21. November 2025, 04:45:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Lhayas Zimmer  (Gelesen 24520 mal)
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1323



« Antworten #30 am: 26. Februar 2010, 13:28:15 »

"Ja, ich sagte, sie ist ein Teil von mir, auch wenn ich sie nicht als Teil meiner Struktur sehe." Lhaya stockt und blickt etwas abwesend auf die Brosche. Sogleich erhellt sich ihr Gesicht, so als wäre ihr ein Licht aufgegangen.
Im nächsten Augenblick wendet sie sich wieder Prytanus Sturmfels zu: "Aber ich werde mich natürlich vor dem Konzil dafür verantworten."
Gespeichert

Ich bin klein, ich darf das!
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #31 am: 26. Februar 2010, 14:01:54 »

Gaerion mustert Lhaya erneut streng.
"Ich bin noch nicht fertig, Scolaria."
Erneut eine kurze Pause.
"Niemand hat etwas vom Konzil gesagt. Aber Lhaya, bist du mit den Regeln der Academia Cantus Harmoniae vertraut?"
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1323



« Antworten #32 am: 26. Februar 2010, 14:07:59 »

Geduldig wartet Lhaya die Pause ab. "Nun, genau genommen habt Ihr mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine Auflage des Konzils gebrochen habe. Allein deshalb bezog ich mich darauf. Was die Regeln der Akademie anbelangt, ja, sie sind mir bekannt."
Fragend schaut sie Prytanus Sturmfels an.
Gespeichert

Ich bin klein, ich darf das!
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #33 am: 26. Februar 2010, 14:18:37 »

"Dann sollte dir bekannt sein, dass es den Schülern der ACHT nicht gestattet ist, eigenmächtig auf ihren Zimmern Magie zu wirken. Dazu sind die Übungsräume und -hallen da." Kurz blickt er aus dem Fenster und mustert den Vogel, schaut dann wieder zu Lhaya.
"Das umfasst natürlich auch die Analyse von Artefakten auf einem nicht-profanen Wege."
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1323



« Antworten #34 am: 26. Februar 2010, 14:27:09 »

Lhaya nickt knapp.

Klara stolziert auf dem Sims herum, den Prytanus dabei fest im Auge. Als er seinen Satz beendet hat kräht sie wie am Spieß.
"Shhh..." wendet sich Lhaya dem Vogel zu und legt ihm noch ein Stückchen Käse vor den Schnabel, damit er still ist.
Sogleich hat der Prytanus wieder Lhayas ganze Aufmerksamkeit
Gespeichert

Ich bin klein, ich darf das!
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #35 am: 26. Februar 2010, 14:34:26 »

Gaerion wartet einen Moment, ob Lhaya noch etwas sagt, doch als sie schweigt, fährt er fort:
"Womit ich zu den obigen Ausführungen noch einen Verstoß gegen die Regeln des Hauses ergänze, auch wenn das fast schon trivial erscheint in dem Kontext, findest du nicht?"
Er räuspert sich.
"Kommen wir also zu dem Grund, weshalb ich eigentlich hergekommen bin. Was glaubst du, warum hat Eran deine Teilprüfung beim Aufnahme-Test abgebrochen, Lhaya? Was könnte ihn dazu bewogen haben?"
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1323



« Antworten #36 am: 26. Februar 2010, 14:50:15 »

Wieder kräht der Rabe. Streng schaut Lhaya ihn an, woraufhin er hinaus fliegt und sich auf den nächstgelegenen Baum setzt; so, dass er weiterhin das Geschehen in Lhayas Zimmer beobachten kann. Wie, um wieder ruhiger zu werden atmet Lhaya langsam aus. "Ja, Prytanus."

"Er sagte, die Zeit sei überschritten. Wobei ich sagen muss, dass das allein meine Schuld ist. Es tut mir sehr Leid, falls ich Anja damit etwas verbaut habe." Die Sache mit Anja scheint ihr ehrlich Leid zu tun. Man könnte den Eindruck haben, dass Lhaya jetzt sehr bewusst und betont langsam atmet. In ihrem Gesicht aber spiegelt sich lediglich Ruhe wider.
Gespeichert

Ich bin klein, ich darf das!
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #37 am: 26. Februar 2010, 21:01:18 »

"Nein Lhaya, das ist nicht der Grund. Und nein, es geht hier auch nicht um Anja, ihr habt ohnehin alle jeweils Einzelbewertungen erhalten." Gaerion schüttelt den Kopf. "Es geht um etwas, was du getan hast, was du tun wolltest.
Und es ist gar nicht so unähnlich dem, über das wir gerade sprachen."
Bei seinen letzten Worten hat Gaerions Stimme etwas scharfes, hartes an sich: "Denk nach, was meinst du, könnte es sein?"
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1323



« Antworten #38 am: 27. Februar 2010, 00:18:08 »

Bei Gaerions erstem Satz schaut Lhaya ihn verdutzt an, dann erleichtert und erneut verdutzt. Als sein Tonfall sich ändert, wendet Lhaya ihren Blick schlagartig von ihm ab. Ihr Blick geht ins Leere, ein Flackern in den Augen. Sie fängt ein wenig an zu zittern. Nachdem sie kurz die Augen geschlossen und tief durchgeatmet hat ist das alles vorbei und sie wendet sich, wie zuvor, Gaerion zu. Fast wie zuvor. Etwas in ihr scheint sich verändert zu haben. Es wirkt, als hätte sie Schwierigkeiten ihre Gedanken zu sortieren.

"Ich weiß, dass ich in diesem Teil der Prüfung sehr viel geredet habe und mit Sicherheit auch ziemlich wirr...  aber die Teilprüfung endete kurz nachdem die Tochter sagte ihr sei kalt und ich versuchte ihr eine Kerze anzuzünden, an der sie zumindest ihre Hände wärmen kann. Ich dachte zuerst, dass sie zu viel Eis in sich trägt, aber dann hieß es er habe ihr ihre Gefühle genommen, womit sie ja nicht mehr in ihr waren, weshalb das Problem am Vater lag."
Während Lhaya spricht geht ihr Blick durch Gaerion hindurch. Sie scheint sich immer wieder zwingen zu müssen ihrer eigenen Erzählung zu folgen.
"Sie sagte, man bräuchte Gefühle, um Magie... wirken... zu können... Unsinn... Ich weiß, dass - zumindest in der Theorie - die Möglichkeit besteht einem Menschen Elemente zu entziehen... Ja, das habe ich auch erwähnt... Aber von soetwas habe ich nicht die leiseste Ahnung. Ich kann mich äußerst glücklich schätzen, wenn ich es schaffe ein Fünkchen Vita von einem Gänseblümchen in ein anderes zu schieben."
Zum Ende ihres Monologes hin wirkt sie wieder wie sie selbst.
Gespeichert

Ich bin klein, ich darf das!
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #39 am: 27. Februar 2010, 12:26:27 »

"Lhaya!" Es ist mehr ein Zischen, wie er es sagt.
"Eran hat die Prüfung abgebrochen, weil er Sorge hatte, dass du gleich zaubern würdest.
Und natürlich ist es möglich, jemandem das Eis zu entziehen. Lix und Ayla, zwei der besten Schülerinnen, die dieses Haus hier je gesehen hat, die haben das einmal gemacht. Unter großem Aufwand. Mit mehreren Adepten, einem Prytanus, einem Gardisten und Falken als Aufsicht. Und es war dennoch gefährlich.
Du", er zeigt auf Lhaya, "kannst das nicht. Du", er zeigt nun auf die Brosche, "kannst das absolut nicht."
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1323



« Antworten #40 am: 28. Februar 2010, 00:55:09 »

Lhaya schaut ihn ungläubig an. "Dass ich würde? Wie um alles in der Welt hätte ich das denn anstellen sollen? Ganz abgesehen davon, dass ich damit gegen den Grund handeln würde, aus dem ich hier bin." Dann kaum hörbar, fast wie in Trance. "Menschen vor dem zu schützen, was ich bin"
Dann wieder gefasst und ruhig: "Nichts dergleichen hatte ich vor. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass es in der Praxis unmöglich wäre. Ich muss aber auch gestehen, dass ich in diesem Prüfungsteil Mühe hatte mich auf das eigentliche Ziel zu konzentrieren und aus dieser Unsicherheit heraus ziemlich viel geredet habe, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dabei nicht all zu genau auf meine Wortwahl geachtet zu haben. Nachdem Ihr mich dafür sogar aufgesucht habe, gehe ich davon aus, dass meine Worte sogar äußerst unbedacht gewählt waren, was mir - um ehrlich zu sein - recht peinlich ist, da... ich es einfach nicht gewohnt bin dahingehend so nachlässig zu sein."
Gespeichert

Ich bin klein, ich darf das!
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #41 am: 28. Februar 2010, 02:10:21 »

"Ganz davon zu schweigen, dass die ACHT schon immer großen Wert darauf gelegt hat, dort, wo es möglich ist, einen profanen Weg zu gehen. Das ist den anderen Gruppen bei dieser Aufgabe auch durchaus gelungen. Überhaupt die ... Abkürzung über den Elementarismus in Erwähung zu ziehen ist enttäuschend und zeugt davon, dass fundamentale Grundsätze unseres Hauses offenbar nicht richtig begriffen worden sind."
Gaerions Blick wandert erneut zum Fenster.
"Was die Prüfung betrifft, so steht da im Moment nun dein Wort gegen das der Prüfer."
Er blickt zurück.
"Was soll ich da glauben, Lhaya? Vor allem nach dem, worüber wir heute schon sprachen?"
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1323



« Antworten #42 am: 28. Februar 2010, 11:07:44 »

Ein heiseres, zynisches Lachen gurgelt Lhaya in der Kehle. "Abkürzung..." Ihr Tonfall bei diesem einen Wort zeigt Verachtung. Wovor? Vor dem Prytanus? Vor der Idee der 'Abkürzung über den Elementarismus'?
"Prytanus, ich gewinne langsam den Eindruck, Ihr hörtet mir nicht zu. Ich habe nie behauptet, dass ich nicht über solch etwas geredet habe. Ich weigere mich aber zu sagen, dass ich versucht hätte einen Zauber auf Eran oder Tessa zu wirken, denn das wäre eine Lüge."

"Wie Ihr letztlich entscheidet, bleibt Euch überlassen. Darauf habe ich keinen Einfluss."
Gespeichert

Ich bin klein, ich darf das!
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan
*****
Beiträge: 4043



WWW
« Antworten #43 am: 28. Februar 2010, 15:04:31 »

Gaerion holt hörbar Luft. Er scheint für einen Moment inne zu halten und seine Wort abzuwägen, bevor er mit leiser, aber scharfer Stimme fortfährt: "Ich habe in meinen nunmehr drei Jahren als Prytanus manchen Akt der Arroganz und Selbstgefälligkeit erlebt, aber anscheinend bisher das obere Ende der Messlatte noch immer nicht erreicht gehabt.
Ich höre dir nicht zu, sagst du? Glaube mir, ich habe jedes Wort sehr wohl gehört..."

Noch einmal holt er tief Luft.

"Lhayarana von Minnenstein, als Konsequenz aus unerlaubter elementaristischer Praxis auf den Zimmer, insbesondere im Zusammenhang mit einem vom Konzil als mit Obacht zu bedenkenden Artefakt, sowie in direkter Zuwiderhandlung gegen eine Auflage des Konzils der Academia Cantus Harmoniae zu Tharemis, ausgesprochen durch den Prytanus Cryo Andariel Dagonett, sei dir hiermit ein vollständiges und uneingeschränktes Verbot der Nutzung jedweder Magie verhängt. Es gibt zu diesem Verbot keine Ausnahmen, keinen Notfall, der einen Verstoß rechtfertigen, keinen Magister, der das Verbot aufheben kann. Auf direkte Anweisung eines Prytanus dieser Akademie kann das Verbot temporär oder vollständig aufgehoben werden.
Es gilt auch für die Lehrveranstaltungen in unserem Haus. In der dadurch freiwerdende Zeit sollte zum erneuten Besuch der grundlegenden Theorieveranstaltungen genutzt werden. Dann ist vielleicht auch klar, warum die Untersuchung der Brosche auf auraler Ebene schon im Grundsatz Unfug war."
Gespeichert

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
****
Beiträge: 1323



« Antworten #44 am: 28. Februar 2010, 18:21:44 »

Als der Prytanus anfängt zu reden, hört Lhaya interessiert zu. Ist Erleichterung in ihrem Gesicht zu sehen, als er sagt, er habe jedes Wort gehört?
Als er zum zweiten Mal ansetzt, entgleiten Lhayas Züge für einen kurzen Augenblick, aber sie fängt sich schnell wieder und hört geduldig zu. Nachdem er seine Litanei geendet hat, wirkt Lhaya etwas überrascht, allerdings nicht negativ überrascht. Erwartet sie etwa noch etwas?
"Gut." sagt sie und nickt, da sie das Gefühl hat, irgendetwas dazu sagen zu müssen, aber sehr offensichtlich nicht genau weiß, was.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2010, 18:39:03 von Lhaya » Gespeichert

Ich bin klein, ich darf das!
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 18 Zugriffen.