06. Juli 2020, 04:03:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12
  Drucken  
Autor Thema: Cindans Zimmer  (Gelesen 23591 mal)
Cindan
Meistermagier
***
Beiträge: 881


Erzi


« Antworten #150 am: 17. April 2016, 20:50:53 »

Es dauerte eine Weile bis die Türe sich öffnete. Nun, er lebte und es war wach, zumindest sagte das das Poltern und Rücken von Dingen in seinem Zimmer bevor sich die Türe langsam öffnete. Cindan sah müde aus, wahrscheinlich hatte er die Nacht nicht geschlafen. Sein Zimmer roch nach Weihrauch und anderem, wahrscheinlich hatte er sich eingestimmt oder meditiert. Da heute kein Unterricht war, entweder eine Hausaufgabe oder etwas was er von alleine machte.

"Guten Morgen. So früh hatte ich keinen erwartet." Cindan öffnete die Türe komplett und lies Maya ein.
"Wir warten noch auf den Rest? Ich lüfte kurz und hole etwas Wasser. Essen liegt auf dem Tisch. Stühle... hm, noch sind welche da."
Gespeichert

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Marika
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 322



WWW
« Antworten #151 am: 18. April 2016, 10:32:41 »

Als Mayas das ganze Zimmer sehen konnte, sah sie Marika, die mit dunklen Augenringen in einen Text vertieft war. Ob sie diese Nacht überhaupt geschlafen hatte? Es sah jedenfalls nicht danach aus.
Gespeichert

Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren.

Ich nutze Millionen teures Equipment um im Wald nach Tupperdosen zu suchen und welche Hobbys habt ihr?
Maya
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 315



« Antworten #152 am: 18. April 2016, 11:38:04 »

"Morgen, Cindan. Na, endlich wach?"
Maya schiebt sich, an Cindan vorbei, in dessen Stube und greift sich ein Stück Brot.  Frühstück war wirklich eine gute Idee. Erst dann fiel ihr Blick auf Marika.
"Ach, Marika, du bist schon da? Guten Morgen. Was liest du denn da?"
Neugierig versucht Sie einen Blick auf Marikas Schriftstück zu erhaschen.

Gespeichert
Marika
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 322



WWW
« Antworten #153 am: 18. April 2016, 13:12:09 »

"Es ist eher ein noch.." antwortete Marika gähnend. "Cindan hatte diese Kopie von dem Buch des Suchers gemacht. Ich bin gerade mit dem durchlesen fertig geworden. Wenn du es Mal", sie gähnte erneut, "lesen willst." Bei den letzten Worten hielt sie Maya die Abschriften hin.
Gespeichert

Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren.

Ich nutze Millionen teures Equipment um im Wald nach Tupperdosen zu suchen und welche Hobbys habt ihr?
Maya
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 315



« Antworten #154 am: 18. April 2016, 13:31:39 »

Maya stopfte sich schnell den letzten Bissen Brot in den Mund und griff nach dem Buch.
"Oh danke, gerne. Worum geht's da denn?"
Noch immer kauend, began sie den Text erst einmal zu überfliegen, bevor sie ihn sich richtig durchlas.
Gespeichert
Marika
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 322



WWW
« Antworten #155 am: 18. April 2016, 14:09:01 »

"Ich möchte ehrlich gesagt nicht zu viel sagen, damit du unvoreingenommen bist. Einfach damit du nichts in die Texte interpretierst, dass wir dir vielleicht vorgeben. Aber es geht grob um das Treffen mit den Hexen und Ceugant und na ja, wie gesagt ich will nicht zu viel sagen. Auch wenn du sicher nicht alles jetzt hier auf die schnelle lesen kannst. Ich hab mir die Nacht um die Ohren geschlagen. Außer du liest schneller als ich."
Gespeichert

Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren.

Ich nutze Millionen teures Equipment um im Wald nach Tupperdosen zu suchen und welche Hobbys habt ihr?
Maya
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 315



« Antworten #156 am: 18. April 2016, 14:27:21 »

"Hexen? Hab ich da was verpasst? An Ceugant kann ich mich erinnern, aber von Hexen hab ich nichts bekommen. Denk ich..." Da sie wohl etwas länger hierbleiben würde, griff Maya sich noch eines dieser leckeren Mettenden und lies sich mit dem Buch in der einen und der Wurst in der anderen Hand auf einem Stuhl nieder.
Gespeichert
Marika
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 322



WWW
« Antworten #157 am: 18. April 2016, 14:36:05 »

"Stimmt bei dem Treffen warst du ja gar nicht dabei. Ich weiß nicht mehr genau wie wir auf die Hexen kamen auf jeden Fall haben wir sie getroffen weil es irgendwie sechs Schlüssel/Gegenstände gibt die mit der Akademie zusammenhängen." Marika stibitzte Maya das Buch und blätterte zu der entsprechenden Geschichte und reichte es ihr wieder. "Ich denke damit solltest du anfangen. Cindan und ich glauben, dass das die entsprechende Legende, Geschichte, Märchen ist. Auf jeden Fall ist die Akademie wohl in Gefahr, weil jemand anderes diese Schlüssel sucht. So hundertprozentig steige ich da auch nicht ganz durch. Mit ein Grund, warum Cindan und ich uns nach dem Gespräch gestern Abend dazu entschieden haben mal mit einigen Leuten hier zu sprechen. Auf jeden Fall suchen wir jetzt Hinweise auf die anderen Gegenstände/Schlüssel. Falls dir also im Buch was auffällt oder dir sonst irgendwas aufgefallen ist, kannst du uns das gerne Mitteilen."
Gespeichert

Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren.

Ich nutze Millionen teures Equipment um im Wald nach Tupperdosen zu suchen und welche Hobbys habt ihr?
Cindan
Meistermagier
***
Beiträge: 881


Erzi


« Antworten #158 am: 18. April 2016, 15:22:52 »

Cindan hatte noch eine Weile auf den Gang hinaus gestarrt, ob noch wer kam, oder vielleicht ob noch jemand um die Ecke lugte? Zumindest waren Marika und Maya schon im Gespräch vertieft und Maya saß auf einem Stuhl, nahe des Essens und blättere in dem Buch.

"Außerdem kann es sein, das wir schon viel zu lange Kleinigkeiten als Hinweise übersehen haben, denn diese Geschichte, die wir grade schreiben, scheint größer zu sein und verwinkelter als ich gestern Abend noch annahm, " gesellte sich Cindan in das Gespräch ein.
"Ich denke wenn ein paar Schüler sich nun dem Buch widmen und dann Revue passieren lassen, was die letzten Jahre passiert ist. Finden wir vielleicht genug Hinweise, um die nächste Person auffinden zu können."

Er selbst setzte sich auf das Bett und seine müden Augen waren schon rot unterlaufen, durch das nächtliche Lesen. Aber sie sind ein gutes Stück weiter gekommen - ein beachtliches. Wenn nun die anderen, ähnliche Dinge sehen, könnte man wieder wo ansetzen. Es fühlte sich derzeit an als wütete ein wilder Orkan in seinem Kopf und warf wahllos Dinge, Namen und Ereignisse zusammen. Daher begann er bald, einige seiner 'roten Linien' aufzuschreiben, damit sie nicht in diesem Orkan zerschlagen wurden.
Gespeichert

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Maya
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 315



« Antworten #159 am: 18. April 2016, 15:59:24 »

"Verstanden, ich zwar immernoch keine Ahnung wo nun diese Hexen herkamen, aber durch die wissen wir, dass es sechs Dinge gibt, mit denen wir mehr über die Akademie erfahren können? Das könnte spannend werden."
Sie biss herzhaft in ihr wirklich schmackhaftes Mettende.
"Isch 'ürde erschtmal leschen....", sie schluckt das Stück Wurst dann doch erstmal hinter. "Entschuldigung, also, ich würde erstmal in Ruhe das Buch lesen, vielleicht wollt ihr dann doch lieber noch etwas schlafen? Ihr schaut beide ziemlich müde aus." Besorgt musterte Maya ihre beiden Komilitonen.
Gespeichert
Marika
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 322



WWW
« Antworten #160 am: 18. April 2016, 16:16:32 »

"Ja ist vielleicht keine schlechte Idee," gähnte Marika, "es bringt ja doch nichts, wenn wir dir beim Lesen zusehen. Ich komme wieder, wenn ich aufwache. Falls du vorher fertig bist, kommst du kurz bei mir Klopfen?"
Damit stand Marika auf und ging bereits die ersten müden Schritte Richtung Tür.
Gespeichert

Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren.

Ich nutze Millionen teures Equipment um im Wald nach Tupperdosen zu suchen und welche Hobbys habt ihr?
Lillithienne Tasartir
Condra-Mitglied
Feldherr
***
Beiträge: 627


Ab imo pectore


« Antworten #161 am: 18. April 2016, 19:45:51 »

Als sie bereits vor Cindans Tür steht, fällt Nuri auf, das sie völlig vergessen hat ihr Haar zu kämmen; so steht sie unentschlossen mit etwas wirrem Schopf aber sonst hellwach einen kurzen Moment still im Gang, in der einen Hand ihr ledergebundenes Buch und den Brief, die andere halb zum anklopfen erhoben.
Gespeichert

Jeder Schritt ist gefährlich. Er könnte der Anfang zu einem neuen Tanz sein {Stanislav Jercy Lec}
*
Lass nicht zu, daß du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist {Mutter Theresa}
Cindan
Meistermagier
***
Beiträge: 881


Erzi


« Antworten #162 am: 18. April 2016, 22:51:31 »

Anscheinend gab es einen kurzen Moment Verwirrung als Marika die Türe öffnete und Nuri bereits davor stand.

Cindan jedoch bemerkte davon nichts, denn er war ein wenig zu müde um mit zu bekommen, dass Marika die Türe nur geöffnet hatte, aber noch im Raum stand. Seine Gedanken kreisten, wenn auch sehr langsam, um den Wunsch nochmal einen kräftigen Tee zu trinken. Ja wahrscheinlich war es keine gute Idee gewesen die Nacht durch zu lesen. Lesen, oh Notizen, er sollte erst noch fertig schreiben, bevor er Tee machte.
Gespeichert

“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Marika
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 322



WWW
« Antworten #163 am: 19. April 2016, 14:04:28 »

In der Hoffnung, dass man sie vor der eigentlichen besprechung wieder wecken würde, ging Marika richtung Bett. Und nuschelte Nuri noch ein “Morgen“ im vorbeigehen zu.
Gespeichert

Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren.

Ich nutze Millionen teures Equipment um im Wald nach Tupperdosen zu suchen und welche Hobbys habt ihr?
Maya
Condra-Mitglied
Knappe
**
Beiträge: 315



« Antworten #164 am: 19. April 2016, 15:50:28 »

Während die Aufmerksamkeit der anderen auf der Tür, bzw. Nuri, lag, schnappte sich Maya noch schnell ein Mettende und erhob sich dann ebenfalls.
"Ich denke, ich würde mich dann zum Lesen auch erstmal zurückziehen. Oder möchtest du das Buch lieber hierbehalten, Cindan?"
Nuri nickte sie zur Begrüßung freundlich zu. Ging ja zu wie in Omas Taubenschlag.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.114 Sekunden mit 18 Zugriffen.