24. Februar 2026, 00:54:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15
  Drucken  
Autor Thema: im Krankenzimmer  (Gelesen 59646 mal)
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #150 am: 21. Dezember 2009, 21:56:41 »

Mondkind schüttelt ein wenig verwirrt den Kopf. "Ich dachte, Du wolltest einfach mal eine Nacht durchschlafen - ganz wie Du meinst." Mondkind lächelt und macht auf dem Tisch Platz. "Magst Du einen Tee?"

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Viola
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #151 am: 21. Dezember 2009, 22:51:28 »

Viola lächelte.
"Ja danke. Und mach dir um mich keine Sorgen, ich habe heute nach dem Mittagessen und dann noch einmal vorhin geschlafen, also reicht es aus um jetzt hier zu lernen und aufzupassen."
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #152 am: 22. Dezember 2009, 11:20:47 »

"Was lernst Du gerade so?" fragt Mondkind neugierig und wirft einen Blick auf die Bücher, die Viola mitgebracht hat.

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Viola
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #153 am: 22. Dezember 2009, 11:49:04 »

Viola seufzt leicht. "Grundlagen der elementaren Hexalogie. Ich muss noch die Eigenschaften der Elemente und die genaue Zuordnung zu den Eigenschaften lernen. Dazu dann die Farben und ihre geschichtlichen Hintergründe. Naja die Geschichte interessiert mich eher persönlich, dass muss ich nicht machen. Auf jeden Fall muss ich mich ersteinmal in alles einarbeiten." Neben Viola liegen mehrere Bücher verschiedener Autoren über Hexagonalsysteme, aber auch über andere Elementarsysteme.
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #154 am: 22. Dezember 2009, 21:53:38 »

Mondkind schaut sich die Bücher an und erkennt das eine oder andere wieder, welches sie auch schon studiert hat, um sich mit den Grundlagen vertraut zu machen.

Nach einer Weile des Überlegens und einem weiteren Schluck Tee wendet sie sich zu Gaerion und sagt: "Prytanus... Ich möchte Euch etwas fragen - schließlich habt Ihr Euch ja maßgeblich dafür eingesetzt, dass ich als Gastdozentin hier tätig werde.

Glaubt Ihr, dass es dem Ansehen des Amtes schaden würde, wenn ich mich selbst nochmal - gewissermaßen - auf die Schülerbank setze? Ich glaube, es wäre meinem Verständnis der hexalogen elementaristischen Herangehensweise schon irgendwie förderlich, wenn ich mich mit bestimmten grundlegenden Dingen auch mal praktisch befassen würde - vielleicht noch den einen oder anderen "Manifesto" lernen, der in der tetralogischen hermetischen Ausrichtung nicht gelehrt wird... wenn ich das überhaupt kann. So oder so würde es mich reizen, das herauszufinden. Vielleicht könnte ich - aufgrund meiner sonstigen Verpflichtungen - einen etwas verkürzten Stundenplan wählen und auch noch einmal die einzelnen Häuser durchlaufen."

"Oder glaubt ihr, dass das problematisch wäre, weil ich dann quasi gleichzeitig Schüler und Dozent wäre und das dazu führen könnte, dass mir als Lehrperson nicht mehr der erforderliche Respekt erwiesen würde?" setzt sie dann hinzu. Ihre Wortwahl wirkt ein wenig, als hätte sie sich gerade überlegt, was Prytanus Dagonett wohl zu ihrem Vorschlag sagen würde.   

Linnea
Ork
*

Kommandantin der Sturmrufer

« Antworten #155 am: 29. Dezember 2009, 18:33:22 »

Linnea erwacht langsam aus ihrem schlaf. Sie streckt sich und gähnt. Dann schaut sie sich um "Oh Hallo" sagt sie zu den anwesenden "Ich glaube so gut habe ich schon lange nicht mehr geschlafen!" Linnea lächelt. Sie sieht schon sehr erholt aus.
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #156 am: 30. Dezember 2009, 00:11:25 »

Mondkind lächelt zurück. "Das freut mich wirklich sehr." sagt sie. "Hungrig? Dann schau ich schnell mal, ob ich schon was in der Küche bekommen kann."

Linnea
Ork
*

« Antworten #157 am: 30. Dezember 2009, 12:04:37 »

Linnea schaut verdutzt in das fremde Gesicht "Verzeiht aber .. wer seid ihr?" lächelt aber schnell wieder weil ihr gegenüber auch so freundlich ist "äh Ja etwas zum essen wäre toll, ich hab bärenhunger!"
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #158 am: 30. Dezember 2009, 15:18:19 »

"Oh, ich habe gar nicht daran gedacht... na, gut, dass Du Dich nicht erschreckt hast. Ich heiße Mondkind und bin seit einigen Wochen - ich glaube, knapp 2 Monde sind es jetzt - als Gastdozentin für magisch-klerikale Grenzfälle hier. Ich bin ganz gut mit Fenya befreundet und hatte erfahren, dass ihr ein wenig Unterstützung hier gebrauchen konntet." Mondkind lächelt, um ein Gähnen zu verbergen. "Aber jetzt organisiere ich erstmal was zu essen. Minchen ist bestimmt auch hungrig, wenn sie aufwacht." ergänzt sie mit Blick zu Minchens Bett und huscht dann aus dem Zimmer.

Mondkind
Krieger
**

« Antworten #159 am: 03. Januar 2010, 14:30:16 »

Nach einer Weile kommt Mondkind mit einem Tablett mit frischem Tee und leichtem Frühstück herein.

Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #160 am: 03. Januar 2010, 14:53:17 »

Früh am morgen, kurz nach dem Frühsport, betritt Fenya das Zimmer. Sie nimmt Umhang und Kapuze ab und betrachtet erst Minchen, die noch tief schläft und geht dann hinüber zu Linnea.

Morgen, wie geht es dir? Du siehst schon viel besser aus... Fenya lächelt müde Ich glaube ab heute wirst du jeden Tag spazieren gehen um wieder zu Kräften zu gelangen. Erst nur ein wenig... dann immer mehr!

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Linnea
Ork
*

« Antworten #161 am: 03. Januar 2010, 20:18:14 »

Linnea bedankt sich bei Mondkind und isst hastig.
Nach einer weile kommt Fenya ins Zimmer.
Sie schaut auf "Spazieren gehn? Raus an die frische Luft?" Linnea strahlt "Oh wie gern würd ich raus, darf ich gleich nach dem essen?"
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #162 am: 03. Januar 2010, 20:34:55 »

Mondkind hat Fenya freundlich begrüßt und freut sich sichtlich über Linneas Enthusiasmus. Sie wartet, bis Linnea fertig ist, und wendet sich dann mit einem erneuten mühsam unterdrückten Gähnen in Richtung Gaerion und Fenya: "Ich bring die Sachen in die Küche und werde mal versuchen, selbst noch ein bisschen Schlaf zu erhaschen..."

Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #163 am: 03. Januar 2010, 22:02:52 »

Fenya nickt beiden freundlich zu. Dann schaut sie zuerst zu Mondkind

Ich danke dir für die Zeit! Ich habe jetzt endlich auch wieder die Möglichkeit mein Zimmer in der Akademie zu beziehen und muss so nicht jeden Tag noch nach Tharemis. Also lässt der Stress für mich etwas nach! Wenn ich als Dank für deine Hilfe irgendetwas machen kann, so lass es mich wissen!

Dann blickt Fenya zu Linnea
Natürlich können wir gleich nach dem Essen. Ich würde gerne warten bis Minchen wach wird, aber ich denke das geht schon. Ansonsten habe ich aber auch mehrere Freiwillige die gerne jeden Tag mit dir in den Garten gehen! Und warm ansziehen solltest du dich auch, denn draussen liegt Schnee!

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Viola
Condra-Mitglied
Söldner
**

« Antworten #164 am: 03. Januar 2010, 22:07:55 »

Viola schreckt aus dem Schlaf hoch, sie war spät in der Nacht über den Büchern eingeschlafen. Sie blickte sich ein bisschen verängstigt um, doch als sie bemerkte wo sie war wurde sie weider ruhig.
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15
  Drucken  

Gehe zu: