02. Juni 2025, 16:25:25
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Marktplatz
> Thema:
Ilaydas Haus
Seiten:
1
2
[
3
]
4
5
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Ilaydas Haus (Gelesen 21786 mal)
Lix
Condra-Mitglied
Titan
Re:Ilaydas Haus
«
Antworten #30 am:
09. November 2010, 00:54:48 »
Plötzlich kommt wieder Leben in Lix' Blick. Offensichtlich hat Florians dämlicher Witz irgendwas geweckt...
"Der hat sich von deinem alten Freund Nurgle besetzen lassen, ist glaub ich momentan im Tempel. Sarah passt auf ihn auf. Sie ist nicht begeistert von dem Plan, dass du den alten Sack aus ihm raussprengst, obwohl ich nicht weiß ob Kaja irgendwelche Priester an sich ranlässt... Im Moment ist er harmlos, aber in Extremsituationen übernimmt der Alte, ich hab Sarah nen Fokus gegeben, damit sie ihn zur Schnecke machen kann wenn sowas nochmal eintritt."
Sie betrachtet ihre linke Handfläche.
"Vielleicht können wir ihn irgendwie dabei unterstützen, den Seuchenseppl mit eigener Kraft aus seinem Geist zu prügeln... das wäre fein..."
"ähm, aber du sagtest was von Operation einleiten und so... hat jemand Charlotte Bescheid gegeben?"
Bloß nicht nachdenken, arbeiten bis das Hirn von selbst ausschaltet. Wunderbar. Genau das brauchte sie jetzt.
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott
«
Antworten #31 am:
09. November 2010, 13:29:38 »
"Charlotte? Ist das die rundliche mit den braunen Haaren? Ich bin mir nicht sicher irgendwie ist da drin grad alles ziemlich voll. Die Operation selber wollen sie wohl die Leute von Haus Eis durchführen lassen, soweit ich das verstanden habe. Soviel zu Alicias Überlebenschancen.
Weißt du was, geht einfach rein. Die warten schon auf dich und können dir das ganze bestimmt besser erklären, als ich.
Ich geh mal schnell zum Tempel rüber und guck nach Kaya. Da kann ich wenigstens was ausrichten, auch wenn er das aus eigener Kraft schaffen sollte bestimmt besser wäre."
Die beiden gehen zusammen zur noch offenen Tür wo die ersten anderen Lix schon erwartungsvoll angucken. Florian zieht sich einen Mantel über und greift nach seinem Schwert, hängt es nach kurzem Nachdenken aber wieder an die Garderobe.
"Bis gleich!" und verschwindet durch die Tür.
_________________________________________________________________________________________
Die ersten Sonnenstrahlen fallen früh am Morgen durch die geschlossenen Vorhänge in die total chaotische und unordentliche Küche von Illaydas altem Haus. Von oben hört man das sanfte Schnarchen von Charlotte der Amme, die besorgt werden musste und nun wahrscheinlich für die nächsten Monate ebenfalls hier wohnen würde.
Am Tisch saßen drei total übermüdete und erschöpfte Gestalten und blickten von Zeit zu Zeit in Das Kinderbett, wo die, ein paar Stunden alte, Nichte von Florian friedlich schlief.
Alicia war wie erwartet bei der Geburt gestorben, obwohl die Heiler und die Akademie so ziemlich alles aufgeboten hatten, was sie konnten. Lix hatte das kleine Mädchen mit ihrer eigenen Lebenskraft am Leben gehalten oder besser gesagt überhaupt erst ins Leben gebracht und am eigenen Leib gespürt, als die Elementaristen von Haus Eis die Verbindung zur Mutter getrennt hatten und diese gestorben war.
Ayla war als moralischen Unterstützung hier und Florian war gerade aus dem Tempel zurückgekommen, als die ganzen Heiler und Elementaristen das Haus verlassen und den Leichnam von Alicia mitgenommen hatten.
Florian war der erste, der das Schweigen brach:
"Ich wünschte Kaya wäre hier, aber das wird wohl noch etwas dauern, bis er wieder ganz der Alte ist. Ich meine ich könnte den Dämonen sicher austreiben, aber es wäre wesentlich besser, wenn er das aus eigener Kraft und nur mit unserer Unterstützung schafft."
«
Letzte Änderung: 09. November 2010, 18:33:44 von Tobi
»
I must eat your Dinner ... cause Shakespeare said so.
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #32 am:
10. November 2010, 11:52:58 »
Lix spielte missmutig mit einem billig aussehenden Hexagramm-Anhänger herum. Ihre Struktur war ein Knäuel zappeliger Würmer und sie war sich sicher, dass sie gerade ihrer Umgebung Energie abzog, ohne etwas dagegen tun zu können. Gleichzeitig zu sterben und geboren zu werden war abgesehen davon ein Scheißgefühl und es war ihr sehr schwer gefallen, sich danach noch artig bei den ganzen Helfern zu bedanken und nett zu lächeln.
Als Florian Kaja erwähnte, zuckte sie wie ertappt zusammen und brummte etwas Undefinierbares.
Wie sollte sie bloß anfangen, die Situation zu erklären? Hilfesuchend schaute sie zu Ayla hinüber.
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott
«
Antworten #33 am:
10. November 2010, 14:26:50 »
"Wir müssen ihr einen Namen geben. Mein Bruder wird nicht so bald zurückkommen, wenn ich ihn richtig verstanden habe und dann müssen wir uns überlegen, was wir mit ihr machen sollen.
Ich hatte gedacht wir könnten sie hier behalten, bis sie stark genug ist und dann nach Engonien bringen. Meine Eltern werden sich bestimmt gut um sie kümmern können.
Mit dem Namen ... also."
Florian guckt zu Lix rüber und versucht ihren Blick zu fangen, der ihrerseits zu Ayla abdriftet. Kurz streckt er seine Hand aus, um die seiner Frau zu ergreifen, doch der Sog, der von ihr ausgeht lässt ihn innehalten und zurückzucken.
"Ich mein, sie ist ein Mädchen, wie du gesagt hast. Wenn der Rest auch wahr ist solltest du vielleicht einen Namen wählen."
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
«
Antworten #34 am:
10. November 2010, 14:40:49 »
Ayla lächelt Lix aufmunternd zu. Sie ist zwar selber müde aber für ein Lächeln wird es immer noch reichen. Froh darüber das Florian das Thema Kaja übersprungen hat und sie dieses Thema nicht auch noch heute besprechen musten nach dem schon so viel geschehen war.
"Aber warum wollt ihr sie den überhaupt weg geben... Felix und sie könenn doch hier beliebn bei euch! dan seid ihr eine richitge Familie und wenn wir ausziehn müssen um die Welt ins verderben zu stürtzen dann kann meine Mama auf sie aufpassen.
Ich dachte in engonein ist es für Felix gefährlich und wir sollten auf keien Fall die Familie noch mehr auseinader ziehen. "
Ayla schaut neugierig und aufmuntern zwichen den beiden hin und herr
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #35 am:
10. November 2010, 14:51:22 »
Lix macht eine Faust um den Anhänger, ihr Kopf ruckt zu Florian herum. Sie sieht entschlossen aus.
"Ich habe Felix versprochen... werde Felix versprechen... was auch immer, jedenfalls darf sie Condra nicht verlassen. Und ich habe beschlossen, ihm zu vertrauen, auch wenn er offensichtlich versucht, den Lauf der Zeit zum Vorteil seiner Schwester zu beeinflussen."
Jetzt sieht sie ziemlich erbärmlich drein. Aylas Vision von einer Familie ist schön, aber darf sie so einfach über fremder Leute Kinder bestimmen?
"Ich weiß, es ist nicht mein Krieg, aber ich fühle mich verantwortlich und was, wenn Marcos sich von den Ipek oder wer weiß wem fressen lässt und nicht zurückkommt... Würdest du es ertragen, wenn die Kinder deines Bruders mich irgendwann mal 'Muttchen' nennen?"
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott
«
Antworten #36 am:
10. November 2010, 17:55:20 »
"Wenn sie irgendwen so nennen, dann sollst du es sein. Sie sind genauso von deiner Familie, wie sie von meiner sind, dazu sind sie geworden, als du mich geheiratet hast. Aber wieso muss sie in Condra bleiben? Hat er dir das auch gesagt?"
Florian schaut sich nach allen Seite um
"ich würde dich ja gerne fragen, was da alles genau passiert ist, aber ich weiß nicht, ob das so geht. Ich mein Zeitreisen und so sind ja nicht ohne Probleme ..."
er verdreht sie Augen
"... und irgendwie komme ich mir da momentan viel zu schlecht gewappnet für vor."
"Wie auch immer. Wenn du meinst, wir sollen sie behalten, dann behalten wir sie. Aber Felix muss in Sicherheit gebracht werden. Marcos hat in seinem Brief geschrieben, dass er gefunden hat, wonach auch immer er suchte und dass sich wohl bald eine Möglichkeit auftun wird Felix vor den Ipek dauerhaft zu beschützen. Aber ich denke, dass das für uns heißt, dass wir uns von ihm verabschieden müssen, denn was auch immer mein Bruder für ihn geplant hat beinhaltet wohl nicht, dass er in Tharemis weiter wohnen kann."
Ayla
Administrator
Titan
«
Antworten #37 am:
10. November 2010, 18:13:51 »
Ayla beobachtet die beiden schweigend.
Als Florian davon spricht das Felix wahrscheinlich bald gehn wird schlägt sie ihren Blick nieder und sie merkt wie eine Traurigkeit in ihr aufsteigt. Sie hatte Felix sehr in ihr Herz geschlossen und so sehr andere in ihm das Magische Phänomen, oder das große Potential sahen sa sie doch immer nur den 5Jährigen Jungen der mit Neugir die Welt enddekte. Sie würde ihn wirklich sher vermissen.
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #38 am:
10. November 2010, 19:53:28 »
Lix schüttelt den Kopf und hält ihm das Amulett in der flachen Hand vor die Nase.
"Er hat nicht gesagt, warum. Er hat ja nichtmal gesagt, wer er ist... Alles, was er mir gesagt hat war, dass sie diese Kette tragen soll und Condra auf keinen Fall verlassen soll. Alles andere habe ich mir zusammengebastelt, und meine einzige Informationsquelle waren dieser Anhänger und ein Gespräch mit ... mit Szivar. Nicht gerade verlässliche Quellen... Aber nichts tun und gucken was passiert ist keine Option."
Als Florian erzählt, was Marcos für Felix vorhat, runzelt sie die Stirn.
"Ich hoffe, er steckt ihn nicht in irgendeinen gräßlichen Druidenzirkel... "
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott
«
Antworten #39 am:
10. November 2010, 20:59:51 »
"Ich glaube genau das hat er vor, aber gesagt hat er es nicht. Wann und wie genau ... auch nicht. Aber ich mein, dass ist klar. Felix bleibt bei uns und wir beschützen ihn, was auch immer passiert, bis Marcos seine Idee umsetzt. Das ist klar."
Florian guckt rüber zum Bett, in dem seine Nichte liegt.
"Was mit ihr wird müssen wir uns aber jetzt überlegen. Sie in Condra bei uns zu behalten schadet ihr auf jeden Fall nicht, oder was denkt ihr? Genausowenig, wie wenn wir ihr das Amulett geben, oder?
Hast du es analysiert? Weißt du, was es macht?"
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #40 am:
11. November 2010, 01:12:44 »
"Ich habe es mir angeguckt, aber es lässt mich nicht durch. Es ist eine perfekte Verschmelzung von Eis und Humus, eins von beiden haut mir immer ab wenn ich es versuche anzusehen. Aber es gibt lose Enden daran, offensichtlich ist es dazu gemacht, an irgendeine Struktur anzudocken. Ich wollte es noch einmal versuchen, bevor ich es ihr umhänge... und wenn das nicht hilft, gehe ich in ihre Struktur, einer von euch hängt es ihr um und dann werde ich schon sehen, ob es für sie ist und was es mit ihr macht."
Lix stützt ihren Kopf in die Hände und blinzelt.
"Sie braucht wirklich einen Namen... Ach, Ayla!"
Sie lehnt sich gegen Aylas Schulter, bemerkt den Sog und fällt fast mit dem Stuhl um als sie versucht, wieder von ihr wegzukommen.
Tobi
Condra-Mitglied
Halbgott
«
Antworten #41 am:
11. November 2010, 07:51:08 »
Als Lix sich schon längst wieder gefangen hat und wieder sicher auf dem Stuhl sitzt reagiert Florian, steht auf, versucht sie aufzufangen, erkennt, dass er viel zu langsam ist und setzt sich mit einem Plumpsen wieder auf seinen eigenen Stuhl.
"Aber irgendwelches umhängen und analysieren machen wir mal frühestens morgen.
Bis dahin ... Ayla ist ein schöner Name, aber ich glaube das könnte zu Verwechslungen führen."
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #42 am:
11. November 2010, 10:21:16 »
Lix reibt sich die Nase.
"Ich wollte auch gar nicht den Namen vorschlagen... das war eher so ein "Ayla, tu was, ich steck fest"... muss ich mir von Kaja abgeguckt haben..."
Ayla
Administrator
Titan
«
Antworten #43 am:
11. November 2010, 12:04:01 »
Ayla schüttelt den Kopf um einen klaren Gedanken fassen zu können sie war Lix Sog zwar gewöhnt hatte aber auch nicht mehr viel zu geben. Ein kurtzen Moment hört man nur Aylas Glöckchen in ihren Haaren. Dann schaut sie die beiden an und ein Lächeln springt auf ihre Lippen.
"So ihr beiden großen Dummies das reicht für Heute. Ab ins Bett! Keiner von uns wird der Kleinen helfen können wenn wir zu Müde sind einen klaren Gedanke zu fassen. Das wichtigstes ist beschlossen und sowieso klar. Sie ist Familie!"
Sie will gerade auf steht und die Beiden an die Hand nehmen um sie ins Bett zu stecken als ihr eine Idee kommt.
"Lix du sagtest Eis und Humus oder?
Hast du mal Vilola gefragt? Ich mein ist ist zwar noch Scolaria aber vieleicht kann sie dir helfen"
Lix
Condra-Mitglied
Titan
«
Antworten #44 am:
11. November 2010, 14:35:31 »
"Hmmm.. ich hab mich bisher nicht getraut, mit ihr über Felix und den ganzen Mist hier zu reden, sie kommt schließlich auch aus Engonien und hat mal erwähnt dass irgendwer hinter ihr her ist... aber wenn ich ihr einfach nur den Anhänger unter die Nase halte... könnte man das vielleicht als spezielle, für sie konzipierte Übungseinheit verkaufen und ich muss keine Fragen beantworten..."
Sie schaut zum Fenster. Es ist bereits hell.
"Fürs Schlafen ist es jetzt zu spät, ich muss gleich die Struktur-Grundvorlesung halten. Florian, hat Marcos jemals davon gesprochen, wie er Felix genannt hätte wenn er ein Mädchen geworden wäre?"
Sie versucht sich daran zu erinnern, ob Alicia irgendwann mal erwähnt hatte wie sie ihr Kind nennen wollte. Der Gedanke, einen Namen für ein Kind, das nicht ihr eigenes war auszusuchen war ihr unbehaglich.
Seiten:
1
2
[
3
]
4
5
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren