04. Juli 2025, 20:07:46
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Büro von Xjara Tyfon
Seiten:
1
...
4
5
[
6
]
7
8
9
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Büro von Xjara Tyfon (Gelesen 23588 mal)
Dara
Gast
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #75 am:
01. März 2005, 13:24:54 »
" Hmm ... erstmal müssen wir ihn ja finden, also geht es nach Engonien und am Ende werden wir wohl in Grenzbrück landen. Da soll er ja hin. Der Markgraf hat ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt und Ritter Thalon will den Grafen davon überzeugen, dass Florian nichts Unrechtes verbrochen hat. Das ist sehr ritterlich von Ritter Thalon, findet ihr nicht?
Egal - er hätte mich gerne als Zeugin dabei, weil ich ja in die Ereignisse verwickelt war.
Und in Engonien gibt es ja eine Akademie, da könnte ich ja mal in der Bibliothek reinschauen und in Grenzbrück auch ..."
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #76 am:
01. März 2005, 16:24:26 »
*lange schaut Xsjara nachdenklich in Dara richtung. Das sonst immer anwesende freundliche lächeln ist verschwunden als sie endlich spricht ist auch die wärme in ihrer Stimme verschwunden*
Gut. Du kannst gehn. Allerdings wirst du dich unter keinen Umständen länger als 3 Wochen in Grenzbrueck selber aufhalten. Ich erwarte ein genaues Protokol über die Rechtlichen Verfahren. Insbesondere über den Status von Magiern die nicht Mitglied der Örtlichen Akademie sind. Wenn du zurück kommst wirst du mit
Xander deine Ergebnisse vergleichen. darüber erwarte ich ebenfalls ein genaues Protokol.
Du darfst jetzt gehen
*nach einer kurzen Pause, in der Xsjara ihre Augen für einen Moment geschlossen hatte, setzt sie mit einer wieder etwas freundlicher klingenden Stimme noch ein mal nach*
Ich wünsche dir eine gute und sichere Reise
BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Dara
Gast
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #77 am:
02. März 2005, 15:53:24 »
"Ich danke Euch Magistra! Ich werde sicher nicht länger in Grenzbrück bleiben als 3 Wochen. Dann werde ich es zwar nicht schaffen, mal bei meinen Eltern reinzuschauen, aber so schlimm ists auch wieder nicht ..." Doch Daras Gesicht straft ihre Worte Lügen.
Jedoch hat sie sich schnell wieder gefangen und grinst: "Ich werde schon zu verhindern wissen, dass mir dasselbe widerfährt wie Xander. Und dann komme ich schnellstens mit allen meinen Aufzeichnungen wieder zu Euch!"
"Ich wünsche Euch gute Besserung und immer ein warmes Feuer im Kamin!"
Und schon ist sie mit wehenden Röcken auf dem Weg zu ihrem Zimmer um zu packen. Geräuschvoll fällt die Türe ins Schloss.
Dara
Gast
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #78 am:
03. August 2005, 17:18:14 »
Im späten Frühjahr klopft es an die Türe von Magistra Tyfon.
Nach einigen augenblicken betritt Dara das Büro. Sie hat große Ringe unter den augen und scheint seit einigen Tagen nichts mehr gegessen zu haben. Ihre Augen jedoch leuchten leicht fiebrig.
Sie trägt einen Stapel Blätter vor sich her, die ordenlich in eine Mappe geheftet sind.
Stolz verkündet sie: "Ich bin fertig, Magistra!" Und streckt ihr die Mappe hin.
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #79 am:
04. August 2005, 00:41:17 »
*Die Magistra sitzt hinter ihrem Schreibtisch. Auf den ersten Blick fällt auf das sich im Raum weniger Gegenstände als üblich befinden. Der Tisch ist auch lehr bis auf eine seltsam leuchtende Kugel. Auf dem Gesicht der Magistra ist Schweiß zu sehn und auch die Farbe ist recht rötlich.
Nachdem Dara das Büro betreten hat Lächelt Xsjara freundlich.*
„Ah Dara du bist es. Wie schön dich zu sehn. Einen Moment Du kannst dich aber schon mal setzen wenn du magst. Der Stuhl ist hinter der Tür da.“
*Die Magistra zeigt auf eine Tür an der Rückseite des Raumes. Während Dara den Stuhl holt zieht die Prytana eine schwere Kiste unter dem Schreibtisch hervor und legt die Kugel sehr vorsichtig hinein. Nachdem sie den Deckel geschlossen hat legt sie die Hand darauf und konzentriert sich für einen Augenblick. Dann schiebt sie die Kiste wieder weg und blickt in Daras Richtung*
„ Sehr schön sind das deine Berichte?“
Dara
Gast
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #80 am:
05. August 2005, 08:40:24 »
Dara strahlt über das ganze Gesicht und gibt der Magistra ihre Mappe
"Ja, das sind meine Berichte über die rechtlichen Verfahren in Grenzbrück, die ich bei der Reise zur Verhandlung über Florian Phönixflug sammeln konnte. Natürlich insbesondere über den Status von Magiern die nicht Mitglied der Örtlichen Akademie sind. Ich habe auch meine Ergebnisse mit Xander verglichen, allerdings waren unsere Themen sehr unterschiedlich, so dass es wenig Überschneidungen gab. Aber wir konnten Erfahrungen austauschen. Und auch seine Erfahrungen im Land Grenzbrück sind in den Bericht eingeflossen."
Sie schaut die Magistra erwartungsvoll an.
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #81 am:
09. August 2005, 09:29:07 »
*Die Magistra lächelt als sie die Mappe entgegennimmt. Während Dara spricht blättert sie darin herum. Und nickt zufrieden.
Nachdem Dara fertig berichtet hat entsteht eine kurze Pause in der die Magistra weiter leist, dann aber klappt sie die Mappe zu und legt sie auf den sonst leeren Schreibtisch. Sie faltet ihre Hände und legt sie vor sich auf den Tisch bevor sie spricht ruht ihr Blick einige Momente auf Dara*
„Sehr schön ich bin zufrieden mit deiner Arbeit. Ich werde die Berichte in den nächsten Tagen vollständig lesen. Aber sag mal was machen denn deine Magischen Studien zur Zeit ?“
Dara
Gast
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #82 am:
10. August 2005, 12:41:38 »
Dara strahlt über das ganze Gesicht und fängt aufgeregt zu erzählen an:
"Ich habe alle Vorlesungen besucht, die in diesem Semester angeboten wurden, nur "Geschichte Condras" habe ich versäumt, weil die Vorlesungen von Odenthal ja Prüfungsrelevant sind und beide zum gleichen Zeitpunkt stattfinden.
Beim Kampftraining bin ich so schlecht, wie in der ersten Stunde, aber das wisst ihr ja am besten. Vielleicht werde ich einige Zusatzstunden mit Xander trainieren, jetzt im Sommer können wir ja draußen trainieren, aber ich muss ihn erstmal bei Gelegenheit fragen.
Musik habe ich abgewählt und niemand ist wohl traurig über meinen Entschluss. Ich kann jetzt beurteilen, ob ich einem guten Barden lausche oder einem schlechten und ich weiß, dass ich nicht zur Bardin tauge.
Und was meine persönlichen Sprüche betrifft, so habe ich inzwischen alle Lehrlingszauber und fast alle Grundlagensprüche aus Haus Feuer erlernt.
Zauber aus den anderen Häusern beherrsche nur einige, die ich in meiner ersten Zeit hier erlernt habe, als ich alle Häuser mal anschauen sollte. So beherrsche ich alle Manifesto und einige nützliche Sprüche aus Haus Humus."
Mit leuchtenden Augen schaut sie die Magistra an
Xander Travin
Ork
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #83 am:
28. Februar 2006, 19:58:00 »
An einem kalten, verschneiten Spätwintermorgen klopft es.
"Prytana," Xanders stimme ist deutlich durch die Türe zu erkennen "ihr habt mich zu euch bestellt."
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #84 am:
01. März 2006, 06:04:30 »
Ja komm herein.
*Als Xander das Büro betritt sieht er Xjara hinter ihrem Schreibtisch stehen und freundlich Lächeln. Das Büro der Magistra ist ungewöhnlich sortiert. Der Schreibtisch ist sogar gänzlich freigeräumt bis auf einer Akte die auf dem Tisch liegt. Bei näherem hin sehn erkennt Xander das es sich um seine letzten Berichte und Protokolle handelt.*
Xander komm und setz dich.
*sie deutet auf den Stuhl vor dem Schreibtisch. Sei läst sich selber in ihrem Stuhl nieder und wartet bis Xander sich gesetzt hat bis sie vorfährt. *
Ich habe deine Protokolle gelesen und ich muss sagen dass ich sehr zufrieden bin mit deiner Arbeit. Nun ja bis auf die paar überflüssigen Seitenkommentare aber ich bin mir sicher die haben sich nur aus versehn eingeschlichen.
*sie lächelt und schaut ihn an*
Wie sieht es mit deinen sonstigen vorschritten aus? Bist du zufrieden?
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #85 am:
22. September 2007, 16:01:59 »
Flinken Fußes erreicht Gaerion das Büro seiner Kollegin. Er atmet einmal tief durch, versucht seinen Bart etwas zu richten, lächelt freundlich und klopft dann vorsichtig an der Türe der Prytana an.
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #86 am:
23. September 2007, 17:34:39 »
*ein Moment lang ist nichts zu hören. Dann kommt ein leicht genervtes*
Äh...JA?
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #87 am:
23. September 2007, 23:35:34 »
Gaerion betritt das Büro, leise und mit bedachten Schritten. Er schließt die Türe hinter sich und tritt lächelnd in den Raum hinein.
"Werte Prytana Flamma", beginnt er, "ich hoffe, ich störe Euch nicht bei etwas Wichtigem? Ich hatte gerade etwas Zeit und, nun, dachte, ich schaue einmal bei Euch herein."
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #88 am:
24. September 2007, 00:50:54 »
* Xsjara steht hinter ihrem massiven Schreibtisch.
In der Hand hält sie ein schmales,langes Schwert. Ihr Gesicht ist rot und mit Schweißperlen übersäht.
Die Haare die sich aus dem locker geflochtenen Zopf gelöst haben kleben an der Stirn fest.
Der Schreibtisch ist mit Dokumenten und Büchern voll gestapelt die alle wild durcheinander fliegen.
Als sie ihren Kolegen sieht weicht das verkiffen, angesträngte Gesicht einem Lächeln*
Äh..Ja natürlich. Also nein, ich meine ihr stört nicht.
*Sie schaut sich einen Augenblick lang etwas verzweifelt um. Dan schüttel sie den Kopf als wolle sie ein lästiges Insekt vertreiben. Sie legt ihr schert einfach oben auf die Papaiere auf ihrem Tisch. Dan läuft sie eilich um den Schreibtisch um den Stuhl davor von einem Aufgeschlagenen Buch zu befreien.*
Setzt euch. Verzeit ich war gerade mit einigen Studien beschäftigt. aber nichts was nicht aucgh warten kan.
*sie deutet noch einmal Einladen auf den Stuhl und begibt sich wieder hinter den Schreibtisch.*
Was kann ich den füh euch tun? Woltet ihr euch für ein Kampftrainig melden? Ich habe euch noch nie bei den morgendlichen Übungen im Hof gesehn.
Gaerion Sturmfels
Waldläufer
Büro von Xjara Tyfon
«
Antworten #89 am:
24. September 2007, 01:00:31 »
Gaerion tritt an den Stuhl heran und man kann seinem Gesicht ansehen, dass er fieberhaft nach einer Antwort sucht.
So setzt er sich erst einmal, lässt seine Hände in dem jeweils anderen Ärmel verschwinden und beschaut seine Kollegin.
"Ich ... nun, nein, es geht nicht um die Übungen. Ich stellte fest, dass ich es doch tatsächlich bisher versäumt habe, einmal bei Euch hereinzuschauen. Das wollte ich nachholen."
Er lehnt sich zurück, schweigt einen Herzschlag lang und ergänzt dann: "Ich nehme übrigens an, es ist Euch zu danken für diesen wundervollen Teekessel, den ich beim Beziehen meiner Räume oben im Turm vorgefunden habe?"
Seiten:
1
...
4
5
[
6
]
7
8
9
Drucken