11. Juli 2025, 18:36:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Experimenthalle Aeris  (Gelesen 11126 mal)
Cindan
Meistermagier

Erzi

« am: 26. April 2010, 19:48:35 »

Cindan hatte schon vor einigen Stunden die Experimentierstube des Hauses Erz betreten.

Um das Zaubern zu erleichtern hatte er einige der Steine auf seinem Zimmer mitgenommen um im Raum verteilt. In dem Raum sind nur spärlich Kerzen angezündet worden. Ein halg gegessener Krumpen Brot liegt auf einem der Tische.

Cinan selbst steht vor einem Stuhl aufdem ein Vorhängeschloss liegt.

"Olara Aeris Ar." drohnt seine Stimme leise. Leichte Schweißtropfen stehen auf seiner Stirn.
Er atmet aus und konzentriert seine Kraft in das Schloß, einen leichten Druck gegen die Schließfeder auszuüben. Das erwartete klicken bleibt aus und auch als er das Schloß in die Hand nimmt und kontrolliert - Nichts; das Schloss ist unverschlossen.

Der Scolari zieht eine Grimmasse und wirft das Schloss zurück auf den Stuhl. Wieder nichts.
Das macht dann Versuch 36. Vielleicht sollte er für heute Schluss machen, viel Sinn hatte es nicht weiter zu Üben zudem er langsam zu erschöpft war weiter zu machen.

Betrübt packt er seine Sachen zusammen und pustet die Kerzen aus. Als er die Türe öffnen will, hakt es. Er setzt nochmal etwas mehr Kraft ein, aber die Türe will sich nicht öffnen.
Er eine Laterne und zündet sie mit einem "Manifesto Flama" an.

Ein kurzer Blick zum Schloß macht die Sache eindeutig - Verschlossen.
'Welch ein lustiger Streich', denkt er sarkastisch.

Er klopft gegen die Türe:
"Sehr lustig, nun lasst mich raus!" ruft er laut.
"Hallo, ihr hattet euren Spaß nun lasst mich hier raus!"

Einige Minuten vergehen ohne Antwort.
"Hallo!" - Stille - "Hört mich wer?!"
Diesmal hämmert er gegen die Türe. Das konnte doch nicht sein.
"Das ist nicht lustig!" Seine Gedanken überschlugen sich. Was machen wenn die Witzbolde mittlerweile die Lust aufs warten verloren haben und längst auf ihrem Zimmer saßen, oder beim Abendessen.

Er setzt sich auf den Boden und wartet. Immer mal wieder hämmert er gegen die verschlossene Türe. Er hätte sich die Thesis für das öffnen von Schlössern direkt mit in den Raum nehmen sollen.

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Magister Töpfer
Ork
*

« Antworten #1 am: 27. April 2010, 14:12:04 »

Nach einiger Zeit hört Cindan von ausserhalb der Tür eine kleine Flöte die eine Melodie spielt. Daraufhin öffnet sich die Türe und ein älterer, kleiner Mann mit einem etwas runden Bauch und einem weißen Haarkranz, der die glatte polierte Kugel namens Kopf umsäumt, tritt ein. In seinen Händen hält er eine winzige Flöte aus Holz.

Noch während Cindan sich fragt wie man mit den breiten Fingern wohl überhaupt die kleinen Löcher zuhalten kann steckt der Magister diese mit einer Hand in seine Tasche, die andere steckt er ebenfalls in die Taschen seiner Robe und so watschelt er - wie Cindan mal wieder feststellen muss - dank seiner O-Beine in den Raum.

Oh, Cindan! Was machst du so spät hier noch? Ist etwas passiert? Die Nachtruhe ist schon dran und ich habe mich gewundert warum Licht aus den Experimentierhallen dringt und wer um diese Zeit noch einen Manifesto Flamma hier übt!

Spricht er ruhig und freundlich, mit einer tiefen und rauen Stimme. Eine Hand Cindan reichend zieht er diesen mit einer unglaublichen Kraft lachend vom Boden hoch - danach landet die Hand direkt wieder in der Hosentasche.

Hast du etwa das Schlüssellied vergessen? Oder wo ist dein Instrument?!? Ist es dir geklaut worden? Oder gestohlen? Wie ich immer sage, man braucht etwas robustes in der heutigen Zeit.... Oder hat Jonathan es dir stibitzt, also Magister von Altenburg? Er liebt es seine Schüler reinzureiten, der olle Schlawiner!  Nun komm, setz dich zu mir, Junge, und erzähl mir, was geschehen ist!

Freundlich lachend zieht Magister Töpfer zwei Stühle heran und setzt sich. Aus der einen Tasche seiner Robe "zaubert" er eine kleine Flasche mit etwas klarer Flüssigkeit und genehmigt sich einen Schluck bevor er diese dann dem Scholarius ebenfalls anbietet.
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #2 am: 27. April 2010, 16:59:40 »

"Ich...äääh... Das..." stammelt Cindan vor sich hin und nimmt die Hand des danken an um aufzustehen.

Die wenigen Momente die er Zeit hat sortiert er sich.

"Ich war den 'Verschließ'-Zauber am Üben und habe die Zeit vergessen. Es scheint wohl wer abgeschlossen zu haben ohne Nachzusehen ob noch wer am üben ist. Daran das Lied zu spielen hab ich garnicht gedacht, weil man von innen die Türe doch immer öffnen können müsste."

Ohne zu Fragen was in der Flasche war greift Cindan nach der Flasche und nimmt einen Schluck.

Magister Töpfer
Ork
*

« Antworten #3 am: 27. April 2010, 19:53:01 »

Starker Vierkant rinnt die Kehle von Cindan herunter. Kaum gibt er die Flasche zurück verschwindet diese auch wieder in den Falten des Magisters.

Ach so, ja also weißt du, um zehn Uhr nachts schließt sich die Tür automatisch. Sie steht ja auch nicht jedem offen. Eigentlich können Scholarii alleine gar nicht hier hinein.

der ältere Mann gegenüber zwinkert

Das mit den Schlüsselliedern verhält sich so, wenn man das richtige kennt wird der Zugang auch in die Struktur eingespeist, so dass diejenigen hindurch kommen. Experimentierhallen sind allen Adepti Minori Begleitung eines Magisters zugänglich... Scholarii nur in extremen Ausnahmefällen. Aber deine Struktur oder vielmehr deine Neigungen was den Elementarismus angeht waren eh schon immer etwas besonderes...

Erneut greift der Magister in seine Tasche und reicht Cindan die Flasche mit dem Vierkant

Scholarii ist es nicht erlaubt ohne Aufsicht zu zaubern, nur zum eigenen Schutz oder zu Verteidung von anderen. Aber egal, ich werd es niemandem verraten.

Einem Moment summt Magister Töpfer die Melodie die er ein paar Minuten zuvor noch auf der Flöte gespielt hat.

Was hälst du davon, nächste Woche im Unterricht üben wir den Zauber der dich in diese mißliche Lage gebracht hat... das tut allen gut finde ich. Und wenn du dann noch Fragen oder Probleme hast, dann werde ich dir noch ein paar Stunden alleine geben... aber erzähl es keinem Magister, sonst bekomme ich nur wieder Ärger... und dann fühle ich mich schuldig wie ein Scholarius Regularis.. lacht er schließlich
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #4 am: 27. April 2010, 20:41:05 »

Cindan weis im ersten Moment garnicht was er eigentlich auf die Worte sagen soll.
Darübe rhatte er garnicht nachgedacht, als etwa zur Abendessenzeit, die letzten Schüler aus dem Raum verschwunden waren.
Er war so darin vertieft gewesen sich auf die kleinen Schrauben und Haken, die Federn und Schließen zu konzentrieren, das es ihm schlichtweg entfallen war.

"Danke Magister, das wäre sehr nett. Es tut mir Leid das sie mich nun decken müssen. Normal achte ich auf sowas, aber ich war so vertieft in diese Thesis."

Der Vierkant zeigte die erste Wirkung, der Scholari fand das was ihm widerfahren war, schon garnicht so schlimm. Eher unglaublich dumm.

"Denken Sie es geht in Ordnung, das ich als Scholari den Untericht über die Thesis besuche? Ich hatte auch nur was geübt, weil es mir in den Fingern juckte. All diese Theorie macht mich auf Dauer kirre. Also .. uhm.. Sie ist sinnvoll, aber ich.. "
Er guckt betroffen zu Boden;
"Verstehen sie was ich meine?"

Magister Töpfer
Ork
*

« Antworten #5 am: 27. April 2010, 20:59:10 »

Magister Töpfer klopft dem jungen Scolarius freundlich auf die Schulter

Ja, das versteh ich gut, nun mach dir da keine Gedanken, Cindan! Ich erzähle keinem etwas, und wenn du niemanden - vor allen nicht denen aus Haus Eis, das sind solche Spaßbremsen - von dem Vierkannt erzählst, dann geht das schon klar! Bleibt unser kleines Geheimnis!
zwinkert der Magister grinsend

Und, ja ich verstehe das mit der ständigen Theorie. Hast du alle Kurse von mir belegt? Die nächsten Wochen werden wir uns ein wenig mehr mit den Zaubern von Haus... Erz beschäftigen. Da warst du doch, oder?
Und was den Unterricht angeht, welches Fach möchtest du denn aus den höheren Semestern belegen? Ich könnte einmal schaun' ob das möglich ist. Ansonsten wie gesagt, wir üben in den nächsten Wochen die Zauber von Haus Erz. Während der Praxisübungen ist ja eh alles Häuserübergreifend. Ich werde den ollen Eran, oder Minchen, oder die Prima... oder irgeneinen anderen Magister einfach bitten den Unterricht für die anderen Häuser einmal zu übernehmen, und selber die Stunde mit dir üben und mit dir arbeiten.

erneut grinst der Magister breit

Aber den erzähl den anderen Magistern noch nicht, dass ich versuche da was zu deichseln. Sonst heißt es wieder ich würde den Scholarii immer eine extra Wurst braten!
Was reizt dich denn an dem Schlüssel-Dingen so sehr, Jungchen?

Magister Töpfer zieht eine Augenbraue hoch, plötzlich scheint ihm etwas eingefallen zu sein. Er reicht Cindan erst erneut den Vierkant nachdem er selber einen tiefen Schluck genommen hat, dann steckt er seine Hand in die Tasche und fischt eine Packung Zündhölzer heraus und reicht diese Cindan

Hier, steck die ein, Cindan. Die anderen sehen es nicht gern, wenn man die Elemente nutzt um eigentlich mit anderen Mitteln lösbare Dinge zu erledigen... einfacher gesagt: nutze profane Dinge im ersten Jahr, das bringt dir bessere Noten ein, weil du dann den Sinn und Zweck des Elementarismus zu verstehen beginnst. Wir versuchen Euch zu lehren mit Hilfe des Elementarismus die Profane Welt zu unterstützen, heißt: mit Hilfe deines Elements deinen erlernten Beruf unterstützen... Verstehst du was ich meine?

Und erneut lässt er die Flasche mit Vierkant die kleine zweisame Runde durchgehen.
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #6 am: 28. April 2010, 10:32:53 »

Cindan kann nicht anders als breit grinsen
„Vielen Dank Magister. Selbstredend werde ich darüber schweigen.”
Er kratzt sich am Hinterkopf.
„Ich hab mir noch keine Gedanken zu meinen zukünftigen Kursen gemacht und bei Ihnen hab ich auch keinen. Ich wollt nur endlich was nützliches lernen. Einen Ball aus Erz bekomm ich auch schon hin, aber irgendwie schaff ich es nicht Schaden damit anzurichten.”
Cindan dreht das Paket Zündhölzer in seiner Hand; die Augen stetig auf die eckige Oberfläche gerichtet.
„Entweder die Kugel fällt vorher in sich zusammen oder schafft es nicht zu verletzen. Vielleicht fehlt es da aber an der Absicht jemanden zu schaden. Hab gehört das ist bei sowas wichtig.”
Das Thema war ihm unangenehm also versucht er ein Themawechsel.
„Was unterrichtet Ihr denn dieses Semester? Vielleicht schreib ich mich noch wo ein.”
Cindan fällt auf das er das erste Mal wirklich frei mit wem übrr seine Probleme redete. Auf reisen war es eher ein ,das muss nun klappen' oder ein ,Klink dich mit in den Strom ein und Schubs mit'. Jetzt erst fällt ihm auf wie wenig er über sein eigenes Element gelernt hat.

Magister Töpfer
Ork
*

« Antworten #7 am: 28. April 2010, 14:09:56 »

Überrascht schaut Magister Töpfer Cindan an
Entweder ich habe eine Erscheinung oder du bist gerade etwas vom Vierkant benebelt, Cindan. Du bist doch Cindan aus Haus Erz, oder?

Prüfend schaut der Magister in seine Flasche ob noch etwas darin zu fniden ist, zuckt mit den Schultern und genehmigt sich erneut einen Schluck bevor er weiter redet.

Zauber Übungen und Questvorbereitungen aus den ersten Jahren sind bei mir... du bist ja noch Scholarius, oder habe ich deine Prüfung vergessen? Das wäre mir sehr peinlich... dann habe ich für die Scholarii Regulari ja die "Mein Element" und "Mein Gegenelement" gegeben, daher kenne ich dich auf jeden Fall... Aber du bist ja schon Scholarius Aeris wenn ich mich nicht irre.
Ansonsten gebe ich während des ersten Ranges noch die Fächer: "Tharemis kennenlernen auf profane und elementaristische Art und Weise" sowie "Akademieleben, Testformen und -Vorbereitungen" beides Wahlfächer, oder vielmehr Wahlpflichtfächer. Wer weiß, vielleicht hast du ja andere Fächer gewählt! Aber in den Praxisstunden des Elementarismusses und den Questvorbereitungen habe ich dich auf jeden Fall!

Lachend kratzt sich der Magister am Kopf
Ich habe auch nie geplant - damals bei meiner Ausbildung hier - ich habe einfach mitgemacht. Und glaube mir, Dinge die du hier lernst sind auch ohne Elementaristische Zauber nützlich. Was hast du gelernt, was ist dein Beruf, Cindan? Vielleicht kann ich dir ja zeigen in wie weit dieser mit dem hier gelernten schon viel nützlicher ist!
Und Schaden anrichten...

Töpfer schüttelt den Kopf
Das ist meiner Meinung nach etwas, was du als Scholarius noch nicht lernen solltest. Ersteinmal heißt es Dinge zu erschaffen. Ein Manifesto erschafft und zerstört nicht... Schaden angerichtet... das haben wir Schieferbruch zu genüge

Zum ersten Mal während der Unterhaltung sieht Cindan sich einem ernst zu nehmenenden und Respekteinflössendem Magister gegenüber der fast mit erhobenem Zeigefinger gegenübersteht, wenn auch auf eine sehr freundliche Art und Weise
Weißt du schon wo du dein Praktikum nach der ersten Queste machen willst? Und vielleicht am besten vor der Theoretischen Prüfung? Ich würde dir Schieferbruch sehr ans Herz legen. Natürlich kannst du auch in einen Steinbruch oder zu den Zwergen, aber, mein Junge, Schieferbruch wird dir deutlich vor Augen zeigen dass du nicht das "Schaden" von Dingen zuerst lernen solltest, das kommt automatisch sobald du es gelernt hast Dinge zu "Schützen". Und darauf solltest du dein Augenmerk richten!

Lachend klopft der Magister aber dem Scholarius wieder auf die Schulter
Aber vielen fällt es schwer, wenn sie nach hier kommen zu wissen was sie hier überhaupt lernen sollen. Als ich jung war wollte ich direkt alle Zauber möglichst schnell lernen... schmerzlichst habe ich erfahren müssen, dass es anders herum besser funktioniert. Oh, ich könnte dir auch Geschichten von den Prytani erzählen oder den Magistern, wie ungeduldig sie waren... und glaube mir, mit dem ein oder anderen habe ich auch hier gesessen und geredet! Über das gleiche Thema wie mit dir.

Magister Töpfer lacht freundlich und fröhlich und der ernste Gesichtsausdruck verfliegt in null komma nichts
Ich möchte dass du darüber nachdenkst: Was bedeutet das Element Erz? Was bedeutet es für mich? Und auch dass du überlegst: Welchen Profanen Beruf möchte ich erlernen, oder bin ich mit meinem glücklich? Und muss ich wirklich jemandem schaden zufügen mit meinem Element um mich als Elemetarist zu fühlen? Was denkst du, Cindan?

Auffordernd hält er ihm erneut die Flasche entgegen die sich langsam ihrem "Ende" entgegen neigt.
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #8 am: 28. April 2010, 18:03:17 »

Der Aufforderung nachkommend genehmigt sich Cindan nich einen Schluck. Kurz kam es ihn vor als hätte er Magister Töpfer ernsthaft verletzt, auch wenn dieser es nicht offen zugibt.

"Ich lese meisstens die Bücher vor dem Untericht." gibt er betroffen zu.
"Praxis hatte ich bisher nicht. Viel Theorie während des Zirkelns und im Tutoriat von Eran. Aber keine einzige Stunde Praxis. Vielleicht habe ich deswegen vergessen das ich schon Untericht bei Ihnen hatte. Damals war dies hier noch alles neu für mich und die Gesichter fremd. Ich war ja froh mein eigenen Zimmer zu finden."

Er schüttelt kurz den Kopf um seine Gedanken zu ordnen. Warum mussten in dieser Akademie alle trinken, wann immer möglich?
"Ich war als Händler unterwegs. Ich habe für meinen Vater Handelsverträge in allerlei Ländern abgeschlossen. Als ich dann Prytanus Grumbach truf nahm ich das erste Mal einen Auftrag außerhalb dieser Kathegorie an. Ich weis nicht warum ich damals gesagt habe, dass ich für ihn nach Steinen ausschau halte, aber es führte mich hierhin."

Der Vierkant machte ihn gesprächig musste er sich eingestehen. Teufelszeug. Weg von der Vergangenheit.
"Ich meinte es zu dem nicht so, mit dem, die Hermetiker würden es 'Energieball' nennen. Ich will niemanden verletzen, aber das ist doch die Grundfunktion dieses Zaubers. Anders ausgedrückt verliert er an Substanz über sehr kurze Strecken. Es ist mir also zur Zeit nicht möglich eine, sich von mir entfernende elementare Matrix zu formen und zu bewegen."
Er schnauft kurz durch. 
"Trotzdem würde ich gern das Praktikum in Schieferbruch machen. Es ist gut zu lernen wie viel man falsch machen kann, ohne es selber falsch zu machen."

Jetzt erst bemerkt Cindan das er in der rechten Hand noch immer den Flachmann hält und gibt ihn mit einer entschuldigenden Geste zurück an Magister Töpfer.

Magister Töpfer
Ork
*

« Antworten #9 am: 28. April 2010, 18:21:47 »

Der Magister lacht herzlichst und steckt die inzwischen leere Flasche Vierkant weg.
Du hast also vergessen dass wir jede Woche Praxisstunden haben? Oder warst du bisher gar nicht da? Naja, morgen kommst du einfach dahin, dann zeige ich dir einiges an Praxis!
Bist du zufrieden damit Händler zu sein? Oder willst du lieber einen anderen Beruf ergreifen? Manche Eltern lassen ihre Kinder einen Beruf ergreifen den sie sich nicht wünschen, jetzt hast du die einmalige Chance zu wählen was du wirklich willst! Händler sind ja doch eher Haus Luft zugeteilt

der alte Mann griemelt in sich hinein. Er bemerkt Cindans Gemütsumschwung eindeutig und legt freundlich eine Hand auf dessen Schulter
Nicht, dass du nicht als Händler geignet bist, nur soweit ich weiß bist du ja definitief nicht in Haus Luft...
Ich rate dir an ersteinmal andere Zauber zu probieren, einen der Dinge erschafft ohne als Waffe genutzt zu werden, wenn du das schaffst verstehst du etwas zu kreieren was länger hält und als Waffe nutzbar ist. Vielleicht Metall erschweren... oder auch den Riegel zauber... oder den Kompass Nadel zauber.

Magister Töpfer zuckt die Schultern
Ich denke, wenn dir diese Zauber gelingen, wird der Rest dir einfacher erscheinen! Ich helfe dir gerne dabei eine Erdkugel über längere Strecken hinweg zu erschaffen, aber vergiss nicht, man muss zum kämpfen auch das Ziel akzeptieren. Der Zauber der Waffen erschwert ist ähnlich wie der Metall erhitzen zauber, im Kampf nutzbar jedoch ohne direkt jemandem zu schaden!
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #10 am: 28. April 2010, 20:17:15 »

"Eigentlich war das Wandern in anderen Ländern und die Gastfreundschaft in anderen Ländern zu erfahren immer lustig. Auch wenn es nur Mittel zum Zweck war. Als Drittgeborener hat man keine Chance das Geschäft des Vaters zu übernehmen und je weiter man selber weg ist, desto weniger stört man das Familiengeschäft. Erst als ich als 'Magier' entdeckt wurde, wurde ich fürs Geschäft interessanter."
Cindan blickt zu Boden. Er war nicht beschähmt über das Verhalten, oder sauer, es war einfach gut fürs Geschäft so zu handeln.

"Die Praxisstunden hab ich dann bisher verpasst." Er hebt den Blick und die Augen von ihm Treffen die von Magister Töpfer.
"Die Kompassnadel kann ich schon, die hat mir Rarin als erstes gezeigt um mich im Keller nicht zu verlaufen. Waffen erschweren klingt wie eine gute Übung für Fernmanifestationen und Eran wird sich freuen ein paar Gewichte an seine Waffe zu bekommen."

Sein Blick richtet sich auf die Türe, die wieder geschlossen ist, die Dunkelheit kriecht durch den Türspalt in den Raum und verharrt an den Grenzen des Lampenlichts.
"Vielleicht sollte ich einen neuen Beruf lernen."

Magister Töpfer
Ork
*

« Antworten #11 am: 28. April 2010, 20:26:09 »

Die Hand auf Cindans Schulter greift feste zu
Meist sind die Jüngsten Söhne und Töchter die, die einem Vater am meisten im Herzen liegen, auch wenn man die nicht in den "Genuß" kommen den gleichen Beruf zu wählen, oder auch in die Fußstapfen des Vaters zu treten!

Cindan blickt in freundliche alte Augen, der viel erlebt und viel gesehen hat, aber der niemals die Freundlichkeit verloren haben.
Welcher Beruf reizt dich denn, was würde dich stolz machen? Nicht deinen Vater oder deine Verwandtschaft, sondern was lässt dein Herz schneller schlagen, junge? Ich habe mehrere Berufe gelernt bevor ich entgültig den gefunden habe der mich hat glücklich werden lassen. Und nun würde ich meine Zeit mit den Scholarii für nichts auf der Welt wieder her geben!

Magister Töpfer nickt anerkennend
Prytanus Rarin persönlich hat dir die Kompassnadel gezeigt? Seltene Ehre, normalerweise zeigt er nur den Exempti Zauber persönlich. Darauf kannst du dir etwas einbilden, mein Junge!
Was das erschweren der Waffen angeht, du kannst dem ollen Elendis die Waffen so schwer machen, dass selbst er mit seinen Muskeln diese nicht mehr getragen bekommt!

Der Blick des Magisters streift auf das Schloß was noch immer in dem Raum liegt
Schlosser können viel mit Erz anfangen... und die müssen nicht nur geschickt sondern auch intelligent sein... vielleicht wäre das ja eine Idee?
« Letzte Änderung: 28. April 2010, 20:28:10 von Magister Töpfer » Gespeichert
Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #12 am: 28. April 2010, 20:58:51 »

"Ich weis auch nicht, was ab und an los ist. Manchmal hab ich das Gefühl alle behandeln mich wie DAS Wunderkind, dann wiederum bin ich wieder nur ein Scholari unter vielen."
Sein Blick wandert auf das Schloß.
"Aber ich probiere den Beruf gerne aus. Vielleicht brauch ich ja weniger Versuche als Sie."
Cindan grinst flüchtig.

"Ihr haltet nicht viel von Eran? Ich mein er ist ein Hitzkopf und ab und an ein Schelm, aber eigentlich recht nett. Das sag ich nun nicht nur, weil er mein Tutor ist. "

Magister Töpfer
Ork
*

« Antworten #13 am: 28. April 2010, 21:08:15 »

Magister Töpfer lacht laut und herzlich auf
Adeptus Minor Eran Elendis ist ein lieber und guter Schüler. Schon damals, als ich ihn unterrichtet habe war er sehr strebsam und wissbegierig. Ich mag ihn sehr. Er hat seine positiven und negativen Eigenschaften, und ich halte ihn für einen guten Tutor

Der ältere Mann zwinkert
Unter uns wird er schon heimlich vom Lehrerkollegium "Magister Elendis" genannt. Aber er ist nunmal auch ein kleiner Hitzkopf - passend zu seinem Haus! Er hat einen langen Weg hinter sich und viel gelernt. Er war auch nicht von Anfang an der Elementarist der er heute ist! Ich mag den ollen Elendis, oh und wie gern ich den Knaben mag, aber manchmal muss man ihm auch den Kopf waschen!

Töpfer grinst Cindan an
Ja, ich bin sicher, dass du deinen Weg schneller findest als ich. Wenn die der Schlosser nicht liegt, vielleicht hast du ja selber eine Idee! Mach dir ersteinmal Gedanken bevor du dich für einen entschließt. Mach einen Praktikumstag in den verschiedenen Werkstätten hier in der Akademie und entscheide dich dann!

Interessiert und fast neugierig beobachtet der Magister Cindan
Jeder Scholarii ist etwas besonderes. Ihr seid alle Wunderkinder, und gleichzeitig muss man Euch lehren, dass ihr "nur" Scholarii seid, sonst hebt ihr nachher ab - und das nicht nur die Luftikusse der Akademie.
Du bist etwas besonderes, Cindan, dir liegen viele Elemente, aber eines liegt dir besonders, das musst nur noch du selber auch sehen! Und du musst dich damit wohl fühlen. Nicht jeder ist so ein Affinitäten-Speziallist wie unser kleine Ayla... obwohl so klein ist sie ja nun auch nicht mehr.
Aus dir kann viel werden, wie aus Eran, Ayla, Lix oder Wilhelmina. Du musst nur deinen eigenen Weg finden und standhaft sein bei deinen Entscheidungen. Auch wenn die Entscheidungen länger dauern könnten, so werden die fester sein und besser überlegt als vielleicht viele andere sie getroffen haben!

Cindan
Meistermagier

Erzi

« Antworten #14 am: 28. April 2010, 21:43:56 »

Cindan nickt. Irgendwie hatte er einen Kloß im Hals. Er konnte sich die Anderen garnicht als blutige Anfänger vorstellen.
Jedesmal wen Lix oder Ayla zauberten wirke es so perfekt. Als wäre nichts anderes als dieser Zustand möglich.

"Sollte das irgendwann mal passiert sein, lade ich Sie zum Goldkrug ein. Ich glaube das wird noch dauern. Ich bekomm ja nichtmal sone Schließfeder dazu sich zu bewegen."

Cindan lacht auf und weis garnicht was er weiter sagen soll. Irgendwie kam er sich so unglaublich blöd vor. Erst die ganzen Patzer, wie konnte all die Zeit seit dem Einstufungstest die Praxis an ihm vorbei gegangen sein? Kein wunder das er sich nicht nützlich vorkommt.

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu: