04. Juli 2025, 10:32:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Xjara Tyfon  (Gelesen 23583 mal)
Dergon Stauffen
Troll
**

« am: 14. August 2003, 16:58:13 »

*Dergon und Xjara betreten das Büro*

"...mit euren Schülern ist das so eine Sache. Ehrlich gesagt habt ihr nurnoch eine Schülerin. 'Xander ist momentan in Grenzbrueck..."
Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #1 am: 15. August 2003, 13:43:48 »

* bleibt Aprupt stehn und schau ihn ungläubig an *

Was soll das heißen Xsander ist in Grenzbrueck??
Warum was macht er denn da ?

*die Stimme wird merklich Lauter und aufgeregter*

Kaum ist ma mal nicht da verschwinden einem die Schüler das darf doch wohl nicht wahr sein. Was macht ihr denn hier....

* mit einem vorwurfsvollen Blick start sie Dergon an*

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Dergon Stauffen
Troll
**

« Antworten #2 am: 15. August 2003, 14:41:52 »

"Ich habe nichts damit zu tun, er ist zusammen mit Andariel nach Grenzbrueck aufgebrochen um seine Queste zu absolvieren. Als Andariel zurückkam, berichtete er, das Xander eine Weile dort bleiben werde."

*nachdenklich*

"Ach ja, Xander hat vor einiger Zeit einen Brief geschrieben. Es müsste eine Abschrift auf eurem Schreibtisch liegen..."

*zeigt auf den Schreibtisch auf dem sich Papiere stapeln*
Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #3 am: 15. August 2003, 14:53:59 »

*geht schnellen Schrittes auf den Tisch zu. Wühlt in den Papieren wobei einige achtlos zu Boden fallen. Als sie das richtige Dockument gefunden hat überfliegt sie es kurz und schau dann Dergon wütend an*

Was hat den Andariel damit zu tun. Also mein Schüler kümmert sich in Grenzbrueck um ein Diplomatische angelegenheit....

*scheint schich bewust zu beruhigen*

NA schön gut es ist warscheinlich eine sehr gute Übung für ihn. Grenzbruecker Politik erscheit mir äusert interesant.
Last mich jetzt Bitte alein
* schau mit einer hochgezogenen Augenbraue auf den wüsten Stapel Papiere*
... ich habe denke ich noch einges zu tun
*ein leichtes funkeln in den Augen*
Ach und wenn ihr Andariel sehn köntet ihr ihm dan ausrichten das ich ihn gerne Begrüßen wurde.

Dergon Stauffen
Troll
**

« Antworten #4 am: 15. August 2003, 14:57:27 »

"Natürlich"

*wendet sich um und verlässt den Raum*

"Ich werde Magister Andariel sofort von eurer Rückkehr unterrichten!"
Florian Phoenixflug
Oger
*

« Antworten #5 am: 19. August 2003, 09:26:44 »

*klopft an, wartet auf ein Zeichen und tritt ein*

Seid gegrüßt Magistra Tyfon, Florian Phelleas Phönixflug mein Name, ich bin seit heute Gast an der Akademie und Magister Andarien meinte ich würde am besten zum Haus Feuer passen

*ein schelmisches Lächeln huscht über sein Gesicht*

, weshalb ich heute bei ihnen vostellig werde.

*Fulumbar* ... I Au a scheiße ... ist das heiß ...
Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #6 am: 20. August 2003, 01:10:34 »

Xsjara schaut zwischen einem Stapel Papieren auf und schein sichtlich erfreut darüber eine Ablenkung zu finden. Bei dem Namen Andariel huscht ein dunkler Schatten über ihr Gesicht aber sie Lächelt freundlich*

*leise gemurmelt* na wenigstens schickt er ich vorher zu mir.....

*laut zu Florian*

Nun seid willkommen in der Academia Cantus Harmonie. Gut ihr wollt euch dem Haus Feuer für eine weile anschließen? Wie weit seid ihr den bis jetzt in den Elementaren-Künsten ausgebildet?  Das ist wichtig damit wir die passen Vorlesungen auswählen können.

Ihr seid Gast richtig..... Habt ihr bereits ein Reglung bezüglich der Studiengebühr getroffen???

Florian Phoenixflug
Oger
*

« Antworten #7 am: 20. August 2003, 11:31:16 »

Ich bin Scolaris des Bundes zu Ayd´Owl das heißt offiziell im Rang eines Adepten.
Mein Spezialgebiet ist die Kampfmagie in der ich mich weitergehend auf die Feuerzauber speziallisiert habe.

Auf eine Erhebung der Studiengebühren wurde im Sinne des friedlichen Wissensaustausches unserer Akademien verzichtet.
In diesem Sinne seid ihr natürlich auch hertzlich Eingeladen

*kramt ein Stück Pergament hervor*

zu der Veranstaltung des Bundes in der ersten Woche des 10.Monats

*Übergibt Einladung*

in der Provinz Tangara beim Heiligtum des Tior.

Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #8 am: 20. August 2003, 16:24:26 »

*lächelt freundlich*

Nun ich denke das ist eine Basis auf der wir arbeiten können. Freundschaftliche Beziehungen zwischen Akademien sind nie verkehrt.

Nun ich denke für euch werden die Vorlesungen zur allgemeinen Elementartheorie von Interesse sein und an den Hausinternen Übungen könnt ihr selbstverständlich auch teilnehmen.

Bitte nutz die Labore für eventuelle praktische Übungen in den Fluren und in euren Gemächern ist das anwenden der Magie untersagt.    

Oh richtig ihr könnt euch ein Zimmer hier im Flur nehmen ich denke das letzte an der Linken Seite dürfte noch frei sein.

Des Weiteren empfehle ich euch an den praktischen Übungen mit Schwert und Stab teilzunehmen. Es schadet auch nie wenn ich euch an den Literarhurstunden beteiligt.

Nun ich denke das ist so weit alles. Ihr  werdet euch selbstverständlich an den Pflichten des Hauses beteiligen die sich im Wesentlichen aus dem Küchendienst und der Abwicklung des Kampftrainings.

Wenn ihr noch fragen habt kommt ruhig zu mir. *lächelt freundlich* ... aber wenn das fürs erste alles war entschuldigt mich bitte ich brauch ein wenig Bewegun....

Florian Phoenixflug
Oger
*

« Antworten #9 am: 20. August 2003, 20:39:38 »

Habt vielen Dank Magistra, es ist mir eine Ehre von diesem reichhaltigen Angebot profitieren zu können.

Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #10 am: 22. August 2003, 20:21:50 »

*nickt ihm freuntlich zu*

Nun den wir werden uns in nächster Zeit sicherlich häufiger sehn.
Aber jetzt möcht ich gerne auf den Trainigsplatz wie gesagt ich habe das Bedürfnis nach ein wenig Bewegung.
Könnt ihr eigendlich mit einem Schwert umgehn?

*bleibt stehn und schaut Florian erwartungsvoll an*

Anonymous
Gast
« Antworten #11 am: 29. August 2003, 21:22:35 »

*die Beiden verlassen das Büro und gehen in Richtung Treppenhaus*
Dara
Gast
« Antworten #12 am: 27. Dezember 2003, 23:39:25 »

Einige Tage sind vergangen, als es wieder an die Tür der Magistra klopft.

"Verzeiht, Magistra, dass ich Euch warten ließ.
Ritter Thalon hat sich dafür entschieden, im Speisesaal zu bleiben und erstmal etwas zu essen.
Naja, ... und dann hab ich zunächst die falsche Abzweigung erwischt ...
aber jetzt bin ich ja da ...
.. was soll ich tun?"

Unschlüssig steht Dara mitten im Raum und schaut reichlich beklemmt die ehrwürdige Magistra an.
Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #13 am: 05. Januar 2004, 05:14:24 »

*Xsjara sitz hinter ihrem Schreibtisch und war gerade dabei ein paar Dokumente durchzublättern als Dara den Raum betritt.

Sie wartet mit einem lächeln auf den Lippen bis Dara ausgesprochen hat und spricht dan in beruhigender und freundlicher weise mit ihr*

Also als erstes setzt du dich mal hin und Atmest einmal ganz ruhig durch.

*wartet bis sie sich gesetzt hat*

Du willst also der Akademie beitereten? Das ist ja schon mal eine gut Endscheidung. Es ist zwar immer schwierig die Ausbildung in deinem Alter anzufangen aber wir werden sehn was sich da machen läst.

Aber wo wir schon mal beim Theman sind besitzt du breits irgendwelche Vorkentnisse ?

Und die Sache mit der Scheune ? was genau war das ?
*saut sie sehr neugierig an*
Was genau ist da passier ?

Dara
Gast
« Antworten #14 am: 05. Januar 2004, 14:35:20 »

"Vorkenntnisse ..."
-verlegen schaut Dara auf ihr Finger herunter-

"Wir haben in Quellstein keine Schule.
Nicht, dass das an Ritter Thalon liegen würde, oder am Fürsten! Nein, Nein!
Aber das Geld ist einfach nicht da.
Als der Herr Ritter gegen die Schatten zog, da ließ er mich für einige Monate auf seiner Burg zurück, und wenn ich nicht gerade geputzt habe oder mal entrümpelt habe, dann hat mir sein Schreiber das Schreiben und Lesen beigebracht und ich übe immer noch jeden Tag.
... Vorher konnte ich nicht mal das. Wenn man in den Bergen im Hinterland von Grenzbrück wohnt, interessiert einen das nicht so.
... Ihr seht, mit meinen Vorkenntnissen ist es nicht weit her."

- die ganze Zeit starrt sie ihr Finger an, da muss ja was unheimlich Interessantes sein!

" Und die Sache mit der Scheune wird mir immer peinlicher, je mehr darüber geredet wird, und Ihr müsst wissen, ehrenwerte Magistra, das ist nicht alles. Immer wieder kam es zu Zwischenfälle bei mir zu Hause. Vieles konnten meine Eltern verheimlichen, einiges aber nicht. So leuchtete des Nachts unsere Hütte taghell, weil meine Geschwister mich im Dunklen erschreckt hatten. Ein anderes Mal bekam der Dorfschulze eitrigen Ausschlag am Körper, als er mich ...hmm ...hmm ... unsittlich ... angefasst hat. Und seitdem ... hmm ... hmmm ...kann-er-auch-nicht-mehr,-sagt-man.
Und die Scheune, aber das dürfen sie niemandem sagen, schon gar nicht Ritter Thalon, ehrenwerte Magistra!"

-schaut wieder auf ihre Finger-

"Da war ein Junge aus dem Dorf, und ... na ja ... wir hatten halt was miteinander ... und dann hat er mir gesagt, dass er die ganze Zeit was mit Irmela, der Tochter des Schreiners hat. Und das hier war nur zum Spaß.
Und da bin ich weggelaufen, und hab die Scheune abgesperrt, damit er nicht raus kann. Ich wollte ihn nur ärgern, nicht mehr, wirklich nicht. Aber er hat später erzählt, dass aus meinen Augen Feuer sprühte, kurz bevor ich ihn eingesperrt habe und ich hätte gerufen, dass er das büßen sollte. Das hab ich auch gerufen, aber SO hab ich es nicht gemeint, sondern nur, dass er dort halt nicht rauskommen sollte, bis ihn ein anderer Bauer dort finden sollte. Das wäre nämlich peinlich für ihn gewesen, weil ich alle seine Anziehsachen hatte *kicher*."

"Aber Feuer kam nicht aus meinen Augen, das hätte ich doch gemerkt! Ich glaube, dass er übertreibt. Aber sicher weiß ich es nicht, weil ich so wütend war!
Das Ende von all diesen Sachen war, dass sie mich als Hexe verbrennen wollten und als das nicht ging, haben sie mich aus dem Dorf gesteinigt. Dann hab ich Ritter Thalon gesucht und der meinte ich sei eine Gefahr für mich und meine Umwelt und ich muss das in den Griff kriegen und jetzt bin ich hier."

- siehe auch OT-Mail-
Seiten: [1] 2 3 ... 9
  Drucken  

Gehe zu: