08. März 2026, 03:29:02
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Silbertor
> Thema:
Rüstkammer
Seiten:
1
[
2
]
3
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Rüstkammer (Gelesen 21744 mal)
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
Re:Rüstkammer
«
Antworten #15 am:
19. Juni 2011, 07:42:43 »
Plötzlich hören alle drei ein schweres Klopfen an der Türe ... Brommel tritt ein. Er ist von oben bis unten mit Seilen, Winden und Haken bepackt ... "JODE DAACH ZOSAMME !".
Sein Blick wandert zunächst zu Silke. Er nickt ihr freundlich zu, dann mustert er die beiden anderen. Man könnte meinen er würde sich ein Vieh auf dem Wochenmarkt ansehen, als er Aldo betrachtet. Dann spricht er Velkan an: "Ahhh ... jot dat üsch ösch he sent. Ka dä Ditz ons hück fü n Stond bei däm Zwersch do ove helpe? Me bruche noch ene der a bissje jät schälppe ka."
Dann schaut er verlegen zu Silke und fragt um einiges leiser und freundlicher "Hör ens Engelsche, krin isch he uch su ne Kram wie a Seel oda en Hauwiehl? Isch bruch och noch foffteihn Escher, sibbe Klopper und dree Winnelbooms."
«
Letzte Änderung: 19. Juni 2011, 08:50:06 von Solomar
»
Du bist nur Kleiner-Finger-böse, Leere-Eistüte-böse! Du bist nicht die Butter, sondern die Margarine des Bösen! Du bist die Cola Light des Bösen - Nur eine Kalorie, nicht böse genug!
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #16 am:
19. Juni 2011, 11:00:12 »
*Aldos Kompliment scheint Silke sehr zu freuen, ebenso wie die Tatsache, dass der Schild zu passen scheint.*
"Doch, das sieht ganz gut an dir aus. Der Schild ist einer von diesen Gegenständen, die sich ihren Besitzer aussuchen und da er dir noch nicht auf den Fuß gefallen ist, scheint er dich zu mögen."
*Sie nimmt Velkans Formular entgegen, runzelt die Stirn als er es "Wisch" nennt und liest es sorgfältig. Aldo fällt auf, dass sie das Papier recht weit von sich weghält dabei.*
"Na schön, das sollte es tun."
*Sie nimmt die Glocke von ihrem Tisch und wiegt sie in der Hand."
"Welcher Witzbold hat das Ding eigentlich schon wieder hier liegengelassen?!"
*Dann tritt Brommel ein und sie wendet sich ihm zu. Mit strengem Blick hört sie ihm zu und blättert in einer Kladde, die sie aus ihrem Gambeson gezogen hat.*
"Also,
Seile
und
Kreuzhacken
habe ich hier. Das andere Zeug steht noch nicht in meinem Wörterbuch, Hacke nennt das anders..."
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
«
Antworten #17 am:
19. Juni 2011, 11:19:15 »
Brommel grinst breit ... dann antwortet er "Jo ... der Hacke det sich jät schwier mit öüsch Sproch ... äve dat is sonz e ne jode!" Solomar zeigt auf einen Spaten im hinteren Bereich des Raumes und sagt "Dat do ... dat ist e ne Escher. Ne Winnelboom is enfach a Stück schnack Holz von a nem drüsche Boom. Me bruche dat um ove die Sten schnack zu pricke!" Dann kratzt er sich am Kopf ... "Wat ens Mäusche ... ich hol Disch ens ne Klopper".
Brommel springt wie von der Tarantel gestochen aus der Rüstkammer ...
Du bist nur Kleiner-Finger-böse, Leere-Eistüte-böse! Du bist nicht die Butter, sondern die Margarine des Bösen! Du bist die Cola Light des Bösen - Nur eine Kalorie, nicht böse genug!
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #18 am:
19. Juni 2011, 15:10:39 »
Velkan lächelte Silke an als sie den Wisch nahm. kurz darauf stürmte Brommel in die Rüstkammer. Als er dann Velkan ansprach musstze dieser sich stark konzentrieren damit er verstehen konnte was er von ihm wollte. Als Brommel fertig war antwortete Velkan kurz "Tut mir leid aber das Küken muss zum Brückner und ich hab gleich Wache auf dem Wehrgang." Mit diese Worten drehte er sich zu Aldo um und fuhr fort "Also, auf gehts. Ich hoffe du weisst das du mit dem ausfüllen des Formulars deine Seele verkauft hast!" Den letzten Satz sagte er leiser, damit Silke es nicht hören konnte. Er wollte Aldo bloß ein wenig Angst machen und ging zur Tür.
Ausspielen ist alles ^^
Aldo
Ork
«
Antworten #19 am:
19. Juni 2011, 18:32:51 »
Aldo verstand zwar nicht genau, was Silke damit meinte, doch er war glücklich, dass er nun seinen Schild hatte und sie auch Silkes Segen damit hatte. Als dann die ihm noch Fremde Person namens Brommel den raum betrat, tat sich Aldo schwer zu verstehen, was Brommel sagte. Er verstand nur einige Fetzen von dem, was er sagte. Doch irgendwie kam ihm diese Art zu sprechen auch etwas bekannt vor. Als Velkan ihn dann aufforderte zu gehen, nickte er Silke und Brommel nochmal zu
"Grüße und auf bald!"
verabschiedete er sich und verließ dann mit Velkan die Rüstkammer. Als Velkan ihm dann das Schauermärchen von der verkaufen Seele versuchte weis zu machen, zog er eine Augenbraue hoch und sah ihn etwas ungläubig an. Er hatte sich das Pergament gut durchgelesen um keine Fehler zu machen, doch da stand nichts von dem verkauf einer Seele.
"Du lügst doch, das stand da gar nicht, Velkan"
protestierte er seinem Vorgesetzten...schon wieder...irgendwann würde er sicher die Strafe für die Widersprüche die er gab, und den Schlag, den er Velkan versetzt hatte, bekommen.
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
«
Antworten #20 am:
20. Juni 2011, 08:30:47 »
wenige Minuten später... zurück in der Rüskammer hält Brommel Silke einen Hammer hin "Dat is e ne Klopper, ich glöv Ihr hat sujät och. Du sis us at wüdste at wisse wu die Dinga leen. Mir broche de uch net lang ... de unger Moor von däm Zwersch is undeecht, die kloppe me kurz wech un da kumme da nöi Steen a rin. Danoh bring isch üsch der Pröll eröm. Ür Daach sit üvrijens uch net a so jot us, dat lur ich misch morje ens ah .. da mösse ma die dreij panne ustuusche, söns ränd he bal e rin."
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #21 am:
21. Juni 2011, 16:11:28 »
*Silke schreibt die neuen Vokabeln sorgfältig auf. Dann holt sie zielsicher ein Formular unter der Theke hervor. Sie trägt etwas darauf ein und schiebt es dann zu Brommel rüber.*
"Ihr braucht das Material nur leihweise? Dann unterschreib das hier und ich hol das Zeug."
*Sie bleibt auf halben Weg stehen.*
"Fünfzehn Schaufeln? War das richtig?"
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
«
Antworten #22 am:
21. Juni 2011, 16:42:38 »
Brommel liest das Formular aufmerksam durch ... dann unterschreibt er.
"Danke ... jo, mi bruche die Escher net zum Schüppe ... me stöne domit nur de Steen. - Su bruche me net e so vill Lück. Die kumme in die Fure - da blief die Mur schnack. Ich bräng Disch der Pröll morje widd eröm un da lur ich misch da Daach ens ah. "
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #23 am:
29. Juni 2011, 17:34:56 »
* Laut klopft es ein paar mal an der Tür, dann wird sie aufgestoßen und Hacke, noch in seiner staubigen Reisekleidung nd den helm unterm Arm, stiefelt in den Raum.*
" Novend Mädche!"
*freundlich nickt er Silke zu und knallt die Tür hinter sich zu*
"Ich bön der Hacke. Mer sin mott veer Bevere jekomme vör dem Zwerch zu flicke. De Drommerter dobusse han mich jesaat, du däts us ne Platz vör de Essele, os Karre un de janze Bagasch jewwe. Mer mösse jeng ennens enne Kier heblöwwe. Un mer bruche jett, wo mer datt Werschzüsch ablade könne, datt is baschtisch vell Krohm."
*Dann bemerkt er Brommel und reißt breit grinsend die Arme nach oben*
"Do kick dich daddens aah! Du böss jo schon hä! Jung wie isset dich?"
Einmal? Nur Dilletanten sterben einmal...
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
«
Antworten #24 am:
30. Juni 2011, 06:55:10 »
Brommel schaut heiter drein und antwortet:
"Misch is et prima! - Äve me hon he enijes zo don! Lur Disch ens da Daach he ah. Dat mach isch glich morje vröh! Äve bei su e nem nette Wappemester don isch dat järn."
... Brommel lächelt kurz in Richtung Silke ... dann wieder in Richtung Hacke:
"Un häste jot Sin debei? Da künne me us der Zwersch ens alure. Die han he liger net su vil mit boue am Hot. Äver dafür han se vill Pröll."
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #25 am:
30. Juni 2011, 17:12:13 »
"Och, datt mött et att donn. Mer han noch je ahlve Karren vall krom mott dobej. Wad mer wahl addens bruche sütt, sin enne paar Bretter, Balke un sua. Und de Stiin nadürlich. Mehr ah de irschte Kier mer mösse De Männ ne Plaatz zom schloffe söke. Und de Essele ston uch noch im Huaf und ston sich de Been in de Buch. Ich han so den Eendruck, nömmes föllt sich do so richtig zoständisch. Mer wenn ömmes us datt sahre kann, dann datt kleene hörnchen he."
*Erlächelt Silke zu*
Dann moss ich noch mott demm Vuagt kalle, dem hann ich noch ja nett gesänn.
Donach kicke mer nach jett zom drönke und maache uns ne finge Ovend. Dann könne mer jo orrens tespeteere, wie mer dat mot dem Zwerch afange könne und akicke dommer datt morje Frühch wöd ich sage.
Solomar
Condra-Mitglied
Troll
«
Antworten #26 am:
30. Juni 2011, 17:33:52 »
Jo - du säs et! Loss us efach de Diere in der Stall bränge und da kaste für denne Vuagt lure. Äve gesinn han isch denne he uch noch net. Isch hol uns jetzt jät zodrinke.
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #27 am:
01. Juli 2011, 22:10:32 »
"Baschtisch jutt. Dann treffe mer us suin zwee Stund anger Trepp zom Berchfried wöd isch sare. Un in de Töischezick kik isch ennens an de Vuagt un mach ne Meldung datt mer do sin."
*er wendet sich wieder Silke zu*
"Sarens Mädchen, wie sitt datt us? jibbet vör mich und de männ noch ne Plätzche in de Bütt he? Dann schleppe mer us Züsch erop und packe de Rest in irjendenne Schuppen."
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #28 am:
02. Juli 2011, 12:17:27 »
*Während die Beiden reden, hat Silke die gewünschten Dinge hereingeschafft, ihren Tisch abgewischt und zwei Berichte für den Vogt berichtigt. Als sie angesprochen wird, schaut sie von ihrem Schreibzeug hoch.*
"Der Vogt weiß schon Bescheid, ihr habt auch schon Zimmer zugewiesen bekommen. Oder glaubt ihr etwa, ihr seid ungesehen an den Wachen vorbeigekommen...?
Linkes Wirtschaftsgebäude, erster Stock, direkt hinter der Treppe links und rechts sind noch vier Kammern frei, sucht euch jeweils eine aus und klemmt dann einen Pfeil auf die Haken an der Tür. So weiß dann jeder, dass die Kammer besetzt ist. Wegen der Baumaterialien könnt ihr mir eine Liste machen, schreibt bitte auch drauf, was genau ihr mit dem Zeug vorhabt, dann sprech ich das mit dem Vogt ab, sofern wir nicht sowieso alles hier haben.*
Andariel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #29 am:
02. Juli 2011, 14:52:00 »
*Hacke wirkt einen Moment verwirrt. Dann grinst er breit und schlägt Brommel einmal feste auf die Schulter.*
"De Wirk he wöd immer besser! Nichens doörömm musse dich he kömmere. Dann packe mer de Driss op de Zimmere un isch bröng dir de Wisch vorbei, Mädche. Ich mehn der Schällig Fränz kann jut schrieve, dann sütt der datt maache wenn mer us morje datt Dönge addens ajekicke han.
Un du mingst wahl, datt mer bej demm Vuagt nemmer eropjehe süt? Nett datt die nachhä ajepisst ös, weil mer net mer vorstellig jewesen sin. Dat jehört ja ejentlich zu unsere Arangemang."
Seiten:
1
[
2
]
3
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Silbertor