11. Juli 2025, 20:57:08
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Experimenthalle Aeris
Seiten:
1
2
[
3
]
4
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Experimenthalle Aeris (Gelesen 11139 mal)
Cindan
Meistermagier
Erzi
Re:Experimenthalle Aeris
«
Antworten #30 am:
09. Februar 2011, 09:13:15 »
"Korrekt. Wenn ich dir jetzt sage, dass vom genug Erz drin ist um einen guten Manifesto zu wirken, schaffst du den Rest von Alleine, oder?"
Cindanp Gesichtsausdruck wird milder, beinahe ein Grinsen.
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
jost
Condra-Mitglied
Söldner
Re: Experimenthalle Aeris
«
Antworten #31 am:
09. Februar 2011, 09:44:43 »
"Dann versuche ich es noch einmal!", antwortet Jost, und fängt an sich wieder zu konzentrieren.
Er stellt sich wieder in einen stabilen Stand und scheint diesmal noch ein wenig konzentrierter.
Immer wieder schaut er, kontrolliert er, versucht das gleichgewicht zu halten, und schließlich verdichtet er das ganze.
"Nun, wie gefällt Dir dies?", meint Jost‚
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #32 am:
09. Februar 2011, 17:50:29 »
Cindan nickt anerkennend.
"Damit kann man doch arbeiten."
Er öffnet seine Hände und lässt sich das Ergebnis in die Hand geben.
Er sichtet und wendet das manifestierte Erz in seinen Händen.
"Das üben hat sich doch gelohnt, wenn ich so an deinen ersten Versuch zurück denke."
Nach einem weiteren prüfenden Blick, lässt er den kleinen Kiesel zu Boden fallen, wo er noch einige Spann weiter rollt, eh er liegen bleibt.
"Sogar bruchfest. Also ich würde sagen, damit kannst du zu deinem Tutor gehen und dir den Manifesto abzeichnen lassen."
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #33 am:
21. Februar 2012, 21:53:52 »
Es ist Abend und die letzten Unterichte gehen zu ende. Die Gänge sind gefüllt mit Schülern die zu ihren Unterkünften gehen, oder gar noch ins nächtliche Tharemis entschwinden.
Cindan huscht durch die Gänge vorbei am geschäftigen Treiben und grade auf die Experimenthalle Aeris zu. Eine kurze Melodie auf der Flöte öffnet ihm die Türe und er verkeilt die Türe mit einem kleinen Holzblock, welcher auf der Innnenseite der Kammer liegt.
Neben dem hängt seit neuestem eine Schiefertafel auf der die Beschriftung "Zeit / Schüler" vorgezeichnet sind. Ruhig schreibt der Adept seinen Namen und den von Anya darauf.
Danach bringt er die Utensilien die er mitgebracht hatte nach drinnen und begann aufzubauen für den Scolaren, der hoffentlich bald an der Türe klopfen wird.
Anja
Goblin
«
Antworten #34 am:
22. Februar 2012, 22:08:06 »
Eigentlich hatte sie sich den Abend ein bisschen anders vorgestellt aber das Angebot von Cindan, die Praxis ein wenig zu vertiefen und die Theorie zu festigen, wollte Anja keinesfalls ausschlagen. Nun war sie also auf dem Weg zur Experimentierhalle Aeris. Das Abendliche Treiben auf den Gängen interessierte sie nicht besonders, schließlich hatte sie ein festes Ziel, dass sie wenig später auch erreicht hatte. Die Tür war nicht ganz zu, ein Glück, dann war Cindan also schon da. Rasch kam sie in die Halle, schob den Keil beiseite, so das die Tür sich wieder schloss und blickte zu Cindan, der noch damit beschäftigt war die Utensilien aufzubauen. "Guten Abend, ich hätte klopfen sollen oder?" Ja, Anja stand im Moment noch ein wenig neben sich, musste wohl am Tag allgemein liegen.
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #35 am:
22. Februar 2012, 22:42:27 »
Cindan verharrte bei seinem Treiben und drehte sich nach zögerlichen Augenblick um.
"Nein, aber es hätte geholfen zu verhindern, dass ich mich so erschrecke."
Er geht auf Anya zu und begrüßte sie.
"Setz dich, ich bin noch nicht fertig mit dem Aufbau." Sein Blick fiel auf die Türe.
"Und die Türe werde ich wieder einen Spalt öffnen, immerhin wollen wir heute auch etwas fern von Aeris wirken, oder? Eine offene Türe macht das ganze etwas einfacher."
Mit diesen Worten geht er an Anya vorbei und verkeilt die Türe wieder. Etwa eine handbreit, steht sie nun offen, sodass ein stetiger Luftzug denn sonst eher rudimentär eingerichteten Raum durchzieht.
Auf einem der Tische steht allerlei Kram und einige Steine, welche wohl aus Cindans Foki-Sammlung zu stammen scheinen. Bei genauerem Hinsehen, hatte man den Einen oder Anderen bestimmt schon gesehen.
Mit fast schon quälender Gelassenheit beginnt Cindan, wieder am Tisch angekommen, die Utensilien auszubreiten und nach einem wirren System zu sortieren.
"Du sagtest, dass du in der Theorie alle Manifesti schon kannst. Wie sieht es mit der Praxis aus? Welche von denen hast du bei Töpfer oder einem Anderen schonmal stabil gewirkt?"
Anja
Goblin
«
Antworten #36 am:
12. April 2012, 22:41:05 »
Leise seufzte sie, anscheinend war heute wirklich nicht ihr Tag.
"Tut mir Leid, ich bin heute wohl nicht ganz auf der Höhe." meinte sie schuldbewusst ehe sie seine Begrüßung erwiderte.
Der Aufforderung folgend, setzte sie sich und folgte seinem Blick zur Tür. Nein das war ganz eindeutig nicht ihr Tag.
Aufmerksam beobachtete sie Cindan, der sich ganz offensichtlich eine Menge mühe gegeben hatte um mit ihr hier etwas zustande zu bekommen, na hoffentlich kam sie da nicht durcheinander wenn es ernst wurde.
"Du stellst Fragen, ich habs hin bekommen aber frag mich bitte nicht nach der genauen Zusammensetzung oder ob das ganze stabil war. Beim Kochen merke ich mir auch nicht wie viel ich wovon dazu getan habe, Hauptsche es schmeckt danach gut." antwortete sie eher ausweichend, das Thema war ihr nicht besonders angenehm wie man unschwer merken konnte.
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #37 am:
13. April 2012, 13:08:27 »
Während er ein paar Steine auf dem Tisch in Position legt, dreht Cindan seinen Kopf wieder in Anyas Richtung. Sein Gesichtsausdruck ist freundlich bis amüsiert.
"Du warst nicht in Prytanus Sturmfels Vorlesung auf der Ayd'Owl oder? Ich zitiere einen unserer größen Denker 'Es klappt, dies soll mir reichen'. Die Zusammensetzung ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass wir dein persönliches Rezept so anpassen, dasses im allgemeiner Betrachtung als Stabil bezeichnet werden kann. Wie wir zu diesem Ergebnis kommen, gucken wir uns heute zusammen an."
Er war fertig mit dem Arrangieren, sodass er sich in Gänze zu Anya drehen konnte.
"Um deine Anekdote aufzugreifen: Jeder Koch kocht anders. Der eine mag frische Kräuter, der andere wenn es Kräftig gesalzen ist. Trotzdem kann man bei den meisten Köchen davon ausehen, dass das Essen trotz der Variation trotzdem schmeckt."
Er greift in seine Tasche und holt diverse Beutelchen heraus, die er ebenso wie die Steine auf einem anderen Tisch aufbaut.
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #38 am:
16. August 2012, 21:50:18 »
Nach einigen weiteren Wortwechseln entschließt sich Cindan doch die Türe zu schließen.
An dem Abend üben die Beiden noch lange und ausgiebig an den Manifesti.
Erst kurz vor der Sperrstunde öffnet sich die Türe wieder und Beide treten erschöpft in den Gang.
Ein harter Tag voller Üben und Erklären war vor rüber.
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #39 am:
08. April 2013, 10:39:49 »
Es ist schon beinahe Zeit zum Mittagessen, als Cindan die Experimenthalle betritt.
Kurz schaut er, welche Experimente in der Halle derzeit praktiziert werden und entscheidet sich, dann für einen freien Tisch direkt vorne, unweit der Eingangstüre.
Cindan baut einige Gerätschaften, wie ein Stundenglas, einige farblose durchsichtige Kristalle, eine Schale und mehrere kleine Dinge wie Pendel, Stift, Block vor sich auf und legt ein feinsäuberlich verstauten Zettel in die Mitte des ganzen.
Er verteilt einige Gegenstände um, und dreht das Stundenglas. Danach beginnt er einen Kreis mit Kreide um das Blatt Papier zu ziehen und den Kreisrand mit einigen Beschriftungen zu schmücken.
Nach und nach bringt er die Zone im Inneren in ein Elementares Gleichgewicht, nachdem er den Kreis geschlossen hat.
Cindan nimmt einen leichten Holzpendel zur Hand und reibt ihn mit einem metallisch glänzendem Staub ein. Danach lässt er den Pendel ein paar kreisende Bewegungen über das Papier machen. Leise murmelt er Worte.
Wer in der Nähe steht wird vielleicht verstehen können: "Zeige mir deinen Ursprung... wo lagst du all die Jahre... Wer verlor dich."
In die andere Hand nimmt Cindan den Stift und malt ungewöhnliche Ausschläge auf seinen Block.
Danach nimmt er einen Pendel mit Obsidiangewicht in die Hand, legt Symbole der sechs Elemente um den Kreis und läd sie jeweils mit einem Klix auf. Wieder Pendelt er und versucht mit einem einfachen Spruch die elementare Ladung zu bestimmen. Auch diese Ergebnisse landen auf dem Block.
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #40 am:
16. April 2013, 21:13:11 »
Die Hand von Cindan rutscht automatisch über das Blatt, er scheint sich fast zu verlieren in dem, was er malt, seine Augen werden glasig und immer wieder notiert und schreibt er...
Zeit vergeht...
ein Lachen? Ein Lächeln? Das Rascheln von Papier?
Cindan schreckt hoch, das Pendel hängt still, ganz still wie er sieht, dann kneift er die Augen zusammen, reibt sie sich. Wie viel Zeit war vergangen? Minuten, Stunden? Die Sonne war weiter gezogen, es war früher Abend, sein Arm schmerzte, doch nicht der mit dem Pendel wie er plötzlich wahr nahm, sondern der andere. Cindan blickte auf den Stapel Papier, mehrere Seiten voller Notizen von ihm... einiges an Ergebnissen.
Was stand dort?
Minus Aeris
6er Aeris neben 2er Flamma
6 um eins in Ausgleich der Hexalogie
eine Ebene höher...
und das waren nur die ersten Sätze...
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #41 am:
18. April 2013, 16:46:53 »
Cindan macht sich gleich auf das zu lesen, was er anscheinend grade selbst geschrieben hatte. Eigentlich wollte er doch nur...
Ach Elementarismus ist schon ein Mysterium für sich.
So beginnt er weiter zu lesen, so etwas kann garnicht aus seiner Feder stammen... war er bessesen gewesen?
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #42 am:
20. April 2013, 16:43:49 »
Nachdem er die Unterlagen durchgegangen war, verpackte er den Stapel fein säuberlich in seine Tasche.
Anschließend wand er sich wieder der Geschichte zu.
Pendeln war schon zu einigen - selbst für ihn - neuen Erkenntnissen gekommen.
Nun das etwas weiterführende.
Cindan legte einen in mehreren Winkeln abgeschliffenen klaren Kristall auf das Papier, räusperte sich und sprach klar und etwas lauter: "
Elementum Video
!"
Mit einer Hand öffnete er ein Mäppchen indem sechs bunte Stifte waren, für jedes Element einer.
Die Andere zog ein weiteres leeres Blatt Papier.
Wieder konzentrierte er sich nur auf diese Geschichte und begann, von oben an beginnend, jeden Zentimeter dieses Blattes unter dem Kristall zu betrachten- immer dabei, mit den Stiften, bestimmte elementare Ladungen aufmalend. Vieles war völlig normal, wie bei einem beschriebenen Blatt zu erwarten, aber wenn man eine genaue Untersuchung erstellte, dann musste auch das zu erwartende Untersucht werden.
~~
Es war Abend, als Cindan wieder einen anderen Gedanken fassen konnte. Wieder sitzt er vor einem Stapel von Papier den er geschrieben hat. Er liest den ersten Teil:
Minus Aeris
6er Aeris neben 2er Flamma
6 um eins in Ausgleich der Hexalogie
eine Ebene höher...
Er schüttelte sich. Stand auf, packe und verließ die Halle.
«
Letzte Änderung: 21. April 2013, 16:48:25 von Cindan
»
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #43 am:
05. Mai 2013, 22:32:53 »
Bestimmt eine Woche nachdem Cindan seit dem letzten Experiment begibt sich der Adept erneut in die Experimenthalle.
Er setzt sich an einen freien Tisch, diesmal nicht darauf bedacht nahe an der Türe zu sitzen, und baut seine Gerätschaften auf.
Als er fertig war, zieht er einen weißen Kreis um seinen Platz und schreibt an paar Schriftzeichen um ihn herum. Der Kreis als solches sollte verhindern, dass Cindan sich selbst findet, bei dem Versuch, den er gleich starten würde.
Die Fokussteine, die er nicht benötigte sperrte er ausnahmslos in eine kleine schwarz-metallene Schatulle und legte sie außerhalb des Kreises hin. Sicherheit, um zu sehen, ob er generell ein Ergebnis bekam.
Der Adept setzte sich und begann einen monotonen, dumpfen Singsang. Er konzentrierte sich auf seine eigene Struktur und die Ladung, die er den Steinen verpasste. Die einzelnen Elemente versuchte er zu ignorieren, sondern sich auf seine 'persönliche Marke' zu fixieren.
Es dauerte eine Weile, bis er einen Nenner gefunden hatte der vergleichbar in allen Steinen vorhanden war.
Als nächstes breitete er ein paar Karten von der Akademie vor sich aus, die bereits bekannten und skizzierten Teile der Akademie.
Eine Hand griff in ein kleines Döschen neben sich, in der sich fein gefeilter Metallstaub befand und führte diesen zum Mund.
"Zeig mir wo du dieses Struktur siehst. Zeig mir wo meine Steine sich befinden. Such sie und zeig es mir auf der Karte."
Vorsichtig pustete er den Staub auf die Karten und wartete ob sich die Partikel irgendwo sammelten oder verharrten.
Fenya
Administrator
Draco
«
Antworten #44 am:
08. Mai 2013, 23:51:27 »
Es dauert einige Zeit bis Cindan schließlich wieder voll bei sich ist, der Metallstaub - ursprünglich in seinem Mund - lag nun an einem Fleck auf der Karte.
Cindan schaute genauer hin, der Fleck war .. in seinem Schlafraum...
Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!
<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />
Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Seiten:
1
2
[
3
]
4
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>