Condra e.V. Forum

Intime Foren => Akademie => Thema gestartet von: Cindan am 13. Dezember 2009, 22:45:10



Titel: Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 13. Dezember 2009, 22:45:10
Als Cindan die Türe zu seiner Kammer aufsperrt ist es schon lange nach Dämmerung. Er lässt die Türe offen stehen und macht erst die alte Öllampe auf seinem Schreibtisch an, bevor er das helfende Licht aus dem Gang hinter ihm aussperrt.

Er blickt auf den unordentlichen Schreibtisch, wo diverse Bücher aufgeschlagen übereinander liegen. Irgendwie passte das Bild zu seiner jetzigen Stimmung, also tat Cindan nichts um etwas Ordnung zu schaffen.

Stattdessen setzt er sich auf sein Bett und blättert sein Tagebuch durch. Lange betrachtet er die Bilder die er am Anfang über die Elemente gemalt hat.
Da war noch alles spannend. Mensch, er hatte sogar gedacht er würde was verbotenes tun und Lix aufgesucht.

Cindan blickt herüber zum Schreibtisch.


Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: Ardor Teldan am 14. Dezember 2009, 14:55:58
Ardor tritt in die offene Tür. In den Händen hält er einen schwung Schriftrollen und eine Tasche.
Er blickt sich im Zimmer um und dann auf Cindan


N'abend Cindan. Darf ich ein wenig mehr Stimmung in dein Zimmer bringen?


Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 14. Dezember 2009, 15:31:41
Erschrocken über den lautlosen Gast, blickt Cindan auf:

"Was ist das denn alles? Ich hoffe keiner verwechselt mein Zimmer mit der Bibliothek."
Ein kurzer Blick zum Schreibtisch.
"Legs zu dem anderen Zeug. Wie läuft es so beim Eiszapfen?"


Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: Ardor Teldan am 14. Dezember 2009, 15:41:10
Ardor lächelt.
Ach die. schaut auf die Rollen Nein die brauch ich schon selber.
Legt die Rollen auf einen Stuhl ab und kramt eine Tonflasche und 2 Becher aus der Tasche
Ich bin schon Richtig hier.
Ardor setzt sich hin und füllt die beiden Becher.
Bisher ist ja noch nicht viel passiert. Mal sehen was die Zukunft so mitbringt. Wie läuft es bei dir denn?


Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 14. Dezember 2009, 16:28:01
"Frag nicht."
Cindan säufzt.
Seit dem Test nichts neues. Keine Zuteilung zum einem Haus. Weiterzirkeln bis die Tests voll ausgewertet sind.
Er blickt auf die Becher.
"Das ist aber nicht das Höllenzeug was Xeldron immer trinkt oder?"


Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: Ardor Teldan am 15. Dezember 2009, 12:42:42
Nein. Das ist bester MetLikör. Etwas ganz feines. Vor allem wenn er noch kalt ist.
Ardor nimmt einen kräftigen schluck
Wo gehts die Zirkelei denn bei dir weiter?
Er schenkt sich nach und verkorkt die Flasche wieder.


Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 15. Dezember 2009, 12:51:32
"Wohl bei Flama. Die Chancen stehen gut das es ein warmes Element ist. Soweit hab ich mitbekommen."

Cindan nimmt einen Schluck von dem Likör und atmet scharf ein.

"Woa, der brennt gut."


Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: Ardor Teldan am 15. Dezember 2009, 22:50:09
Ardor lacht
Dann bist du wirklich nichts mehr gewöhnt wenn du das schon brennen nennst.
Seine Miene wird wieder etwas ernster
Flama ja? Das ist auf jeden fall ein Anfang. Bin mal gespannt wo du am Ende landest.
Er hält Cindan die Flasche hin
Noch einen Schluck?


Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 15. Dezember 2009, 23:18:17
"Gerne"

Eigentlich wollte er sich irgendwann aufrappeln und etwas weiter lernen, aber das hier war um so viel besser. Nicht nur wegen dem wohligen Brennen was in seinem Magen einsetzt. Sondern wegen dem zusammensitzen und trinken. Das gibt es sonst nur im Goldkrug.

Cindan hält Ardor seinen becher entgegen und schluckt das neueingeschenkte in einem Zug weg.


Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: Ardor Teldan am 17. Dezember 2009, 13:43:52
Ardor blickt auf den vollgepackten Schreibtisch und dann wieder auf Cindan
Warst du beschäftigt? An was abeitest du?
Er stellt die offene Flasche vor sich auf den Boden


Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 17. Dezember 2009, 19:17:23
Cindans blick folgt Ardors. Ein leises Seufzen entweicht ihm. "Ja. Diverse Geschichten und Tagebücher. Meist Reiseberichte über seltsame Sichtungen in Condra und Umland. Ich weis auch nicht warum ich das alles lese."


Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 25. Januar 2010, 09:59:25
Nach einem noch feuchtfröhlichen Abend entschließt sich Cindan dazu nichts mehr zu lernen und statt dessen seinen Rausch auszuschlafen.



Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 25. Januar 2010, 10:26:46
Nach dem Besuch im Goldkrug kommt Cindan in seine Stube zurück. Müde blickt er auf den Schreibtisch. Noch immer kein Thema für seine Arbeit. Eran hatte ihm etwas gezeigt was ihn brennend interessierte. Licht konnte man also zu Feuer umwandeln. Ob es sowas auch für Erz gab?


Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 31. Mai 2010, 09:25:56
Ein weiteres Mal steht Cindan nach einem Goldkrug in seiner Kammer.

Zum wiederholten Male blättert er durch die Unterlagen, die er am Vortag geschrieben hat.
Er säufzt leise. Wie macht man aus puren Zahlen einen Text, geschweige denn eine Arbeit?

Er setzt sich auf sein Bett die Augen geschlossen. Seine Augen waren noch immer gereizt von dem langen studierens des Kraftstroms.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 19. September 2010, 14:09:20
Kurz nachdem Cindan die beiden angehenden Scolarii zu den Gästeunterkünften gebracht hat, macht er sich auf zu seinem eigenen Zimmer.

Dort angekommen sieht er einen gewaltigen Spiegel neben seiner Türe stehen. Eine kleine Karte zeigt den Absender.
Er schnauft kurz durch und öffnet seine Türe. Ein leises Ächzen entfährt ihm, als er dieses Monstrum an Spiegel anhebt und kippt, um es durch die Türe zu hieven.
'Dieses Ding hat Fenya doch niemals selbst hierhin getragen' denkt er sich, während er sich flüchtig nach einem geeignetem Platz umsieht.

Neben dem Kleiderschrank war grade soviel Platz frei um dem Spiegel genug Platz zu bieten.
Zum Verschnauben setzt sich Cindan auf sein Bett und denkt nur kurz über den restlichen Text der Karte nach.
Kopfschüttelnd verwirft er den Gedanken erstmal. Zu müde.


Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: jost am 07. Dezember 2010, 22:25:32
Jost klopft an Cindan's Zimmer an.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 07. Dezember 2010, 22:29:27
Von Innen kommt ein Rumpeln als würde irgendetwas schweres zu Boden fällt.
Darauf einige Sekunden Stille. Danach öffnet Cindan die Türe, sich noch immer das Gesäß reibend.
Im hintergrund sieht man noch immer einen umgekippten Stuhl.

"Jost? Was führt dich denn zu mir. Komm rein."


Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: jost am 07. Dezember 2010, 22:31:49
"Grüß Dich Cindan... Ich hoffe ich habe Dich nicht gestört", sagt Jost und wartet einen kurzen Moment, nachdem er wieder ansetzt: "Nun, ich möchte den Manifesta Aeris erlernen und üben. Und da fielst Du mir als erste Ansprechperson ein."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 07. Dezember 2010, 22:42:34
Cindan bläht die Backen auf und atmet schwer aus.
"Hm, solang du dich nicht die nächsten Tage beschweren willst, das du Sand zwischen den Zähnen hast."

Er macht eine einladende Geste.
"Kann ich dir etwas anbieten? Setz dich doch erstmal, ich...äääh hab da einen Stuhl."


Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: jost am 07. Dezember 2010, 22:45:30
Jost lächelt: "Nun Sand zwischen den Zähnen soll kein Problem sein!"

Jost setzt sich auf den Stuhl und meint: "Nein danke, ich habe grade gut gespeist".


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 07. Dezember 2010, 22:56:25
Cindan setzt sich auf sein Bett. Leider hatte er keine so üppige Ausstattung wie Eran, oder einige der anderen Schüler. Er hatte sich damals ehrlich über den Spiegel von Fenya gefreut, da damit zumindest etwas mehr in seinem Raum stand.

"Bevor ich aber irgendwas unterichte, oder erkläre, oder gar zeige: Weis dein Tutor das du bei mir bist? Und was kannst du mir über das Element Erz erzählen?"


Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: jost am 07. Dezember 2010, 22:59:59
Jost überlegt kurz: "Nun, bei dem Ausflug nach Engonien sagte ich Minchen bereits, daß ich mich an Dich wenden wollte, aber direkt habe ich ihr grade nicht Bescheid gesagt.
Erz .. Ich würde Erz als ein sehr beständiges, sehr unbewegliches Element halten. Erz steht auch für Schutz, oder?", antwortet Jost


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 07. Dezember 2010, 23:02:31
Er nickt.
"Ja Erz steht auch für Schutz. Aber du musst weiter denken. Was an diesem Raum hier ist Erz und wehe du sagst mir nun das die Wände aus Stein sind, das ist zu offensichtlich. Intuition, wie Senka sagen würde."


Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: jost am 07. Dezember 2010, 23:10:53
"Nun ich würde den Raum genauso wie die gesamte Akadmie als sehr traditionell ansehen. Auch das ist doch ein Aspekt von Erz?", überlegt Jost laut


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 07. Dezember 2010, 23:14:33
Nochmal nickt er.
"Mal angenommen, ich dürfte dich in dem Zimmer hier zaubern lassen, von wo würdest du die Kraft für den Manifesto ziehen? Ich frag nun mal bewusst, direkt."


Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: jost am 07. Dezember 2010, 23:17:47
"Nun, ich glaube ich würde versuchen das "offensichtliche" zu ziehen, also von dem Stein der Akademie." .. Jost überlegt kurz und fährt fort:"Aber wahrscheinlich ist das genau wie bei Wasser ein Fehler, die Primäre auslegung nutzen zu wollen!"


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 07. Dezember 2010, 23:27:57
"Von dem Mauerwerk zu ziehen ist genauso klug wie von einem Ozean zu ziehen. Richtig erkannt. Such mal nach was anderem, etwas was nicht so offensichtlich zu finden ist."

Er grinst. Oh Mann, er klang wie Eran - erschreckend.


Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: jost am 08. Dezember 2010, 07:43:32
"Nun .. Handwerk würde ich auch als Tradition beschreiben. Vllt. etwas handwerkliches, aus dem ich ziehen könnte", grübelt Jost.
"Ehrlich gesagt komme ich nicht drauf", sagt er nach einigen Augenblicken etwas bedröppelt™‚Í


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 08. Dezember 2010, 09:17:58
"Versuchs mal mit Emotionen. Der Untericht mit Senka hätte dir echt gut getan. Denk mal weiter als die Mauer, als das Offensichtliche."

Cindan legt die Stirn in Falten. Das wird ein ganzes Stück Arbeit.


Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: jost am 08. Dezember 2010, 09:59:07
"Nun ich war am So. im Unterricht mit Lix und Senka. Hmm .. Emotiionen. Vieleicht mein Wille weiter zu kommen, mehr zu können, und als Gedanken von vorher vielleicht noch die Bemühungen den Manifesta Aqua zu erlernen."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 08. Dezember 2010, 18:23:32
"Du entfernst dich von Aeris, das was du da aufführst ähneld eher dem Flamma. Darf ich dir eine Aufgabe auftragen? Versuch dir doch bis zum nächsten 'Ausflug' in den Goldkrug Gedanken zu dem Element zu machen, denke bei jedem Objekt welches du länger betrachtest, mal drüber nach welcher Elementanteil überwiegt und was am besten Aeris davon verkörpert. Eran hat das wochenlang mit mir trainiert, das schult ungemein."

Cindan schmunzelt.

"Ich frag dann währenddessen die entsprechenden Personen, ob ich dir den Manifesto beibringen darf. Alles was wir da, dann nicht schaffen, machen wir in der Experimenthalle während dem Untericht bei Töpfer."


Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: jost am 08. Dezember 2010, 20:34:25
Jost schaut etwas irritiert, dann nachdenklich. Schließlich erwiedert er: "Das ist denke ich eine gute Idee. Von der Warte her habe ich das noch nicht angegangen. Meinst Du ich stelle mich da genauso ungeschickt an wie beim Aqua Manifesta?"


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 08. Dezember 2010, 22:11:06
"Alles in allem musst du viel ruhiger werden. Ein Gespür für die Elemente bekommst du nicht weil du fünf Minuten in meiner Kammer Möbel angegaffst hast. Du brauchst ein Sinn für die Elemente. Grade Erz, lass dir Zeit. Zeit ist ein sehr großer Kraftgeber. Zeit bestimmt Tradition, Tradition und Stillstand prägt das Erz. Ich würde sogar behaupten je mehr Zeit man sich lässt, mit Erz zu zaubern, desto besser wirds."

Cindan zwinkert ihm zu.

"Wir bekommen das schon hin und wenn nicht versuch dich erstmal an Flamma. Das sollte dir am schwersten Fallen, danach ist Erz echt einfach."


Titel: Re: Cindans Zimmer
Beitrag von: jost am 09. Dezember 2010, 21:50:09
"Nun, ich versuche irgendwie weiter zu kommen und dränge mich selbst ein wenig. Aber Du hast Recht, Zeit sollte ich mir dabei schon lassen. Nun ich glaube ich mag nicht mit dem Flamma anfangen.
Es wäre super, wenn Du die Erlaubnis bekommen würdest mir ein wenig Übung für den Manifesta Erz geben könntest, wenn wir das nächste mal im Goldkrug sind."

Jost scheint kurz in Gedanken.

"Danke Cindan! Ich hoffe ich habe Dich nicht zulange von schreiben abgehalten?" Mit diesem Satz steht Jost von dem Stuhl auf


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 09. Dezember 2010, 22:11:25
"Uhm..." Cindan blickt auf die Notizen von Engonien, "nein, du hast mich nicht abgehalten. Ich hab noch garnicht angefangen. Mir fällt es immer schwer den ersten Satz zu finden."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Lix am 23. Januar 2011, 21:05:24
*Es ist Nacht. Cindan ist nicht da, aber die Tür steht einen Spalt offen. Lix schiebt vorsichtig die Tür auf betritt den Raum.*


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 23. Januar 2011, 21:21:55
Mehrere Kerzen und eine Sturmlaterne tun sein bestes diesen Raum fast taghell auszuleuchten.

Eins fällt sofort auf, wenn man ins Zimmer tritt und sich umschaut - der süßliche Geruch von geronnenem und vor sich hin faulendem Blut und den beißenden Geruch von ausgespiehenem Mageninhalt.
Ein Blick aufs Bett lässt blutige Spuren von Händen erkennen. Laken und Decke sind mit mittlerweile braun-roten Abdrücken gesegnet.

Auf dem Schreibtisch ist nebst dem normalen Papierkram ein Paket. Eine rötlich schillernde Flüssigkeit hat sich seinen Weg von dort aus über den Rand gebahnt und tropft in einem konstanten Rythmus zu Boden.
Das Häufchen, was wohl einst das Paket war besteht aus einem Stück Seide, mit viel Fantasie kann man sie als Weiß, erkennen. Darin liegt, fein säuberlich in der Mitte eine Niere und eine goldene Lyra.

Als Lix weiter in den Raum tritt hört sie leise Schritte hinter sich und eine seltsam gedrückte Stimme welche nur ein
"Es ist Fenyas." rausbringt.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Lix am 23. Januar 2011, 21:31:18
*Lix betrachtet die Sauerei kurz mit einem unlesbaren Gesichtsausdruck, dann nimmt sie die Niere in die Hand. Langsam, damit die Zellen nicht platzen, friert sie das Organ ein. Man kann ja nie wissen...*

"Womit hat sie sich diesmal angelegt? Gab es ein Begleitschreiben?"

*Ihre Stimme ist hart und schneidend.*


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 23. Januar 2011, 21:47:52
Cindan schreckt auf. Er schüttelt mit dem Kopf, auch wenn Lix es aus der Position wahrscheinlich nichtmal gesehn haben könnte.
"Nein, nur das."

Er sortiert sich und versucht seinen Blick auf die mittlerweile gefrorene Niere zu werfen.

"Wir haben letztens ihre Kette bei einem Brunnen im Haller gefunden, aber bisher nichts unternommen. Ich denke sie hat sich auf eigene Faust irgendwas ausgeheckt."

Cindan atmes schwer aus und einige Momente herrscht Stille.

"Wenn ich dir jetzt sage, dass es mit Spiegeln zu tun hat, willst du bestimmt alles wissen oder?"


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Lix am 23. Januar 2011, 22:51:19
*Lix dreht sich um.*

"Gibt es irgendeinen wirklich guten Grund, warum ich es nicht wissen darf? Einer, der Fenyas Niere wert ist?"


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 23. Januar 2011, 23:00:06
Cindan blickt sich um. Sucht gezielt nach spiegelnden Oberflächen, macht aber nur seine Fensterscheibe aus.
Na gut, hoffen wir das keiner Lauscht.

"Lix... ich."

Er schließt die Türe hinter sich und setzt sich auf das blutverschmierte Bett.

"Sagen wir, wir haben durch Fenya Informationen, dass hier in der Akademie etwas nicht stimmt. Ich kann mir aus allem nichts zusammenreimen, oder gar Vermutungen anstellen, aber ich weis das seit einiger Zeit Schüler und Lehrer der Akademie nicht sicher sind. Fenya sagte uns es hängt mit den Spiegeln zusammen und auch das Verhalten der Prytanii lässt darauf schließen. Immerhin gibt es kaum noch intakte Spiegel hier in der Akademie."

Er schaut hinüber zu Salix.

"Ich weis nicht wie tief jeder hier in dem Mist drin steckt, aber die Niere ist eine klare Ansage, dass Fenya etwas wusste, was jemanden gestört hat. Jemand der mir, oder uns etwas damit sagen möchte."



Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Lix am 24. Januar 2011, 13:51:14
*Lix betrachtet die Niere. Wäre sie nicht schon gefroren, hätte dieser Blick das jetzt erledigt. Sie war zwar noch recht frisch, aber zu viele Gefäße waren zerstört und offensichtlich hatte jemand ein sehr stumpfes Skalpell benutzt um sie ihrem Besitzer zu entreißen.*

"Falls es dich beruhigt, das ist alles nichts Neues für mich. Ich bin ja nicht blind. Hast du irgendeinen Hinweis, woher das Paket gekommen ist, hat es jemand abgeliefert? Und weißt du zufällig, wie Fenya verschwunden ist?"

*Routiniert geht sie im Geist Dämonen, Elementare und Menschen durch, denen Fenya in letzter Zeit an den Karren gefahren ist. Zumindest die, von denen sie weiß...*


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 24. Januar 2011, 18:42:28
Cindan blickt entgeistert. Schüttelt mit dem Kopf.

„Wenn einer nicht weis was passiert ist, dann ich. Ich weis das Fenya verschwunden ist und kann es auf etwa den Tag eingrenzen an dem Eran mich zum Secundus ausgerufen hat.”

Er überlegt.
„Unser letzter Anhaltspunkt ist der Haller.”


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Lix am 25. Januar 2011, 00:10:54
*Lix nickt.*

Die Prytani haben sich vor ein paar Tagen um irgendeine Geschichte mit Spiegeln in einem Raum gekümmert... ich glaube, Xeldrons... offensichtlich kümmern sich hier schon Leute um eine Sache, von der wir keine Ahnung haben.

*Sie grummelt etwas in ihren nicht vorhandenen Bart.*

Lass uns erstmal diesen Saustall hier aufräumen, dann kriegt Prytanus Sturmfels eine Niere auf den Tisch geknallt und kann gucken, was er damit macht. Vielleicht erzählt er uns ja eine Geschichte. Oder gibt uns eine Aufgabe.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 25. Januar 2011, 19:54:15
Cindan nickt wiedermal nur.

"Denkst du er wird uns was sagen?"
Beginnt er das Gespräch nachdem er im Schrank einige saubere Tücher und Bandagen fürs Aufwischen herausgeholt hat. Danach legt er schonmal einen neuen Satz Bettwäsche neben sein Bett.

"Also ich denke es wird einen Grund haben, warum man es streng Geheim hält."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 29. Januar 2011, 10:39:32
Am nächsten Morgen machen sich Salix und Cindan relativ früh auf zu Prytanus Sturmfels.

Relativ früh ist Cindan auch wieder in seinem Zimmer, mit dem bewussten Gefühl, dass der Windbeutel irgendwann in der nächsten Zeit vor seiner Türe stehen wird, um mit ihm eindringlich zu reden.

Unbewusst beginnt er sein Zimmer aufzuräumen bevor der Untericht für heute beginnt.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Velkan Bjarndyrid am 30. Januar 2011, 10:33:52
Jonas hatte die Tutoren Aufteilung gesagt bekommen. Er war nun bei einem Cindan. Er hatte ihn schon oft gesehen, nur leider nicht halb soviel gesproch wie gesehen. Seroquell meinte er wäre der richtige. Aber warum? Jonas war etwas verwirrt, aber zu gleich gespannt wie Cidan ihm helfen könnte.
Seine gedanken Flogen nur so durch seinen kopf und er merkte erst als er vor Cindans ür Stand das er wie im Traum durch die Akademie gewandert war. Nun Stand Jonas vor der Tür und Schlug zweimal gegen die Türe.
Und wartete geduldig auf eine antwort.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 30. Januar 2011, 16:56:43
Stille herrscht vor und das Klopfen verhallt anscheinend ungehört in den weitläufigen Gängen der Akademie.
Grade als Jonas sich abwenden will um zu gehen, wird die Türe von innen geöffnet und Cindan steht in der Türe.

Er trug eine saubere Kombination aus Hose und Tunika und auch die Taschen die er sonst an seinem Gürtel trug, mussten einer geordneten Optik weichen.

Kurz versuchte er zu erkennen, wen er vor sich hatte.
Dann ein "Oh, du....", gefolgt von einem: "Entschuldigung, ich hatte wen anderen erwartet."

Er öffnet die Türe und lässt Jonas eintreten.
Das Zimmer indas er eingelassen wird, scheint derzeit das sauberste und akkurat aufgeräumteste Zimmer dieser Akademie zu sein. Sauber liegen Papierstapel nach Themengebieten sortiert auf dem Schreibtisch. Jedliche Tintenflecken waren vom Holz entfernt worden und Feder und Tusche liegen im oberen Teil des Schreibtisches, dort wo sie wahrscheinlich noch nie zurückgestellt worden.

Das Bett ist sauber bezogen und mit einer Tagesdecke aus steingrauem Wollstoff zugedeckt.
Die Schränke sehen aus, wie gereinigt, vom Staub befreit und grade frisch eingeölt.
Auf dem kleinen runden Tisch steht ein Teeservice und eine frischaufgesetzte Kanne bereit. Dampfend macht der heiße Tee auf sich aufmerksam.

"Setz dich doch."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Velkan Bjarndyrid am 30. Januar 2011, 17:39:20
Joans ist erstaunt über die begrüssung und antwortet direkt und freundlich: " Wenn es euch nicht Passt komme ich Später nochmal!"
Doch als die aufforderung kommt ein zu tretten tut er es auch. Er sieht diese Akurat saubere und aufgeräumte zimmer. Ob es hier wohl immer so aussieht dachte sich Jonas. Er kam der bitte nach und setzte sich. Eine weile Liess er die stimme wirken dann Sprach Jonas erneut an: " Ich mag mich nicht aufdrängen aber Magistra Seroquell hat mich versigelt und naja meinte das du mein Tutor wirst. Sie sagte auch das du mir bei meinem Problem etwas helfen könntest. Nur verstehe ich nicht wie? Aber bitte verstehe mich nicht falsch ich traue dir schon einiges zu nur wie will man mir bei meinen ausbrüchen helfen?"
Das waren Jonas worte als er erwartungs voll zu Cindan rüberblikte.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 30. Januar 2011, 17:49:32
Freundlich lächelnd setzt sich Cindan gegenüber von Jonas und wartet bis der ungestüme Wortschwall geendet hat.

Das Lächeln wird zu einem Grinsen und er nickt flüchtig.

"Ich habe kein Wort von dem Verstanden was du mir grade gesagt hast. Wie wäre es denn, wenn du von Vorne beginnst mir alles zu erklären. Ich nehme an du hast ein schwerwiegendes Problem, sonst würdest du als Scolarius Regularis, den Namen Seroquell noch nicht kennen."

Er gießt zwei Tassen Tee ein und stellt eine gegenüber von seinem Tutorianten ab.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Velkan Bjarndyrid am 30. Januar 2011, 18:26:05
Jonas Merkte nach Cidans worten das er keinen einzigen Satz gescheit raus bekommen hatte.
Er holte tief luft blickte noch Mal auf den Kristall von Seroquell, blickte wieder zu Cindan und begann dann langsam und gelassen seine geschichte zu erzählen:" Wir haben uns ja auf den Lerntagen gesehen? Bzw ich habe dich da gesehen." eine kurze Pause tritt ein" ich habe gesehen wieviel spass ihr habt und ich habe es satt immer egal wo ich bin das Die Magister mich überwachen. wie wir zu hause waren bin ich zu Magister Erebas gegeangen der hat mich entladen und danach zu Seroquell geschickt und dort hab ich diesen Komischen Eiskristall bekommen, der mich immer wenn ich ihn ansehe ruhig macht." Jonas Holt eihn aus seiner tasche und reichte Cindan den Kristall" Jedenfalls wurde ich in deine Tutoren gruppe gesteck und Seroquell...verzeihung Magistra Seroquell meinte du könntest mir helfen. Achja das wichtigste hab ich vergessen ich wenn mich gefühle wie freude über manen. Entzünde ich mich oder andere sachen. Nun ja und du solslt mir helfen können."
Joans blickte auf und sah ihn an und erhoffte nun nicht mehr eine solche wortkotze zusammen gewürfelt zu haben.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 30. Januar 2011, 18:56:46
Cindan nimmt einen großen Schluck Tee und stellt ruhig die Tasse ab.

"Du heißt Jonas, oder? Das wäre eine wundervolle Einleitung gewesen."
Er blickt auf den Kristall der ihm gezeigt wird.

"Du hast also das Problem, dass du spontan Feuer fängst sobald du dich freust, oder gereizt wirst? Darf ich dich fragen, wie du so alt geworden bist? Das klingt wie ein grausames Talent, sich niemals freuen zu dürfen, aus Angst wen in Brand zu stecken."

Er blickt ernst, seine Stirn liegt in Falten.

"Aber ich verstehe was Magister Seroquell meint mit, 'Ich bin der Richtige'. Was hälst du davon, wenn wir nicht direkt über die Spitze des Berges reden, sondern über den Pfad der im Tal liegt. Wer hat dich entdeckt? Wie weit bist du mit dem Zirkeln? Oder was kannst du bisher?"


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Velkan Bjarndyrid am 31. Januar 2011, 23:03:10
Jonas Nickte und Hörte Cindan gespannt zu, während dieser begann zu sprechen.
Wie er es geschafft hatte so alt zu werden? Jonas zuckte mit den schultern. Er wusste es ja selber nicht. Joans blickte Cindan an, und überlegte was er ihm sagen sollte.

Jonas Atmete tief durch und begann mit einer eigenartigen Stimme zu erzählen:"Nachdem die Nekaner zurück gedrängt wurden und ich aus Middenheim geflüchtet war fand mich ein Sucher, dessen namen ich vergessen habe, nach einem jahr wo ich umher geirrt war, bei einer art Auseinandersetzung mit anderen Jungen kurz vor Tharemis. Er rettet die Jungen weil ich Feuergefangen hatte und auf sie zu gerannt war. Ich erinnere mich daran das ich in der Akademie Aufwachte und man mir sagte ich hätte eine grosse Gabe aber um diese Gabe zu beherrschen und zu studieren müsste ich erst eine Ausbildng machen. Ich Begann meine ausbildung,zum Schmied, und wurde kurz danach mit auf die Lerntage genommen als eine Art belohnung, für die Bestandene Lehre." Jonas Nahm einen schluck Tee und führ in dieser eigenartigen simmte fort " Ich Zirkel durch Haus Eis und meine Fähigkeiten beschränken sich der zeit auf das entzünden einer Kerze was mir aber auch nicht immer gelingt." Jonas lies den Kopf hängen. Was MAchte er hier überhaupt vllt sollte er wieder gehen und auf dem Hof üben sich zu kontrolieren.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 01. Februar 2011, 07:21:34
Der Adept hört der Lebensgeschichte gespannt zu.
„Glaub mir, mehr zu können und nicht zu dürfen ist viel schlimmer als etwas nicht zu schaffen. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hat Magister Seroquell hier ihre Finger im Spiel.”

Cindan grinst als er Jonas flüchtig auf andere Weise betrachtet und eindeutig ihre Handschrift vorfindet.

„Ich habe noch eine Frage. Das soll keine Prüfung sein, oder etwas Böses. Ich möchte lediglich wissen, wo ich bei dir ansetzten muss.”

Er hebt die Teekanne hoch und holt die Kerze aus dem Stöfchen.

„Sag mir doch bitte wieviele Elemente in dieser Kerze vorhanden sind.”


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Velkan Bjarndyrid am 01. Februar 2011, 21:19:44
Jonas Hörte Cindans antwort gespannt zu. Nur was meinte er damit? Er vestand es nicht wollte aber nicht nach fragen.
Es wunderte ihn das Cindan lächelte was er wohl gerade dachte?
Als die frage kam welche elemente an der Kerze wahren brach aus ihm sofort heraus:" Feuer!" eine kleine pause trat ein Jonas wusste das dies nciht das einzige wahr und er fügte klein laut"und luft glaube ich " hin zu.
Erblickte Cindan erwartungsvoll an, ob es stimmte was Joans ihm geantwortet Hat.
Aber was war es was Cindan konnte bzw versteckt.
Jonas wartete Jedenfalls gespannt auf die reaktion von Cindan.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 01. Februar 2011, 22:53:55
Cindans Grinsen wurde breiter. Damit hatte er gerechnet.

"Du warst noch nicht bei Töpfer im Untericht oder? Grundsätzlich ist in einer Kerze jedes Element vertreten. Jedes ausnahmlos. Interessant wird daher die Frage, warum?"

Er tippt die Kerze an und benetzt sich seine Fingerkuppe mit einem Hauch Wachs.

"Hast du mal darüber nachgedacht, was den Wachs flüssig werden lässt? - Könnte das der Teil Wasser sein?"

Er pult das Wachs von seinem Finger ab.

"Hm, schon wieder Hart... Verstehst du was ich meine?"

Ein Schluck Tee und seine Miene wird wieder ernst.

"Der war ein wenig gemein, das geb ich zu, aber Eran hat mich damals genauso dran bekommen."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Velkan Bjarndyrid am 01. Februar 2011, 23:29:00
JOnas verschluckte sich fast, als er die antwort hörte.
"Alle *hust* Elemente...?" das verstand Jonas net so ganz.
jonas wartete die erklärung ab und anwortete hustend: "Ich komm mit solchen tests klar. Aber was bringt dir diese antwort genau." Jonas dacht kurz nach und war sich net sicher was Cindan meinte und hackte nach:" was meinst du genau? also was willst du mir damit sagen?" jonas war gespannt.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 02. Februar 2011, 00:31:37
" Es zeigt mir, wieviel du bisher durch Gespräche und den Untericht gelernt hast. Ich muss schließlich wissen wie weit du schon bist."

Er entzündet die Kerze mit einem Brega-Feuer und stellt sie wieder unter das Stöfchen.

"Es gibt kein natürliches Objekt, dem ein Element fehlt. Alles ist jederzeit in allem enthalten. Das ist unser erstes Ziel. Du wirst mir sagen, was du denkst, welcher Aspekt eines Elements in einem Objekt enthalten ist."

Er füllt sich selbst den Tee nach und wirft diesmal ein Stück Zucker dazu.

"Das bekommst du hin, da bin ich mir sicher. Versuchen wir es doch mal mit der Kerze. Welche Elemente haben wir noch nicht bestimmt?"


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Velkan Bjarndyrid am 03. Februar 2011, 19:56:58
Jonas dachte nur an das was ihn interessierte  erwollte dieses Feuer beherschen und es führen, das war es was er wollte aber er mochte das wasser es sich anzusehen war sehr erholsam. Doch als CIndan die Kerze entzündete wurde Jonas wieder heiss und beharglich ermochte das gefühl von kraft in den Flammen.
Jonas nahm ein schluck Tee.
"Aspekte???? ähm welche wir noch nicht bestimmt haben luft, erz, eis, Humos und feuer."Jonas kam sich so dämlich vor  er hatte die letzten wochen nicht gut aufgepasst weil er sich in acht nehmen musste und wollte. Er wusste nicht ob seine antwort richtig war? er hoffte  das es das war was Cindan hören wollte.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 04. Februar 2011, 16:54:22
"Ja, Aspekte." spricht Cindan leise.

Er guckte sich Jonas nochmal auf einer anderen Ebene an. Gut, das Siegel ist stabiler als das, was er selber trug.
Keins, was man täglich erneuern musste.

"Sechs Elemente. Sie sind immer vertreten, egal auf welcher Weise. Manchmal müssen wir genauer hinsehen um ein Element zu erkennen. Manchmal, ist es gar offensichtlich und wir sehen es nicht. Vieles sehen wir nicht, oder wollen es nicht verstehen." murmelt Cindan vor sich runter, es ist wie etwas was er vor langer Zeit einmal gehört hatte. Die ersten Worte die er im Untericht gehört hatte.

Der Blick hebt sich von der flackernden Flamme zurück in Jonas Augen.
"Weist du eigentlich, wie viele Schüler in diese Tore treten und sagen 'Ich werde Feuer-Elementarist'? Glaub mir, du bist da nicht der Erste."

Sein Blick wird beißender, ein wenig keck.
"Nur eins Vorweg. Du magst die Faszination der Flamme spüren, aber so, wie ich dich jetzt vor mir sehe, bist du kein Flamma-Schüler. Die Schüler die am meissten über Selbstbeherrschung und Kontrolle wissen, sind die die mit dem Feuer spielen."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Velkan Bjarndyrid am 04. Februar 2011, 21:46:16
JOnas lauschte Cindan gespannt. Seine worte wahren sehr belehrend fand Jonas doch es war ihm egal. Es war ihm wichtigmehr zu wissen.
Jonas Blickte sich um und auf einmal brach es aus ihm raus. Doch es war so das er das gar net wollte aber diese Fragen quälten ihn so sehr: "Kriege ich das Jemals in den griff? Was muss ich dafür tun? Ist es schwer? Muss ich noch Mal Zu Erebas? Jonas würgte sich ab blickte überrascht drein und fragte ruhiger weiter:" was ist eigentlich dein FLuch?" Jonas wurde ruhig und sehr auf merksam. Cindan war ihm irgendwie sehr symüatisch und er glaubte eine menge von ihm lernen zu können.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 05. Februar 2011, 10:42:23
Cindans Gesichtsausdruckt wird ernster als die Flut an Fragen auf ihn einprasselt. Eine ganze Weile herrscht Stille und seine Stirn liegt in Falten.

Langsam und mit väterlicher Stimme antwortet er:
"Dir hat wirklich noch niemand gesagt, wie es hier in der Akademie abläuft oder?"

Ein kurzer Augenblick offener Besorgnis.

"Magister Erebas ist fürs Erste keine Person die du besuchen solltest wegen drückenden Schuhen. Dafür bin ich nun da. Das Magister Seroquell dich duldet, hast du deiner Begabung zu verdanken, ander sie forschen kann."

"Desweiteren bist du wirklich noch nicht lange in der Akademie. Alles was ich bisher von dir gehört habe, lässt darauf schließen. Wir fangen ganz klein an."

Cindans Gesichtausdruck wird etwas milder.

"Erstmal werd ich dich Magister Töpfer vorstellen. Bei ihm wirst du praktische Zauberübungen haben. Ebendso zeig ich dir das Auditorium wo der Windbeutel sein 'Boa, Isch kann Elemente'-Untericht hält."

Wieder legt er die Stirn in Falten.

"Und dann bitte ich dich, nach dem Abendessen mit mir zu Meditieren. Dir fehlt erstmal eine ordentliche Portion Geduld." Er grinst kurz.
"Davon hab ich selbst auch zu wenig, aber das bekommen wir hin."

Cindan pustet das Stöfchen aus und schaut kurz dem Rauch zu der aufsteigt.

"Was meinen 'Fluch' angeht - im übrigen ein Wort, welches du sehr vorsichtig benutzen solltest; Sagen wir, ich habe etwas übereifrig Dinge wissen wollen und habe dabei etwas Offensichtliches übersehen. Das was ich jetzt davon habe, ist eine Art Erinnerung- Ein Brandzeichen."

Der Adept steht auf und schaut eine gewisse Zeit aus dem Fenster - oder wars in das Fenster?

"Ich möchte das du mir etwas vorbereitest. Nimm dir ein Objekt, einen Gegegnstand, irgendwas und bereite zum nächsten Goldkrug-Besuch vor, welche Elemente wie in dem Ding vorhanden sind. Damit schaffen wir die Grundlage für mehr."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Thomas Michalski am 09. Februar 2011, 16:13:23
Die Schritte klingen wir Donnergrollen. Im Gleichschritt hallen die Schritte schwerer Stiefel durch die Gänge der Akademie. Wer in der Nähe ist, hört das Schaben und Klingen von Metall auf Metall sowie das Knarzen von Leder – und jeder, an dem der Zug vorbei ist, wird von einer angespannten Stille befangen.
Die Schritte nähern sich der Türe von Cindans Zimmer. Für einen Moment mag man hoffen, dass sie auch dieses passieren werden, doch ohne vorher groß verlangsamt zu haben kommen sie vor der Türe des Schülers zum Halt. Zwei Herzschläge lang herrscht vollkommene Stille.
Die Türe zu dem Raum wird geöffnet und zwei Gardisten betreten die kleine Kammer. An ihnen vorbei blickend erkennt Cindan zwei weitere Gardisten. Alle vier tragen sie weder die normale Wachausrüstung noch ihre Ausgehuniformen. Sie sind offenbar für den schweren Einsatz gerüstet, gepanzert und schwer bewaffnet. Cindan ist sich nicht sicher, doch meinet er zudem den einen oder anderen Fokus an ihnen erkennen zu können.
Er kennt diese Gardisten vom Sehen, aber es ist keiner darunter, den eher näher kennen würde, mit dem er vielleicht einmal gereist wäre oder privat ein Wort gewechselt hätte. Sie alle fixieren ihn mit strengen, harten Blicken. Der vorderste Gardist, ein grobschlächtiger Mann mit kühlen, blauen Augen ergreift das Wort: "Adeptus Minor Cindan Tannhäuser? Ihr werdet uns nun begleiten."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 09. Februar 2011, 17:55:00
Cindan dreht sich um und blickt zur Tür. Ein freundliches Lächeln tritt auf sein Gesicht.
"Aber natürlich." antwortet er umgehend.

Bevor er allerdings seine Kammer verlässt pustet er wieder die Kerze aus und schließt seinen Schrank ab.
Ruhig aber bestimmend spricht er zu Jonas:
"Ich würde mich liebend gerne mit dir weiter unterhalten, aber wie du siehst ist mein Besuch da. Ich muss dich also jetzt vor die Türe setzen, aber bitte denk über deine Aufgabe nach, damit wir bei zeiten über das Ergebnis reden können."

Dann wieder an die Wache gewand:
"Entschuldigt bitte."
Er nimmt seine warme Tunika in die Hand und folgt den Gardisten nach draußen.
Irgendwie hatte er das Gefühl er sollte etwas Warmes dabei haben, zumindest wird es gleich stürmig.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Thomas Michalski am 10. Februar 2011, 00:39:50
Die Gardisten lassen Cindan gewähren, wenn er auch ganz offenbar eine sehr begrenzte Menge Geduld ihrerseits zu erwarten hat. Nachdem er alles geregelt hat, wird er von den beiden Gardisten im Raum in Empfang genommen und nicht unnötig brutal, aber bestimmt auf den Flur gezogen. Die vier Bewaffneten bilden ein Karree um den Adeptus, mit einem Gardisten vor und hinter ihm und je einem zu seinen Seiten. Auf ein stummes Signal hin setzt der Tross sich in Bewegung.

[weiter (http://forum.condra.de/index.php?topic=1393.msg44647#msg44647)]


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Velkan Bjarndyrid am 10. Februar 2011, 23:17:07
Jonas schrieb schnell verwundert alles auf was Cindan ihm sagt.
Doch als es klopfte erstarrte Jonas.
Es war wie in trance Cindan sagte was zu ihm und dann wurde er aus seiner stube geschoben.
JOnas Stand da und war leicht geschockt. Was Wohl die gardisten von Cindan wollten?
Als sie ihn umkreisten, und mit ihm los gingen wurde Jonas wieder langsam klarer.
Jonas wollte gehen, doch seine neugier liess ihn nicht.
JOnas Blickte sich um und folgte den Gardisten und Cindan mit genügend abstand, so das sie ihn hoffentlich nicht bemerkten.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Belaravon am 11. Februar 2011, 08:38:21
Eine ganze Weile folgt Jonas der kleinen Gruppe durch die Akademie. Längst hat er in dem großen Gebäude die Orientierung verloren. Er ist sich jedoch sicher, das der Weg ihn Aufwärt führt. Als er gerade in einen neuen Trackt des Hauses einbiegt, legt sich eine schwere in Platten gerüstete Hand auf seine Schulter.
"Schüler. Dieser Trackt ist derzeit geschlossen. Ihr geht. Jetzt!"
Hinter sich hört Jonas wie die Schritte der Gardisten und Cindan leister werden. Die Augen des Gardisten die ihn Anblicken sind hart. Die Freundlichkeit die sonst häufig bei den Gardisten zu finden ist, scheint in diesen Zeiten kaum noch vorhanden. Ruhig lässt der Gardist die Hand sinken und legt sie, auf den Griff seines Schwertes*

(Antwort bitte in diesem Beitrag:
http://forum.condra.de/index.php?topic=1393.120 (http://forum.condra.de/index.php?topic=1393.120) )


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 13. März 2011, 20:32:50
Es ist schon dunkel draussen, als es am Tag nach den Geschehnissen im Hause Gröll vorsichtig an Cindans Tür klopft.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 13. März 2011, 21:34:58
Cindan öffnet die Türe. Seit er seinen Posten verloren hatte, war dies die einzige Möglichkeit für ihn seine eigene Türe zu öffnen; ganz profan.

Sein Zimmer ist noch immer sauber aufgeräumt, nur das kein einziges Buch auf seinem Schreibtisch liegt. Auch das Schreibzeug ist feinsäuberlich verpackt.

Er steht einen Moment verwundert in der Türe bevor er mit einer einladenden Geste bittet das Zimmer zu betreten.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 13. März 2011, 21:38:11
Mit einem Lächeln bedankt Minchen sich und betritt das Zimmer.

"Ich dachte mir, nach dem Abend gestern könntest Du etwas zu trinken gebrauchen."

Aus ihrer Tasche zieht sie eine Flasche mit einer grünlichen Flüssigkeit.

"Davon? Oder lieber Tee?"


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 13. März 2011, 21:50:19
Er lächelt Freundlich.

"Ich glaub ich nehm beides. Setz dich. Was für einen Tee soll ich aufsetzen?"


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 13. März 2011, 21:52:18
"Das war keine Aufforderung, Tee zu  kochen. Ich mach das."

Mit geübten Handgriffen setzt Minchen den Tee auf.

"Ich brauch gerade etwas zutun, sonst werde ich noch bekloppt. Oder eher, noch bekloppter, als ich es eh schon bin. Ich hoffe, es stört Dich nicht, wenn ich Dich da einfach überfalle, aber ich konnte auch nicht alleine in meinem Zimmer sitzen bleiben."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 13. März 2011, 21:59:36
Cindan blickt sich in seinem Zimmer um und setzt sich auf einen freien Stuhl.

"Was denkst du wie es mir geht. Ich habe derzeit nichtmal Untericht."

Er verrenkt sich ein wenig um herauszufinden, welcher Tee aufgesetzt wurde.

"Hat sich das mit deinen Träumen vom Dunkelsee gelegt?"


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 13. März 2011, 22:03:00
"War ja bisher erst eine Nacht, insofern... aber da habe ich nicht davon geträumt. Ich glaube auch nicht, dass es wirklich ein Traum war. Immerhin... soweit ich das verstanden habe... war ich, naja, halt wirklich tot."

Nach ein paar Minuten reicht sie Cindan eine der Teetassen und setzt sich dann selbst mit einer noch dampfenden Tasse auf den Boden.

Der Tee riecht stark nach Kräutern, aber für Cindan vollkommen unbekannt. Offensichtlich hat Minchen einen eigenen Tee mitgebracht.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 13. März 2011, 22:19:35
Er schüttelt den Kopf.
"Niemand ist Tod und steht einfach so wieder auf. Fenya hat dir zwar mir Eru zwar ein wenig auf die Sprünge geholfen, aber ich glaube Eru hätte da nicht geholfen, wäre nicht noch Leben in dir gewesen. Es ist wider der Natur, wiederaufzuerstehen - finde ich."

Dankend nimmt er die Tasse an.

"Ich glaube eher wir haben den Puls falsch gemessen und daher angenommen, das du Tod warst."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 13. März 2011, 22:23:22
Minchen zieht eine Augenbraue hoch, zubbelt dann an ihren Haaren rum, die heute recht streng in einem Zopf stecken, nur die vorderen Strähnen hängen ungebändigt raus.

"Wie auch immer... danke jedenfalls, dass Du Dich gestern so lieb um mich gekümmert hast. Es tat gut, sich nicht so alleine zu fühlen. Ich hoffe nur, ich war dann nicht zu aufdringlich."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 13. März 2011, 22:36:11
"Minchen, ich..."
er verstummt und schaut einen kurzen Moment in seine Tasse, als würde er auf dessen boden etwas suchen.

"Du hast mir vorher auch geholfen. Du hast es vielleicht nicht gemerkt, aber ich fühlte mich unwohl, bis zu dem Zeitpunkt wo die Ereignisse drunter und drüber gingen. Also nicht das ich es mag wenn diese Art von Dingen passiert, aber... "

Cindan atmet tief ein.

"Was ich sagen will ist; Wir helfen uns so oft gegenseitig."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 13. März 2011, 22:44:59
Sie seufzt tief.
"Ich hab mich gestern überhaupt nicht hilfreich gefühlt. Im Gegenteil, ich habe nichts positives beigesteuert. Naja, eigentlich bin ich normalerweise eh nicht sonderlich nützlich. Da gibts viel mehr Leute, die Sachen besser können als ich."

Nach einer kurzen Pause scheint sie sich durchzuringen, weiterzusprechen.

"Ich habe schon ein paar Mal darüber nachgedacht, die Akademie zu verlassen und... naja... eine andere Karriere einzuschlagen. Etwas, was ich vielleicht besser kann."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 13. März 2011, 22:55:46
Cindan lächelt Minchen freundlich, verständnisvoll zu. Als er beginnt zu sprechen, klingt seine Stimme anders als sonst. Irgendwie sanfter, mitfühlender.

"Minchen, man muss kein feuerballwerfender Eran oder ein ritualbestimmender Xeldron sein um zu helfen. Manche Leute helfen anders, unterbewusst, aber sie stärken einen."

Er seuftzt kurz.

"Ich finde du machst deine Sache gut. Du siehst es nur selber nicht. Zeig doch etwas mehr Selbstvertrauen, Mädchen du bist Adeptus Major in der ACHT, du solltest nicht zu einem Herrn Tannhäuser gehen, um zu fragen wie es weitergeht."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 13. März 2011, 23:01:27
"Zum Herrn Tannhäuser, der es geschafft hat, Sekundus zu werden, um dann direkt danach vom Konzil quasi rausgeworfen zu werden?"

Sie lacht kurz.

"Nein, entschuldige, das war böse. Im Grunde trägst Du ja nur das, was wir alle hätten bekommen sollen. Und eigentlich frag ich ja gar nicht, wie es weiter geht. Du weißt doch, Frauen wollen auch einfach mal nur reden."

Langsam rutscht sie ein Stückchen näher und lehnt sich dann an.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 13. März 2011, 23:08:38
Er zieht die Augenbraue hoch.

"Und da kommt die See zum Fels und erzählte ihre Geschichten." murmelt Cindan leise.
Vorsichtig streichelt er Minchen durchs Haar.

"Du bist dir sicher das ich der richtige Gesprächspartner bin? Die letzte Schülerin die mit mir Alleine gesprochen hat, saß die letzten drei Woche bei unseren Gardisten fest."

Ein selbstspöttisches Grinsen huscht auf seine Lippen.

"Wir sind ganz schön bekloppt gewesen, das Konzil selbst zu verdächtigen, oder?"


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 13. März 2011, 23:16:03
Langsam verschwindet die Anspannung aus ihrem Körper.
"Ach, meine Geschichte ist noch viel länger... ich glaube nicht, dass Du sie wirklich kennen willst."
Minchen nippt nochmal an ihrem Tee, stellt ihn dann ab und schließt die Augen.

"Und davor, bei den Gardisten festzusitzen, hab ich jetzt weniger Angst, wenn ich ehrlich bin. Ich bin ja nicht Rita... und ich weiß nicht, wenn das Konzil denn auch mal mit uns gesprochen hätte, wären wir vielleicht nicht auf die Idee gekommen, sie zu verdächtigen. Vertrauen funktioniert in zwei Richtungen, habe ich  mal gehört, und einfach blindes Vertrauen einzufordern, bringt überhaupt nichts, wenn man sich im gleichen Moment als so wenig vertrauenswürdig erweist."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 14. März 2011, 08:18:53
"Ich möchte nun nicht sagen das du Recht hast, aber ich glaube ich will garnicht mehr wissen. Mir tut Labella irgendwie Leid. Denkst du sie hatte bis zum Ende eine Wahl? Oder war das bis zum Ende, das was ihr vorgegeben wurde?"

Cindan blickt zu Minchen hinunter.
Ohne eine Antwort abzuwarten spricht er weiter.

"Wusstest du das sie auch eine Elementaristin war?"


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 14. März 2011, 17:51:45
"Nein, um ehrlich zu sein bin ich wohl die uninformierteste Person in diesem ganzen Gebäude. Ich habe keine Ahnung, was gestern passiert ist, mit wem oder was wir es zutun haben, oder warum wir es überhaupt zutun hatten. Also, was wir getan haben, um das zu verdienen."

Erneut nimmt sie einen Schluck Tee, steht dann aber auf, nimmt zwei Gläser aus dem Regal, pustet kurz rein, greift dann nach ihrer Tasche, zieht die Flasche hervor und gießt in jedes der Gläser einen kleinen Schluck, den sie dann mit etwas Wasser aus einer anderen Flasche auffüllt. Eines der Gläser reicht sie Cindan, das andere stellt sie neben ihrer Teetasse ab, ehe sie sich wieder auf dem Boden niederlässt und sich erneut an Cindans Beine lehnt. Genießerisch nimmt sie einen Schluck aus dem Glas.

"Meinst Du denn, wir haben es jetzt überstanden? Oder haben wir mit noch mehr Angriffen zu rechnen?"


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 14. März 2011, 18:15:37
Cindan zuckt mit den Schultern.
"Das weis ich nicht, aber ich denke es wird weitergehen. Wir haben nur die Puppe von den Fäden getrennt."

Er nimmt einen Schluck aus dem anderen Glas.

"Ich hoffe nur das nächste Mal wird weniger heikel. Im übrigen: Wundervolle Mischung."
Er deutet auf das Glas, welches er eben noch in der Hand hielt.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 14. März 2011, 18:56:17
"Und wer ist der Puppenspieler? Und warum will er uns in sein Kasperletheater einladen?"

Nach einer kurzen Pause schaut sie nach längerer Zeit noch einmal zu Cindan hoch.

"Und, viel wichtiger: wie verhalten wir uns, wenn er wieder einmal den Vorhang hebt?"


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 14. März 2011, 19:34:33
Cindan grinst breit.
"Wir werden Applaudieren wie man das als gutes Publikum macht und ihn dann umhauen."

Kurz darauf wird seine Miene wieder ernst.
"Wir sollten uns nur darüber im klaren sein das es so weit wie gestern nicht kommen darf."

Ein Schluck Tee später.
"Es war von unserer Leitung ein Bugschuss das auch sie nicht alles richten können, wenn sie nicht wissen wie weit wir die Wege selbst gegangen sind, denk ich."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 14. März 2011, 19:40:06
"Ein Schuß vor den Bug, der beinahe nach hinten losgegangen ist. Bei einer solch gefährlichen Aktion finde ich es unverantwortlich, uns im Dunkeln tappen zu lassen, nur, um uns eine Lektion zu erteilen."
Sie stellt ihr Glas ab und schaut Cindan durchdringend an.
"Haben sie Dich jetzt so weit gebracht, dass Du alles richtig findest, was das Konzil tut? Sicher, sie sind erfahrener, aber es sind trotzdem nur Menschen, die sich auch mal irren können."

Sie hebt ihr Glas wieder, und murmelt, bevor sie einen weiteren Schluck trinkt:
"Niemand ist perfekt..."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 14. März 2011, 19:53:29
"Ich habe nie gesagt das ich gut finde wie sie es getan haben. Ich habe mich nur selbst gefragt was das sollte und bin zu diesem Schluss gekommen. Ich glaube nicht das sie ihre wertvollen Bauern jetzt schon verspielen."

Sein Blick wird etwas grimmig.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 14. März 2011, 22:27:03
"Meinst wirklich, wir sind so wertvoll? Ich glaube, für manche Prytani sind wir durchaus ersetzlich. Oder meinst Du, der Alte hätte einem von uns auch nur eine Träne nachgeweint?"

Dann lächelt sie wieder und nimmt Cindans Hand.

"Aber wir haben es überlebt, und noch besser: wir haben Fenya wieder. Ich wollte morgen früh direkt zur Krankenstation, um nach ihr zu schauen. Möchtest Du mitkommen?"


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 14. März 2011, 22:58:48
Er hustet verlegen.

" Schon probiert. Zur Zeit darf sie nur ausgewähltes Personal besuchen."
Die Hand beginnt wieder fast wi3e selbstverständlich das Haar zu streicheln.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 14. März 2011, 23:26:21
"Pfff... warum gehöre ich nicht zum ausgewählten Personal?"
Die plötzliche Energie fällt wieder von ihr ab und sie sackt wieder zusammen.
"Naja, irgendwann wird man mich schon zu ihr lassen. Und wenn ich bei Gaerion selbst um einen Termin betteln gehe."
Sie trinkt diesmal einen großen Schluck aus ihrem Glas. Der Alkohol scheint langsam Wirkung zu zeigen, aber auf eine sehr ruhige, gelöste Art und Weise.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 14. März 2011, 23:48:37
"Wahrscheinlich wollen die Magister sichergehen das sie wirklich in Ordnung und sie selbst ist, bevor jemand in ihr Zimmer darf."

Er säufzt.

"Ich bin mir sicher man wird dir bescheid geben wenn man zu ihr darf."

Cindan blickt zu Minchen als sie das Glas fast leert. Auch es nimmt einen Zug.
"Verlier dich nur nicht in den Sorgen."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 14. März 2011, 23:52:49
"Ich hab heute noch nicht  mit dem Engelsstaub angefangen, kann also noch nicht so schlimm sein."
Sie lächelt zu ihm hoch.
"Mach Dir mal keine Sorgen. Ich bin schon ein großes Mädchen."
Mit einem wohligen Seufzen lehnt sie sich an sein Knie und schließt die Augen wieder.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 15. März 2011, 00:15:47
Die Betonung liegt auf Mädchen, denkt sich Cindan stumm.

"Kann ich dir irgendwie helfen, das du dich was Wohler fühlst? Zumindest ein wenig."

Er leert sein Glas und dankt dem Alkohol stumm, das er eine Gedanken beflügelte.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 15. März 2011, 00:23:29
Minchen lacht leise.

"Was ist das denn für ein Angebot?"

Sie schaut wieder hoch und sieht die leichte Verwirrung in Cindans Gesicht.

"Aber, naja... wenn Du schon so fragst... dann... ich hab einen ziemlich verspannten Nacken. Fühlt sich an, als hätte ich da Steine drin. Damit kennst Dich doch aus, oder?"


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 15. März 2011, 01:42:28
Cindan blickt kurz verwirrt auf die Schultern. Es musste lernen so etwas genauer zu formulieren. Das meinte er eigentlich so nicht.

"So gut kenn ich mich damit garnicht aus. Also jeder Dorfheiler kann das bestimmt besser."

Trotzdem beginnt er zögerlich mit der Massage, erwartete aber jeden Moment einen schmerzhaften Ausruf.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 15. März 2011, 13:19:02
Eine Weile lässt sich Minchen stumm massieren, dann dreht sie den Kopf etwas zur Seite und sagt: "Ich bin nicht aus Porzellan, weißt Du? Machst mich schon nicht kaputt, wenn Du ein bisschen Kraft anwendest."
Sie zuckt dann allerdings schon etwas zusammen, als Cindan ihrer Aufforderung nach kommt, sagt aber nichts.
"Hast du von den anderen schon was gehört? Wie es Rita geht? Sie nimmt sich ja alles sehr zu Herzen."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 15. März 2011, 20:23:41
"Nein, ich habe nichtmehr mit ihnen geredet, seit wir die Tore durchschritten haben. Ich glaube wir sind alle ziemlich fertig."

Cindan hält mit dem Massieren kurz inne.

"Aber ich bin derzeit nicht die Person zu der Schüler kommen. Du erinnerst dich? Ich bin nur Herr Tannhäuser."

Mit einem flüchtigen Augenzwinkern beginnt er wieder mit der Massage. Wie kann eine Frau aus dem Haus Aqua, nur so glühen?


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 15. März 2011, 22:06:44
"Du scheinst das mit dem Konzil ziemlich ernst zu nehmen, hm? Auch, wenn Du das ganze hinter Humor verbirgst, nagt das doch an Dir. Du solltest Dich mal nicht zu sehr von Rängen oder dergleichen beeindrucken lassen. Ein Mensch ist nicht weniger wert, weil er keine akademischen Ränge bekleidet."
Sie dreht sich nochmal zu ihm um und lächelt.
"Ausserdem ists mir ziemlich egal, ob Du Adept oder sonst was bist. Ich fühl mich wohl bei Dir, und jetzt auch nicht sonderlich von Gardisten bedroht, die jeden Moment aus den Ecken springen könnten."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 15. März 2011, 22:47:18
Er lächelt freundlich in Richtung Minchen.

"Natürlich nehm ich es ernst. Ich darf bis auf weiteres nicht am Untericht teil nehmen. Das würde dich auch beschäftigen."

Er blickt zu seinem Kleiderschrank hinüber.
"Und was die Gardisten angeht, die bevorzugen den Kleiderschrank und nicht die Türe."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 15. März 2011, 22:50:12
"Ernst nehmen natürlich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du bald wieder am Unterricht teilnehmen wirst. Insofern solltest Du Dich davon nicht so fertig  machen lassen. Schau Dir doch Eran an. Er hat auch ziemlichen Mist gebaut, hat Ärger vom Konzil bekommen, und jetzt ist er Primus und einer der angesehensten Schüler der gesamten Akademie."

Misstrauisch schaut Minchen zum Kleiderschrank.

"Du bewahrst Gardisten im Schrank auf? Das ist aber eng da."

Sie pausiert kurz.

"Und glaubst Du wirklich, dass ich in irgendeiner Gefahr schwebe, weil ich  mich mit Dir unterhalte?"


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 15. März 2011, 22:53:35
Cindan schüttelt den Kopf.

"Die Gardisten haben mein dunkelstes Geheimnis entdeckt und mussten entsorgt werden." antwortet er mit bierernster Miene.

"Und ich glaube das der Alte zumindest misstrauisch wird, wenn alle Tage besuch bei mir reinkommt. Wer weis, vielleicht schmuggeln die Schüler ja Bücher für mich." 


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 15. März 2011, 22:58:24
"Schlimme Droge, diese Bücher. War ich auch mal abhängig von, aber bin ich von weg."

Sie schaut zweifelnd.

"Ganz im Ernst, darfst Du noch nicht mal lesen? Was ist das denn?"

Kopfschüttelnd dreht sich Minchen wieder nach vorne.

"Und dunkle Geheimnisse... " Sie lacht leise. "Ach, weißt Du... hat die nicht jeder? Wir sind immerhin eine Akademie."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 16. März 2011, 19:07:56
Cindan blickt lange ins Leere bevor er auf diese Frage antwortet.

"Genaugenommen hat man mir nicht verboten zu lesen, sondern nur jede Möglichkeit genommen, an Bücher ran zu kommen. Ich meine ich komme in keine Unterichtsräume mehr hinein und in der Bibliothek darf ich ohne Schülerpass kein Buch aus dem Regal nehmen."

Er grinst.

"Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Man verwehrt mir die Bildung ja nicht, wenn ich einen Weg finde dran zu kommen."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 16. März 2011, 19:10:25
Minchen zieht eine Augenbraue hoch, steht dann auf, streicht sich den Rock glatt und verschwindet aus dem Zimmer. Ihre Tasche und ihre Gläser bleiben auf dem Boden liegen.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 16. März 2011, 19:12:09
Cindan bleibt mit offenem Mund auf dem Stuhl sitzen und blickt der zuschlagenden Türe hinterher.

Hat er etwas falsches gesagt?
Nein, Sie wird doch nicht etwa....


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 16. März 2011, 19:14:41
Wenige Minuten später klopft es erneut.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 16. März 2011, 19:19:34
Cindan steht auf und öffnet die Türe.

Er schafft es noch zu einem "Was..." bevor er erkannt hat was passiert ist.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 16. März 2011, 19:21:40
Mit zwei dicken Wälzern kommt  Minchen wieder in das Zimmer.

"Hier, die sind zwar eigentlich noch nichts für Dich, aber ich denke, das ist besser, als die ganze Zeit vor einem leeren Tisch zu sitzen. Wenn Du irgendwelche Fragen hast, können wir auch gerne eine theoretische Lektion einlegen. Das ist ja sicher auch nicht gegen die Regeln."

Sie drückt Cindan die beiden verstaubten Schinken in den Arm.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 16. März 2011, 20:44:59
Cindan blickt auf das Buch und augenblicklich beginnen seine Finger zu kribbeln. Oh wie gerne würde er in dieses Buch hineinlesen, es immer wieder und wieder lesen, es zu verstehen beginnen und Dinge darauf für eigene Projekte abschreiben. Aber es war ein Buch für Majorii. Wo das Lesen eines von Anderen mitgebrachtes Buch noch Grauzone ist, ist das hier tiefstes Schwarz.

Gedankenverloren wandern seine Finger über die Buchtitel. Dann blickt er auf und zu Minchen.

"Ich glaube du meinst es zu gut mit mir. Die dürfte ich noch nicht einmal lesen, wenn ich nicht vorm Konzil gestanden hätte."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 16. März 2011, 21:17:10
"Gut, Du darfst sie nicht lesen... aber ich glaube, ich habe die Regeln ganz gut im Kopf, und da steht nichts drin, dass ich sie nicht laut lesen darf, und Du zufällig daneben sitzt, oder?"

Sie nimmt ihm die Bücher aus der Hand und setzt sich wieder auf den Boden. Auffordernd schaut sie zu ihm hoch.

"Ich denke, ich kann jeden Tag ein bis zwei Stunden erübrigen, um mir selbst was laut vorzulesen."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 16. März 2011, 21:30:57
Cindan nickt stumm.

"Das ist eine echt schlechte Eigenschaft, laut lesen wird in der Bibliothek garnicht gern gesehen."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 16. März 2011, 21:34:01
"Ich les ja nicht in der Bibliothek. Da ists mir zu laut, und zu viele Leute um mich rum. Weißt Du vielleicht einen ruhigeren Ort?"
Minchen schaut ganz unschuldig.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 16. März 2011, 22:27:42
"Ich biete dir gerne mein Zimmer zum lernen an. Vorausgesetzt du schaffst es nicht unnötig aufsehen zu erregen."

Er seufzt kurz. Eigentlich hatte er schon genug Probleme...


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 16. März 2011, 22:30:11
"Wie, ist es mittlerweile auch verboten, Dich zu besuchen? Also, mal ganz im Ernst, wenn die mir deshalb Ärger machen, oder Dir, dann gehen wir halt. Ist ja schließlich nicht die einzige Akademie, die es gibt, oder?"
Minchen guckt böse. Es gibt einfach Sachen, die selbst ihr zu weit gehen.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 16. März 2011, 22:46:48
Hastig schüttelt der junge Adept seinen Kopf.

"Nein, nein. Besuchen darfst du mich, aber ich denke jemand der mir Böses will, findet irgendwann etwas."

Er schmunzelt.

"Außerdem bin ich in letzter Zeit öffters bei Magistra Seroquell in Behandlung. Ich möchte nicht Gefahr laufen mich zu verplappern."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 16. März 2011, 22:52:47
"Du kannst der Magistra ja ruhig sagen, dass wir gemeinsam Stoff diskutieren, der eigentlich eher für meine Lehrzeit bestimmt ist. Wie sie mehrmals betonte: darüber reden ist Dir nicht verboten. Und mehr machen wir nicht, wir reden darüber."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 16. März 2011, 22:53:27
Nach kurzem Überlegen setzt sie noch hinzu:
"Oder ich gehe nochmal in die Bibliothek und hole Bücher, die eher Deiner Zeit entsprechen. Allerdings fällt das wahrscheinlich mehr auf. Dann werden die Leute sich fragen, was ich mit so grundlegenden Werken möchte."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 16. März 2011, 22:57:02
"Wieso? Du bereitest dich halt darauf vor, dass deine Tutorianten Adepten werden. Da kann es doch durchaus sein, dass du die grundlegenden Sachen nachmal auffrischen willst. Ich habe ein scheusliches Namensgedächnis wenn es um elementaristische Wissenschaftler geht."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Sanja am 16. März 2011, 23:04:53
"Was würde Dich denn interessieren? Ich mein, bringt ja nix, wenn ich hier mit Büchern ankomme, die Du sowieso schon in- und auswendig kennst."

Sie greift wieder nach ihrem Glas und trinkt den letzten Rest, ehe sie es erneut füllt, ehe sie sich wieder gemütlich anlehnt.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 16. März 2011, 23:22:31
Cindan grinst breit, beugt sich nach vorn und flüstert Minchen etwas ins Ohr. Abschließend nickt er einmal zustimmend.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Velkan Bjarndyrid am 14. Dezember 2011, 12:46:10
Es ist zwei Wochen nach den Tagen des Lernens. In Tharemis ist das Wetter,... nennen wir es gut Condrianisch, es regnet den ganzen Tag schon durchgängig. Jonas der es geschafft hatte alles nach zu arbeiten was er verpasst hatte. War glücklich das er endlich zeit hatte bei seinem Tutor vorstellig zu werden. Er ging zielgerichtet durch die Gänge. Als er vor Cindans Zimmer stand, klopfte er dreimal kräftig gegen die Tür. Wonach er ungeduldig auf eine antwort wartete.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 14. Dezember 2011, 21:20:42
Nachdem das Klopfen verhallt ist ertönt von Innen ein "Herein". Es klingt etwas Gequält und fast so, als würde es neben einer anderen Tätigkeit gerufen worden sein.

Als Jonas das Zimmer öffnet stellt er als erstes Fest, dass diverse Möbel im Raum verschwunden sind. Auch die Uhr die letztens noch auf Reparatur wartete ist verschwunden. Ansonsten ist das Zimmer unglaublich sauber, nirgendwo liegt etwas herum Was dort nicht hin gehörte.
Cindan selbst steht halb in seinem Kleiderschrank in beiden Händen eine massive Holztüre. Wankend versucht er diese, wieder zurück in seine Schaniere zu führen, was ihm offensichtlich nur mit Mühe gelingen mochte.

"Das Miststück wollte nicht aufhören zu Quitschen, also hab ich die Schaniere gewechselt."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Velkan Bjarndyrid am 14. Dezember 2011, 22:35:34
"Kann ich dir Irgendwie helfen??"fragte Jonas zuvorkommend. Interessiert bickte Jonas auf die Schaniere. Wie sie verarbeitet waren. "Dachte ich komme kurz vorbei und erzähle dir wie es in Engonien war. Hab dort viel gelernt und auch etwas ärger gehabt." die letzten worte Sprach Jonas etwas kleinlaut. "Ausserdem hab ich eine frage an dich." Mit diesen worten schaute er sich immer noch leicht verwundert um wo die ganzen sachen den hin sein könnten.



Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 14. Dezember 2011, 22:50:02
"Natürlich... setz dich ... auf den Stuhl, oder aufs Bett... Bin gleich für dich da." sagte Cindan mit einiger Mühe, gang aber nicht weiter auf das Hilfeangebot ein. Ein paar Momente später hatte er die Schiene in die Führung gesteckt und schlug mit einem Hammer die obere Verankerung ein.

"Also, nochmal. Du willst Dinge von mir Wissen und mir Dinge erzählen? Das klingt nach etwas zu trinken und viel Zeit. Was möchtest du haben? Ich kann dir derzeit aber nur bedingt viele Teesorten anbieten."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Velkan Bjarndyrid am 14. Dezember 2011, 23:01:25
"Tee klingt doch gut"willigte Jonas ein. Er holte tief Luft. "Mhhhh ich glaube ich fange zu erst mit dem schlechten an. Ich bin im unterricht vom alten eingeschlafen." Jonas machte hier nach eine längere Pause um zu sehen wie Cindan drauf reagieren würde. Er hielt es für besser ncihts von dem Protal und von der Halswunde die er bekommen hatte zu sagen. Zumal man davon ja nichts mehr sah. "Des weiteren hab ich viele Unterreichte besucht. Unteranderem war ich bei diesem Elfen Lumelindo oder so dort hab ich angefangen die Quenya die alte Sprach zu lernen. Ich hatte viele gespräche mit anderen Schülern, Tutoren und Magistern. Auch mit dem Kanzler. Ich habe ihm erzählt das ich mich viel über die Arkanenschilde gelesen habe."Jonas holte tief Luft um weiter zu reden. Gleichzeitig griff er in seine Tasch und reichte Cindan einen Zettel mit der Unterschrift des Kanzlers. "Ich habe`die erlaublis mir, für ein Jahr und ein Tag, aus dem engonischen Museum das Modell der Verteidgungsanlagen von Engonia zu leihen um daran zu Lernen. Na was sagst du" Fragte Jonas total begeistert.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 15. Dezember 2011, 18:59:03
Cindan beginnt einen kräftigen Früchtetee aufzusetzen während er den Ausführungen von Jonas folgt.
Als dieser davon berichtete, dass er bei Dagonett eingeschlafen war, folgte eine Handbewegung, dass er Fortsetzen sollte. Diese Information hatte er schon. Später. Das gesamte Ergebnis zählte.
Jonas erzählte weiter und sein Tutor verzog keine Miene, bis dann endlich der Punkt gekommen war, wo er glaubte, dass Jonas zu Ende berichtet hatte.

"Scolarius Aeris Jonas Eichhorn," begann er den Satz und allein die Intonierung, die er dort hinein steckte hätte ausgereicht, um ganze Regimenter sofort zu töten.
"Ich schicke dich zu den Tagen des Lernens, damit du über die Grundlagen des Elementarismus lernst. Schicke dich zur Ayd'Owl um mit Senka zu reden und meine Aufgabe an dich zu Lösen. Nicht nur, dass du es in zwei Sätzen geschafft hast dir eine Strafarbeit bei ihr einzufangen, die du im übrigen immer noch nicht bei ihr abgegeben hast, du hast meine Aufgabe nicht Erledigt und hattest ausreichend Zeit dazu. Nicht nur, dass du dich wieder mit Themen beschäftigst, die viel zu Hoch für dich sind, du scheinst auch noch Stolz darauf zu sein."

Er dreht sich um und drückt seinem Tutorianten eine Tasse mit Tee in die Hand.

"Aber gut, beantworte mir folgende Fragen: Warum wählte der Kanzler ein Oktagramm vor einem Hexagramm in der Verteidigungsplanung? Welche Legierung muss Gold haben um bei kontinuierlichem Kraftfluss in der selben Schwingung mit Platin zu liegen? Was sind die positiven und negativen Eigenschaften von Elektrum? Warum war es wichtig, dass Kristalle als Bedienfelder genutzt wurden? Hast du den Unterschied zwischen Hermetik und Elementarismus verstanden? Mir kommt es nicht so vor. Was denkst du, warum wir uns so gründlich auf Engonia vorbereitet haben?"

Sein Blick trifft Jonas und es wäre als würden Funken in seinem Blick lodern.

"Denkst du, es ist einfach ein Artefakt zu zerstören oder zu bedienen für das eine ganze Akademie zuständig war? Denkst du, daraus kannst du etwas für deine Karriere hier lernen? Nein, das kannst du nicht. Es ist zu kompliziert für uns - für uns alle. Wir sind Schüler. Lernende. Ich kann dir bei Grundlagen helfen, ich kann dich langsam an komplexe Themen ranführen, aber du musst mich auch lassen und vor Allem musst du die Geduld aufweisen zwei oder drei Jahre auf interessante Dinge zu warten. Elementarismus ist nicht wie Experimentierkochen, wo man alle Zutaten mal zusammen wirft und hofft das es am Ende schmeckt. Schau dir Schieferbruch an. Das war Experimentierkochen. Sowas tun wir nicht, nicht nochmal! - Vorallem nicht du."

Er setzt sich neben Jonas ans Bett und anscheinend scheint etwas in ihm verflogen zu sein.

"Geduld ist die Tugend die Erz ausmacht. Eifer und Geschick sind die Fähigkeiten unseres Handwerks. Sag mir, bist du dir sicher, dass du in deinem Innersten, dem schwersten Element folgst? Sprich offen und ehrlich, denn nichts anderes will ich hören."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Velkan Bjarndyrid am 15. Dezember 2011, 23:33:22
Als Jonas die Antwort bekommt, ist es alles andere als das was er hören wollte. Die Tonlage die er wählte lässt ihn sichtlich zusammen zucken. Cindan hat ihn noch nie bei seinem vollen Titel angesprochen und generell hat er ihn so noch nie erlebt.
*Senka!* Bei diesem Namen riss er die Augen auf. *Vergessen*schießt ihm durch den Kopf und das ist auch das Einzige, woran er gerade denkt. Das nächste, was er realisiert ist die Tasse, welche er auf einmal wärmend in seiner Hand hält.
Die Fragen die auf ihn einschlagen kann er nicht beantworten. Er versteht nur die Worte „Oktagramm“, „Hexagramm“, „Legierung“, „Elektrum“… *was zu Hölle ist Elektrum* denkt er sich. In seinem Kopf dreht es sich. Jonas erkennt ein Lodern in Cindans Augen, welches ihm kurzzeitig Angst bereitet.

Als er das Wort Schieferbruch hört, zuckt er kurz zusammen.
Nach einer Weile wird es ihm klar, was Cindan ihm damit sagen will. Er blickt zu Boden und lässt somit den Kopf hängen. Den Zettel in seiner Hand verschwindet wieder in seiner Hosentasche und er hört weiterhin seinem Tutor zu. Erst als Cindan zu Ende gesprochen hat, richtete er sich wieder auf und holt tief Luft. Um seinen Tutor nicht zu unterbrechen oder zu reizen, wartet er noch eine Zeit lang, bevor er vorsichtig zu sprechen beginnt.

„Es tut mir leid. Es waren viele Eindrücke. Viele Aufgaben und viel zu tun. Ich hatte mit Senka gesprochen. Habe die Aufgabe verschwitzt und werde sie sofort nachholen. So ausführlich wie es nur geht.“

Jonas blickt wieder zu Boden.

„Ich dachte das dieses Ding der Akademie helfen kann. In der Forschung mit arkanen Schilden. Ich weiß, dass ich nicht in der Lage bin, sowas zu steuern oder zu beherrschen. Es sollte was für die Akademie sein…“

„Zu deiner Frage. Geduld..... Eifer.... Geschick...“

Nur langsam kommen die Worte über seine Lippen. Er schein, als sucht er dabei die Folgenenden mit Bedacht. Als er weiter spricht, klingt seine Stimme niedergeschlagen.

"Ich glaube ich trage diese Tugenden in mir. Noch nicht so wie sie sein sollen aber sie sind da. Ich muss sie noch besser lernen zu verstehen, aber ich glaube ohne diese drei Sachen hätte ich nie diese Erlaubnis bekommen.“

Eine kurze Pause, in der er den Kopf hebt und Cindan versucht anzuschauen.

„Cindan es tut mir leid, dass ich nicht das getan hab, was ich sollte. Aber ich verspreche dir, ich werde gleich sofort diese Aufgaben erledigen, die du mir auf getragen hast."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 16. Dezember 2011, 18:12:13
Cindans Miene wird etwas sanfter.

"Jonas, ich will dir nichts Böses. Ich bin mir auch sicher das du mit dem Modell keinen Unfug machen wolltest, ich sage dir nur, dass du noch den Luxus hast klein Gedenken zu können. Du kannst dir alle Zeit der Welt nehmen um etwas richtig zu verstehen, da noch niemand etwas von dir verlangt. Allerdings musst du das auch wollen."

Er steht wieder auf und gießt sich auch eine Tasse mit Tee ein.

"Vielleicht würde es dir helfen ein Tagebuch zu schreiben. Das habe ich auch gemacht, bis zum Einstufungstest. Ich weis wie es sich anfühlt. Alles ist neu und interessant. Alle können viel mehr als man selbst und man will möglichst schnell nützlich sein."

Seine ganze Art scheint auf eine interessante Art an der vorherigen Schärfe verloren zu haben. Irgendwie wirkte Cindan wie ausgetauscht. Fast unbedarft zieht der Adept sich die Klamotten zurecht und Zupft an dem kleinen Wimpel Aquas rum - Ein Geschenk wie Cindan früher einst erklärt hat.

"Genies die Zeit die du hast, sie ist viel zu schnell vorbei und wenn dich der Ernst des Lebens einmal eingeholt hat, lässt er dich nicht mehr los. Engonia war kein schönes Projekt, es war Krieg. Hunderte, wenn nicht sogar mehr sind für diese eine Chance gestorben. Nur für den Hauch der Chance, dass wir ein Loch in die Mauer schießen. Glaub mir, es gibt schönere Dinge an denen man Forschen kann."

Cindan lässt die Worte einen Augenblick im Raum stehen und schlürft an seinem Tee.

"Ich weis der Kanzler ist stolz auf dieses Projekt. Das darf er auch, es ist immerhin sein Lebenswerk. Aber das alleine sollte dir Aufzeigen, wie Komplex das Thema ist. Aber wenn du die Aufgabe nun vorbildlich Lösen willst, dann schreib mir doch einen Bericht über euer Treffen. Der nächste auf der Liste, den du besuchst und nach den Grundlagen des Elementarismus fragen wirst ist Minchen."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Andariel am 12. Februar 2012, 20:24:03
*Es klopft an der Türe*


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 12. Februar 2012, 22:43:08
Unmittelbar nach dem Klopfen öffnet sich die Türe.

"Ja?" fragt er erstaunt. Im Hintergrund liegen die frisch ausgepackten Utensilien, die er für die tägliche Benutzung im Unterricht dabei hat. Wahrscheinlich ist er selbst grade erst zurück in sein Zimmer gekommen.
Als er sieht, wer da vor seiner Türe steht entgegnet er:
"Oh, ein Gardist. Was gibt es? Kann ich Euch was anbieten?"


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Andariel am 12. Februar 2012, 23:32:53
*Der Gardist nickt Cindan zu*
"Guten morgen, Adeptus und danke für die Einladung. Ich bin allerdings auf Befehl des Prytanus Dagonett hier. Er befiehlt Euch heute zur siebten Abendstunde in sein Büro. Ihr sollt Sorge tragen, daß Eure Aufgaben für den Abend von jemand anderen übernommen werden und pünktlich erscheinen. Worum es genau geht, weiß ich leider nicht."
*Er zwinkert kurz*
"Allerdings machte er heute einen ungewohnt unverkniffenen Eindruck"
*Sofort wird er wieder ernst und eine leichte Schamesröte steigt in sein Gesicht*
"Entschuldigt, das war nicht so gemeint, wie es klang"


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 09. Mai 2013, 00:15:58
Cindan steht vor seiner Türe, doch anstatt sie in Eile einfach aufzureißen, hält er kurz inne.
Immerhin wusste er nicht was ihn drinnen erwartet. Also sammelte er sich einen Moment, holt tief Luft und öffnet die Türe vollständig.

Langsam tritt er hinein- gewahr dem, was ihn erwartet.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Fenya am 09. Mai 2013, 00:21:21
Leere....

alles wie er es zurück gelassen hatte...

vollständige Leere?!


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 09. Mai 2013, 01:07:58
Cindan schließt die Türe hinter sich und blickt erneut auf die Karte.
Er öffnet Schränke und Schubladen, durchsucht sein Zimmer nach Ungewöhnlichkeiten. Später, nach einer ganzen Weile des Suchens, setzt er sich aufs Bett.

"Ich werde nun nicht wieder mit mir selbst sprechen. Hörst du mich?"


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Fenya am 09. Mai 2013, 01:35:00
Das Bett sah unglaublich gemütlich aus... cindan musste fast gähnen als er auf die Antwort der Stille wartete


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 09. Mai 2013, 01:56:06
Mit müden Augen wartet Cindan weiter. Vielleicht doch mal einen Video sprechen? - Die Woche war anstrengend, also zog er die Schuhe aus und legte die Füße aufs Bett.

In der Ayd'Owl war er sich auch Bettfertig am machen. Vielleicht sollte er, dass wiederholen... waren seine letzten Gedanken bevor die Augen längere Zeit geschlossen blieben und er wegdöste.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Fenya am 09. Mai 2013, 10:57:05
Cindan setzt sich nach einiger Zeit in seinem Bett wieder auf, reibt sich die Augen...  er war wohl enigeschlafen.

Erneut streifte sein blick durch den Raum und blieb an dem Kissen auf seinem Bett hängen... darunter lag etwas. Vorsitich langte er mit der Hand danach und hielt das Kistchen, dass er gesucht hatte in den Händen...

HA! Hatte er es einfach nur hier vergessen gehabt! Oder?


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Meriwald am 11. Juni 2013, 19:18:46
*klopf klopf*

Ein bestimmtes, eindringliches aber nicht aufdringliches Klopfen an der Türe. Es ist früh, zu früh am Morgen und der Gardist Tarus steht vor der Tür, in der Hand einen Zettel.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 11. Juni 2013, 19:36:33
Es ertönt wenig später ein:

"Herein! - Gib mir nur eine Chance eine Hose anzuziehen!"

Als Tarus die Tür öffnet sieht er wie Cindan auf einem bein hüpfend versucht in seine Klamotten zu kommen. Dabei haben sich Hose und Hemd zu einem eindrucksvollen geflecht aus Armen und Beinen verknotet.

"Ein Gardist... Entschuldigung. Magister Schneider schickt euch bestimmt. Ich hab zum Waffentraining und Frühsport verschlafen oder?"
Daraufhin blickt er kurz auf den Gürtel, entscheidet sich aber dagegen und springt in Richtung einiger Lederbälle und gepolsterten Waffen.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Meriwald am 11. Juni 2013, 19:44:36
Tarus lächelt, als er CIndan so springen sieht: "Adpetus, beruhigt euch. Die Vögel fangen gerade erst an zu singen, ich wünsche euch einen guten Morgen. Nein, Magister Schneider hat mich nicht geschickt und eure Waffe solltet ihr hier lassen."

Er winkt mit dem Zettel, den er in der Hand hat. "Vor dem Tor erwartet euch ein Gast, ein gewisser Herr Mirus. Ich habe gesehen, das er bereits vor ein paar Tagen auf der Liste der Besucher stand, jedoch ist die Gültigkeit eures Eintrages abgelaufen. Ich habe daher den Zettel mit den heutigen Anmeldungen mitgebracht, wie ihr seht ist er noch leer - kein Wunder bei der frühen Stunde. Ich bin mir sicher, ihr habt eine Feder und Tinte zur Hand..." Damit legt er den Zettel auf den etwas... unaufgeräumten? Schreibtisch, tritt zurück und bemerkt noch etwas belustigt: "Bevor ihr eintragt, zieht euch erstmal richtig an - so könnt ihr nicht wirklich einen Gast empfangen."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 11. Juni 2013, 20:20:13
Wenig später und etwas zurren, gurten und ziehen später ist Cindan vollends angekleidet und trägt seine lockere Kleidung die er sonst auch zum Frühsport anzieht.

Wie gewohnt würde er sich nach dem Sport eh waschen und umziehen müssen. Darauf zieht er seinen blauen Mantel an und den Gürtel samt Gurttaschen. So ergab das Bild allmählich, was man erwartete.

Ein weiteres kurzes Kramen später hatte Cindan Mirus als Tagesgast eingetragen und folgte dem Gardisten durch die Gänge.

"Ich hatte eigentlich letzten Mond schon mit ihm gerechnet. Ich bin gespannt was passiert ist, dass er drei Wochen länger wie geplant nach Tharemis brauchte." sagte er in einem munteren Ton.

"Bestünde die Möglichkeit eine Gaststube zu beantragen? Ich meine vielleicht ist ja etwas ernsthaftes zugestoßen und da wäre es doch nur im Sinne der Akademie Hilfe anzubieten. Ich habe zwar eine Zimmer beantragt, meine aber, dass auch der Antrag mittlerweile abgelaufen sein müsste. Vielleicht kann man Magister Odenthal überreden das Datum einfach zu ändern, denn der alte Antrag war ja genehmigt."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Meriwald am 11. Juni 2013, 21:09:28
Der Gardist geht mit strammen Schritten, blickt hin und wieder in einen Gang, an dem sie vorbeikommen, doch insgesamt sind sie zügig unterwegs in Richtung Tor.

"Wenn ihr tatsächlich erst vor drei Wochen die Eintragung vorgenommen habt, sollte der Antrag noch gültig sein. Ab Genehmigung gilt er für drei Monate. Allerdings müsst ihr euch dann früher als sonst um eine etwaige Verlängerung kümmern, sonst habt ihr in zwei Monaten ein Problem. Ich kann gerne unten für euch nachsehen, welche der Gaststuben reserviert wurde. Ihr solltet euch allerdings darauf einrichten, das erst im Laufe des Tages die Bettwäsche aufgezogen wird und das Feuer geschürt... So früh und so kurzfristig wird das niemand gemacht haben. Jedenfalls dann, wenn der entsprechene Antrag auf dreimonatige Besorgung einer Gaststube unten angekommen ist... Manchmal geht sowas verschütt'..."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 15. Februar 2014, 16:39:07
Cindan blickte sich im Zimmer um. Es war unordentlich,  beinahe chaotisch. Er hängte sich seine Tasche um und legte einen Zettel auf den Schreibtisch. Er schrieb kurz etwas darauf und verließ danach das Zimmer, die Akademie und die Stadt in Richtung Goldkrug.

Sein Zimmer schloss er ab.

Der Zettel blieb alleine zurück. Mit den Worten beschrieben 'Habe deine Münze gefunden und deinen Freund Ceugant verloren.'


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 15. August 2014, 13:39:45
Es ist tiefste Nacht als Cindan seine Türe öffnet. Ein warmer rötlicher Schein der Öllampe aus seinem Zimmer flutet den Gang kurz, bevor er sich in der Ferne in skurrilen Schatten verliert.

E legt noch einen beschrieben Zettel auf den Türsims und tritt hinaus. Eine Weile brauchte er ehe sich seine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten, dann geht er zielstrebig Richtung Treppenhaus.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 27. August 2014, 10:13:06
Wenig Später, als der Zusammenprall mit der Magistra öffnet Cindan seine Türe wieder, hebt den Zettel auf un beginnt sich wieder bettfertig umzuziehen.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 23. Oktober 2014, 18:43:19
Es war tiefste Nacht. Cindan saß schon eine Weile in seinem Zimmer und gähnte müde vor sich hin.

Das Licht der Öllampe flackert aufgeregt hin und her und wirft die skurrilsten Schatten an die Wand. Langsam setzte er die Feder wieder an und zog eine langgezogene Linie zu einem weiteren Buchstaben. So schreibt er einen langen Brief und lässt diesen als er geendet hat auf seinem Schreibtisch liegen. Dazu stellt er eine Tüte mit Gebäck aus der Bäckerei Wolfslauf.

Müde wankt er zum Bett und hoffte still seine Nachricht erreicht sein Ziel.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Fenya am 24. Oktober 2014, 20:33:15
am nächsten Morgen liegen auf dem Brief nur noch Krümel....


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Maya am 17. April 2016, 19:05:52
Noch leicht verschlafen, hat sich Maya auf den Weg zu Cindans Stube gemacht. Nun steht sie vor dessen Tür, in der linken Hand ein Blatt Papier, die rechte Hand zum Klopfen erhoben. Kurz zögert sie, die Sonne war schließlich gerade erst aufgegangen. Cindan schläft bestimmt noch, schließlich war er gestern (bestimmt) bis spät im Goldkrug gewesen.
Ach, was soll's, wer spät nachts noch kryptische Briefe schreiben kann, der kann auch früh aufstehen. Also klopfte Maya beherzt und kräftig an Cindans Tür.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 17. April 2016, 20:50:53
Es dauerte eine Weile bis die Türe sich öffnete. Nun, er lebte und es war wach, zumindest sagte das das Poltern und Rücken von Dingen in seinem Zimmer bevor sich die Türe langsam öffnete. Cindan sah müde aus, wahrscheinlich hatte er die Nacht nicht geschlafen. Sein Zimmer roch nach Weihrauch und anderem, wahrscheinlich hatte er sich eingestimmt oder meditiert. Da heute kein Unterricht war, entweder eine Hausaufgabe oder etwas was er von alleine machte.

"Guten Morgen. So früh hatte ich keinen erwartet." Cindan öffnete die Türe komplett und lies Maya ein.
"Wir warten noch auf den Rest? Ich lüfte kurz und hole etwas Wasser. Essen liegt auf dem Tisch. Stühle... hm, noch sind welche da."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Marika am 18. April 2016, 10:32:41
Als Mayas das ganze Zimmer sehen konnte, sah sie Marika, die mit dunklen Augenringen in einen Text vertieft war. Ob sie diese Nacht überhaupt geschlafen hatte? Es sah jedenfalls nicht danach aus.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Maya am 18. April 2016, 11:38:04
"Morgen, Cindan. Na, endlich wach?"
Maya schiebt sich, an Cindan vorbei, in dessen Stube und greift sich ein Stück Brot.  Frühstück war wirklich eine gute Idee. Erst dann fiel ihr Blick auf Marika.
"Ach, Marika, du bist schon da? Guten Morgen. Was liest du denn da?"
Neugierig versucht Sie einen Blick auf Marikas Schriftstück zu erhaschen.



Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Marika am 18. April 2016, 13:12:09
"Es ist eher ein noch.." antwortete Marika gähnend. "Cindan hatte diese Kopie von dem Buch des Suchers gemacht. Ich bin gerade mit dem durchlesen fertig geworden. Wenn du es Mal", sie gähnte erneut, "lesen willst." Bei den letzten Worten hielt sie Maya die Abschriften hin.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Maya am 18. April 2016, 13:31:39
Maya stopfte sich schnell den letzten Bissen Brot in den Mund und griff nach dem Buch.
"Oh danke, gerne. Worum geht's da denn?"
Noch immer kauend, began sie den Text erst einmal zu überfliegen, bevor sie ihn sich richtig durchlas.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Marika am 18. April 2016, 14:09:01
"Ich möchte ehrlich gesagt nicht zu viel sagen, damit du unvoreingenommen bist. Einfach damit du nichts in die Texte interpretierst, dass wir dir vielleicht vorgeben. Aber es geht grob um das Treffen mit den Hexen und Ceugant und na ja, wie gesagt ich will nicht zu viel sagen. Auch wenn du sicher nicht alles jetzt hier auf die schnelle lesen kannst. Ich hab mir die Nacht um die Ohren geschlagen. Außer du liest schneller als ich."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Maya am 18. April 2016, 14:27:21
"Hexen? Hab ich da was verpasst? An Ceugant kann ich mich erinnern, aber von Hexen hab ich nichts bekommen. Denk ich..." Da sie wohl etwas länger hierbleiben würde, griff Maya sich noch eines dieser leckeren Mettenden und lies sich mit dem Buch in der einen und der Wurst in der anderen Hand auf einem Stuhl nieder.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Marika am 18. April 2016, 14:36:05
"Stimmt bei dem Treffen warst du ja gar nicht dabei. Ich weiß nicht mehr genau wie wir auf die Hexen kamen auf jeden Fall haben wir sie getroffen weil es irgendwie sechs Schlüssel/Gegenstände gibt die mit der Akademie zusammenhängen." Marika stibitzte Maya das Buch und blätterte zu der entsprechenden Geschichte und reichte es ihr wieder. "Ich denke damit solltest du anfangen. Cindan und ich glauben, dass das die entsprechende Legende, Geschichte, Märchen ist. Auf jeden Fall ist die Akademie wohl in Gefahr, weil jemand anderes diese Schlüssel sucht. So hundertprozentig steige ich da auch nicht ganz durch. Mit ein Grund, warum Cindan und ich uns nach dem Gespräch gestern Abend dazu entschieden haben mal mit einigen Leuten hier zu sprechen. Auf jeden Fall suchen wir jetzt Hinweise auf die anderen Gegenstände/Schlüssel. Falls dir also im Buch was auffällt oder dir sonst irgendwas aufgefallen ist, kannst du uns das gerne Mitteilen."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 18. April 2016, 15:22:52
Cindan hatte noch eine Weile auf den Gang hinaus gestarrt, ob noch wer kam, oder vielleicht ob noch jemand um die Ecke lugte? Zumindest waren Marika und Maya schon im Gespräch vertieft und Maya saß auf einem Stuhl, nahe des Essens und blättere in dem Buch.

"Außerdem kann es sein, das wir schon viel zu lange Kleinigkeiten als Hinweise übersehen haben, denn diese Geschichte, die wir grade schreiben, scheint größer zu sein und verwinkelter als ich gestern Abend noch annahm, " gesellte sich Cindan in das Gespräch ein.
"Ich denke wenn ein paar Schüler sich nun dem Buch widmen und dann Revue passieren lassen, was die letzten Jahre passiert ist. Finden wir vielleicht genug Hinweise, um die nächste Person auffinden zu können."

Er selbst setzte sich auf das Bett und seine müden Augen waren schon rot unterlaufen, durch das nächtliche Lesen. Aber sie sind ein gutes Stück weiter gekommen - ein beachtliches. Wenn nun die anderen, ähnliche Dinge sehen, könnte man wieder wo ansetzen. Es fühlte sich derzeit an als wütete ein wilder Orkan in seinem Kopf und warf wahllos Dinge, Namen und Ereignisse zusammen. Daher begann er bald, einige seiner 'roten Linien' aufzuschreiben, damit sie nicht in diesem Orkan zerschlagen wurden.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Maya am 18. April 2016, 15:59:24
"Verstanden, ich zwar immernoch keine Ahnung wo nun diese Hexen herkamen, aber durch die wissen wir, dass es sechs Dinge gibt, mit denen wir mehr über die Akademie erfahren können? Das könnte spannend werden."
Sie biss herzhaft in ihr wirklich schmackhaftes Mettende.
"Isch 'ürde erschtmal leschen....", sie schluckt das Stück Wurst dann doch erstmal hinter. "Entschuldigung, also, ich würde erstmal in Ruhe das Buch lesen, vielleicht wollt ihr dann doch lieber noch etwas schlafen? Ihr schaut beide ziemlich müde aus." Besorgt musterte Maya ihre beiden Komilitonen.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Marika am 18. April 2016, 16:16:32
"Ja ist vielleicht keine schlechte Idee," gähnte Marika, "es bringt ja doch nichts, wenn wir dir beim Lesen zusehen. Ich komme wieder, wenn ich aufwache. Falls du vorher fertig bist, kommst du kurz bei mir Klopfen?"
Damit stand Marika auf und ging bereits die ersten müden Schritte Richtung Tür.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Lillithienne Tasartir am 18. April 2016, 19:45:51
Als sie bereits vor Cindans Tür steht, fällt Nuri auf, das sie völlig vergessen hat ihr Haar zu kämmen; so steht sie unentschlossen mit etwas wirrem Schopf aber sonst hellwach einen kurzen Moment still im Gang, in der einen Hand ihr ledergebundenes Buch und den Brief, die andere halb zum anklopfen erhoben.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 18. April 2016, 22:51:31
Anscheinend gab es einen kurzen Moment Verwirrung als Marika die Türe öffnete und Nuri bereits davor stand.

Cindan jedoch bemerkte davon nichts, denn er war ein wenig zu müde um mit zu bekommen, dass Marika die Türe nur geöffnet hatte, aber noch im Raum stand. Seine Gedanken kreisten, wenn auch sehr langsam, um den Wunsch nochmal einen kräftigen Tee zu trinken. Ja wahrscheinlich war es keine gute Idee gewesen die Nacht durch zu lesen. Lesen, oh Notizen, er sollte erst noch fertig schreiben, bevor er Tee machte.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Marika am 19. April 2016, 14:04:28
In der Hoffnung, dass man sie vor der eigentlichen besprechung wieder wecken würde, ging Marika richtung Bett. Und nuschelte Nuri noch ein “Morgen“ im vorbeigehen zu.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Maya am 19. April 2016, 15:50:28
Während die Aufmerksamkeit der anderen auf der Tür, bzw. Nuri, lag, schnappte sich Maya noch schnell ein Mettende und erhob sich dann ebenfalls.
"Ich denke, ich würde mich dann zum Lesen auch erstmal zurückziehen. Oder möchtest du das Buch lieber hierbehalten, Cindan?"
Nuri nickte sie zur Begrüßung freundlich zu. Ging ja zu wie in Omas Taubenschlag.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 19. April 2016, 16:00:54
"Eigentlich wäre es mir Lieb wenn es hier bleiben würde. Wir haben nur diese eine Abschrift und es wäre zu aufwändig es nochmal abzuschreiben. Außerdem hab ich alle Schüler die mutmaßlich etwas darüber wissen, oder die gut mit Rätseln sind hier hin eingeladen."

Cindan blickt auf das kleine Büffet, welches er aufgebaut hat und fragte sich kurz, ob er Maya mit einer oder zwei Personen einberechnet hat. Dann schüttelte er den Kopf um den Gedanken zu verwerfen und etwas die Müdigkeit zu vertreiben.

"Du kannst aber gerne bleiben und lesen. Also wenn es dich nicht stört das ich etwas Tee machen und wahrscheinlich nicht ganz so viel rede wie sonst."
Er stand vom Bett auf und sah das erste mal Nuri in der Türe stehen und winkte ihr. Dann machte er sich die Teekanne mit Wasser zu füllen und über die kleine Feuerstelle zu hängen.
"Marika meinte übrigens, dass wir alle erst die Texte lesen und uns dann gemeinschaftlich zusammen setzen und darüber reden, welche Verbindungen der einzelne gefunden hat. Deswegen werden wir, und ich bitte dich das auch zu tun, recht wenig bis gar nicht darüber reden, bis alle die Texte gelesen haben. Wir wollen keine falschen Ideen pflanzen. Dafür ist das ganze zu verworren."


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Lillithienne Tasartir am 19. April 2016, 22:02:44
Mit wachsender Verwunderung hörte sie der angebrochenen Unterhaltung zu;
Antwortete Marika mit einem leisen guten Morgen und schenkte Maya ein lächeln als Antwort.
Unsicher wagte sie nach Marikas Weggang einen Schritt in das Zimmer und schaute nun zwischen Cindan und Maya hin und her. Immer mehr beschlich sie das Gefühl, zum völlig falschen Zeitpunkt hergekommen zu sein.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Maya am 20. April 2016, 09:33:13
"Kein Problem, dann werd ich dich noch ein wenig mit meiner Anwesenheit beglücken. Genug zu futtern ist ja da." Sie wandte sich direkt an Nuri und hielt Ihr (das noch nicht angebissene Mettende hin) "Hunger?"


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Lillithienne Tasartir am 20. April 2016, 11:23:34
Einen kurzen Moment schaute Nuri mit großen Augen verdutzt auf das ihr angebotene Würstchen.
"Danke! ... Aber eigentlich ist es mir noch etwas früh um zu essen. Wenn es recht ist, bleibe ich lieber vorerst bei Tee?" Damit kam sie nun endlich weit genug ins Zimmer, die Tür hinter sich zu schliessen und blieb aber nicht weit von dieser entfernt stehen. Zu beiden gemeinsam meint sie sodann:
"Und macht es denn Sinn, wenn wir gemeinsam lesen oder soll ich einfach später nochmal wiederkommen? Dann kannst du Maya die Texte für dich interpretieren und du Cindan ruhst dich vielleicht noch ein wenig aus?"


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Maya am 20. April 2016, 11:52:19
"Nagut, wie du magst." Mit einem Schulterzucken, biss Maya einfach selbst in die Wurst, setzte sich wieder und begann endlich in Cindans Abschrift zu lesen.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 21. April 2016, 10:52:09
Mit der Teekanne am hantieren und die Teekräuter mit einem Löffel in die Kanne schaufelnd antwortet Cindan,
"Nun ich denke das müsst ihr unter euch ausmachen. Wir hatten auch geplant die Besprechung alle gemeinsam zu machen. Damit wir nicht Dinge vergessen, während wir mit allen nacheinander sprechen. Glaub mir, wenn du einmal beginnst Verbindungen in diesen Texten zu sehen, ist es als würde dein Kopf explodieren vor Möglichkeiten. Wir wollen niemanden in eine Richtung lenken, da wir gerne alle Gedanken dazu hören möchten."

Er goß nun heißes Wasser in die große Kanne und stellte sie wieder auf den Untersetzer.

"Ich fürchte der Tee braucht allerdings noch," ergänzt er nach einer Pause.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Lillithienne Tasartir am 30. April 2016, 09:31:35
"Auf den Tee werde ich gerne warten. Aber wo ich schon mal hier bin und es nicht stört, lese ich mit" sagte Nuri lächelnd und setze sich.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Maya am 30. April 2016, 13:47:34
"Gerne, dann sind wir auch schneller durch mit dem Buch."
Maya rückte etwas zur Seite um Nuri Platz zu machen.
"Ach, Cindan, hast du vielleicht Schreibkram für mich? Ich denke es wäre sinnvoll eine Liste der im Buch vorkommenden Figuren und Schauplätze zu machen. Sonst vergeß ich nur gleich wieder alles.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 30. April 2016, 18:25:29
"Ja moment," Cindan bückte sich zu seiner Tasche und holte eine Feder und etwas Tusche heraus.
"Das Kartenwerk der Akademie in einer nicht so professionellen Skizze von mir gefertigt, findest du hier auf dem Schreibtisch."

Cindan deutete auf einen wild zusammen geworfenen Haufen von Papier und Manuskripten. Grade die Karten an sich sehen aus, wie von einem Original durchgepaust. Anscheinend hatte er nicht nur das Märchenbuch abgeschrieben, sondern auch in der Bibliothek grobe Karten der Akademie kopiert.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 09. Mai 2016, 10:03:34
So vergehen noch ein paar Stunden und man liest, soweit es geht gemeinsam. Man quatscht, man lacht und man isst den halben Morgen bis zum frühen Nachmittag. Cindan war zwischenzeitlich weggedöst, aber nicht wirklich eingeschlafen.

Er öffnete die Augen erst, als es stiller in dem Raum wurde. Anscheinend hatte man zu ende gelesen. Er stand auf, sah die beiden an. Man konnte ihnen ansehen das sie 100 Fragen auf den Lippen haben.

"Geht in eurer Zimmer und schreibt sie auf. Wir alle haben Fragen und ich glaube wir alle gemeinsam sollten sie besprechen. Es kommen noch ein paar Schüler. Ich bitte euch solange ruhig zu bleiben und mit so wenig wie möglich darüber zu reden. Ich glaube es verwirrt Leute mehr, als es ihnen hilft. Das solltet ihr mittlerweile auch herausgefunden haben."

Er lächelt die beiden an.
"Kann ich euch noch etwas gutes tun, oder wollt ihr nun etwas vor euch hin grübeln?" Cindans blick fiel auf die Türe. Er wollte nach dem Lesen erstmal alleine alles notieren, aber die beiden waren bestimmt in solchen Dingen anders als er. Zudem hatte er bisher selbst keine Zeit gehabt etwas sinnvoll zu notieren. Spätestens morgen sollte er nochmal alles durchgehen und aufschreiben. Die wirren Notizen von eben sollten dann auch nochmal überprüft werden.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 30. Mai 2016, 13:24:01
So kehrte wieder wohlige Stille im Zimmer von Cindan ein, als der letzte Besuch sein Zimmer verlässt. Es war Nachmittag und mittlerweile war er so müde, dass er sich selbst beim Wegnicken erwischte. Also ließ er das Abendessen ausfallen und legte sich früher hin.

Immerhin war morgen wieder Unterricht und vielleicht würde ihm so seine "Brieffreundin" schreiben. Wer weis.


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: jost am 15. Juni 2016, 20:53:05
Vorsichtig klopft Jost an die Tür


Titel: Re:Cindans Zimmer
Beitrag von: Cindan am 20. Juni 2016, 21:22:06
Cindan öffnet die Türe und stockt überrascht in der Bewegung.

"Jost! Welch ungewöhnliche Überraschung! Wie gehts dir? Komm rein."

Freude steht in dem Gesicht des jungen Adepten. Als er Jost ins sein kleines Chaos lässt.