonett II
«
Antworten #206 am:
14. Februar 2012, 18:37:51 »
Nicht ganz viel später, als das Klopfen von Ardor, hört man schwere Schritte durch das Treppenhaus am anderen Ende des Flures hallen.
Wenig später erscheint die Gestallt von Cindan im Gang, die stetig auf die Türe des Hausleiters Cryo zuhält.
"Abend Ardor. Ist
er
da? Ich soll mich um Sieben hier melden, sagte mir ein Gardist."
Freundlich kommt er auf den Adeptus Cryo zu, von dem Cindan dachte, dass er grade das Büro verlassen hatte.
Gespeichert
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Timmy
Kartoffel
Waldläufer
Beiträge: 187
Re:Büro von Andariel Dagonett II
«
Antworten #207 am:
15. Februar 2012, 14:02:11 »
*Cindan verwirrt anschau*
Öhm...also... ich habe gerade geklopft. Mehr weiß ich bisher auch noch nicht.
Du sollst auch um 7 hier sein?
Gespeichert
Amte deines Waltes!!
Cindan
Meistermagier
Beiträge: 881
Erzi
Re:Büro von Andariel Dagonett II
«
Antworten #208 am:
15. Februar 2012, 18:28:19 »
"Ja wurde Ich. Anscheinend nicht alleine"
Cindans Miene erhellte sich. Zumindest nichts was ihn alleine betrifft.
"Dann warten wir mal ab. Wie lange wartest du schon?"
Ardor und er, hm...Vielleicht eine Hausarbeit... Oder ein Bericht. Ich bin gespannt.
Gespeichert
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Timmy
Kartoffel
Waldläufer
Beiträge: 187
Re:Büro von Andariel Dagonett II
«
Antworten #209 am:
16. Februar 2012, 15:59:13 »
*Ardor runzelt die Stirn*
Wie gesagt habe ich gerade erst geklopft. Aber ja, sowas wird es denke ich sein.
Wir werden es jetzt gleich ja hören.
*Eine tasche nach der anderen durchsucht er kurz nach einem bleispetift den er dann schnell erreichbar deponiert*
Gespeichert
Amte deines Waltes!!
Seiten:
1
...
12
13
[
14
]
15
16
...
21
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Büro von Andariel Dagonett II
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Outtime Foren
-----------------------------
=> LARP Hauptforum
=> Termine
===> Taverne "Zum Goldkrug"
=> Mittelalter
=> Charakterdatenbank
=> Off Topic & Fun Board
-----------------------------
Intime Foren
-----------------------------
=> Taverne
=> Marktplatz
=> Akademie
=> Tempel
=> Silbertor
=> Trallum
=> Währenddessen in...
=> Die Tröte: Toter Briefkasten
-----------------------------
Saltatio
-----------------------------
=> Saltatio - Öffentlich
Lade...