10. Juni 2025, 15:02:51
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Währenddessen in...
> Thema:
Vogtei Nachtwall
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
6
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Vogtei Nachtwall (Gelesen 23854 mal)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
Re:Vogtei Nachtwall
«
Antworten #45 am:
23. November 2010, 23:16:04 »
"Mein Name ist Devina." antwortet diese. Dann weist sie Richtung Tuer und faehrt fort: " Ihr seht aus, als haettet Ihr eine lange Reise hinter Euch. Moechtet Ihr etwas essen und trinken, waehrend ich nach dem Vogt sehe?" Waehrenddessen fuehrt sie Mondkind die Treppen hinauf in eine Art Warteraum. Am Kamin stehen ein Tisch und ein paar Stuehle. Der Raum ist nicht sehr gross, aber sehr gemuetlich.
Ich bin klein, ich darf das!
Mondkind
Krieger
«
Antworten #46 am:
24. November 2010, 12:01:22 »
"Sehr gerne", antwortet Mondkind. Sie wärmt sich einen Moment die Hände am Kamin und lässt sich dann auf einem Stuhl nieder, während sie sich umschaut.
Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #47 am:
24. November 2010, 19:49:37 »
"Stets zu Diensten." entgegnet Devina und verschwindet mit raschelnden Röcken aus dem Zimmer. Mondkind hat sich scheinbar gerade erst hingesetzt, da erscheint ein Mädchen von etwa 12 Jahren mit einem großen Tablett in der Hand. Das Mädchen trägt die dunkelblonden Haare zu Zöpfen geflochten und darüber ein einfaches Häubchen. Ihre Kleidung ist schlicht und hell und wird fast ganz von einer Schürze bedeckt. „Seid gegrüßt!“ spricht sie und stellt das Tablett vor Mondkind auf dem Tisch ab. Auf dem Tablett sind ein Kanten Brot, Butter, jeweils ein großes Stück Wurst und Käse, Äpfel, Trockenobst, ein Schälchen mit Nüssen, sowie ein Krug Wasser, ein bereits gefüllter Becher und eine kleine Karaffe Met. Ebenfalls findet Mondkind ein blank poliertes Messer, in ein weißes Tuch geschlagen. „Habe ich etwas vergessen? Kann ich Euch sonst noch etwas bringen?“ fragt die kleine schüchtern.
Mondkind
Krieger
«
Antworten #48 am:
26. November 2010, 12:43:58 »
Mondkind lächelt beeindruckt. Wie hatte die Kleine das alles auf dem Tablett unterbekommen? "Nein vielen Dank, das sieht wirklich ausgezeichnet aus." Mondkind wäscht sich die Hände und greift nach Brot und Käse. "Ich bin Mondkind. Und wie heißt Du? Bist Du Devinas Tochter?"
Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #49 am:
26. November 2010, 15:14:52 »
"Mondkind? Die ehrwuerdige Mutter Mondkind?" staunt die Kleine mit grossen Augen und vollfuehrt einen etwas unbeholfenen Knicks. "Mein Name ist Marie. Devinas Tochter? Nein", laechelt sie schuechtern, "meine Mama kocht fuer alle hier. Ich wohne halt hier mit ihr und helfe ein bisschen, wenn ich kann. Und ich kann bogenschiessen. Oh, danach habt Ihr ja gar nicht gefragt, verzeiht."
Mondkind
Krieger
«
Antworten #50 am:
27. November 2010, 22:54:46 »
"Hallo Marie. Deine Mutter ist die Köchin? Dann bist Du ja eine sehr wichtige Person. Mit der Köchin muss man sich immer gut stellen, weißt Du - sonst kriegt man nachher kein leckeres Essen..." Mondkind grinst. "Du kannst Bogenschießen? Hui, da bin ich wirklich beeindruckt. Die Condrianer haben ja echt ein Talent dafür... mir liegt es leider überhaupt nicht." Mondkind beißt ein Stück Brot ab. "Dafür kann ich andere nützliche Dinge, zum Beispiel...." sie kaut noch weiter und überlegt kurz. "Mmmmh - Servietten falten." Sprachs und nimmt die Serviette, und faltet sie mit einigen sorgfältigen Bewegungen in eine Form, die einem Schwan ähnelt. "Was hälst Du davon?" meint sie und hält Marie die Serviette hin.
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #51 am:
28. November 2010, 20:32:32 »
Als es ums Bogenschiessen geht scheint die Unsicherheit der Kleinen nach und nach zu verfliegen. "Ich gehe fast jeden Tag raus auf den Uebungsplatz. Natuerlich erst, wenn die Erwachsenen nicht mehr da sind."
"Uiiii, der ist aber schoen!" staunt Marie, als Mondkind ihr den Schwan hinhaelt. "Wie macht Ihr das?"
Mondkind
Krieger
«
Antworten #52 am:
28. November 2010, 21:34:57 »
Mondkind lacht. "Naja, mit meinen Fingern. Wenn Du noch eine Serviette organisieren kannst, kann ich es Dir nochmal zeigen." - "Nun, ich denke mal, es kann nicht schaden, gut mit einem Bogen umzugehen - hier draussen ist das vermutlich sogar NOCH nützlicher als Servietten falten. Hast Du schon einen guten eigenen Bogen?"
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #53 am:
30. November 2010, 13:17:23 »
"Klar kann ich das." lacht Marie und verschwindet flugs, um dann kurze Zeit später wieder mit ein paar gestärkten Servietten wieder aufzutauchen. "Da."
"Ja, habe ich. Und vor zwei Wochen, da war hier eine Bogenschützin. Die wollte mit dem Vogt reden. Sie hat ihm einen Bogen mitgebracht. Und weil der Vogt noch beten war, da war ich mit ihr draußen und wir haben ein bisschen geübt. Und wisst Ihr, was sie dann gemacht hat? Sie hat mir einen ihrer Pfeil geschenkt. Einfach so. Soll ich ihn holen gehen? Also nur falls der Vogt wieder so lange braucht." Nach dem letzten Satz hält sie sich erschrocken den Mund zu.
Mondkind
Krieger
«
Antworten #54 am:
30. November 2010, 16:53:44 »
Mondkind bricht in ein herzliches Lachen aus, dann grinst sie und meint: "Sieht ihm ähnlich. Ich meine, er hatte ja reichlich Gelegenheit, sein Talent dafür zu perfektionieren, nicht da zu sein... Ich hatte irgendwie gehofft, das habe sich geändert, seit er Vogt ist." Sie nickt dem Mädchen zu. "Also meintwegen keine Sorge... wie ist er denn so, der Vogt, Deiner Meinung nach? Streng? Oder nett? Oder wie?" Dann nimmt sie einen weiteren großen Bissen Brot mit Käse.
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #55 am:
30. November 2010, 20:08:17 »
Während Marie und Mondkind scherzen fliegt die Tür auf. Eine ältere Frau betritt schnellen Schrittes den Raum.
Ihr Gesicht ist faltig und doch streng. Die langen grauen Haare sind zu einem dicken Zopf geflochten. Sie trägt ein dunkelblaues Wollkleid, das mit dem Zeichen Grunathas bestickt ist.
Als sie Mondkind sieht, blickt sie ihr kurz zu Marie
"Geh Kind! Die ehrwürdige Mutter und ich haben Gespräche von Erwachsenen zu führen."
Dann wendet sie sich an Mondkind.
"Ich bin Grunatha Gora, Kommandantin der Wache. Ich hörte von eurem Kommen! Was führt euch hierher?"
“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #56 am:
30. November 2010, 22:52:24 »
Die Kleine laechelt Mondkind noch kurz zu, bevor sie artig knickst und dann schnell wieder verschwindet.
Mondkind
Krieger
«
Antworten #57 am:
02. Dezember 2010, 15:01:56 »
Mondkind erhebt sich, während sie den letzten Bissen rasch hinunterschluckt. "Seid gegrüßt. Ich freue mich, Euch kennezulernen." Sie wischt noch schnell die Hand an der Serviette ab und streckt sie Gora hin. "Eigentlich bin ich nur gekommen, um mit einem alten Freund zu sprechen. Über Dinge, die passiert sind... und Dinge, die vielleicht noch passieren sollten. Und ich wurde gebeten, ihm eine Nachricht zu überbringen, die fürchte ich jedoch vertraulicher Natur ist." Nach einem kleinen Moment setzt sie mit einem Hauch von Ironie hinzu: "Aber nun, da er Vogt ist, hätte ich mir vielleicht erst einen Termin holen sollen... Ist er überhaupt da?"
Mätti
Condra-Mitglied
Draco
«
Antworten #58 am:
08. Dezember 2010, 14:39:40 »
Mit strengem Blick beobachtet Mutter Gora Mondkind. Dann reicht sie langsam ihre sehnige Hand ein Stück zu Mondkind hin, wobei sie eine Augenbraue hochzieht.
"Es besteht wohl ein merklicher Unterschied zwischen dem, was Ihr Freund nennt und der Position die dieser bekleidet.
Selbstverständlich könnt Ihr Euch in die Liste eintragen lassen. Wenn es die Zeit erlaubt, wird der Vogt sich euer Anliegen sicherlich anhören.
Gitb es jedoch etwas, das von Wichtigkeit für das Land oder hier lebenden Kinder Hydracors ist, so muss ich Euch höflichst bitten, mir die entsprechenden Informationen mitzuteilen."
Langsam und ohne wein weiteres Wort gibt Gora Mondkinds Hand frei. Kerzengerade und ohne eine merkliche Regung erwartet sie eine Antwort.
“Regardless of what I think about Islam or Wicca or any other religion, the fact is that it\'s a group of people. Every faith has its ceremonies. And since it\'s made up of people, every faith also has its assholes.”
Bregant
Goblin
«
Antworten #59 am:
23. März 2012, 14:31:33 »
Ein schwarzer Vogel gleitet durch die kühle Nachtluft.
Sein Gefieder liegt eng, seine breiten Schwingen sind ausgebreitet.
Der Kolkrabe ist schnell, schneller noch, als er es selber gewohnt ist.
Die Berge unter ihm werden wieder kleiner, er weiß, dass sein Ziel nahe ist.
Ein Schwarm Krähen, etwas abseits, in frühen Wipfeln. Ein einsamer Schrei.
Sie beäugen den Einzelgänger kritisch, lassen ihn jedoch ziehen.
Das Land öffnet sich unter ihm, die Berge weichen, als gerade die Sonne aufsteigt.
Ein blauer Streif zu seiner Linken verwandelt binnen Augenblicken die Landschaft.
Er kann sein Ziel fast ausmachen. Er weiß, wohin er fliegen muss.
Noch einmal beschleunigt er, auch wenn sein Instinkt ihn davor warnt.
Er muss. Er hat keine Wahl. Er setzt zum Sturzflug an.
Ein schwarzer Vogel gleitet durch die kühle Nachtluft.
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
6
Drucken
Condra e.V. Forum
>