04. Juli 2025, 19:24:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Magister Töpfer  (Gelesen 6966 mal)
Magister Töpfer
Ork
*

« Antworten #30 am: 09. Mai 2010, 19:39:36 »

Magister Töpfer grinst in seinen Bart hinein

Was unterscheidet Euch denn? Hast Du da Beispiele? Und Eran, magst du welche anfügen? Denkst du, dass du ein guter Tutor werden wirst? Wo liegt deine Stärke?
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr

« Antworten #31 am: 09. Mai 2010, 21:04:27 »

*Eran überlegt einen Moment*
Ich denke Cindan und die anderen können einiges von mir lernen.
Und auch ich werde an der Aufgabe reifen.
*Eran grinst*
Das wird schon werden. Sie sind alle willens zu lernen. Auch wenn die Hintergründe und Ihre Ziele grundverschieden sind.

Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #32 am: 10. Mai 2010, 06:26:16 »

Genau das unterscheidete sie.

„Ich habe gelernt mit schwierigen Personen zu handeln im Namen meines Vaters. Aber ehrlich heraus zu sprechen was ich fühle oder denke, das kann ich nicht. Vielleicht ist das das Wichtigste was ich von ihm lernen kann.”
Er grinst breit.
„Zumindest wichtiger als jeder Klimbamborum.”

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Magister Töpfer
Ork
*

« Antworten #33 am: 10. Mai 2010, 14:08:23 »

Magister Töpfer lächelt vergnügt und stellt seine Teetasse auf den Tisch bevor er die Hände über seinem beachtlichem Bauch zusammenfaltet. Die hellen, aufgeweckten Augen blicken mit der Zuneigung eines alten Lehrers über Eran und Cindan bevor er ein vergnüglich wirkendes glucksen von sich gibt und leicht den Kopf schüttelt.

Es sind momente wie Dieser, welche mir immer wieder zeigen, warum ich schon all die Jahre hier bin auch noch lange lange hier bleiben will.

Sein Blick richtet sich auf Cindan und er scheint noch einmal über dessen Worte nachzudenken bevor er wieder nickt.

Ich denke es gibt viel das du von Eran lernen kannst. Das meiste davon wird onehin unbewußt geschehen. Wenn wir in einigen Jahren zusammen sitzen, also ich als alter, kahler Mann und ihr als junge Elementaristen, werden wir sicherlich schmunzeln darrüber, auf welchen Wegen und in welchen Situationen du von Eran am meisten gelernt hast.

Sein Blick geht zu Eran herrüber und wie so oft muß er beim Anblick des jungenden Adepten schmunzeln. Seine Augen scheinen für einen kurzen Augenblick durch den Adpeten hindurch zu gehen und in der Vergangenheit zu verweilen. Vermutlich bei Unterrichtsstunden die er selber mit Eran hatte. Sehr rach jedoch verschwindet dieser Moment und der Magister blickt Eran mit der gewohnten Herzlichkeit und Offenheit an.

Das gleiche zählt für dich. Die zeit des Tutoriums wird nicht nur eine Zeit des Lehrens, sondern du wirst auch viel durch deine Schützlinge selber erlernen. Ich beneide dich ein wenig um diese Erfahrung, jemanden Unterrichten zu dürfen und gleichzeitig nicht sein Lehrer zu sein ist eine große Verantwortung und ein großes Geschenk. Aber ich zweifel nicht dran das du dieser Aufgabe gewachsen bist.

Er räuspert sich kurz
Ich fange schon wieder an zu lamentieren. Entschuldigt bitte.
Er richtet sich im Sessel wieder etwas weiter auf in den er im Verlauf seiner Worte etwas tiefer hineingesunken ist und lächelt auf eine Art, die kurz die Zeichen des Alters aus seinem Gesicht treibt und eher an einen jungen Spitzbuben erinnernt.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2010, 14:34:48 von Magister Töpfer » Gespeichert
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #34 am: 11. Mai 2010, 07:39:24 »

Cindan grinst breit. Er mochte den kleinen Mann. Er strahlt eine Aura aus die man bekommt, wenn man viel mit Menschen zusammen arbeitet. Zu lange um Strenge und Disziplin über alles zu stellen.
„Ich danke Euch.” sagt er, ohne einen von beiden direkt anzusehen. Es bleibt also offen ob der Magister oder Beide gemeint sind.

Magister Töpfer
Ork
*

« Antworten #35 am: 11. Mai 2010, 08:00:00 »

Magister Töpfer lacht laut und herzlich, dabei beugt er sich vor und legt kurz die massige Hand auf Cindans Schulter.

Du mußt dich nicht bedanken. Wir sind alle hier um etwas zu lernen, ich habe jediglich ein wenig... ... Vorsprung.

Er lacht erneut und sinkt zurück in den Sessel, die Hand gleitet von Cindans Schultern und greift kurz zur Teekanne, nur um festzustellen das es den dreien gelungen ist diese zu leeren. Mit einem leichten Schulterzucken lässt er die schwere Porzelankanne wieder auf den Tisch sinken und legt die Arme wie bereits vorher auf seinem Bauch ab.

Ich denke Eran wird dir bei den meisten Sachen die du brauchst helfen können, aber wenn du doch mal andere Fragen hast, oder einfach einen Tee möchtest kannst du auch einfach zu mir kommen
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #36 am: 16. Mai 2010, 16:49:23 »

Cindan nickt.
"Wars das was ihr uns mitteilen wolltet?" er blickt auf seinen Tee und nimmt einen langen Schluck.
"Mit Eurer Erlaubnis würde ich mich noch heute darum kümmern das eine Nachicht in die Zwergenstadt geht mit einer Bestellung an Werkzeug."

Magister Töpfer
Ork
*

« Antworten #37 am: 21. Mai 2010, 08:40:45 »

Die Augen des Magister gleiten zu Cindan. Dabei streicht er kurz über seinen Bart und entdeckt das sich ein nicht zu kleines Stück Kuchen in ihm verfangen hat. Leicht verlegen räuspert er sich und streicht sich die Kuchenkrümel aus dem Bart, welche wohl schon seit einigen Minuten dort hängen. Anschließend setzt er sich wieder auf und fährt mit klarer aber immer noch warmherziger Stimme fort.

Bestelle was du magst und brauchst, meine Erlaubnis brauchst du dazu nicht. Ich freue mich, das ich bald einen fähigen Uhrmacher kenne, der meine Uhren reparieren kann.
Er greift eine goldene Taschenuhr aus seiner Tasche und dreht diese einige mal in seiner Hand.
Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber sie bleibt immer stehen.
Er gluckst leise und amüsiert.
Meine Frau behauptet das würde ich mit Absicht machen, damit ich länger bleiben und zu spät zum Abendessen kommen darf. Vielleicht hat sie recht und es ist gut wenn sie so oft stehen bleibt. Verschwörerisch zwinkert er Cindan zu während die Uhr wieder in seiner Tasche verschwindet.
Für einen kurzen Moment schweigt er, dann faltet die Hände und beugt sich leicht vor. Ich wollte euch an für sich gar nichts mittteilen, lediglich einen kleinen Stoss geben. Du wirktest als würdest du an einer Weggabelung stehen und wüßtest nicht welchem Weg du folgen solltest, also dachte ich, ich schubs dich ein wenig, und du wirst schon von alleine auf den richtigen Weg laufen. Ich glaube es ist uns gelungen, dir zumindest einen kleinen Stoss zu geben. Wie so oft lächelt er und schaut noch einmal kurz zu Eran.
Ich kenne das von mir selber, häufig bin ich es der gestoßen werden muß. Entscheidungen sind nie einfach, aber dafür hat man ja Freunde *sein Blick geht eindeutig zu Eran bevor er wieder zu Cindan zurück wandert* Lehrer und viele andere die es gut mit einem Meinen.
Geh gerne los und mach deine Bestellung.... ach ja und gib mir bescheid wenn sie da ist, ich finde Zwergenhandwerk immer ungemein faszinierend.
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  

Gehe zu: