22. Februar 2026, 22:24:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Xsjara Tyfon II  (Gelesen 25270 mal)
Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #45 am: 16. März 2010, 00:23:19 »

*Die Prytana lächelt freundlich und streicht sich eine Haarsträne aus dem Gesicht die ihrem geflochtenen Zopf entwichen ist *

Nun Magistra mit einem hattet ihr vermutlich recht, Feuer ist ein Element das schwer zu kontrolieren ist. Nicht nur dass, ein Fehler hat meist verheerende Ausmaße nicht nur für den Wirkenden selbst sonderen oft mals auch für sein Umfeld. Deswegen erachte ich die Selbstdisziplien als eine der wichitgesten Merkmale für einen künftigen Feuerelementarist.

*Sie nimmt einen Schluck Tee und blickt Mondkind suchend ins Gesicht*

Aber das war es nicht was ihr meintet nicht wahr? Ich kann euch nicht sagen wie sich eure bisherige hermetische Ausbildung auf euren Weg als Elementaris beeinflussen wird. Ich weiß auch nicht ob es überhaupt möglich ist, besonders da ihr schon sehr weit Vortgeschritten seid in eurer Ausbildung, den Weg eines Elementaristen zu beschreiten.
Doch der Aspekt Flamma birgt vieleicht mehr als ihr vermutet. Wie bei jedem Element müst ihr gerade bei Flamma versuchen zu trennen zwichen dem was wir als übliche Manifestation des Feuers kennen und dem was die Hexalogie unter Flamma versteht. Ich sprach von Disziplien und Kontrolle ohne diese Aspekte ist es nicht möglich irgedn etwas mit Flamma zu bewirken.
Der Umgang mit Flamma ist wenn ihr so wollt die konstante Gratwanderung zwichen absoluter Kontrolle und leidenschaftlicher Hingabe.

*sie nimmt einen weitern Schluck Tee und scheint auf eine Reaktion Mondkinds zu warten*   

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Mondkind
Krieger
**

« Antworten #46 am: 16. März 2010, 09:22:21 »

Mondkind nickt. "Ja, etwas ähnliches habe ich schon gehört... kontrollierte Emotion. Das hat mich ein wenig verwundert, naja... Feuer wird ja im Volksmund mit vielen unkontrollierten Reaktionen verknüpft, in Worten wie "hitzköpfig" oder "wutentbrannt"... Und ich meine mich zu erinnern, dass neben den traditionellen Kampfsprüchen mit Manifestationen von Feuer wie dem Feuerball usw. auch der Berserker-Zauber dem Feuer zugerechnet wird. Das passte für mich daher zunächst nicht so recht..."

"Aber Eure Erklärung macht es sehr gut verständlich - ohne entsprechende Kontrolle könnten die Folgen für die Umwelt sehr problematisch sein. Nun ja..." Mondkind überlegt kurz. "Ich würde gerne versuchen, auch auf elementaristischen Wege einige Zauber zu erlernen. Zum einen, weil es mich reizt herauszufinden, ob das überhaupt möglich ist, und zum anderen denke ich, dass es mir auch bei meinem Unterricht sehr helfen würde, elementaristische Kenntnisse nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis zu besitzen. Dafür käme nun natürlich prinzipiell jedes Element in Frage... aber da ja bei mir eine Feuer-Affinität festgestellt wurde, liegt es nahe, mit Feuer zu beginnen. Was haltet Ihr davon?"

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #47 am: 17. März 2010, 20:03:13 »

*die Prytana blickt nachdenklich*

Nun es ist sicherlich ein intersantes Experiement. Ich denke ihr soltet wohl wie alle Schüler mit den Manifesti anfangen. Allerdings gehe ich davon aus das ihr bereits eine ähnliche Matrix auf Hermetischen wege beherscht. Es wird sich sicherlich schwierig für euch gestalten den euch bereits bekannten weg ausseracht zu lassen.

Ihr solltet als ersten Schritt versuchen die Welt auf eine Elementaristische Art und Weise wahr zu nehmen. Es ist die Grundvorraussetzung für die direkte Manipulation. Vieleicht solltet ihr euch zunächst auf die Primär Eigenscahfften des Elementes konzetrieren.

Wie nehmt ihr die Welt wahr?

Mondkind
Krieger
**

« Antworten #48 am: 17. März 2010, 21:08:56 »

Mondkind nickt. "Ja, die hermetische Variante beherrsche ich natürlich."

Auf die Frage der Prytana runzelt Mondkind die Stirn. "Nun ja - hauptsächlich mit den Augen. Meistens. Mit den übrigen Sinnen natürlich auch, Hören und Riechen usw.... Und was arkane Dinge angeht, auch mit den Augen. Das war für mich sogar beim Erlernen hermetischer Zauber immer äußerst wichtig, dass ich mir ihre genaue Struktur ansehen konnte."

"Und wie muss ich als Elementarist wahrnehmen?"

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #49 am: 17. März 2010, 21:19:16 »

*nun lächelt die Prytana wieder un nimmt einen Schluck Tee bevor sie antwortet*

Entschuldigt ich habe mich ungenau ausgedrückt. Was ich meinte ist das die meisten Elementaristen ein Gespür für die Elemente haben. Eine Art zusätzlicher Sin. Meist spürt man wenn etwas beispielsweise im Elementaren ungleichgewicht ist. Aber auch ganz einfach die Presänz der Elemente. Und ich meine nicht nur Hermetisch Magische Presänz. Ich meine die Elemente.
Wenn ich mich darauf konzentriere kann ich recht gut die Elementar zusammensetzung von Dingen spüren. Und das ist der Erste Schritt auf dem Weg, den genau diese Elementaren Konzentrationen beeinflusst ihr als Elementarist.

Meine Frage zielte eigedlich darauf ab ob ihr die Elemente spüren könnt?     

Mondkind
Krieger
**

« Antworten #50 am: 17. März 2010, 23:10:09 »

Mondkind überlegt einen Moment. "Naja, ich kann spüren, dass Wasser nass ist und eine Kerzenflamme warm, aber das ist wohl kaum, was ihr meint. Ich kann... auch elementare Bestandteile oder Anteile in einem Zauber sehen, zum Beispiel wenn ich ihn analysiere. Aber einfach nur... ein Element spüren, das habe ich glaube ich noch nie versucht..."

Sie überlegt kurz. "Wie stelle ich es denn an, dass ich mich nicht von äußeren Faktoren ablenken lasse? Also ich meine, wenn ich meine Hand über eine Schüssel voll Wasser halte, werde ich vermutlich Wasser sagen, egal ob ich etwas gespürt habe oder nicht... Wie kann ich erspüren, ohne mich von solchen äußeren Faktoren beeinflussen zu lassen?"

Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #51 am: 22. März 2010, 01:07:58 »

*Die Prytana scheind einen Moment zu überlegen und trink wärend dessen einen tiefen Schluck Tee aus der immer noch Dampfenden Tasse*

Nun es ist wohl am ehesten eine Mischung zwichen dem was ihr als elementaren Bestandteil eines hermetischen Zauber beschreibt und dem was ich als elementare Aura beschreiben würde.
Wenn ihr es üben wollt zu unterscheiden und befürchtet euch zu sehr von den physichen eigenschaften ablenken zu lassen, nehmt 6 gleiche Gegenstände, Glasperlen Beispielsweise,   und beseelt sie kurtzfristig mit einem Manifesto und dan versucht zu unterscheiden. Eine recht einfache Übung bei der euch sicherlich auch jeder Adept unterstützen kann soltet ihr Schwierigkeiten beim Manifesto haben.

Mondkind
Krieger
**

« Antworten #52 am: 22. März 2010, 15:55:36 »

Mondkind nickt. "Ja, das klingt sinnvoll. Es spricht sicher nichts dagegen, wenn ich einige der fortgeschrittenen Schüler bitte, mich ein wenig zu unterstützen, soweit es ihre Zeit erlaubt. Dann kann ich schon herausfinden, ob und wie weit ich diesem Ansatz überhaupt folgen kann."

Sie überlegt einen Moment. "Ich könnte mir einige interessante Anwendungen vorstellen, etwa im Bereich der Heilzauber, aber ich denke, es macht mehr Sinn, wenn ich dann später wiederkomme, wenn ich die Grundlagen geübt habe."

Nach einem Moment setzt sie hinzu: "Eine Frage hätte ich wohl noch... da ich Prytanus Wellenschlag vorhin nicht in seinem Büro angetroffen habe. Wißt Ihr, inwieweit diese Einstufung Auswirkungen im Sinne einer Zuordnung zu dem entsprechenden Haus hat? Also, ich meine, wird zum Beispiel von mir erwartet, dass ich jetzt mit meinem Büro umziehe? Bislang bin ich ja in Haus Wasser untergebracht..."

Fragend schaut sie zur Prytana, während sie den Tee austrinkt.

Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #53 am: 23. März 2010, 03:38:09 »

*die Prytana runzelt die Stirn*

Für gewöhnlich ist die zuordnung der Einstufung bindend. Allerdings weiß ich nicht inwieweit das für eure, nun sagen wir ungewöhnliche, Position in der Akademie gild. Doch da ich davon ausgehe das ihr wohl kaum in nächster Zeit eine Vorlesung in meinem Haus halten werdet denke ich ist ein Umzug eurer Räumlichkeiten ersteinmal nicht notwendig.
Obwohl ich davon ausgehe das ihr in den Akten nun als Mitglied des Hauses Flamma geführt werdet. Doch die Administration obliegt dem Haus Cryo. Ich will es gerne für euch in Erfahrung bringen und gebe euch dan noch Bescheid.

*Xsjara lächelt wieder und schaut Mondkind an*

Eine Hydracor Novizin im Haus Flamma....vieleicht sind die alten Zeiten doch endlich vorbei. 

Mondkind
Krieger
**

« Antworten #54 am: 23. März 2010, 09:58:34 »

Mondkind lächelt zurück und hält den Blick der Prytana einen Moment fest. "Wißt Ihr, Prytana... ich glaube, das ist der Grund, warum der Ewige die Dinge so gefügt hat, wie sie sind." Bei diesen Worten geht eine seltsame Ruhe von ihr aus.

Nach einem Moment setzt sie hinzu: "Ich wäre Euch aber dankbar, wenn Ihr Euch erkundigen könntet, wie es sich mit den Räumlichkeiten verhält. Ich werde mich dann einfach nocheinmal melden, wenn sich neue Fragen auftun. Vielen Dank für Eure Zeit und für den Tee."

Mondkind erhebt sich. "Oh, da fällt mir noch etwas ein - spricht etwas dagegen, wenn ich in Zukunft häufiger am Kampftraining von Haus Feuer teilnehme? Sollte ich mich da irgendwie anmelden?"

Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #55 am: 23. März 2010, 20:05:41 »

*Das Lächeln der Prytana erweitert sich zu einem Grinsen als sie Mondkin anerkennend zunickt*

Nein ich würde mich freuen euch auf dem Kampfplatz zu sehen. Schließt euch den Übungen einfach an.

* auch sie erhebt sich *

Ich werde euch dan Nachricht schicken lassen ob der Räumlichkeiten.

*als Mondkind sich schon zum gehen wendet *

Ach und Magistra, willkommen in meinem Haus.

Mondkind
Krieger
**

« Antworten #56 am: 24. März 2010, 22:24:31 »

Mondkind lächelt warm zurück. "Danke, Prytana." Als sie das Büro verlässt, wirkt sie immer noch erfreut. "Glasmurmeln, hm..." murmelt sie nachdenklich vor sich hin.

Magister von Ocker
Goblin
*

« Antworten #57 am: 07. April 2010, 23:58:27 »

Wenig später findet sich die Gestalt vor der Bürotüre von Prytana Tyfon wieder, mit einer Handbewegung deutet er dem gardisten an das diser sich nun entfernen darf.

"Danke, von hier aus schaffe ich das alleine...weggetreten."

Noch einmal streicht er über seine Gewänder ehe er laut und vernehmlich anklopft und auf ein Antwort von drinnen wartet.

"In den Gängen wird nicht gerannt!"
Xsjara Tyfon
Troll
**

« Antworten #58 am: 08. April 2010, 23:39:39 »

* Nach einem momet ertönt ein gut vernehmliches "Herrein" und der Magister betritt das Büro
Er findet die Prytana hinter ihrem Schreibtisch sitzend vor. Auf  dem liegt ausgebreitet ein Karte Condras über die feine Rote Linien gezogen sind.

Sie schaut kurtz auf als ihr Gast das Büro betritt, rollt dan in einer fließenden Bewegung die Karte ein und deutet auf den Stuhl ihr gegnüber.

Als der Magister näher Tritt wird er genau gemustert*

"Was kann ich für euch tun?"

Magister von Ocker
Goblin
*

« Antworten #59 am: 09. April 2010, 00:42:59 »

Die Türe hinter sich schliessend tritt er schnellen Schrittes an den Schreibtisch heran hinter der die Prytana sitzt und wartet bis sie ihm den Stuhl anbietet. Mit einer knapen Verbeugung nimmt er Platz. Die Kleidung wirkt schlicht, sitzt aber korrekt...wie bei einem Soldaten, Die grauen Harre liegen ordetnlich in Reih und Glied und in seinem linken Auge klemmt ein Augenglas. Sein Blick geht irgendwo an der Prytan vorbei ins Leere.

"Danke Prytana." Er streicht sich noch einmal über seine Gewänder um dan seine Aufmerksamkeit wieder sofort seiner Gegenüber zu widmen. Auch er mustert sie durch das Monokel hindurch über den Schreibtisch.

"Magister Maximilian Wilhelm Wernherr von Ocker der Name. Ersteinmal möchte ich mich bedanken das ihr die Zeit für mich habt. Ich hatte mein Kommen in den Briefen an die Akademie ja bereits angekündigt und wie bereits darin beschrieben würde ich mich freuen auf meine alten Tage einen Posten als Magister hier übernhemen zu dürfen. Falls ihr euch überzeugen möchtet habe ich meine Empfehlungsschreiben mitgebracht."

Bei diesen Worten reicht er ihr die Briefe die er bis zu diesem Zeitpunkt bei sich getragen hat. Ohne sich sichtlich zu entspanne färt er fort.

"Wie ich euch auch mitgeteilt habe bestand meine elementaristische Ausbildung im Hause Erz ehe ich in mein Heimtatland Engonien zurückkehrte und dort in die Armee eingetrat."

Ganz kurz zeigt sich so etwas wie ein lächeln auf seinem Gesicht.

"Nunja, die Offizierslaufbahn ist so etwas wie eine Tradition in unserer Familie und damit will man ja nicht brechen...nicht war?" Ohne wirklich eine Antwort ab zu warten fährt er fort.

"Allerdings war es mir immer wichtig, nie die magische Seite dabei zu vernachlässigen. Taktik und Magie, besonders der Elementarismus, können kraftvolle Verbündete sein in einem Gefecht. Nicht das ich nun die Schüler zu Soldaten erziehen möchte...nein, nein." Er winkt ab

"Aber Denkweisen wie man sie in Gefechten anwendet können auch auf andere Bereiche übertragen werden, egal welcher Art dieses Problem auch sein mag. Und auf meine alten Tage möchte ich versuchen noch soviel von meinem Wissen an eine jüngere Generation weiter zu geben. Sicherlich sind mir dabei meine Erfahrngen die ich während meiner Laufbahn als Offizier gesammelt habe hilfreich, vor allem was Verteidigung und Taktik angeht. Zudem möchte ich die Zeit auch gerne nutzen einige Werke und Abhandlungen, an denen ich in der Vergangenheit gearbeitet habe, endlich zu Ende zu bringen...etwas was sich auf einem Schlachtfeld nur schwer bewerkstelligen lässt."

Er überlegt kurz aber scheint nichts weiteres mehr hin zu zu fügen und blickt die Prytana abwartend an.

« Letzte Änderung: 09. April 2010, 17:09:41 von Magister von Ocker » Gespeichert

"In den Gängen wird nicht gerannt!"
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  

Gehe zu: