Ayla
Gast
|
 |
« am: 03. August 2004, 12:35:47 » |
|
* der Abendlich Regen war heute eigedlich recht warm. Die Stadt began gerade zur ruhe zu kommen. Die Händler sind damit beschäftigt ihre Stände ein zu räumen.
Angus der gerade aus dem Fenster blickte um das ganze zu beobachten dreht den Kopf zur TÜr al er hört wie scih diese öffnet.
Herein kommt Ayla, es hängen ihr ein paar feuchte Stränchen im Gesicht. sieht kommt gerade wegs auf Angus zu, an der Teke angkommen greift sie in ihren Gambeson und zieht eine Ledertasche daraus hevor. Sie reicht sie ihm*
Da für dich von dem Knilch in der Brauerrei ich glaube er will dich mal wieder überreden das Rezept für das Zwergenbier heraus zu geben.
*Sie lächelt un lässt sich auf einen Stuhl an der Teke fallen*
SO das war auch das letzte für heute... ... noch noch was ... Mutter läst fragen wieviel Brote du Morgen brauchst .Das übliche?
Ich jedenfalls werde mir jetzt erst mal meien wohl verdienten Ferabend Met gönnen ... wenn du so freundlich wärst...
*wartet bis Angus begonnen hat den Met ein zu schenken*
hey ist eigedlich einer von den anderen da? Kairik, Lix oder vieleicht Ilayda
*streckt den Halts um sich im Haller um zu sehn*
|
|
|
|
|
|
|
Angus
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: 03. August 2004, 13:03:56 » |
|
"Der gibt wohl nie auf! Das letzte Mal hab ich ihm gesagt: 'Komm wieder wenn Orks fliegen können...'"
*lacht und stellt ihr den Humpen Met hin*
"Ja, kannst deiner Mutter sagen, das gleiche wie immer. Und sag' ihr noch Danke von mir. Bin immer sehr zufrieden. Wie du siehst ist noch nix los hier. Bei dem warmen Wetter bleiben die Leute länger draussen... Aber lange kanns nicht mehr dauern, dann wirds wieder voll hier."
|
|
|
|
|
|
|
Marius
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 03. August 2004, 16:41:42 » |
|
Ein älterer Mann betritt die Schankstube. Kräftig gebaut, die Haara bereits leicht grau.
Er ist wenig aufällig gekleidet, erst beim zweiten Hinsehen erkennt man, die feinen Stickereinen und den dezenten Silberschmuck, den er trägt.
Er nickt Angus zur Begrüssung zu und geht mit leichtem Schritt auf einen der Tische am Fenster zu. Als er Ayla sieht legt er zunächst den Kopf interessiert zur Seite und nickt ihr dann ebenfalls zu, bevor er sich setzt.
|
|
|
|
|
|
|
Ayla
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 03. August 2004, 18:48:12 » |
|
*Dankbar nimmt sie den Met endgegn und nimmt einen tiefen Zug*
Danke Angus. Ja ich gebe bescheit.
*als sie erkennt wer hrein gekommen rutscht sie unbequem auf dem Stuhl hin und herr. Und versucht einen diereckten Blickkontakt zu vermeiden.*
Guten Abend erhrwürdiger Vater.
*sie wendet sie ihrem Glas zu und nimmt einen guten Schluck. Wieder an Angus gerichtet*
Ich will hoffen das Kairik heute noch kommt ...ich will ihm doch erzählen das nächste woche mein Bogen fertig ist ... hoffendlich hat er ein wenig Zeit um mit mir zu üben ... Ich hoffe mal nicht das ich mich zu lächerlich mit meinem Bogen mache. Aber so gut wie Kairik werde ich wohl nie werden ... na ja er ist aber ja auch in der Armee.
*senkt die stimme ein wenig* hey wann war den der Rabe das letzte mal hier?
|
|
|
|
|
|
|
Rhoderan
Fahrbimbo
Condra-Mitglied
Titan

|
 |
« Antworten #4 am: 04. August 2004, 12:54:44 » |
|
Mit gestrengem Blick mustert Marius Aylas Benehmen. Als sie sich sichtlich unwohl von ihm abwendet scheint einen kurzen Augenblick ein Lächeln über sein Gesicht zu gleiten. Er schüttelt leicht den Kopf und vertieft sich dann in ein kleines Büchlein das er in der Hand hält.
|
|
|
|
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
|
|
|
Ilayda
|
 |
« Antworten #5 am: 04. August 2004, 19:33:10 » |
|
Wieder öffnet sich die Türe und Ilayda betritt den Haller.
Sie sieht müde und erschöpft aus, wie bereits seit einigen Wochen... seit Kira und Jonan gestorben waren.
Kurz lässt sie ihren Blick durch die Schankstube gleiten und schaut, wer alles da ist. Ihr Blick bleibt an Ayla hängen, sie grinst ihre Cousine an und geht zielstrebig auf deren Tisch zu. (Den Priester scheint sie nicht bemerkt zu haben)
"Hallo, Ayla. Wie geht es Dir?". Sie setzt sich, bestellt ein Bier und schaut die Jüngere auffordernd an.
|
|
|
|
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
|
|
|
Ayla
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: 04. August 2004, 20:57:31 » |
|
* als Ilayda den Haller betritt setzt sich ein freudiges lächeln auf ihre Lippen *
"Hallo schön dich zu sehn. Manchmal glaube ich das wenn du in der Stadt bis sie dich nie aus der Ratsburg heraus lassen."
*Blickt hiter sie und auf die Tür *
" kommt Kairik heute noch? Ich will ihn fragen ob er noch Bogen schießen üben. "
*mit einer ertwas ruhigeren Stimme*
" Und dir wie geht es dir "
|
|
|
|
|
|
|
Ilayda
|
 |
« Antworten #7 am: 04. August 2004, 21:07:22 » |
|
"Kairik? Hmmm, zumindest hat er heute abend frei. Kann sein, dass er hier noch aufschlägt."
Ilayda nimmt einen tiefen Schluck aus dem Bier und antwortet, nachdem sie lange und nachdenklich in ihren Krug geschaut hat.
"Tja, es geht schon so. Es muss ja weitergehen. Der Fluss hält nicht an, er strömt weiter und weiter dem Meer entgegen. So ist es auch mit dem Leben. Es bleibt nicht stehen, nur weil zwei Menschen sterben. Alles geht weiter und es gibt viel, um das ich mich kümmern muss." Sie schaut Ayla an "Ich denke nicht viel drüber nach, um ehrlich zu sein." Ilayda grinst schief, hebt den Krug und hält ihn Ayla entgegen. "Nun ja, erfüllen wir ihr ihren letzten Willen... Auf Kira!"
|
|
|
|
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
|
|
|
Dara
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 04. August 2004, 21:11:07 » |
|
Zwei weitere Gestalten betreten den Haller. Die eine schaut sich unter ihrem Umhang unsicher um, während die andere zielbewusst um Tresen geht.
Xander, denn um letzteren handelt es sich bei den beiden, geht zum Tresen und bestellt.
Kurz danach kehrt er mit zwei Getränken zu der anderen Gestalt zurück. Diese hat inzwischen ihre Kapuze abgenommen und jetzt erkennt man, dass es sich um Dara handelt, eine Akedemie-Schülerin und einen eher seltenen Gast in Tharemis Gassen und besonders dem Haller.
Die beiden verziehen sich an einen der Tische.
|
|
|
|
|
|
|
Ayla
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 04. August 2004, 22:08:55 » |
|
*Ayla starrt einen moment lang in ihr Gals lächelt Ilayda dan aber aus tiefsten Hertzen an *
" JA der Fluss fließt weiter. "
*nimmt auch einen kräftigen Schluck*
"ach da fällt mir ein mein Bogen ist Morgen fertig. Ab da hab eich einen eigenen toll ne. Dann kann ich mich endlich einen richtigen Condrianer nennen"
*Als die beiden neuen herien kommen*
"Hey Xander, na hat mann dich auch endlich noch mal raus gelassen??? "
|
|
|
|
|
|
|
Xander
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: 05. August 2004, 12:34:23 » |
|
*grummelnd*
"Auf die paar Meter kommts ja auch nicht an...
Aber vor kurzem durfte ich sogar Condra verlassen. Für ein paar Tage."
*nimmt zwei Gläser Wein von Angus entgegen*
"Danke, Angus."
*setzt sich dann zu Dara an den Tisch*
|
|
|
|
|
|
|
Ilayda
|
 |
« Antworten #11 am: 05. August 2004, 16:13:53 » |
|
"Hmmm. 'nen eigenen Bogen. Von wem?"
Ilayda nimmt noch einen guten Schluck und prostet auch Xander und Dara kurz zu.
|
|
|
|
|
|
|
Ayla
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: 06. August 2004, 01:47:01 » |
|
*zu Xander gewand* Na dann hats du ja noch mla glück gehabt*
*wendet sich wieder Ilayda zu*
Ihabe den Bogen extra für mich anfertigen lassen. Kairok hatte mir den Bogner emfohlen. Er sagte der habe auch viele Bogen der Sturmfalken gemacht. Und was gut genug für unsere Arme ist muss für mich ja wohl dicke genügen. Mmm ich habe seinen Namen vergessen. Er hat diese Werkstadt in der näche des Süd-Ost Tores.
*sie scheint zu überlegen wärend sie das Glas immer weiter leert*
|
|
|
|
|
|
|
Kairik
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 07. August 2004, 12:59:05 » |
|
Ein wenig durchnässt betritt ein Mann den Haller. Er trägt ein für die Armee typisches Gambeson und ein grünes Kopftuch. Ein schweres Fell ist um seine Schultern geschlungen und ein einfaches Schwert ziert seine Seite. Kairik lässt seinen Blick durch den Schankraum schweifen und als er die beiden Cousinen endeckt begibt er sich in deren Richtung. "Ah Alya, hätte mir ja denken können dich hier zu finden. Und, schon was von deinem Bogen gehört?" An Ilyada gewand " Guten Abend, Archontin. Scheint ja heute ziemlich ruhig in der Stadt zu sein. Aber entschuldigt mich kurz" Dreht sich zur Theke um. "Hey Angus. Ich bin am verdursten. Gib erst mal was zu trinken."
|
|
|
|
|
|
|
Ilayda
|
 |
« Antworten #14 am: 08. August 2004, 20:59:20 » |
|
"Hmmm, Südost-Tor. Thorben Eibsteck? Oder noch jemand anders?"
Als Kairik den Haller betritt, schaut Ilayda kurz auf. Dann lächelt sie den Neuankömmling freundlich an (die Miene verdüstert sich ein bisschen, als sie die förmliche Anrede realisiert).
"N´Abend, Kairik. Hatten wir nicht eine Vereinbarung bezüglich meiner Anrede? Nimm doch Platz!"
|
|
|
|
|
|
|
|