21. November 2025, 06:53:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Magister Töpfer  (Gelesen 9735 mal)
Cindan
Meistermagier

Erzi

« am: 02. Mai 2010, 19:21:43 »

Am Nachmittag geht Cindan zu dem Büro von Magister Töpfer, dort vor der Türe wartewt er geduldig bis Eran zu ihm stößt.

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #1 am: 02. Mai 2010, 19:46:12 »

Einige Minuten später trifft auch Eran vor dem Büro ein.
Nach einer kurzen Begrüßung, klopft er an die Türe vom Magister.

Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
Magister Töpfer
Ork
*

« Antworten #2 am: 02. Mai 2010, 20:19:17 »

Kurz nach dem Klopfen ertönt von drinnen ein freundliches "Herein" und schon beim Entreten schlägt den Gästen der Duft von Tee und frischem Kuchen entgegen.

aaahhh ihr zwei, setzt Euch!
Sagt Magister Töpfer und weist auf eine gemütlich wirkende Sesselecke in der Ecke des Raumes.
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #3 am: 02. Mai 2010, 20:36:10 »

Eran verbeugt sich tief vor dem Magister und lässt einen Moment den Duft des Tees auf sich wirken, ehe er sich in die Sitzreihe setzt.

Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #4 am: 02. Mai 2010, 21:44:08 »

Cindan tut es dem Tutor gleich und verbeugt sich. Zwar etwas was er für gewöhnlich nicht tat, aber Eran kennt den Magister schon länger als er.

Danach kommt er der Aufforderung nach und setzt sich in einen Sessel.

Magister Töpfer
Ork
*

« Antworten #5 am: 02. Mai 2010, 21:49:12 »

Magister Töpfer schüttelt lachend den Kopf

Ach ihr zwei Jungchen... verbeugen ist doch nicht nötig! Setzt Euch und nehmt Euch Kuchen, Tee kommt sofort. Erzählt, wir geht es Euch? Läuft alles gut bei dir, Eran? Und Cindan, schon Fortschritte gemacht?

Beim umblicken in dem Arbeitszimmer stellen die beiden fest, das kein Schreibtisch im Raum steht. Nur die kleine Sesselecke sowie einige Bücherregale und an einer Stelle steht ein winziger Sekretär wo ein 1 einzelnes Blatt Papier, sowie Feder und Tinte zu entdecken sind.
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #6 am: 03. Mai 2010, 18:38:00 »

Cindan der eigentlich Eran den Vorrang geben wollte zu antworten, wartet geduldig.
Einige schier unendlich zähe Zeit des Wartens setzt ein.

Dann:
"Mein Tag war in Ordnung, sehr anstrengend aber ich habe die Aufgaben die Ihr mir aufgetragen habt erledigt. Ich glaube auch die Praxisübungen haben mir sehr geholfen."

Leise flucht er über seine Worte. Wie unhöflich als zweites Angesprochener als Erstes zu antworten.

Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #7 am: 03. Mai 2010, 19:35:31 »

*Eran lächelt*
Es geht mir gut. Mein Queste fordert mich und ich merke wie ich allein durch die Überlegungen reife.
Ich glaube ich musste mich noch nie mit so viel Elementarem Wissen beschäftigen wie im Moment.

*Eran schaut auf den großen runden Marmorkuchen der noch dampfend warme Duftwolken verströhmt und greift zu.*
Mhhh warm.... so wie ich Ihn mag.
*Er reicht ein Stück weiter an Cindan*

Hier sei nicht so schüchtern.

Magister Töpfer
Ork
*

« Antworten #8 am: 03. Mai 2010, 19:36:57 »

Magister Töpfer lächelt Cindan warmherzig an und scheint es nicht bemerkt zu haben, das er Cindan überhaupt als zweiten genannten hat sondern scheint sich statt dessen über die Antwort zu freuen. Seine hellen Augen blitzen erfreut auf und das lächeln auf seinem Gesicht wird für einen Augenblick breiter.

Das ist ja sehr erfreulich, ich habe auch nicht dran gezweifelt. Ich bin zuversichtlich das du mit dem richtigen Tutor nun weiter schnell fortschritte machen wirst.

Er wirft Eran ein kurzes Zwinkern zu und setzt sich in einer der Sessel. Er schüttet recht viel Zucker in eine große Tasse und schüttet diese mit dem bereits dampfenden Tee auf, während er erneut auf die anderen beiden Sessel deutet.

Na kommt, setzt euch. Kein Grund im stehen zu sprechen.

Er riecht kurz an dem dampfenden Tee und nickt zurfrieden.

Was kann ich denn für euch beide tun, nicht das ich mich nicht auch über Besuch freuen würde, aber ich weiß ja das euer Stundenplan brechend voll ist.

Er lächelt verständnisvoll und wartet ab, während er die warme Tasse auf seinem im Sessel leicht hervortetenden Bauch abstellt. Zufrieden schaut er zu wie Eran etwas von dem Kuchen nimmt.
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #9 am: 03. Mai 2010, 19:43:30 »

Mein Stundenplan ist etwas lockerer im Moment, bedingt durch die Queste. Aber das bedeutet nicht weniger Arbeit.

*Eran beißt einmal kräftig vom Kuchen ab und lässt den Genuss einen Moment wirken*
Sehr lecker

Magister Töpfer
Ork
*

« Antworten #10 am: 03. Mai 2010, 20:40:56 »

Magister Töpfer seufzt während er ein paar Krümel in den Mund stopft
Hach ja, die Questen... ich glaube das war damals schon immer besondern schön. Obwohl zu meiner Zeit waren die noch härter... kommst du gut voran? Wie ich sehe ist aus dir ja ein stattlicher Mann geworden. Und wie man hört ein Verantwortungsbewusster Tutor noch hinzu! Ich bin wirklich stolz auf dich!

Er gießt beiden einen Tee ein und stellt die Karaffe auf ein Stöfchen. Dann steht er auf als habe er etwas vergessen und stellt dann noch mehr Kekse und einige süße Teilchen auf den Tisch

Von der Bäckerei Wolfslauf... Ich liebe den Kuchen dort!

Dann wandert sein Blick zu cindan

Möchtest du nun einen neuen Beruf erlernen? Hast du dich entschiede Praktika in verschiedenen Berufen zu machen?
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #11 am: 03. Mai 2010, 20:55:32 »

Cindan nimmt das Stück Kuchen dankbar an und beißt fast zeitgleich mit Eran in den Kuchen.
Genüßlich kaut er die Backware, da es das erste ist das er seit dem Mittag zu sich nimmt und zaubern kann verdammt hungrig machen.

Danach greift er vorsichtig die noch heiße Tasse und wärmt seine Finger daran.

"Ich habe bei den Schlossern und den Uhrmachern gefragt. Allerdings ist letzteres ein sehr kostspieliger Beruf. Die Lieferwege für Kleinteile sind enorm. Ich bekomme demnächst eine Aufstellung der Teile und entsprechender Kosten."

Magister Töpfer
Ork
*

« Antworten #12 am: 03. Mai 2010, 21:24:23 »

Magister Töpfer schüttelt den Kopf und trinkt dann einen Schluck aus seiner Teetasse

Find ich gut, beides, und was das Kostspielige angeht, wenn du den Beruf hier in der Akademie erlernst kostet er dich nichts, aber du musst alles was du herstellst für die Akademie zum Verkauft zur Verfügung stellen... Eran, haben wir keine Uhrmacher hier? Bestimmt doch, oder?
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #13 am: 03. Mai 2010, 21:52:43 »

*Eran überlegt einen Moment*

Ich kenne keinen. Ich weiß dass einige Schüler aus dem Hause Erz sich darauf verstehen Uhren zu reparieren. Aber ob es jemanden gibt, der das Handwerk erlernt hat, weiß ich leider nicht.
Geschweige denn, jemanden der es lehrt.

Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #14 am: 04. Mai 2010, 06:23:29 »

Cindan blickt enttäuscht.
„Schade, ich mag die Uhtmechanik, sehr ordentlich und die kleinste Abweichung zerstört das Gefüge.”
Cindan unterbricht sich selbst.
„Das klingt sehr Cryo, oder?”

Er beißt nochmal an seinem Kuchen und probiert ob der Tee eine Temperatur zumtrinjen angenommen hat.
„Vielleicht doch Schlosser.” murmelt er noch mit dem Kuchen im Mund.

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu: