11. Juli 2025, 19:34:05
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Experimenthalle Aeris
Seiten:
1
[
2
]
3
4
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Experimenthalle Aeris (Gelesen 11133 mal)
Magister Töpfer
Ork
Re: Experimenthalle Aeris
«
Antworten #15 am:
28. April 2010, 21:52:54 »
Freundschaftlich verpasst der Magister cindan eine leichte Kopfnuss
Wenn das einer aus Haus Eis erfährt bin ich geliefert!
zwinkert er
Dann ist nimmer der Sturmi das Schwarze Schaf sondern ich! Aber was soll's ich bin alt und darf das! Aber die von Haus Eis sind auch nicht immer so brav wie sie erscheinen!
grinst der Magister, fast als wenn er von einem kleinen Kind reden würde spricht er von den Prytani und Magistern
So mein lieber, nun verpasst du aber das Abendessen wenn wir so weiter machen, und der Vierkant ist auch leer. Morgen früh sehen wir uns in den Praxisstunden, und ich möchte, dass du dir bis morgen Abend überlegst in welche Berufe du hineinschnuppern möchtest! Dann kommst du in mein Büro und wir reden darüber, und bring deinen Tutor mit, der soll das ruhig mitbekommen, und dann mit den Lehrmeistern reden! Ausserdem habe ich Eran lange nicht mehr gesehen...
versonnen blickt der Magister an Cindan vorbei, dann als erinnere er sich an etwas unglaublich lustiges im Zusammenhang mit Eran gluckst er und verkneift sich ein lautes Lachen. Daraufhin wird er wieder ernster
Und glaub mir, Jungchen, in wenigen Jahren wirst du auch ein ganz großer Elementarist sein. Wenn du weiter so strebsam und stur an die Sache gehst wie jetzt! Ich bin sicher in wenigen Wochen werde ich stolz auf dich sein wenn du alle Zauber des Hause Erz im Schlaf kannst! Und was das Praktikum angeht werden wir auch jemand nettes finden, der dich gerne mit nach Schieferbruch nimmt!
Der Magister steht auf und greift in seine Taschen. Erneut zaubert er die kleine Flöte hervor und spielt eine kurze Melodie. Die Tür öffnet sich und schwaches Licht kommt vom Flur in die Experimentierhallen. Er greift erneut in die Tasche und notiert etwas auf einen Zettel
Hier, Cindan, Essenszeit ist schon vorbei, aber gib das einfach bei Thessa in der Küche ab! Ich habe dich schließlich vom Essen abgehalten, und du musst noch etwas essen bevor du schlafen gehst, sonst bist du morgen für den Tag nicht gewappnet.
«
Letzte Änderung: 29. April 2010, 07:54:50 von Magister Töpfer
»
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #16 am:
29. April 2010, 06:42:47 »
Cindan erhebt sich. Er sucht seine Sachen zusammen und macht sich auf dem Magister zu folgen. Nicht jedoch ohne vorher ein leises ,Danke für alles' zu flüstern.
Auf dem Weg zur Kantine musste er sich eingedtehen, dass er Vierkant wohl wirklich nicht vertrug. Immerhin drehte sich alles.
«
Letzte Änderung: 29. April 2010, 12:52:49 von Cindan
»
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
jost
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #17 am:
05. Februar 2011, 10:54:06 »
Jost wartet vor der Experimenthalle auf Cindans Ankunft. Er wollte mit Ihm noch etwas den Manifesto üben, und wo ginge das nur besser, als in der Aeris Halle?
Cindan
Meistermagier
Erzi
Re:Experimenthalle Aeris
«
Antworten #18 am:
05. Februar 2011, 11:09:27 »
Schnellen Schrittes nähert sich jemand der Experimenthalle.
Cindan öffnet die Türe und schließt sie direkt hinter sich wieder.
Danach nimmt er sich erstmal ein paar Augenblicke, Kleider und Gedanken zu ordnen, ehr er sich umdreht und Jost freundlich begrüßt.
"Entschuldigung, ich musste mir erst noch etwas besorgen." Er holt eine Spruchrolle aus seiner Tasche aufdem etwas in einer akribisch-ordentlichen Schrift notiert war.
"Wir haben die Erlaubnis."
jost
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #19 am:
05. Februar 2011, 12:28:50 »
"Hallo Cindan. Schön, daß Du da bist, und danke für die Einholung der Erlaubnis!", sagt Jost, nachdem Cindan sich zu Ihm gedreht hat.
"Ich weiß, daß ich bei unserer letzten Übung schon etwas geschafft habe, was .. nunja .. einem Manifesto Aeris ähnlich war. Aber das reicht mir nicht. Wenn ich ihn lerne, sollte ich ihn auch beherrschen!", sagt Jost energisch, und lächelt dabei.
Er fährt fort: "Bei unserer letzten Übung war sehr viel störendes in der Umgebung, und ich hoffe, daß es mir hier in der ruhigen und geeigneten Umgebung besser gelingt. Mögen wir mit der Übung fort fahren?"
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #20 am:
06. Februar 2011, 10:02:11 »
Cindan blickt sich inder Experimenthalle um, vielleicht um noch wen auszumachen, sieht aber nichts weiter.
"Dir hat Magister Töpfer aufgemacht oder?"
Ein kurzer Moment schweigen.
"Ach, egal. Ja, Eckländer sind ein Störfaktor für jeden guten Versuch zu lernen."
Er stellt sich in die Mitte des Raumes und horcht erstmal eine Weile auf seinen eigenen Puls. Beruhigt ihn, bringt ihn wieder dahin wo er sein sollte, um Erz zu wirken.
"Was hast du vom letzten Mal behalten?"
jost
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #21 am:
06. Februar 2011, 10:11:01 »
Jost nickt. Dann fängt er an zu antworten:
"Nun bei der letzten Übung hast Du den Manifesto mit Brotbacken verglichen, was mir sehr gut geholfen hat. Und wir haben festgestellt, daß man nicht vom profanen Element ziehen soll. Das wäre zu schwer."
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #22 am:
06. Februar 2011, 12:45:13 »
Cindan nickt bestätigend.
"Wovon würdest du hier ziehen?"
Ein kurzer besorgter Blick geht auf die Fenster der Experimenthalle- die waren ihm vorher nie aufgefallen, zumindest nicht so bewusst. Irgendwie wirkte der ganze Raum um einiges bedrohlicher.
"Mal angenommen, du hast die Zeit dich zu konzentrieren und in Ruhe alles Zusammenzusuchen, was einfach zu ziehen ist."
jost
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #23 am:
07. Februar 2011, 20:38:08 »
"Nun. . Meinst Du das Element Aeris, oder alle Elemente? Erz würde ich aus der Tradition ziehen, derer wir beide nachgehen. Und aus der Beständigkeit mit der wir hier trainieren.", antwortet Jost
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #24 am:
07. Februar 2011, 20:53:29 »
"Sehr gut gesprochen." antwortet Cindan.
Sein Blick streift suchend durch den Raum.
"Wie zieht du das Praktisch? Mach einfach mal, ich schau mir das an und Korrigiere dich, solltest du was besser machen kannst."
Cindan zieht einen Stein aus einer Tasche und hält den Fokus vor sich.
Seine Miene wird schlagartig konzentriert.
jost
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #25 am:
07. Februar 2011, 21:13:49 »
Jost wirkt sehr konzentriert. Dann stellt er sich in einen stabilen Stand.
Er konzentriert sich auf die Emotionen.
Beständiges lernen. Die Traditionen des Elementarismus
.
"Spiritus Aeris Manifesto". Jost wirkt sehr angestrengt
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #26 am:
08. Februar 2011, 09:36:48 »
Zeitgleich mit Jost beginnt Cindan sich das Ganze anzusehen.
Er spricht kein Wort, sondern schaut nur zu.
Am Ende der Formel lässt er den Fokus in die Tasche zurück sinken.
"Selbsteinschätzung?"
jost
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #27 am:
08. Februar 2011, 09:47:39 »
"Hmm .. Schwer zu sagen. Es fiel mir auf alle Fälle leichter, als bei dem Gewirr vor der Taverne.
Aber ich glaube, daß es immer noch nicht gut ist. Nicht gut genug. Der Umgang mit dem Element ist für mich immer noch sehr .. ungewohnt.
Es fließt nicht so wie .. Wasser". Bei diesem Satz muß Jost kurz ein wenig grinsen.
"Was meinst Du? Habe ich bei der Verdichtung wieder einen Fehler gemacht?"
Jost schaut Cindan fragend an.
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #28 am:
09. Februar 2011, 07:23:57 »
"Ich würde sagen der Fehler liegt nicht da." spricht Cindan leise.
Gedanklich wiederholt er seine ersten Unterrichte mit Töpfer.
"Guck dir mal das elementare Gleichgewicht an und sag mir ob die kalten oder warmen Elemente überwiegen."
jost
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #29 am:
09. Februar 2011, 08:31:39 »
"Hmmm .. ", Jost grübelt.
"Wenn Du mich so fragst .. ich glaube es ist zu wenig von den kalten Elementen darin. Könnte das sein?"
Jost schaut Cindan fragend an.
Seiten:
1
[
2
]
3
4
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren