23. Februar 2026, 11:04:50
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Büro von Xjara Tyfon
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
6
...
9
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Büro von Xjara Tyfon (Gelesen 34764 mal)
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #45 am:
09. August 2004, 16:28:20 »
mmm
* einen Moment lang scheint die Magistra in Gedanken verlohren.*
Eine wirklich kniflige Angelegenheit. Es freud mich sehr das du dich hier wohl fühlst. Es ist sehr Schade das der Ritter Thalon es so sieht.
Hast du versucht ihm zu erklären dass die Magie und die elementare Repräsentation nichts mit dem Glauben zu tun haben? Sie ist eine Wissenschaft.
*wird wieder ein moment lang still und scheint zu überlgen dan ganz unvermittelt Blickt sie Dara direkt an*
Willst DU an dieser Akademie studieren !?
BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Dara
Gast
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #46 am:
09. August 2004, 18:25:12 »
Mit glänzenden Augen schaut Dara die Magistra an:
"Klar, mir gefällt es hier, ich möchte schon hier bleiben. Ich habe noch nie in meinem Leben so viel gelernt, wie hier! Und es macht mir Spaß! Und das Wetter hier ist genauso mies wie zu Hause.
Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Akademien, aber ich habe andere Magister gesehen und das reicht mir schon fast.
Dann stoppt sie ihren Redefluss und wirkt nachdenklicher, als sie antwortet:
"Mit Religionen kenne ich mich nicht aus. Der Ritter hat gesagt, dass kein Feuermagier Mesiter werden kann und deswegen ist Feuer inakzeptabel für mich...
Jetzt redet sie sich wieder in Rage:
"Er hat mir gar nicht zugehört. Sobald ich mit Feuer anfing kam immer wieder dieser Satz und dass irgendwer seiner Freunde auch mal Feuermagier war und auch nicht Mesiter werden konnte.
Was soll ich da schon sagen, das ist unbekannter Boden für mich ..."
hilflos schaut sie zur Magistra hoch
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #47 am:
09. August 2004, 19:40:19 »
*Xsjaras Stimme ist sehr ruhig und gefast*
Dara, hör mir gut zu. wenn du hier lehrnen willst dan werden wir eine Möglichkeit finden. Du bist talentiert und fleißig! Keine Angst ich werde dir helfen. Vieleicht läst sich ja mit den richtigen Argumenten doch was machen.
Ich werde den Herrn Thalon mal bitten bei mir vorbei zu kommen und ich werde mal mit ein paar bekanten von mir reden.
Na das wäre doch gelacht wenn wir das nicht schaffen. Las mich mal machen. Geh du deinen Aufgaben und Übungen weiter nach.
Kopf hoch!
* Die Magistra schau Dara mit einem Zuversichtlichem lächeln an nickt und begint auf ihrem Schreibtisch nach Tinte und Feder zu kramen*
Dara
Gast
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #48 am:
09. August 2004, 19:54:05 »
* erleichtert lächelt Dara die Magistra an:
"Da bin ich aber froh! Ich hatte schon Angst, dass ich aus Condra fort müsste! Oder hätte ich jetzt zum Hause Luft gehen müssen, obwohl meine Affinität viel dafür geringer ist...
Solange ich kein Haus habe, werde ich einfach mein Grundlagenwissen noch etwas vertiefen, schaden kann das ja nicht ..."
Sie steht auf und begibt sich zur Tür.
"Kann ich noch etwas für euch tun Magistra?"
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #49 am:
09. August 2004, 20:22:42 »
*Xsjara blickt auf und lächelt dara an *
Nein, nein geh nur. Und hoff einfach mal das die Vernuft über deinen Ritter hereinbricht. Ich werde dazu beitragen was ich kan ...
*wendet sich wieder ihrem Pergament zu *
Vor der Tür
Gast
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #50 am:
16. August 2004, 00:59:06 »
*Nachdem die Wache an der Tür angekommen ist bleibt sie stehn und wendet sich zu Thalon um.
Er klopft ein mal laut an und wartet.
aber schon sehr rasch ist das " herein" der Magistra zu hören.
Die Wache blickt Thalon an und deutet auf die Tür*
Thalon
Gast
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #51 am:
16. August 2004, 18:26:00 »
"Danke! Irgendwie werde ich das Gefühl nciht los das ihr dort unten auf mich gewartet habt!"
Er wissend kniept er das Auge zu!
"So dann wollen wir mal!"
Er tritt vor die Tür und öffnet sie!
"Guten Morgen Magistra Tyfon. Ihr hattet um ein treffen gebeten!"
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #52 am:
18. August 2004, 12:48:27 »
*steht hinter Ihrem Schriebtisch auf und macht einne einladene bewegung auf den Stuhl der davor steht*
Werter Herr Thalon schön das ihr zeit für mich gefunden habt. Aber bitte setzt euch doch.
*nachdem Thalon sich gesetzt hat setzt auch die Magistra sich wieder*
Nun wie ich euch ja bereits geschrieben hatte geht es um euren Schützling Dara. Sie hat vor ein paar Tagen erfolgreich ihre erste Prüfung bestanden und kann jetzt offiziell einem der Häuser beitrete. Diese Endscheidung ist sehr wichtig. Sie hat eine starke Affinität zu Feuer und auch eine zu Eis. Nun und auf Grund dieser Tatsache und meiner bisherigen Zusammenarbeit mit ihr würde ich Dara gerne in mein Haus aufnehmen. Sie fühlt sich denke ich auch sehr wohl bei uns. Es wäre also in ihrem besten Interesse. Und ich würde mich auch persönlich sehr über einen Schüler wie sie freuen.
*Xsjara lächelt sehr freundlich und blickt Thalon direkt an*
Nun und da ihr ja so etwas wie ihr Schirmherr seid dachte ich es wäre angebracht das mit euch zu besprechen.
Thalon
Gast
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #53 am:
18. August 2004, 16:53:46 »
"Hmm!"
*Thalon überlegt erstmal!*
"Wie erkläre ich euch das am besten?
Eigentlich hab ich gehofft das Dara mehr..... wie bezeichnet ihr es?... Affinität für ein eher Hydrakorisches Element zeigt!"
*Er schaut etwas entäuscht*
"Wie ihr vielleicht wisst versuche ich seit einiger Zeit eine Mesiter Zelle aufzubauen.... Leider ist dieser Versuch aber nicht von großem Erfolg gekröhnt. Deshalb habe ich große Hoffnung in Dara gesetzt das sie sich eines der Häuser wählt die eher dem Hydrakor Glauben entsprechen.
Seit ihr sicher das nur diese beiden Häuser für sie in Frage kommen?"
*Thalon schaut sie ernst an!*
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #54 am:
20. August 2004, 14:33:15 »
*Auch Xsjara hat ein ernstes Gesicht nach dem gesagten schließt sie kurz ihre Augen und man hört sie deutlich durchatmen. Danach antwortet sie mit einer sehr ruhigen und gleichmäßigen Stimme*
Ja ich verstehe. Nun ich bin mir sicher das ihr euch darüber bewusst seid das jemand der Magisches Potential besitzt dies schulen und ausbilden muss. Zu seiner und anderer Leute Sicherheit. Eine Ausbildung in einem nicht affinen Element ist äußerst gefährlich. Ich erkläre es euch denke ich am einfachsten an einem Beispiel. Das Element Feuer läst sich gut über Emotionen manipulieren, wenn ich aber das gleiche bei dem Element Eis probieren würde hätte das wahrscheinlich recht endgültige Folgen.
Und so bestimmt die Affinität, also die Art Magie zu wirken, die oftmals sehr eng mit der Persönlichkeit verwoben ist, auch den Weg der Ausbildung den man beschreiten muss wenn man auch nur die geringste Aussicht auf Erfolg haben will.
Und Daras Methoden in der Elementaren Manipulation zeigen definitiv eine recht eindeutige Ausrichtung. Meiner Meinung nach wäre selbst Haus Eis nicht für sie geeignet sie zeigt zwar einige Persönlichkeitsmerkmal die so suggerieren aber die Praxis weiß eindeutig etwas anders vor.
Nun und was eure klerikalen Bedenken angeht möchte ich euch darauf hinweisen das Magie und Glaube in erster Linie erst einmal nichts miteinander zu tun haben.
Nun ich kann euch aber auf jeden fall versichern das auch in meinem Haus nichts gelehrt wird was den Wegen Hydracors widerspricht. Ansonsten würde der Klerus uns wohl kaum dulden.
Ihr solltet die Magie eher wie ein Werkzeug betrachten. Sicher ist Feuer keins der Elemente die Hydracor angehören. Aber verwenden den nicht auch Priester Feuer, um Kerzen an zu zünden, um eine Räucherschale zu entzünden, sich an einem Kaminfeuer zu wärmen. In diesen fällen wird Feuer als ein Werkzeug gebraucht, nichts anders ist es was in meinem Haus gelehrt wird. Wie kann ich dieses Werkzeug am effektivsten nutzen?
*während des letzten Abschnitts ihrer Rede verändert sich Xsajars Stimme leicht. Sie rutscht von dem sehr ruhigen gelassenen in eine etwas flüssigeren. Es klingt fast so als würde sie eine Vorlesung halten. Auch setzt sie jetzt vermehrt Gestik ein um ihre Ausführungen zu untermalen.
Sie erhebt sich hinter ihrem Schreibtisch und beginnt da hinter auf und ab zu gehen*
Nun und letztendlich sollten wir wohl einen Faktor nicht unterschätzen. Ihr hattet gehofft dass sie Mesiter wird? Aber gehört zu diesem Pfad nicht ein wenig mehr? Erstens ist das eine Endscheidung die Dara wohl selber treffen muss. Denn den Weg Grunathas zu folgen ist etwas was aus tiefster Seele entspringen muss und nicht dem Wunsch anderer. Und des Weiteren ist es ja wohl so das Grunatha sich ihre Streiter ja wohl immer noch selbst aussucht. Sollte Dara also dazu berufen sein ein Mesiter zu werden wird sie das wohl auch werden . Aber bis da hin sollte ihre Ausbildung nicht unter einem * betont * vielleicht leiden.
*bleibt abrupt stehen und schau Thalon direkt an*
Thalon
Gast
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #55 am:
07. September 2004, 14:52:17 »
Thalon schaut auf den Schreibtisch! Man sieht das er versucht seine Worte sorgfältig zu wählen und er überlegt lange! Dann sagt er:
„Nun ja, Hydracors Weg wird von vielen befolgt ohne das sie es wissen! Denn eigentlich sind viele Richtlinien des Glaubens ein logischer Schritt im zusammenleben zwischen Menschen und Natur. Der Weg Grunathas ist zwar differenzierter, aber trotzdem habe ich schon Menschen getroffen die sich ohne es zu wissen auf diesem Pfad befanden. Und glaubt mir einer meiner besten Freunde, ebenfalls ein Magier, beschritt diesen Pfad besser als ich es wahrscheinlich jemals schaffen werde. Doch die Quelle seiner Magie verhinderte das er ein Mesiter wurde.
Ich möchte nicht behaupten das Dara den Weg Grunathas wie Bingualfas beschreitet, aber in den Ansätzen bestehen Parallelen.“
Er lächelt leicht. Zögert kurz und sagt:
„Ich hätte noch eine andere Frage an euch. Ich verstehe die Sache mit der Affinität. Ich kann mir vorstellen das es schwierig wird Sachen zu lernen die einem nicht wirklich liegen! Aber dann würde es mich wirklich interessieren welche Vorteile eine Ausbildung bei euch gegenüber den anderen Ausrichtungen hat? Wie ihr wisst reise ich viel durch die Gegend und komme in sehr gefährliche Gegenden! Bingualfas war damals immer ein Quell für Foki und eine hilfreiche Hand, wenn er seine Magie gegen unsere Widersacher wirkte. Wird Dara auch so etwas lernen?
Ich habe auch gehört das sie durch die unterschiedliche Lehrmethode nicht Zugang zu allen Zaubern haben wird. Könnt ihr mir erklären welche Zauber sie lernen kann und welche ihr verwährt bleiben werden? Und vor allem warum dies so ist. Denn Bingualfas war in der Lage alle Zauber zu lernen obwohl er seine Kraft aus dem Feuer zog! Also wirklich verstanden hab ich das nie, aber er hat gesagt das er seine Magische Kraft aus irgendeinem Feuer zieht. Aber brauchte nie eins in seiner Nähe um Magie zu wirken. Immer nur irgendwelche Komponenten.“
Erwartungsvoll schaut Thalon sie an.
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #56 am:
19. September 2004, 23:41:55 »
*während Thalon spricht begibt sich die Magistra wieder zu ihrem Schreibtisch zurück, setzt sich aber nicht sondern nimmt aus der obersten Schublade zwei Kugeln. Sie steht hinter ihrem Schreibtisch und lässt die Kugeln in ihrer Hand kreisen. Nachdem Thalon geendet hat, atmet sie einmal tief durch und antwortet*
Als Erstes solltet ihr euch darüber im Klaren sein, dass wir keinesfalls unsere Magie aus dem Feuer beziehen. Ich weiß nicht, was euer Freund gemacht hat und welche Art von Magie er betrieben hat aber wir verwenden das Element nicht als Kraftquelle sondern manipulieren lediglich das elementare Gefüge. Dies ist auch mit der Grund einer affinen Ausbildung. Jedes Element ist auf seine Weise einzigartig und muss daher auch in einzigartiger Weise manipuliert werden. Und dies macht auch eine Affinität aus, eben die Art der Manipulation, die einer Person am leichtesten fällt.
Ich möchte mir keinesfalls anmaßen die Wege Haydacors zu verstehen, so kann ich euch natürlich nicht sagen ob eine Ausbildung in unserem Haus Dara den Weg zum Glauben verwehren wird. Jedoch sollte ich vielleicht darauf hinweisen, dass ich selbst durchaus auch ein Mitglied der Kirche bin. Und ich bin mir auch sehr sicher, wenn wir die Missgunst Hydracors über uns gebracht hätten, dass dieses Gebäude wohl nicht mehr in dem Zustand sein würde, in dem es sich jetzt befindet.
*atmet wieder bewusst durch*
Was den Lehrplan betrifft dem Dara als Mitglied meines Hauses folgen wird, so kann ich euch gerne eine Abschrift davon zukommen lassen.
Der Vorteil einer elementaren Schule ist, dass gerade die Form der Ausbildung, die man dort erhält, gegenüber der in einer normalen hermetischen Institution, wesentlich praxisbezogener und lebensnaher ist. Bei uns wird Wert darauf gelegt, dass die Schüler außer der elementaren auch eine profane Ausbildung erhalten, die sie zu besseren und nützlichen Mitgliedern unserer Gesellschaft macht.
Jedes Haus bildet seine Schüler an einer hausspezifischen Waffe aus. Des Weiteren legt jedes Haus Wert auf unterschiedliche generelle Ausbildung in manuellen und sozialen Fähigkeiten.
Die Gründe, weshalb die Ausbildung zunächst nicht den Zugang zu allen Manipulation gewährt sind recht ersichtlicher Natur. In erster Linie liegt es daran, dass nicht jeder Effekt mit jedem Element zu erzielen ist. An diesem Punkt spielen dann wieder die elementaren Affinitäten eine Rolle, da selbst die Manipulationen eben Diese aufweisen. Allerdings ist es, ab einer gewissen Erfahrung, durchaus möglich seine Kenntnisse auf weitere Elemente auszuweiten. Was effektiv bedeutet, dass ein erfahrener Elementarist Zugang zu einem schier unerschöpflichen Repertoire hat. Auch die Paar wenigen Dinge die sich nicht mit den Essenzen der Elemente bewirken lassen bleiben unseren Schülern nicht verwehrt da sie dazu angehalten sind sich ab dem Status des Adeptus Maior auch mit der hermetischen Magie zu beschäftigen. Wie ihr also seht hängt es einzig und allein von dem Fortschritt eines jeden individuellen Schülers ab welche Möglichkeiten ihm zur Verfügung stehen.
* Xsjara setzt sich und legt die Kugeln vor sich auf den Tisch sie faltet ihre Hände und schließt die Augen. Aber genau in dem Moment als Thalon glaubt sie hätte mit ihrem Vortrag geendet öffnen sich ihre Augen mit einem merkwürdigem glitzern darin und fixieren den Ritter. Mit einer lauten und scharfen Stimme fährt sie ihn an *
Eins habt ihr allerdings vergessen ! Eine der wichtigsten Aspekte Hydracors. Der freie Wille !! Habt ihr euch auch nur einen Moment Gedanken darüber gemacht was Dara möchte ?
Der entscheidende Vorteil unserer Akademie ist nämlich das Dara sich hier wohl fühlt und das sie hier lernen möchte. Sie ist eine der fleißigsten Schülerinnen die ich je hatte und sie tut alles um euren Wünschen zu entsprechen. Aber ihr behandelt sie nur wie ein Werkzeug.
Sie ist ein Mensch! Wenn ihr eure Begleiter nur nach Nützlichkeit wählt dann last ihr Dara vielleicht besser hier wo sie Werte wie Freundschaft und Kameradschaft erfahren kann. Ich kann mich dann gerne darum kümmern das ihr ein Artefakt bekommt das auf Befehl ein Feuerball produziert. *spöttisch* Die sind auch billiger im Unterhalt und essen weniger !
Vielleicht solltet ihr einen Augenblick eurer kostbaren Zeit darauf verwenden darüber nach zu denken was vielleicht das Beste für Dara ist und was sie will. Und nicht das was euch den größten Nutzen verschafft.
*sie atmet noch einmal tief durch und setzt dann wieder mit einer etwas ruhigeren Stimme fort *
Wenn ihr wollt das Dara den Wegen Hydracors folgt dann solltet ihr vielleicht von vorne beginnen zum Beispiel mit einer Taufe. Aber viel wichtiger noch, gerade als ein Gefolgsmann Grunathas, solltet ihr, ihr die Entscheidung überlassen ihren Willen akzeptieren und sie den Weg gehen lassen den Anatha für sie vorbestimmt hat.
*Xsjara greift wieder nach den Kugeln und blickt Thalon herausfordernd an *
Thalon
Gast
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #57 am:
25. September 2004, 08:09:52 »
*Als Thalon das merkwürdige glitzern in ihren Augen sieht erschreckt er sich zuerst. Doch dann entspannt er sich wieder als er merkt das Xsjara ihren Vortrag weiter führt! Als sie endet wartet er einen Moment und lässt dabei seinen Blick durch den Raum schweifen. Er scheint besonders große Möbelstücke im Auge zu haben. Zum Schluss ruht sein Blick auf dem großen Schreibtisch. Dann rutsch er auf dem Stuhl ein Stück nach vorne und stützt seine Hände auf die Armlehnen. Er beginnt zu lächeln!*
„Wisst ihr eigentlich das ihr sehr süß seit wenn ihr euch aufregt.....“
*Er lächelt sie herausfordernd an!*
„Nun... dann lasst mich mal einiges erklären und klarstellen...
Es kann sein das ich von falschen Vorraussetzungen ausgegangen bin. Ich wusste nicht das es einem Feuermagier möglich ist Hydracor gläubig zu sein! Wie gesagt meinem Freund Bingualfas wurde dringend davon abgeraten an dieser Taufe teilzunehmen deshalb dachte ich, dass Dara durch den Eintritt in euer Haus, diese Möglichkeit verwährt bleiben. Aber da dies wohl nicht der Fall ist hat sich die Diskussion darüber wohl erledigt.“
*Er schaut nun etwas ernster! Sein blick fällt auf seinen Ärmel! Dann schaut er wieder die Magistra an.*
„Behauptet nicht das ich Dara als Werkzeug betrachte!!!! Wenn ich ehrlich sein soll dachte ich zuerst sie sei eher ein Klotz am Bein! Und wenn ich so wäre wie ihr behauptet dann würde ich Dara hier in der Akademie einschließen lassen und sie erst wieder abholen wenn sie eine Großmeisterin vom Format Cescil Dargoncour ist... und nicht vorher!!!!!!“
*Entspannter und mit äußerst ernster Mine fügt er hinzu.*
„Ich möchte weiterhin mit ihr reisen und deshalb muss sie Zauber lernen die Entweder mich oder sie Verteidigen. Denn reisen in der Welt draußen sind sehr gefährlich und Magier können sehr nützlich sein. Aber sie sind auch immer sehr Schutzbedürftig. Auch ein Grund warum ich wollte das Dara die Möglichkeit offen steht sich taufen zu lassen! Ihr habt gesagt das ihr selbst getauft seit. Dann denke ich wisst ihr auch welche Macht und welcher Schutz für schwächere der Wahre Name bietet, wenn man ihn geschickt einsetzt.“
*Er studiert die Haltung von Xsjara genau und lächelt nun breit.*
„Und eine Frage hätte ich da noch! Ich hab Dara schon in vielen schwierigen Situationen erlebt! Allerdings hat sie sich nie so verhalten wie ihr. Ich möchte euer Einschätzungsvermögen und das der anderen Hausleiter nicht in Zweifel ziehen, aber ich habe Dara noch nie auch nur annähernd in dem Zustand gesehen in dem ihr euch gerade befindet. Wenn ihr die Aufgabe zu schwierig oder zu gefährlich wird weiß sie wann sie weglaufen muss und wenn dies nicht geht, dann schafft sie es eine kühle, unglaublich berechnende und weitsichtige Bauernschläue an den Tag zu legen! Glaubt mir damit hat sie sogar mich überrascht. Auf einer unseren Reisen kam es zu einem Zwischenfall mit Drow. Trotz der Brenzligkeit der Lage damals, war sie gelassen und ruhig..... und in keinster Weise aufbrausend!!!!!!
Um ehrlich zu sein habe ich sie lange für den Feuerfinger üben sehen. Und dabei schien es für sie sehr schwierig zu sein sich einfach so in Wut oder Rage zu versetzen.“
*Wieder lässt Thalon den Blick durch das Zimmer schweifen. Diesmal nimmt er auch die große Massive Tür in Augenschein. Er scheint die Entfernung zwischen Stuhl und Tür abzuschätzen. Doch am Ende ruht sein Blick wieder auf dem Schreibtisch!*
„Werden diese aufbrausenden Reaktionen eigentlich mit zunehmenden Magieverständnis heftiger? Muss ich mich bei Dara ab jetzt auch auf solche Reaktionen einstellen?“
*Thalons Blick ist nun fest auf Xsjara gehaftet. Nur kurz unterbrochen von einem abschätzenden Blick auf den Schreibtisch.*
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #58 am:
27. September 2004, 14:29:31 »
*Während Thalon spricht wird Xsjara immer entspannter. Sie hat ein ehrliches Lächeln auf den Lippen als sie ihm antwortet.*
Nun ich denke wenn sich der Gegenstand unserer Diskussion somit in ein Missverständnis aufgelöst hat steht ja einer erfolgreichen Zusammenarbeit nichts mehr im Wege.
* einen Moment nachdenklich *
mm aufbrausend...; ja das sagt man mir öfter nach. Aber keine Angst das ist glaube ich zwar eine recht häufige Assoziation mit dem Element Feuer aber bei weitem nicht die Endscheidenste. Eigentlich betrachtet ist es sogar als eine der großen Schwächen der Feuer Affinen.
*sie lächelt Thalon wieder an *
Ich bin überrascht ich hätte eigentlich gedacht ihr hättet ein besseres Verständnis der Elemente. Sicher weißt Dara auch leichte Affinitäten zu anderen Elementen auf. Wie auch nicht besteht doch alles aus dem Gleichgewicht der Elemente. Aber allein Daras Verhalten weißt eine so eindeutige Richtung auf. Ihre uneingeschränkte Loyalität euch gegenüber, ihr doch oftmals durch Intuition geprägtes Handeln, ihr kollegiales verhalten gegenüber den anderen Schülern. Und die von euch beobachteten Eigenschaften wie beispielsweise ihr Kahlkühl sind zwar keine direkten Assoziationen weisen aber immerhin auf die Element-Gruppe, der Feuer angehört.
* sei steht auf und geht zu einem der Schränke an der Rückwand des Büros. Dreht sich davor aber noch einmal um und lehnt sich leicht dagegen. Und mit einem etwas schwierig zu deutenden Lächeln wendet sie sich wieder an Thalon *
Oh und was Schutzbedürftigkeit an geht, da solltet ihr euch nicht allzu große Gedanken drum machen. Wie ich bereits vorhin einmal erwähnte werden Schüler eines jeden Hauses an einer Element spezifischen Waffe ausgebildet. Und gerade Haus Feuer ist für seine Effizienz im Kampf bekannt.
*sie dreht sich wieder zu dem Schrank um und öffnet ihn*
Tee ?
Thalon
Gast
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #59 am:
29. September 2004, 21:03:04 »
*Thalon lässt sich entspannt in den Stuhl zurück sinken!*
„Ja einen Tee nehme ich gerne! Vielen Dank!
Ihr habt recht! Ich hatte einst ein sehr tiefsinniges Gespräch mit einem Priester, der den Weg Grunathas mit einem rauen Gebirgsbach verglich! Daher sollten mir aufbrausende Emotionen nicht fremd sein. Ich versuche sie jedoch nur in Situationen heraufzubeschwören, in denen sie mir hilfreich erscheinen. Aber sonst bin ich immer sehr darauf bedacht meine Gefühle zu kontrollieren, die Situation zu überdenken und aufgeklärt anzugehen.
Ich habe schon davon gehört das alle Schüler ihre Waffenausbildung im Haus Feuer machen und das die Schüler des Hauses Feuer am besten ausgebildet sein sollen, weil sie sehr viel Zeit auf das Waffentraining verwenden....
Ich möchte euer können ja nicht in Zweifel stellen, aber ich habe Dara kämpfen sehen und ich habe gesehen wie sie über Baumstämme balanciert ist, um nur einige Beispiele zu nennen!.....
Könntet ihr nicht vielleicht doch etwas mehr Augenmerk darauf legen das sie lernt sich mit Magie zu schützen?
Oder seht ihr da noch Hoffnung? Eure Hauswaffe ist das Schwert, wenn ich mich nicht irre?
Das erfordert ein sehr langes und aufwendiges Training!"
*Thalon schaut nachdenklich auf den Schreibtisch vor sich*
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
6
...