08. April 2026, 16:41:33
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Silbertor
> Thema:
Im Lazarett von Silbertor
Seiten: [
1
]
2
3
...
5
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Im Lazarett von Silbertor (Gelesen 22759 mal)
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
Im Lazarett von Silbertor
«
am:
14. Juni 2011, 13:07:37 »
"Victors Nase? Die sehe ich täglich, normalerweise, wenn sie irgendwo unter einer Decke herauslugt... und das normalerweise nicht in seinem Bett.... Ach so, Du meinst das neue Küken. Ja, sehr gut! Man würde gar nicht sehen, dass die Nase gebrochen war, wenn er sich endlich mal das Blut aus dem Gesicht waschen würde.... aber Waschen wird ja hier eh überbewertet.. " Rhea hustet leise.
"Und was ist jetzt genau mit Velkan? Warum musst Du ihn operieren? Irgendeine eitrige Wunde, ja, das habe ich jetzt verstanden. Ich glaube, da sollten wir mal schauen, was Brückner uns für Tinkturen oder Salben geben kann. Und hoffen, dass Velkan noch keinen Wundbrand hat. Erzähl aber mal genauer, was ist passiert?"
Abwartend steht sie noch immer vor der Tür und wartet erst einmal, bis ihr Küken alles genau berichtet hat, damit ihr eigener Lehrmeister nicht von dem ganzen Gequatsche verschreckt und genervt wird. Brückner hatte sowieso schon immer eine miese Laune, da muss man ihn nicht auch noch durch übermäßiges Reden provozieren.
«
Letzte Änderung: 14. Juni 2011, 13:22:39 von Fenya
»
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
Re:Im Lazarett von Silbertor
«
Antworten #1 am:
14. Juni 2011, 13:48:39 »
Rika zieht den Finger aus dem Mund und beginnt mit einem tiefen Luftholen.
"N-naja also, ä-ähm es g-gab im Goldkrug ja dieses k-k-kleine Besessenh-h-heitsproblem. A-auf jeden F-Fall g-gab es e-einfach z-zu viele Verwundete u-u-und alles g-ging drunter und d-d-drüber.
V-Velkan wurde a-auch v-v-v-verletzt, oberer B-Bauchbereich k-k-kurz vor dem Rippenbogen, d-d-das wurde n-nicht r-richtig v-v-versorgt w-weil m-m-mir sowohl Verbände als auch Vierkant ausgegangen sind."
Merklich in Rage holt Rika empört Luft : "I-Ich glaube außerdem hat auch dieser verdammte Eckländische "ARZT" daran rumgepfuscht und ich will einfach n-nochmal n-nach V-Velkan s-sehen und g-g-gucken ob das richtig v-v-verheilt!"
Mit sich selbst offensichtlich zufrieden, einen so langen Bericht abgegeben zu haben, schaut Rika nun wieder erwartungsvoll zu Rhea.
"A-auch wenn i-ich m-mich wirklich f-freue w-was von B-B-B-B-B-Brückner zu lernen, d-denke ich d-das hat v-vorrang. O-o-oder?"
Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #2 am:
14. Juni 2011, 17:55:02 »
Rhea schaut Rika bei ihrem Bericht ungewohnt scharf an, und als das Küken geendet hat, schnappt sie nach Luft und läuft puterrot an.
"Dieser Quacksalber von den Eckländern? Der hat an unserem Velkan rumgepfuscht? Und bisher haben wir nicht danach geschaut?"
sie klopft kurz an die Tür, öffnet sie dann aber, ohne eine Antwort abzuwarten. "Brückner? Die Pfeile müssen noch warten. Wir müssen noch Ecklandpfusch beheben."
Von drinnen ertönt nur ein missmutiges Gegrummel, dessen Bedeutung Rika nicht bestimmen kann. Rhea hingegen schlägt die Tür wieder zu und wendet sich wieder Rika zu.
"So, und wo ist gerade dieser Nichtsnutz, der mit so einer Verletzung nicht mal ein Wort sagt? Der kriegt gleich was zu hören, wenn Du mit ihm fertig bist."
Ohne auf Rikas Antwort zu warten, stürmt Rhea den Gang wieder runter, den sie gekommen ist, überlässt der jüngeren Frau aber dann direkt die Führung.
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #3 am:
14. Juni 2011, 18:00:54 »
Rika schaunt Rhea ein wenig erstaunt an, vor allem ob Tatsache dass ihrer Mentorin der verhasste Ecklandarzt genauso wenig Wert erscheint, um an einem Falken rumzudoktern, wie ihr.
Ohne weiter abzuwarten greift sie fester um ihre Tasche und geht an Rhea vorbei und steuert zielstrebig den Übungsplatz an.
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #4 am:
14. Juni 2011, 20:35:57 »
Immer noch lächelnd, biegt Rika in den Gang zu Brückner ein und schaut Rhea schief lächelnd an:
"U-Und jetzt nehmen w-wir u-uns Brückner v-vor?"
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #5 am:
14. Juni 2011, 22:33:56 »
Laut prustend hält sich Rhea an einer Wand fest.
"Was? Du willst Dir Brückner vornehmen? Ich... ich glaube, Du hast da was falsch verstanden." Sie kichert weiter ungehalten, wird dann aber schlagartig wieder ernst.
"Pass auf. Brückner ist der Beste, den wir hier haben. Er hat halt nur seine.... Eigenarten. Versuch einfach, soviel wie möglich von dem, was er tut, mitzubekommen. Und lass Dich nicht von seiner Art abschrecken. Alles, was ich weiß, hab ich von ihm und Sophy gelernt."
Wieder tritt sie an die Tür heran, klopft, wartet diesmal auf eine gebrummelte Antwort und tritt dann ein.
"Hallo Brückner, tut mir leid, aber da war noch was zu erledigen. Mein Küken Rika kennst Du ja schon."
Als Rika den Raum betritt, wird ihr von dem Geruch beinahe schlecht. Der riesige Lappen Fleisch, der da auf dem Tisch liegt, sieht auch nicht mehr allzu appetitlich aus. Dafür stecken viele, viele Pfeile darin, großteilig abgebrochen. Neben dem Tisch steht ein großgewachsener, schlanker, mürrisch blickender Falke, der sie nur mit einem Kopfnicken begrüßt und ihr bedeutet, sich neben den Tisch zu stellen.
Rhea lässt sich von der Präsenz nicht weiter einschüchtern und redet fröhlich weiter. "Also, Rika, wie Du siehst, haben wir hier verschiedene Einschusstiefen, zusätzlich haben wir Pfeile, die direkt auf einem Knochen sitzen. Andere sind so eingesetzt, dass sie ein lebenswichtiges Organ bedrohen. Wir fangen mit den einfachen Pfeilen, ohne Widerhaken, an und arbeiten uns dann langsam vor." Strahlend lächelt sie die junge Frau an, von dem Gestank wohl kaum beeindruckt.
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #6 am:
15. Juni 2011, 07:01:06 »
Bisher mit sich und dem heutigen Tag sehr zufrieden, stapft sie hinter Rhea her durch die Tür. In Brückners Gegenwart, war ihr immer noch ein bisschen mulmig zumute. Sie wusste nie genau was von ihr in seiner Gegenwart erwartet wurde, er war so anders als Rhea, die immer sofort sagte was sie dachte.
Als sie den Gestank im Raum wahrnimmt spielt sie kurz mit dem Gedanken sich einen kräftigen Schluck Vierkant zu genehmigen, denkt dann an den Geruch von Wundbrand und nimmt sich vor, nicht weiter pikiert zu sein.
Brückners Begrüßung mit einem schiefen Lächeln erwiedernd, erblickt sie die Pfeile und tritt entzückt näher.
"B-B-Brauchen w-wir h-heute die P-Pfeilsonde?" lächelnd schwenkt sie einen löffelartigen Gegenstand, bereit sich ins Gefecht mit dem Fleisch zu stürzen.
Als sie Rheas einführende Worte hört, schaut sie enttäuscht auf die Pfeilsonde und steckt sie sich nach kurzem Achselzucken hinters Ohr.
"D-Dann also d-die einfachen z-zuerst!"
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #7 am:
16. Juni 2011, 06:15:35 »
"Später, Mädchen. Ich weiß, dass Du schon einfache Pfeile gezogen hast, aber auch da gilt: jede Wunde ist anders, jeder Treffer ist anders. Was würdest Du denn zum Beispiel bei diesem Pfeil hier machen?"
Erst jetzt fällt Rika auf, dass jeder Pfeil mit einem kleinen, bunten Bändchen markiert ist. Der, auf den Rhea deutet, ist mit einem grünen Bändchen markiert, und steckt nur mäßig tief im Fleisch.
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #8 am:
16. Juni 2011, 06:43:10 »
Interessiert dreinblickende beugt sich Rika über den Pfeil mit dem grünen Bändchen.
Nach kurzem, angewiederten Zögern, beginnt sie den Bereich um den Pfeil abzutasten.
Sie blickt auf holt tief Luft, bereut dies sofort, und beginnt bedächtig zu sprechen:
"E-eigentlich s-sind P-Pfeile, f-für d-den P-Patienten, w-weniger gefährlich als S-Schwertw-wunden. S-Sie v-verschließen d-die W-Wunden u-und h-hinterlassen n-nur w-wenig großflächigen Schaden."
Das grüne Bändchen bewundernt fährt sie fort: "A-Allerdings s-sind P-Pfeile m-mit W-Widerhaken e-eine g-gemeine A-Angelegenheit. D-Deswegen w-würde ich d-den Patienten zuerst fragen, o-ob e-er o-oder sie weiß, o-ob es sich um einen s-solchen Pfeil handelt. V-Vorausgesetzt d-der Patient i-ist b-bei Bewußtsein"
Zögerlich einen Blick auf Brückner werfend. "Wenn ich n-nicht weiß, w-womit ich es z-zu t-tun h-habe, w-würde i-ich a-auf Nummer sicher g-gehen u-und die W-Wunde m-mit Vierkant b-behandeln. A-Anschließend w-würde ich sie m-mit d-dem Skalpell w-weiten, V-Vierkant n-nachsp-pülen u-und d-den P-Pfeil v-vorsichtig entfernen."
Erwartungsvoll blickt sie von Brückner zu Rhea und tritt einen Schritt zurück.
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #9 am:
16. Juni 2011, 13:54:34 »
Rhea nickt bestätigend, von Brückner ist nur ein Brummen zu hören, das alles heißen könnte...
"Die grünen Bändchen stehen für relativ ungefährliche Pfeile. Wenn Du also schon weißt, womit Du es zutun hast, und keine Widerhaken erwarten musst, und es im Feld eilig hast, was tust Du dann mit so einem Pfeil?"
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #10 am:
16. Juni 2011, 14:05:22 »
Rika, so langsam mit sich selbst im reinen, grinst unheilvoll.
"K-Kein Widerh-haken, o-oberf-flächlicher Treffer? V-Vierkant drauf, d-den P-Pfeil d-direkt ü-über d-dem E-Einschussloch f-fassen, b-bis drei zählen, d-den Pfeil b-bei zwei f-fest r-rausziehen, B-Blutung s-stoppen, V-Vierkant d-drüber, D-Druckv-verband anlegen. W-Wenn d-der P-Patient z-zu g-große S-Schmerzen h-hat k-kriegt e-er auch n-noch den S-Schluck V-Viekant."
Rika überdenkt ihre Antwort kurz, aber nickt dann bekräftigend ob ihrer Aussage.
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #11 am:
16. Juni 2011, 14:11:21 »
"Ja, bei Falken, die schon länger dabei sind, solltest Du nur mit den Zahlen etwas variieren. Die kennen den Trick dann nämlich schon." Sie pausiert kurz, fingert leicht an dem Pfeil rum.
"Es gibt noch eine zweite Möglichkeit, wenn man noch nicht mal mehr die 5 Minuten hat, die es braucht, um den Pfeil zu ziehen und die Wunde zu versorgen. Fällt die Dir ein?"
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #12 am:
16. Juni 2011, 14:17:10 »
"I-In d-dem F-Fall w-würde i-ich den P-Pfeil drinlassen. D-Die W-Wunde i-ist ja v-verschlossen. D-Den S-Schaft w-würde i-ich denke ich a-aber abbrechen um w-weitere V-Verletzungen zu vermeiden. W-Wenn d-dann n-noch Z-Zeit i-ist w-würde ich d-das G-Ganze n-noch m-mit e-einem W-Wundverband fixieren. R-Rausnehmen k-könnte m-man die S-Spitze auch s-später?!"
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #13 am:
16. Juni 2011, 14:51:54 »
"Muss ich Dir eigentlich noch irgendwas beibringen? Gut, dann versuch Dich doch einfach mal an den Pfeilen. Such Dir 3 aus, und dann lass mal sehen, ob das nicht nur schöne Worte sind."
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #14 am:
16. Juni 2011, 14:58:52 »
Mit vor Freude geröteten Wangen beugt sich Rika erneut über das Stück Fleisch.
"N-Nur die grünen oder auch a-andere Farben? Wof-für stehen d-die anderen F-Farben e-eigentlich?"
Seiten: [
1
]
2
3
...
5
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren