23. September 2025, 14:53:16
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Cindans Zimmer
Seiten:
1
...
10
11
[
12
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Cindans Zimmer (Gelesen 49163 mal)
Cindan
Meistermagier
Erzi
Re:Cindans Zimmer
«
Antworten #165 am:
19. April 2016, 16:00:54 »
"Eigentlich wäre es mir Lieb wenn es hier bleiben würde. Wir haben nur diese eine Abschrift und es wäre zu aufwändig es nochmal abzuschreiben. Außerdem hab ich alle Schüler die mutmaßlich etwas darüber wissen, oder die gut mit Rätseln sind hier hin eingeladen."
Cindan blickt auf das kleine Büffet, welches er aufgebaut hat und fragte sich kurz, ob er Maya mit einer oder zwei Personen einberechnet hat. Dann schüttelte er den Kopf um den Gedanken zu verwerfen und etwas die Müdigkeit zu vertreiben.
"Du kannst aber gerne bleiben und lesen. Also wenn es dich nicht stört das ich etwas Tee machen und wahrscheinlich nicht ganz so viel rede wie sonst."
Er stand vom Bett auf und sah das erste mal Nuri in der Türe stehen und winkte ihr. Dann machte er sich die Teekanne mit Wasser zu füllen und über die kleine Feuerstelle zu hängen.
"Marika meinte übrigens, dass wir alle erst die Texte lesen und uns dann gemeinschaftlich zusammen setzen und darüber reden, welche Verbindungen der einzelne gefunden hat. Deswegen werden wir, und ich bitte dich das auch zu tun, recht wenig bis gar nicht darüber reden, bis alle die Texte gelesen haben. Wir wollen keine falschen Ideen pflanzen. Dafür ist das ganze zu verworren."
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr
Ab imo pectore
«
Antworten #166 am:
19. April 2016, 22:02:44 »
Mit wachsender Verwunderung hörte sie der angebrochenen Unterhaltung zu;
Antwortete Marika mit einem leisen guten Morgen und schenkte Maya ein lächeln als Antwort.
Unsicher wagte sie nach Marikas Weggang einen Schritt in das Zimmer und schaute nun zwischen Cindan und Maya hin und her. Immer mehr beschlich sie das Gefühl, zum völlig falschen Zeitpunkt hergekommen zu sein.
Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
Maya
Condra-Mitglied
Knappe
«
Antworten #167 am:
20. April 2016, 09:33:13 »
"Kein Problem, dann werd ich dich noch ein wenig mit meiner Anwesenheit beglücken. Genug zu futtern ist ja da." Sie wandte sich direkt an Nuri und hielt Ihr (das noch nicht angebissene Mettende hin) "Hunger?"
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr
Ab imo pectore
«
Antworten #168 am:
20. April 2016, 11:23:34 »
Einen kurzen Moment schaute Nuri mit großen Augen verdutzt auf das ihr angebotene Würstchen.
"
Danke! ... Aber eigentlich ist es mir noch etwas früh um zu essen. Wenn es recht ist, bleibe ich lieber vorerst bei Tee
?" Damit kam sie nun endlich weit genug ins Zimmer, die Tür hinter sich zu schliessen und blieb aber nicht weit von dieser entfernt stehen. Zu beiden gemeinsam meint sie sodann:
"
Und macht es denn Sinn, wenn wir gemeinsam lesen oder soll ich einfach später nochmal wiederkommen? Dann kannst du Maya die Texte für dich interpretieren und du Cindan ruhst dich vielleicht noch ein wenig aus?
"
Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
Maya
Condra-Mitglied
Knappe
«
Antworten #169 am:
20. April 2016, 11:52:19 »
"Nagut, wie du magst." Mit einem Schulterzucken, biss Maya einfach selbst in die Wurst, setzte sich wieder und begann endlich in Cindans Abschrift zu lesen.
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #170 am:
21. April 2016, 10:52:09 »
Mit der Teekanne am hantieren und die Teekräuter mit einem Löffel in die Kanne schaufelnd antwortet Cindan,
"Nun ich denke das müsst ihr unter euch ausmachen. Wir hatten auch geplant die Besprechung alle gemeinsam zu machen. Damit wir nicht Dinge vergessen, während wir mit allen nacheinander sprechen. Glaub mir, wenn du einmal beginnst Verbindungen in diesen Texten zu sehen, ist es als würde dein Kopf explodieren vor Möglichkeiten. Wir wollen niemanden in eine Richtung lenken, da wir gerne alle Gedanken dazu hören möchten."
Er goß nun heißes Wasser in die große Kanne und stellte sie wieder auf den Untersetzer.
"Ich fürchte der Tee braucht allerdings noch," ergänzt er nach einer Pause.
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr
Ab imo pectore
«
Antworten #171 am:
30. April 2016, 09:31:35 »
"Auf den Tee werde ich gerne warten. Aber wo ich schon mal hier bin und es nicht stört, lese ich mit" sagte Nuri lächelnd und setze sich.
*
Maya
Condra-Mitglied
Knappe
«
Antworten #172 am:
30. April 2016, 13:47:34 »
"Gerne, dann sind wir auch schneller durch mit dem Buch."
Maya rückte etwas zur Seite um Nuri Platz zu machen.
"Ach, Cindan, hast du vielleicht Schreibkram für mich? Ich denke es wäre sinnvoll eine Liste der im Buch vorkommenden Figuren und Schauplätze zu machen. Sonst vergeß ich nur gleich wieder alles.
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #173 am:
30. April 2016, 18:25:29 »
"Ja moment," Cindan bückte sich zu seiner Tasche und holte eine Feder und etwas Tusche heraus.
"Das Kartenwerk der Akademie in einer nicht so professionellen Skizze von mir gefertigt, findest du hier auf dem Schreibtisch."
Cindan deutete auf einen wild zusammen geworfenen Haufen von Papier und Manuskripten. Grade die Karten an sich sehen aus, wie von einem Original durchgepaust. Anscheinend hatte er nicht nur das Märchenbuch abgeschrieben, sondern auch in der Bibliothek grobe Karten der Akademie kopiert.
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #174 am:
09. Mai 2016, 10:03:34 »
So vergehen noch ein paar Stunden und man liest, soweit es geht gemeinsam. Man quatscht, man lacht und man isst den halben Morgen bis zum frühen Nachmittag. Cindan war zwischenzeitlich weggedöst, aber nicht wirklich eingeschlafen.
Er öffnete die Augen erst, als es stiller in dem Raum wurde. Anscheinend hatte man zu ende gelesen. Er stand auf, sah die beiden an. Man konnte ihnen ansehen das sie 100 Fragen auf den Lippen haben.
"Geht in eurer Zimmer und schreibt sie auf. Wir alle haben Fragen und ich glaube wir alle gemeinsam sollten sie besprechen. Es kommen noch ein paar Schüler. Ich bitte euch solange ruhig zu bleiben und mit so wenig wie möglich darüber zu reden. Ich glaube es verwirrt Leute mehr, als es ihnen hilft. Das solltet ihr mittlerweile auch herausgefunden haben."
Er lächelt die beiden an.
"Kann ich euch noch etwas gutes tun, oder wollt ihr nun etwas vor euch hin grübeln?" Cindans blick fiel auf die Türe. Er wollte nach dem Lesen erstmal alleine alles notieren, aber die beiden waren bestimmt in solchen Dingen anders als er. Zudem hatte er bisher selbst keine Zeit gehabt etwas sinnvoll zu notieren. Spätestens morgen sollte er nochmal alles durchgehen und aufschreiben. Die wirren Notizen von eben sollten dann auch nochmal überprüft werden.
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #175 am:
30. Mai 2016, 13:24:01 »
So kehrte wieder wohlige Stille im Zimmer von Cindan ein, als der letzte Besuch sein Zimmer verlässt. Es war Nachmittag und mittlerweile war er so müde, dass er sich selbst beim Wegnicken erwischte. Also ließ er das Abendessen ausfallen und legte sich früher hin.
Immerhin war morgen wieder Unterricht und vielleicht würde ihm so seine "Brieffreundin" schreiben. Wer weis.
jost
Condra-Mitglied
Söldner
«
Antworten #176 am:
15. Juni 2016, 20:53:05 »
Vorsichtig klopft Jost an die Tür
«
Letzte Änderung: 15. Juni 2016, 21:05:42 von jost
»
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #177 am:
20. Juni 2016, 21:22:06 »
Cindan öffnet die Türe und stockt überrascht in der Bewegung.
"Jost! Welch ungewöhnliche Überraschung! Wie gehts dir? Komm rein."
Freude steht in dem Gesicht des jungen Adepten. Als er Jost ins sein kleines Chaos lässt.
Seiten:
1
...
10
11
[
12
]
Drucken
Condra e.V. Forum
>