07. März 2026, 07:49:31
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Lhayas Zimmer
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
6
7
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Lhayas Zimmer (Gelesen 29499 mal)
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
Re: Lhayas Zimmer
«
Antworten #45 am:
28. Februar 2010, 21:44:10 »
Lhaya scheint einen richtigen Ton getroffen zu haben, denn Gaerion nickt nur, bevor er fortfährt.
"Weiterhin solltest du dir darüber klar sein, dass ein weiterer Verstoß geahndet wird. Sehr ernst geahndet, je nach Ausmaß des Verstoßes mit einem Strafmaß, wie diese Akademie es in der letzten Dekade nicht gesehen hat. Ich hoffe, wir sind uns auch in diesem Punkt einig."
Dieses Mal scheint es ein rhetorischer Einwand gewesen zu sein.
"Ich werde das Konzil über dieses Gespräch informieren und über das Strafmaß, das ich verhängt habe. Wir werden sicherlich unter uns sieben noch weiter darüber sprechen, ob weitere Konsequenzen angemessen sind. Gegebenenfalls keine weiteren direkt für dich, sondern für die Schülerschaft als solche.
Denn die Lektion scheint sich so lange zu wiederholen, bis wir unseren Teil gelernt haben: Offenbar führt zu viel Freiheit doch meist dazu, dass Schülerinnen und Schüler sich in unnötige Gefahr begeben, weil sie glauben zu wissen, was sie tun.
Ich möchte nicht schon wieder Schüler über Monate auf der Krankenstation besuchen müssen, weil alle glaubten, die Situation sei schon unter Kontrolle..."
"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #46 am:
28. Februar 2010, 22:07:17 »
"Ja, Prytanus." nickt sie.
Nachdenklich blickt sie aus dem Fenster. "Ich denke, bevor man lernt Kontrolle über seine Taten zu haben, sollte man zuerst lernen Kontrolle über sich selbst zu haben. Leider ist genau das leichter gesagt, als getan."
Sie beginnt, auf ihrer Unterlippe zu kauen, dreht sich dann zu Gaerion um: "Prytanus, dürfte ich Euch noch etwas fragen?"
Ich bin klein, ich darf das!
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #47 am:
28. Februar 2010, 22:47:07 »
Interesse schimmert in Gaerions Augen auf und er blickt Lhaya aufmerksam an.
"Sicher, Lhaya. Worum geht es?"
- Mätti, Silverster 2010
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #48 am:
28. Februar 2010, 23:02:43 »
"Es geht um Illusionen... Entschuldigt bitte die banale Fromulierung, aber in Ermangelung der fachlichen Kompetenz kann ich leider nur recht dürftig beschreiben, worum es mir geht." Nach kurzer Überlegung: "Wirkt eine Illusion grundsätzlich nur wie das, was derjenige, der sie hervorgerufen hat, im Kopf hatte, als er sie... nun... hervorrief, oder ist es auch möglich eine Illusion hervorzurufen, die sich demjenigen anpasst, der sie betrachtet?"
Noch bevor der Prytanus irgendetwas antworten kann fügt sie schnell hinzu: "Nein, ich will nichts dergleichen ausprobieren, ich will einfach nur wissen, was möglich ist und was nicht, da ich mich bei einigen Begebenheiten nicht dazu durchringen konnte sie einen Zufall zu nennen."
«
Letzte Änderung: 28. Februar 2010, 23:11:39 von Lhaya
»
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #49 am:
28. Februar 2010, 23:12:49 »
Der Prytanus wirkt sichtlich überrascht, als er antwortet:
"Das kommt ganz darauf an, was genau gemacht werden soll und wie genau der Effekt funktioniert. Und wie du 'Illusion' definierst. Das, was wir in Haus Luft gemeinhin machen, sind im wahrsten des Wortes Luftbilder. Die nehmen die Form an, die der Wirkende ihnen gibt.
Aber natürlich endet das Spektrum damit nicht. Emotionsbasierte Effekte etwa würde ich gegebenenfalls auch unter den illusionistischen Effekten verbuchen. Etwa, in dem du Leuten suggerierst, dass sie etwas wollen,mögen oder attraktiv finden. Mir fallen spontan Methoden ein, wie man das über Wasser, Feuer oder Humus realisieren könnte.
Aber das, was du vermutlich meinst, also ein Trugbild, in dem aber jeder etwas anderes sieht, wäre nur als ein sehr, sehr, sehr extrem komplexer Effekt möglich. Wenn überhaupt. Also beispielsweise die Verschleierung einer Person, die von jedem als ein eigener Angehöriger wahrgenommen wird ... das ist extrem kompliziert zu konzipieren.
Beantwortet das deine Frage?
Wenn ja, so habe ich eine Gegenfrage."
- Mätti, Silverster 2010
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #50 am:
28. Februar 2010, 23:18:33 »
"Ja, das beantwortet sie." Lhaya wirkt zufrieden. "Nur zu."
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #51 am:
28. Februar 2010, 23:24:06 »
"Warum fragst du?"
Gaerion lächelt kurz, zum ersten Mal, seit er eingetreten ist.
"Und ich akzeptiere 'Och. nur so aus Interesse' nicht als Antwort. Das hatte ich in letzter Zeit schon zu oft..."
- Mätti, Silverster 2010
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #52 am:
28. Februar 2010, 23:39:36 »
"Ja, es ist Interesse." Auch über Lhayas Gesicht huscht ein Lächeln, doch dann wird sie wieder ernst, sammelt sich kurz und fährt fort. "Interesse an der Illusion, dem Trugbild, das mir während der Prüfung begegnet ist."
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
«
Antworten #53 am:
28. Februar 2010, 23:44:11 »
"Solltest du das meinen, was auf Eran lag," schließt Gaerion, während er die Zimmertüre öffnet, "das war keine individuelle Illusion, sondern einfach ein Allgemeinwerk. Nichts besonders erwähnenswertes."
Der dreht sich noch einmal um.
"Guten Tag, Scolaria."
Und geht.
«
Letzte Änderung: 28. Februar 2010, 23:49:48 von Thomas Michalski
»
- Mätti, Silverster 2010
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #54 am:
28. Februar 2010, 23:52:54 »
"Danke."
Sie scheint etwas verwirrt, ob der Tatsache, dass er so plötzlich geht und ruft ihm noch ein "Guten Tag." hinterher.
Vorsichtig lugt sie aus der Tür, ob Mondkind noch da ist.
Mondkind
Krieger
«
Antworten #55 am:
01. März 2010, 13:50:35 »
Mondkind steht ein paar Schritte von Lhayas Zimmertüre entfernt auf der gegenüberliegenden Seite des Ganges. Sie hält eine Teetasse mit dampfenden Tee in der Hand und blickt mit besorgter Mine dem Prytanus hinterher. Dann wendet sie sich Lhaya zu und sagt leise: "Soll ich wieder reinkommen oder brauchst Du erstmal Zeit für Dich?" Dabei macht sie allerdings schon einen halben Schritt auf Lhaya zu.
Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #56 am:
01. März 2010, 15:22:44 »
"Komm ruhig herein." lächelt Lhaya freundlich. Noch einmal schaut sie dem Prytanus hinterher, bevor sie hinter sich und Mondkind die Türe schließt.
"Ich hoffe, es hat nicht all zu lange gedauert. Es ist so viel passiert, ich hoffe, ich vergesse jetzt nichts." Nachdem Lhaya den Faden des vorherigen Gesprächs wiedergefunden hat, fährt sie fort: "Was Mandrion angeht, so habe ich nich die geringste Ahnung, Prytanus Sturmfels kam zu früh herein. Eigentlich wollte ich ihn noch nach Mandrion fragen, aber bevor er mir dann erzählt hätte, dass mich das nichts anginge, habe ich es lieber gelassen."
Mondkind
Krieger
«
Antworten #57 am:
02. März 2010, 00:07:35 »
"Was war denn los? Er kam ja wirklich hereingestürmt, als wäre etwas extrem wichtiges und eiliges passiert... Alles in Ordnung bei Dir?"
Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #58 am:
02. März 2010, 07:58:43 »
"Och, joa, außer, dass ich wahrscheinlich bis zum Ende meines Lebens als Scolaria in Haus Eis versauern werde. Aber dazu später." Sie wirkt plötzlich ganz aufgeregt, fast wie ein Kind, dass etwas entdeckt hat und es unbedingt erzählen will. "Es gab da ein paar Dinge... Und ich glaube nicht, dass das alles nur Zufall war. Wie viel Zeit ist vergangen, zwischen dem Abnehmen der Brosche und seiner Ankunft hier?"
Mondkind
Krieger
«
Antworten #59 am:
02. März 2010, 10:24:42 »
"Ich bin mir nicht sicher, aber es kann nicht viel gewesen sein... vielleicht eine Minute oder so, höchstens... Wieso? Glaubst Du, es hatte etwas damit zu tun, dass er aufgetaucht ist?" Mondkind schaut, ob Lhaya die Brosche wieder angelegt hat.
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
6
7
Drucken
Condra e.V. Forum