16. Juli 2025, 11:52:33
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Silbertor
> Thema:
Auf dem Übungsplatz
Seiten: [
1
]
2
3
...
12
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Auf dem Übungsplatz (Gelesen 30377 mal)
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
Auf dem Übungsplatz
«
am:
14. Juni 2011, 08:04:02 »
*lautes Geschrei dröhnt über den Kampflplatz und übertönt sogar noch das vielfache Klirren der Schwerter. Der Falke Bileam, ein älterer bärtiger Mann mit schütterem weißem Haar steht neben einigen Trainingspuppen. Sein Kopf ist hochrot angelaufen. Eigentlich bringt den Trainingsleiter nichts so schnell aus der Ruhe, doch dieses mal steht er wild gestikulierend vor einer kleinen Gestalt, welche hochgerüstet und mit einem Streitkolben in der Hand vor ihm steht.*
"Die ist das Schwerttraining. Lass diesen Streitkolben weg und nimm dir ein Schwert! Ausserdem habe ich gesagt: Hiebe gegen den Schädel!"
*sein Kopf nimmt weiter den Farbton einer Tomate an, während der Zwerg ihm gegenüber sich ruhig auf seinen Streitkolben stützt und den großgewachsenen Mann gelangweilt ansieht. Mit einer herrischen Geste deutet Bileam auf die Übungspuppe und deutet auf das gesplitterte Holz an der Stelle, an welcher eigentlich der Oberschenkel sein sollte.
" Sieht das für dich wie ein Kopf aus?"
*ruhig zieht der Zwerg den Helm ab und schaut zu dem Mann, den die Ruhe des Zwerges weiter Anzustacheln scheint.*
" Kannst du nicht trainieren wie man es dir sagt? Bist du dumm?"
*Bei den letzten Wortenfunkeln die Augen des Zwerges auf. Die gepanzerte Hand schnellt vor und schlägt Bileam mit großer Wucht gegen den Oberschenkel. Der Mann schreit auf, sein Bein rutscht zur Seite und er schlägt unsanft auf dem Boden auf. Der Streitkolben des Zwerges rauscht nieder und schlägt wenige Spann neben dessen Schädel in den Staub. Dreck und kleine Steine spritzen umher und erschrocken rollt sich Bileam zur Seite.*
*Der Zwerg schaut ihn hart an.*
Hör mir zu du langes Elend. Ich werde keine schläge gegen einen Kopf führen, wenn ich dafür die Waffe so hoch halten muß, dass ich nicht mehr parieren kann. Also hole ich die Leute zu mir herunter, bevor ich ihnen den Schädel zertrümmer.
*dabei deutet er auf die Holzpuppe und das abgesplitterte Holz am Oberschenkel.*
Warum ich dazu kein Schwert nehmen? Wenn ich mit dem Schwert schneide, kann er möglicherweise noch stehen. Wenn ich ihm aber den Oberschenkel zerschmetter, ist nichts mehr da was ihn noch stehen lässt.
*liebevoll streicht er dabei über seinen Streitkolben.*
Ich habe schon gekämpft, als sich deine Großeltern noch nicht mal kannten. Also halt dein Maul! Renn zum Vogt, berichte ihm was ich getan habe, oder steh auf und hilf den Menschen und zeig ihnen wie sie es besser machen können. Ein Schwert werde ich nie führen."
Er reicht ihm die Hand, welche Bileam verwirrt ergreift und sich auf die Beine ziehen lässt.
Ich weiß deine Kenntnise zu schätzen, und heute Abend kannst du mir gerne davon erzählen, bei einem Met. Nun aber lassen wir es dabei.
*Er klopft dem Mann auf den Rücken.*
"Tut mir leid wegen des Oberschenkels, du solltest dir eine Salbe holen sonst wird der so dick wie das Brett vor dem Schädel des anderen Vogtes."
Bileam nickt und entfernt sich langsam. Während der Zwerg ihm nachschaut legt sich eine Hand von hinten auf dessen Schulter.* "Tagor?!" Der Zwerg seufzt als er die bekannte und strenge Stimme erkennt.* "Jaja, ich weiß, Strafdienst.
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
<br />*Henry van Dyke
Saphira
Condra-Mitglied
Söldner
Re:Auf dem Übungsplatz
«
Antworten #1 am:
14. Juni 2011, 12:22:25 »
Am Übungsplatz angekommen bemerkt Saphira, dass Lilli schon da ist. Es wundert sie nicht. Einige Schritt vor ihr bleibt sie stehen und lässt das Schild zu Boden gleiten. Auf dem Platz sind viele die sich gegenseitig Kämpfe liefern, sich anstacheln und anfluchen. Darunter auch die anderen Küken.
"Sie nutzen alle das schöne Wetter."
Der Platz ist groß und überall sind Übungspuppen und andere Geräte aufgebaut, um seine Techniken mit dem Schwert zu üben. Sie schaut sich noch einige Zeit das Treiben an und überlegt was sie zuerst machen soll.
„Das sieht irgendwie interessant aus.“ – „Interessant gut oder interessant schlecht?“
Aldo
Ork
«
Antworten #2 am:
14. Juni 2011, 15:25:22 »
Halb außer Atem kam Aldo dann um die Ecke zum Übungsplatz gelaufen, hielt dann seitlich an und stützte sich erstmal mit den Händen auf seine Knie, als er in de Hocke ging um durchzuatmen. Kurz durchgeschnaubt richtete er sich dann wieder auf, sah sich um ob schon einer der Ausbilder auf dem Platz war oder ob das Training schon begonnen hatte. Er erblickte die Küken Saphira und Lili, jedoch keinen der Ausbilder und die beiden ihm besser bekannten Küken Orlan und Viktor waren ebenfalls noch nicht eingetroffen.
"Puuh, dann bin ich ja doch noch nicht zuspät, ein Glück...warum macht dieses Vieh auch so viel Mist, man mag meinen in der Stallung würde sich jedes Pferd von ganz Condra aufhalten!"
fluchte er leise vor sich hin und begab sich dann zu Saphira und Lili, die wohl ebenfalls noch einen kleinen moment warteten
"Grüße Saphira, Grüße Lili! Ich dachte schon ich hab das Training verpasst. Wo sind denn Velkan, Hanok oder die anderen?"
Noch ein wenig außer Puste gurtete er ersteinmal das Schwert richtig, da er vorher ja nicht wirklich Zeit dafür gehabt hatte und sah sich dann nebenbei auf dem Übungsplatz um...
DKW
Administrator
Großmeistermagier
Remember: KING KONG died for your sins
«
Antworten #3 am:
14. Juni 2011, 15:46:02 »
Kaum durch das Tor noch draußen gekommen, hatte Hanok auch schon entdeckt wonach er gesucht hatte. "Ey ihr Drei! Schon so viel trainiert, dass ihr eine Pause machen müsst?" ruft Hanok Richtung Lili, Saphira und Aldo. "Oder falls ihr eine Erinnerung braucht: Das spitze Ende müsst ihr von euch weg halten!" Nach wie vor grinsend geht er auf die Drei zu. Es war ein guter Tag für Hanok.
"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #4 am:
14. Juni 2011, 15:49:23 »
Velkan Maschierte in einem schnellen tempo zum schlafsaal der Küken. er riss die türe auf und war überrascht das es dort so dreckig war. Aber es war keiner mehr dort von dort aus machte er sich auf zum Übungsplatz. Nachdem velkan die gänge von Silbertor zurück gelegt hatte und den übungsplatz betratt sah er die Kücken und stapfte auf sie zu. Hanok war schon da und er machte die üblichen witze."Sind ja heute alle Da. Victor und Thorwa haben wachdienst. Womit magst du anfangen Hanok?" fragrte Velkan immer noch mit dioesem grinsen im gesicht.
«
Letzte Änderung: 14. Juni 2011, 15:52:22 von Velkan Bjarndyrid
»
Ausspielen ist alles ^^
Belaravon
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #5 am:
14. Juni 2011, 15:52:42 »
*mit einem gewaltigen Krachen lässt Tagor den Streitkolben auf einen grob geschlagen Baumstumpf fahren. Das grobe Konstrukt, dass ansatzweise menschliche Form hat zersplittert leicht und lässt den Zwerg in einem kurzen Schauer aus Spähnen stehen. Zufrieden gibt dieser ein glucksendes Geräusch von sich und lässt seinen Streitkolben sinken. Ruhig Schaut er zu den anderen hinüber und schüttelt den Kopf.
"Wisst ihr, ihr verhaltet euch wie Gelehrte. Ihr schwatzt, und schwatzt und schwatzt."
*mit einer seltsamen Bewegung dreht sich der Zwerg um sich selbst und schlägt den Streitkolben so feste gegen das morsche Holz, das dieser darin stecken bleibt. Verwundert greift der Zwerg an dem Stil und beginnt daran zu zerren.*
"Ihr wollt doch Krieger sein, nicht wahr? Soldaten?
Dann hat das Training in dem Augenblick begonnen, als ihr diesen Platz betreten habt und endet, sobald ihr umkippt oder euch jemand eine Pause gibt."
*
der Zwerg stemmt sich mit dem Fuß gegen den Holtzklotz und zerrt an seinem Streitkoben dabei hüpft er leicht auf und ab und versucht die Waffe zu lockern.*
Wenn ihr erfahrene Recken währt.... sofern man bei Menschen
*er blickt kurz zu Lilli*,
oder Anderem, von erfahren sprechen kann. Dann könnte ich verstehen, das ihr auf dem Übungsplatz herumsteht und Maulaffenfeil haltet. Jetzt solltet ihr dankbar sein, das ihr die Gelegenheit habt zu lernen, und jede Sekunde nutzen. Denn jeder Moment training kann nachher der Moment sein, der euch überleben lässt.
*der Kolben löst sich aus dem Holz und von einem metallischen Scheppern begleitet fällt der Zwerg auf den Rücken und bleibt einen kurzen moment liegen, ehe er sich ungelenkt wieder aufrichtet und sich wieder gegenüber der Holzfigur aufbaut.*
Nutze die Talente die Du hast. Die Wälder wären sehr still wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
<br />*Henry van Dyke
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr
Ab imo pectore
«
Antworten #6 am:
14. Juni 2011, 16:32:12 »
Lilli lächelt leicht und zieht eine Augenbraue hoch:"Bisher habt ihr am meisten geredet, werter Herr Zwerg. Natürlich sind wir zum trainieren hier, aber es wäre vielleicht ratsam auf einen Ausbilder zu warten, bevor wir alle auf dem Rücken liegen wie Ihr gerade, wenn dieser dann eintrifft um uns zu schulen. Und wir wollen ja weder verletzt werden noch Strafdienst aufgebrummt bekommen, weil wir innerhalb dieser Mauern versuchen uns gegenseitig zu verstümmeln." Lili schaut Tagor kurz wissend an und wendet sich dann an Velkan und Hanok "Können wir nun also mit dem Training beginnen? Oder soll uns Tagor weiter im Umgang mit dem Schwert unterrichten und ich habe meinen Lehrer für heute schon gefunden?" fragt sie ernst.
«
Letzte Änderung: 14. Juni 2011, 18:16:56 von Lillithienne Tasartir
»
Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
DKW
Administrator
Großmeistermagier
Remember: KING KONG died for your sins
«
Antworten #7 am:
14. Juni 2011, 17:03:06 »
"Nun ja, er scheint ja viel Erfahrung zu haben." Hanok beobachtet amüsiert Tagors Aufrichtversuche.
"Erklärt auch, warum er einen Kolben und kein Schwert benutzt, das wäre ihm beim Aufstehen nicht sehr behilflich. Aber ich denke, wir sollten mit den absoluten Grundlagen anfangen. Auch wenn wir alle schon mal irgendwie ein Schwert in der Hand gehalten haben, fällt selbst mir immer wieder das Eine oder Andere auf, dass ich vergessen habe. Damit ihr nicht gleich Hackfleisch seid, nehmen wir am Besten auch noch erstmal ein Schild dazu. Aufpassen bitte, ich habe keinen Bock das zweimal zu erklären!"
Grundlagen Schwert und Schild
"Mätti, das war eine verletzend klare Ansage!" Björn als NSC auf dem "Spuren im Schnee"
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #8 am:
14. Juni 2011, 18:14:01 »
Rika betritt eilig den Übungsplatz, nicht wenig erstaunt über das gute Wetter außerhalb der Mauern. Zunächst schaudert es ihr ein wenig ob der größe des Platzes und der vielen, sich darauf befindenen Kameraden. Sie verkneift sich den Drang sich nach Rhea umzusehen, greift erneut fester um ihre Tasche und beginnt verunsichert vor sich hin zu summen. Nach einigen Augenblicken entdeckt sie das kleine Grüppchen bestehend aus Velkan, Hanok und ihren Mitküken.
Ohne eine weitere Miene zu verziehen, aber wild summend, begibt sich Rika zu dem Grüppchen. Dabei schenkt sie beiläufig Lili und Saphira ein strahlendes Lächeln, während sie Aldo lediglich ein Nicken schenkt. Bei Tagors Anblick hebt sie schnell die Hand und kratzt sich, dass Gesicht verdeckend, am Kopf.
"H-Hanok, V-Velkan" sagt sie mit einem forschen Nicken (wozu die Hand im Haar nicht ganz zu passen scheint).
"V-Velkan, ä-ähm wir h-haben da noch e-eine W-Wunde nach d-der ich sehen muss. U-Und d-das j-jetzt, h-hat Rhea gesagt! U-Und g-glaub m-mir im A-Augenblick w-willst du l-lieber m-mich a-als sie"
Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #9 am:
14. Juni 2011, 19:21:29 »
velkan dreht sich um und schaut sie schief an. "Welche Wunde? ich bin doch top fit und die Bauchwunde hatte Lix doch versorgt sie meinte wenn es weh tut soll ich dir bescheid sagen, weil es sich entzündet haben kann. Und immerhin hat lix mich versorgt" Sagte velkan grinsend fuhr dann aber fort "wenn du wen überprüfen willst prüfe die schnittwunde von Aldo. An dem haben immerhin die Eckländer rum gemetzgert"
velkan dreht sich um und schaut den anderen Küken beim üben zu, korrigiert sie gegebenenfalls. "Was hat Reah denn wieder?" Fragt Velkan über die Schulter hinweg.
Ausspielen ist alles ^^
Sanja
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #10 am:
14. Juni 2011, 19:29:09 »
Rhea stand die ganze Zeit direkt hinter Rika, aber durch ihre Zwergengroesse war sie wohl für Velkan nicht sichtbar. Nun tritt sie aber mit einem schnellen Schritt hinter Rika hervor.
"Was ich *wieder* habe? Mein Lieber, bist Du Dir sicher, dass Du in diesem Ton mit mir oder über mich sprechen willst? Rika sagte mir, der ecklaendische Kurpfuscher habe an Dir rumgewerkelt, und ich denke, dass wir das wohl besser können. Aber wenn Lix Dich schon versorgt hat, ist ja alles in Ordnung."
Danach wirft sie ihrem Kueken einen stechenden Blick zu.
"Willst Du Deinen Bericht nochmal ueberdenken, erweitern oder korrigieren?"
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #11 am:
14. Juni 2011, 19:38:29 »
Velkan Fliegen fast die Augen raus als Rhea hinter Rika hervor tritt. "Rhea So war das nicht gemeint. Ich wollte nur wissen was mit dir los ist. Lix hat gesagt ihr müsst mich nochmal auf machen weil es nicht sauber ist bzw. sein kann, aber es ist ja nichts mehr drin! Sagte Velkan bestimmt und sucht bei Hanok hilfe. Gleichzeitig Fauchte er zu den Küken rüber" Trainiert weiter!!!!". Im selben augenblick wird ihm klar das er den beiden Ärzten gesagt hat das Lix meinte er muss nochmal aufgemacht werden.
«
Letzte Änderung: 14. Juni 2011, 20:10:30 von Velkan Bjarndyrid
»
Ausspielen ist alles ^^
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #12 am:
14. Juni 2011, 19:40:00 »
Rika sieht einen Moment sehr verwirrt aus. Dann schaut sie Velkan ein wenig erbost an.
"Naja V-Velkan, d-du v-verstehst d-doch s-selbst g-genug v-von d-der M-Materie, d-dass d-dir k-klar s-sein s-sollte d-dass eine m-magisch v-verschlossene, u-ungesäuberte W-Wunde g-gefährlich i-ist. U-Und L-Lix h-hat gesagt, d-dass ich d-die a-aufschneiden und s-säubern soll. I-Ich w-werde s-sie v-vielleicht n-nicht g-gleich aufschneiden aber ich w-werde s-sie sehr w-wohl untersuchen!
W-wir k-können d-das h-hier m-machen oder du t-trittst m-mit m-mir b-beiseite a-aber so oder so d-du b-bist d-dran"
Zu Rhea "Oh j-ja. D-Der Eckländische "ARZT" hat an uns allen rumgepfuscht! A-auch am V-Vogt, a-aber da hat Minchen s-sich d-drum g-gekümmert!"
Sich ihrer Sache erstaunlich sicher schaut sie zu Rhea "I-Ich mache h-hier n-nur meine Arbeit"
«
Letzte Änderung: 14. Juni 2011, 19:41:48 von Rika
»
Velkan Bjarndyrid
Deppenmagier
«
Antworten #13 am:
14. Juni 2011, 19:46:43 »
Velkan rollt die augen seufzt und tritt bei seite schmeisst den Gambi auf den Boden legt den gürtel mit dem Schwert daneben, setzt sich auf den gambi und zieht sein Hemd aus. "Ja hier dann tut was getan werden muss" sagt Velkan genervt, so das es nach möglichkeit nur Rika mit kriegt.
«
Letzte Änderung: 14. Juni 2011, 20:11:32 von Velkan Bjarndyrid
»
Ausspielen ist alles ^^
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier
«
Antworten #14 am:
14. Juni 2011, 19:48:51 »
Mit einem zufriedenen Lächeln kniet sich Rika hin und drückt vorsichtig auf die Stelle knapp unter dem Rippenbogen.
"T-Tut d-das weh?"
Während Sie weiter streicht und drückt runzelt sie angstrengt die Stirn auf der Suche nach Unebenheiten die sich an dieser Stelle nicht befinden sollten.
Langsam erhöht sie den Druck und grinst Velkan schief an "U-und das?"
«
Letzte Änderung: 14. Juni 2011, 19:53:58 von Rika
»
Seiten: [
1
]
2
3
...
12