Ayla
Gast
|
 |
« Antworten #45 am: 19. August 2004, 19:00:25 » |
|
*Ayla schaut Thalon mit einem breiten Grinsen an *
Vom Tempel bis zu Ilayda ist ja nun wirklich nicht schwer, und wenn wir sachen tranzportieren nehmen wir wohl am besten den direckten Weg. Hinteraugang Tempel und dan einfach die Straße runter...
MM wo ich wohne... das ist eigedlich auch recht einfach ... ich nehme an ihr wisst wo die Garnision ist? direckt da neben über der kleinen Bäckerei
|
|
|
|
|
|
|
Thalon
Gast
|
 |
« Antworten #46 am: 20. August 2004, 10:22:02 » |
|
*Thalon Überlegt*
"Hmm... Die Garnison die liegt doch da ganz oben auf dem Berg!, oder?
Aber kommen wir mal zu einem anderen Thema. Ich würde es begrüssen wenn wir Übermorgen umziehen könnten, denn morgen muss ich zu dieser Magistra Tyfon, oder wie immer sie heißen mag. Sagt mir Ayla kennt ihr sie oder könnt ihr mir irgendwas über sie erzählen?... Vielleicht das was die Leute aus der Akadamie oder auf der Straße über sie sagen??? Ich gehe ungern unvorbereitet in solch wichtige Gesprjäche! Oder kann einer von euch mir etwas über sie erzählen?"
*Er schaut erst Kairik und dann Ilayda an.*
|
|
|
|
|
|
|
Ayla
Gast
|
 |
« Antworten #47 am: 20. August 2004, 11:53:46 » |
|
*schütelt den Kopf*
nein das oben auf dem Berg ist die Ratsburg die Garnision liegt in der nähe der Akademie.
*eienn moment nachdenklich*
mmm Prytana Xsjara Tyfon. Natürlich kenen ich sie. Äh natürlich nicht wirklich persönlich aber....
*Blickt zu dem Tisch herüber an dem 'Xander und Dara sitzen senkt dan die Stimme ein wenig mehr *
Na ja mam hört ne ganze menge was wollt ihr den genau wissen Geschichten oder ob sie beliebt ist oder was..? Aber vieleicht solltet ihr besser 'Xander danach fragen er ist ein Schüler ihres Hauses.
*schaut Thalon fragend an und ein funken Begeisterung ist ihren Augen zu erkennen*
|
|
|
|
|
|
|
Thalon
Gast
|
 |
« Antworten #48 am: 23. August 2004, 12:07:07 » |
|
*Thalons Augen leuchten ebenfalls und sein grinsen wird deutlich breiter.*
"Also Xander kann ich nicht fragen. Es könnte sein das er zur Magistra läuft und ihr sagt das ihn über sie ausgehorcht habe. Und das will ich nicht. Außerdem ist Xander ein Magier und selbst wenn ich mir eine gute Taktik überlege um ihn auszuhorchen könnte es sein das er meine Absicht bemerkt. Deshalb wende ich mich lieber an euch. Ihr bekommt doch sicher eine ganze Menge mit und ihr kennt auch die Leute von den ihr es hört und wisst wie weit man ihnen glauben kann. Erzählt mir alles was ihr wisst, das kleinste Detail könnte wichtig sein....
|
|
|
|
|
|
|
Ayla
Gast
|
 |
« Antworten #49 am: 31. August 2004, 15:05:34 » |
|
*Ayla lehnt sich ein wenig in ihrem Stuhl zurück und und blickt für einen moment ausdruckslos in ihr Glas. Dann grinst sie und nachdem sie einen Seitenblick zu Ilayda geworfen hat spricht sie mit leiser und geschäftlicher Stimme zu Thalon *
Mm Xsjara Tyfon, interesante Person. Ja Magier, da ist es immer sehr schwierig Aberglaube und Wahrheit auseinander zu halten und wer weiß schon was an dem Aberglauben nicht doch wahr ist ? Un noch dazu ist sie eine der Personen des Offentlichen Lebens in Tharemis das macht es noch schwerer all die Gerüchte und Verschwörungstheorien von dem zu unterscheiden was wirklich wissenswert ist über eine Person. Aber dazu gibt es ja Profies in jedem Bereich.
*Sie grinst Thalon ein wenig frech an und nimt einen tiefen Schluck aus ihrem Glas *
|
|
|
|
|
|
|
Thalon
Gast
|
 |
« Antworten #50 am: 07. September 2004, 09:12:00 » |
|
Thalon schaut Ayla an! „Hmm.... und ihr kennt solche.......“ Er stockt. Dann schaut er Ayla etwas verdutzt an. Man sieht wie er einen ungläubigen Blick bekommt. „Na ja, die besten Profis sind immer die von denen keiner weiß das sie Profis sind. Aber wenn es niemand weiß dann bekommen sie ja auch keine Aufträge. Hm..... das wird schon wieder so kompliziert wie damals als ich mich für den Fürsten in die Diebesgilde einschleichen musste...“ Thalon schüttelt leicht den Kopf „Könntet ihr mir Informationen besorgen? Auf welche weise auch immer!“ Er schaut sie erwartungsvoll an!
|
|
|
|
|
|
|
Ayla
Gast
|
 |
« Antworten #51 am: 09. September 2004, 20:01:59 » |
|
*Ayla start Thalon einen moment lang an und scheint sich sehr unsicher zu sein. Dann schüttelt sie den Kopf und sinkt ein wenig in den Stuhl hinein. Es ist leichte entäuschun in ihrem Gesicht zu erkennen *
Ja ja ich kann euch einiges erzählen. Also fangen wir vorne an. Sie stammt aus Nektor. Aber sie hat den größten teil ihres Lebens an der Akademie in Tharemis verbracht. Sie ist wohl schon recht jung zur Akademie gekommen. Aus der Zeit gibt es kaum verlässliche informationen obwohl viele erzählen das man sie oft mit dem damaligen Akademie Leiter Ingnatz Lohenfels zusammen gesehn hat. Na ja als die Wellen hier in Tharemis auch beganen höher zu schlagen muss sie wohl irgendwo untergetacuht sein. Ich persönlich bin der Meinug das sie wohl zumidest ein paar kontakte beim Wiederstand hatte. Auch wenn die meisten Leute in der Stadt hier sich sacen erzählen das sie in einem Geheim Auftrag unterwegs war ...
*sie räuspert sich und schüttelt wieder den Kopf*
na ja Gerüchte. Nach dem Sturm war sie eine der ersten die wieder an der Akademie aufgetaucht sind und versucht haben sie wieder auf zu bauen. Das ist auch der Grund weshalb sie HAusleiterin geworden ist. Sie wahr wohl einen der wenigen Feurelemtaristen die das ganze überlebt haben.
Was sie als Person bertifft würde ich sagen das die direckt hinter grumbach wohl die Hausleiterin ist die man am seltesten hier in Tharemis zu Gsicht bekommt. sie verlässt die Akademie nicht wirklich häufig. Und wenn man mit Leuten spricht die direckt mit ihr zutun hatten , kann man wohl zusammenfassend sagen das sie eine Person ist die genaue vorstellungen davon hat was sie will und was sie nicht will. Sie ist ferundlich und nett zu den meinsten Leuten. Sie kann sie aber auch sehr schnell aufregen und neigt dan wohl zu einer sehr direckten Art.
Was ihr können und ihre fähikeiten betrift. Na ja sie ist Magier da versthe ich nicht wirklich viel von aber so viel ich weiß ist sie Magistra und mnchmal sagen sie auch Maga... na ja was genau das heißt müss ihr wohl einen aus der Akademie fragen. Na ja und was ihre normalen fähikeiten betrifft , habe ich gehört das sie wohl eine exelente Schwert Kämpferin sein soll. Und sie hat wohl auch einigs an geschik wenn es um Handelsabkommen und dergleichen geht.
Na ja und ausserdem ist sie noch schuld an dem verfall der Häuser, der verduklung des Modes, dem sterben von Kindern, dem verschwinden von Ehemänner, dem verlust einer Wagenladung getreide und mindestens ein Dutzend Leichen in Tharemis.
* Ayla starrt einen moment lang aus dem Fenster und lehrt dan in einem Zug ihren Becher. und sitzt dann schweigen auf ihrem Stuhl *
|
|
|
|
|
|
|
Thalon
Gast
|
 |
« Antworten #52 am: 12. September 2004, 16:47:27 » |
|
*Thalon grinst Ayla bei der Vielzahl der Informationen an. Dann kramt er in seiner Hosentasche und zieht 2 Kupfer daraus hervor! Er schiebt sie zu Ayla und sagt:*
„Hier!.... würdet ihr noch etwas zu trinken bestellen ihr sitzt näher an der Theke. Für mich bitte etwas nicht alkoholisches.“
*Dann fährt er verschwörerisch fort:*
„Diese Magistra Thyfon scheint eine äußerst interessante Frau zu sein. Aus Nektor sagtet ihr kommt sie? Und sie war schon an der Akademie bevor Tharemis gefallen ist? Wie ich hörte haben damals nicht allzu viele Nekaner in der Stadt überlebt und ich glaube bei den Mitgliedern der Akademie dürften es noch weniger gewesen sein. Von dieser Seite aus betrachtet wäre ein Kontakt zum Wiederstand wirklich eine einleuchtende Erklärung dafür, das noch lebt. Anders kann ich mir eigentlich auch nicht erklären das sie wieder eingesetzt wurde, und dann noch aus Hausleiterin. Imerhin hat Ignatz Lohenfelz damals zu gesehen das er weg kam. So weit ich weiß. Ich habe ihn schon mal getroffen weiß aber nicht wie und wo ich diesen Mann einordnen soll..... Ich glaube Magistra Thyfon dürfte wegen ihres Hintergrundes die Richtige Wahl sein für die Hausleiterin Feuer. Ich meine eine Pydracor gläubige Magierin sollte einiges an Kompetenz auf diesem Gebiet aufweisen. Mich wundert nur das sie hier geduldet wird und das sie was mit dem Wiederstand zu tun haben muss. Diese Frau scheint wirklich interessant zu sein. Ich glaube nicht das irgendein Condrianer einfach so, so gnädig war eine Nekanerinn in dieser Zeit zu verstecken.
Das mit den Häusern und Ehemännern ist wohl das übliche Waschweiber geschwätzt sein. Irgendjemand muss ja daran schuld sein das der Ehemann reiß aus genommen hat. Auf jeden Fall würde sie, wenn sie ein Nekanischen geheim Auftrag hätte, ihn nicht mit solchen Nichtigkeiten in Gefahr bringen.
Ich muss zugeben das ich mich auf das Gespräch mit ihr Freue. Wisst ihr noch was zu berichten? Zum Beispiel welche Position sie vor dem Fall Tharemis in der Akademie inne hatte?.... Oder ihr Ilayda,.... ihr müsstet doch eigentlich fast alle Mitglieder des Wiederstandes kennen? Könnt ihr mir sagen ob sie ein Miglied des Wiederstandes war?“
|
|
|
|
|
|
|
Ayla
Gast
|
 |
« Antworten #53 am: 13. September 2004, 11:53:10 » |
|
*ayla bestellt noch 2 Getränke und grinst Thalon an *
MM ich weiß nicht ob ihr da nicht vieleicht ein paar Schlüsse zu eilig gezogen habt. Ich habe niemals gesagt das sie eine Nekanerin ist. Noch das sie *spuckt aus* Pyrdracor gläubig ist.
Sie stammt aus Nektor, aber wie ihr sicherlich wisst war das mal eine Codrianische Stadt. Somit ist sie eigendlich Condrianerin. Und na ja ich bin kein experte auf dem Gebit Glaube aber ich habe sie auch schon im Tempel gesehn und ich glaube nicht das das so einfach möglich ist.
Na ja was ihr untertauchen betrifft so weiß ich auch nichts genaues. Es kann natürlich auch sein das sie mit Lohenfels abgehauen ist ... und dan im gegensatz zu ihm wieder zurück gekehrt ist. Ihr muss wohl viel an der Akademie liegen denn es wahr sicherlich sehr riskant für sie zurück zu kehren.
wasihre Position innerhalb der Akademie angeht so aknn ich da wirklich nichts sagen weil da kann ich mich nun so wirklich überhaupt nicht mit aus....
*blickt zu Ilayda herüber und scheint gespannt zu sein ob sie information hat die auch ihr vieleicht noch neu sein könnten *
|
|
|
|
|
|
|
Ilayda
|
 |
« Antworten #54 am: 13. September 2004, 12:29:05 » |
|
Ilayda, die dem Gespräch bisher stumm gelauscht hat, ergreift nun das Wort. "Also, direkt im Widerstand tätig war sie wohl nicht, allerdings hat sie ziemlich direkt nach ihrem Abtauchen Kontakt zu uns aufgenommen und hat sich dann auch taufen lassen. *grinst* Und ich glaube nicht, dass Hydracor ein Lippenbekenntnis anerkennen würde. Da braucht es schon echten Glauben. Daher haben wir ihr nach der Befreiung Condras auch den Hausleiterposten für Haus Feuer anvertraut. Über die Stellungen in der Akademie weiß ich nicht wirklich was. Da sollten wir vielleicht am ehesten Jaschme nach fragen."
|
|
|
|
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
|
|
|
Thalon
Gast
|
 |
« Antworten #55 am: 13. September 2004, 18:32:14 » |
|
„Oh ja stimmt...Nektor! Der einzige richtige Hafen in Condra und immer noch in Nekanischer Hand so viel ich weiß! Ist nur so das ich diese Stadt immer mit den Nekanern in Verbindung bringe und deshalb auch davon ausgehe das alle die von dort kommen Nekaner sind!“
*Schaut Ilayda an.*
„Ist das denn möglich eine Hydracor Taufe als Feuermagier zu überleben? Ich weiß nur das Bingualfas dessen Lebenswandel ich damals als sehr Hydracorisch empfand dringend davon abgeraten wurde an dieser Taufe Teilzunehmen. Deshalb habe ich diese Kombination immer als unmöglich erachtet. Ihr habt schon recht sie muss gläubig sein sonst hätte sie die Taufe wohl nicht überlebt. Trotzdem ist die ganze noch unverständlich für mich!“
|
|
|
|
|
|
|
Ilayda
|
 |
« Antworten #56 am: 15. September 2004, 09:08:08 » |
|
Ilayda denkt einen Moment nach. Dann antwortet sie eher zögerlich: "Nun ja, ich bin weder Priester noch Magietheoretiker... Bei Bingualfas war es so, dass er seine Kraft aus dem Element Feuer zog. Also für ALLES, was er gemacht hat. So hab ich zumindest Aaron damals verstanden. Wenn Magistra Typhon lediglich eine Affinität zum Element Feuer hat, aber halt nicht NUR Feuer nutzt, sondern für andere Zauber auch andere Quellen, dann ist das, denke ich, ein fundamentaler Unterschied zu Bingualfas. Vielleicht liegt es daran..."
|
|
|
|
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
|
|
|
Ayla
Gast
|
 |
« Antworten #57 am: 19. September 2004, 23:43:54 » |
|
*Ayla hört den beiden interesiert zu und freud sich über neue Iformation die sie bekommt ... ach wenn sie scheinbar nicht das geringste darüber versteht was die beiden da reden *
|
|
|
|
|
|
|
Thalon
Gast
|
 |
« Antworten #58 am: 21. September 2004, 17:07:28 » |
|
"Nun ja.... ich glaube schon das Bingualfas seine Magie ausschließlich aus dem Feuer wirkte auch wenn keines da war..... Und ihr meint das es so ein auschlaggebender Unterschied ist wenn man nicht bei jedem Zauber die Magie aus dem Feuer zieht??? Na ja irgendwie muss ja schon was dran sein, sonst hätte sie die Taufe wohl nicht überlebt. Leider hab ich nicht wirklich Ahnung von Magie. Ich habe mich da nur immer im Hintergrund gehalten und aufmerksam zugehört, wenn die großen Magier sich unterhalten haben."
*Er kniept ein Auge in Richtung Ayla!*
|
|
|
|
|
|
|
Thalon
Gast
|
 |
« Antworten #59 am: 13. Oktober 2004, 21:45:37 » |
|
So langsam wird es spät! Und ich wollte doch noch mit Dara reden.....
*Thalon sieht Keilrick und Ayla an*
"Was haltet ihr beide davon, wenn wir uns Übermorgen um acht an der Tempeltüre treffen? Dann können wir bestimmt alles auf einmal nehmen und zu Ilayda bringen!"
*An Ilayda gewannt sagt er.*
"Ich hoffe die Zeit passt dir!"
|
|
|
|
|
|
|
|