24. Februar 2026, 00:41:37
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Akademie
> Thema:
Büro von Xsjara Tyfon II
Seiten: [
1
]
2
3
...
5
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Büro von Xsjara Tyfon II (Gelesen 25292 mal)
Dergon Stauffen
Troll
Büro von Xsjara Tyfon II
«
am:
03. Mai 2009, 15:47:51 »
Alter Thread wegen Überfüllung geschlossen.
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr
Büro von Xsjara Tyfon II
«
Antworten #1 am:
04. Juli 2009, 11:37:37 »
Ein letzter entschlossener Atemzug gefolgt von dreimaligem klopfen an der Türe.
Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
Büro von Xsjara Tyfon II
«
Antworten #2 am:
04. Juli 2009, 12:36:59 »
*Das gewohnte knappe "herrein" ertönt.
Als Eran die Tür öffnet und herrein kommt sieht er die Prytana wie sie hinter ihrem Schreibtisch über einige Dokumente gebeugt sitzt.
Als sie die Tür hört schaut sie nach einem Augenblick mit einem warmen Lächeln auf.
Sie schaut ihren Gast für eine sekunde. Ihr lächeln verschwindet und Eran hat das Gefühl das sich die Augen tief in ihn hinein bohren. *
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr
Büro von Xsjara Tyfon II
«
Antworten #3 am:
04. Juli 2009, 16:23:09 »
Eine zeitlich nicht abzuschätzende Stille hängt im Raum.
Die Prytana mustert Eran einen Moment und schnell wird Ihr klar, dass der junge Mann an der Grenze seiner Kraft steht. Tage der Schlaflosigkeit, mangelnder Nahrung und harten Trainings haben an den Kräften des Adepten gezerrt.
Eran sieht der Prytana gerade in die Augen.
Ich bin zurück... ich habe keine Entschuldigung.
Ent|las|tungs|an|griff, der (Milit., Sport): Angriff, durch den die eigene Abwehr entlastet wird.
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xsjara Tyfon II
«
Antworten #4 am:
06. Juli 2009, 17:17:03 »
* Die Prytana setzt sich aufrecht hinter ihrem Schreibtisch. Ihre Hände faltet sie vor sich. Als sie spricht ist ihre Stimme bar jeder Emotion.
Eisern durchbohren ihre Augen den jungen Schüler vor sich*
Adeptus, ihr habt euch also entschieden zurück zu kommen. Ich erwarte keine Entschuldigung, denn das würde verraus setzten das ihr euch auch nur im geringsten für eure Mitmenschen interessiert. Und das es euch an Respekt vor anderen fehlt habt ihn in der Vergangeheit bereits zu genüge bewiesen.
Was ist erwarte, Adeptus, ist eine Erklärung. Wo seid ihr gewesen? Und was hat euch davon abgehalten der Akademie, der ihr verplichtet seid, nicht wenigstens eine Nachricht zukommen zu lassen?
BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr
Büro von Xsjara Tyfon II
«
Antworten #5 am:
06. Juli 2009, 19:08:15 »
*Anders als die Prytana es sonst von Ihrem Schüler gewohnt ist, ist sein
Blick gänzlich emotionslos. Weder Unsicherheit noch Nervösität
zeigen sich in seiner Gesichtsmimik. Sein Atem geht ruhig.*
Ich habe keine Entschuldigung für den Grund meiner Reise.
Denn dies würde bedeuten, ich bereue, dass ich gegangen bin.
Jedoch entschuldige ich mich bei Euch, wenn ich Sorge bereitet habe.
Ebenfalls, dass ich hier meine Pflichten vernachlässigte
und viel Tumult verursachte.
Es war mir unmöglich Euch eine Nachricht zukommen zu lassen.
Ich wünschte ich hätte Euch persönlich sagen können, dass ich gehen muss. Aber dann hätte ich Euch belügen müssen.
*Ein Moment der stille zieht sich durch den Raum*
Ich werde Euch nicht sagen wo ich war. Ich darf Euch nur darum Bitten, mir zu glauben, dass es einen Grund für all dies gibt… und ich hoffe, dass ich noch immer erwünscht bin an dieser Akademie.
*Eran senkt den Kopf*
Wenn dem nicht so ist... wenn ich nicht mehr an der Cantus Harmoniae erwünscht bin, verstehe ich Eure Entscheidung nur zu gut und werde sie ohne Wiederworte akzeptieren.
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xsjara Tyfon II
«
Antworten #6 am:
06. Juli 2009, 23:41:25 »
*Die Prytana schaut ihren Schüler weiterhin direkt an, sie seufzt und Entäuschung ist in ihrem Blick zu lesen*
Ich verstehe, Adeptus. Ihr seid also nicht nur zu feige gewesen, mir direkt gegenüber zu treten, Ihr habt während eurer Abwesenheit auch nichts gelernt, das euch den Mut aufbringen lässt, mir nun die Wahrheit zu sagen.
Ich scheint zu glauben, Adeptus, dass sich ganz Condra um euch drehen würde. Dabei versteht ihr nichts. Ihr habt in eurer Zeit an der Akademie offensichtlich nichts gelernt. Nicht einmal die einfachen Grundzüge des menschlichen Miteinanders. Ihr repektiert weder eure Mitschüler noch die Magister.
Adeptus, ihr habt nicht verstanden, was der Sinn und das Ziel dieser Hallen hier sind.
Sagt gibt es wirklich nichts, was ihr hier gelernt habt? Steht ihr euch selbst so sehr im Weg, dass alle Worte an euch abgleiten? Oder sind unsere Worte nicht gut genug für euer Ohr?
*sie hört auf zu sprechen und scheint eine Antwort zu erwarten*
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr
Büro von Xsjara Tyfon II
«
Antworten #7 am:
07. Juli 2009, 16:09:22 »
Feige?! Ich habe mein Leben riskiert auf dieser Reise! Und nicht für mich.
Nicht ein einziges mal habe ich dabei an mich gedacht.
*Die ruhe in Erans Stimme lässt sichtlich nach. Die Prytana spürt, wie eine beunruhigend dunkle Energie durch den Raum zieht.*
Ich kann Euch sagen was ich gelernt habe! Das Wohl des Ganzen steht über dem Leid eines Einzelnen.
Und wenn Ihr mir diese Worte vorwerft, dann seid Ihr es, die...
*Eran bricht seinen Satz ab. Ein tiefes Schnaufen leitet eine erneute Ruhe ein.*
Mir wurde ein zweites Leben geschenkt.
Und ich werde es nicht vergeuden!
Mein altes Leben starb mit Prytanus Grumbach.
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xsjara Tyfon II
«
Antworten #8 am:
07. Juli 2009, 20:36:36 »
*Als Eran kurzzeitig die Fassung verliert bleibt die Prytana völlig ruhig und schaut ihren Schüler weiterhin an. Alls allerdings der Name Grumbach fällt leuchtet ein Feuer in ihren Augen auf.*
Anmaßendes, arrogantes Kind! Du glaubt du bist mutig weil du dein Leben riskierst. Das macht jeder Bauer der seine Schaffe vor dem Wolf hütet. Das macht jede dumpfe Nekanische Soldat der schwachsinnig auf Befehle gehorcht. Du hast nicht den Mut dich deinen Mitmenschen zu stellen.
Du bist zu feige dem gegenüber zu treten was du zu verantworten hast.
Du wagst es Prytanus Grumbachs Namen in den Mund zu nehmen wo du sein Andenken mit Füßen trittst.
Du sagst du stellst das Wohl aller über dein eigenes und doch handelst du wie ein kleines Kind das seinen Kopf durch zusetzt versucht. Du rennst blind irgend welchen dummen Plänen hinterher. Sind es überhaupt Pläne oder nur halbherzige Impulse? Denkst du überhaupt nach bevor du Handelst?
Condra braucht dich nicht! Es gibt genug bessere und erfahrene die sich darum kümmern. Du allein wirst überhaupt nichts ausrichten! Egal für wie wichtig du dich selber nimmst oder wie viel du meinst gelernt zu haben. Du kannst nichts was nicht jemand anders besser kann!
Und bevor du noch ein mal deinen arroganten Schnabel auf machst, Adeptus, denk gut darüber nach was du sagt. Du bemitleidest dich offensichtlich sehr gern selbst und siehst dich in der Rolle des missverstanden Heldes. Aber kannst du mir einen guten Grund dafür nennen warum du zurück gekehrt bist? Warum möchtest du zurück zu Akademie wenn du doch der einzige bist dem Condra am Herzen liegt?
*die Prytana lehnt sich zurück und schaut erwartungsvoll ihren Schüler an*
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr
Büro von Xsjara Tyfon II
«
Antworten #9 am:
07. Juli 2009, 23:26:21 »
Condra braucht mich nicht?
Prytana..., ich bin nicht wegen Condra hier.
Ich stehe nicht vor Euch um mir die Erlaubnis zu holen Condra zu verteidigen. Dafür brauche ich Euch nicht.
Wenn dem so wäre und wenn ich so Feige bin, dann wäre ich heute nicht hier.
Ich bin hier um meine Freunde und all die Menschen, die mir am Herzen liegen zu schützen. Nicht um als Held in irgendein unsinniges Lied ein zu gehen. Nur der Wille meine Freunde und diese Hallen mit den Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen zu verteidigen treibt mich vorwärts.
Und falls Ihr denkt, ich sehe mich alleine als Held an der Front, dann irrt Ihr Euch gewaltig.
Nichts ist wichtiger als zu wissen, wer Links und Rechts neben einem steht.
Kein Kampf wird allein gefochten. Aber ich muss mir darüber im Klaren sein, dass ich die Leute neben mir genau so schützen kann wie sie mich.
Und wenn ich, um dieses Wissen und diese Kraft zu erlangen, auch einiges Opferte und aufs Spiel stellte, so bin ich sicher, dass es die Richtige Entscheidung war.
Und glaubt mir, Prytana. Diese Entscheidungen habe ich nicht über Nacht getroffen. Sie kommt nicht aus dem Bauch heraus und sicherlich ist Sie mir nicht leicht gefallen.
Und ehe ich ging, war mir klar, dass selbst wenn ich es schaffen würde zurück zu kehren, ich hier vielleicht nicht mehr länger willkommen bin.
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xsjara Tyfon II
«
Antworten #10 am:
08. Juli 2009, 00:39:58 »
*Ein kurzes Lächeln huscht über die Lippen der Prytana, dann schüttelt sie ihren Kopf und seufzt*
Junge Leute....
Adeptus merkt ihr eigentlich nicht das euer Verhalten dazu führt das ihr alle von euch abstoßt. Ihr seht nicht dass ihr mit dem was ihr tut alle um euch herum verletzt. Ihr wollt stark für eure Freunde sein Adeptus? Wenn ihr so weiter macht habt ihr bald niemanden mehr der an eurer Seite stehen will. Ihr mögt euch selber vielleicht nicht als einsamer Held an der Front sehen, sei es durch eure Arroganz oder eure Dummheit, aber euer Verhalten zeichnet dieses Bild.
Jeder hat das Recht auf seinen eigenen Weg und seine eigenen Entscheidungen, doch fällt es mir schwer zu glauben das eure Entscheidung wohl überlegt ist wenn ihr sie nicht einmal vor mir verteidigen könnt.
Aber vielleicht bin ich als Prytana und Magister auch zu weit von euch Schülern entfernt um euch zu verstehen. Aber vielleicht können das eure Freunde. Könnt ihr mir einen nennen der euch versteht und euer Handeln gut heißt? Gibt es jemanden an dieser Akademie oder sonnst wo der zu eurer Entscheidung steht?
*abermals wartet die Prytana auf eine Antwort*
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr
Büro von Xsjara Tyfon II
«
Antworten #11 am:
08. Juli 2009, 14:13:26 »
Bin kein großer Freund von Abschieden.
Keinem erzählte ich von dem "Wohin" und "Warum".
Und ich glaube nicht, dass ich jemandem etwas Gutes getan hätte,
wenn ich es erzählt hätte. Man wäre doch bloß in Sorge gewesen oder hätte versucht mich auf zu halten.
Und ich wollte damit keinen belasten.
Und dennoch kann ich Euch einen Namen geben, Prytana.
Yanus...
Er wird sicher nicht hinter dieser Entscheidung stehen noch die Art und Weise gut heißen, wie ich dies begonnen habe. Hmpf... nein, dass würde er sicher nicht.
Und ich bin mir sicher, dass ich in seinen Augen keinen Respekt mir gegenüber mehr sehen werde... genau wie ich keinen mehr in Euren Augen sehe.
Dies wird wohl meine schlimmste Strafe sein.
Aber er steht hinter dem Treffen von Entscheidungen.
Von Ihm habe ich gelernt, dass man zu seinen Entscheidungen stehen muss. Ob Sie gut oder schlecht sind wird oft erst die Zukunft zeigen.
Aber ohne den Mut, Entscheidung zu treffen, sind wir nichts anderes als Feiglinge.
Prytana, ich kann es nicht abwägen, ob es die Richtige war. Aber ich habe Sie getroffen und blicke Ihrem Ergebnis voller Mut entgegen.
Und wenn es nur diese eine Sache ist, die ich gelernt habe, würde ich es für nichts wieder hergeben.
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xsjara Tyfon II
«
Antworten #12 am:
09. Juli 2009, 01:05:44 »
*Fassungslos starrt die Prytana Eran an. Ein Augenblick lang herrscht Stille dann entweicht ihr ein unterdrücktes ungläubiges Lachen*
Yanus?
Ich kann nicht glauben das Yanus auch nur den winzigsten Teil eures Handelns gut heißen wird, Adeptus. Weiterhin finde ich es unglaublich welche Arroganz ihr an den Tag legt. Ihr scheint wirklich nicht verstanden zu haben auf wie vielen Ebenen ihr euch untragbar Verhalten habt. Ihr habt sämtliche soziale Regeln gebrochen. Und das schlimmste ist dass ihr stolz auf das seid was ihr getan habt. Ihr redet groß daher vom „Wohl aller“ und doch seht ihr nur euch selbst, und eure tragische Rolle.
Aber meine Worte scheinen verschwendet an eure Ohren. Ihr wollt offensichtlich nichts von mir lernen.
*sie steht mit einer flüßigen Bewegung auf und verschränkt ihre Arme hinter ihrem Körper*
Adeptus, es ist an dieser Akademie nicht verboten ein schlechter Mensch zu sein also werdet ihr für eure Menschlichen Verfehlungen das Urteil eurer Mitschüler erhalten. Sehr wohl aber gibt es Regeln in diesen Hallen und ihr habt in den vergangen Wochen und Monaten zu viele Verstöße begangen als das ich diese Hausintern ahnden könnte. Für diese Verfehlungen werdet ihr euch vor dem Konziel verantworten müssen. Und da ich bis lang noch nichts von euch gehört habe was mir die Möglichkeit gibt euch zu verteidigen, werdet ihr für euch selber sprechen müssen.
*Die Prytana macht eine kurze Pause und spricht dann weiter*
Geht jetzt und bringt euch in Ordnung. Ich erwarte das ihr respektabel vor dem Konziel erscheint.
Bleibt auf eurem Zimmer. Ich werde nach euch schicken lassen.
Oder gibt es noch etwas was ihr mir sagen wollt?
Eran
Condra-Mitglied
Feldherr
Büro von Xsjara Tyfon II
«
Antworten #13 am:
09. Juli 2009, 13:57:30 »
Ihr missversteht. Vielleicht aber drücke ich mich falsch aus. Ich sagte nicht, dass Yanus hinter meiner Entscheidung steht. Ich wollte Euch nur klar machen, dass ICH hinter dieser stehe und dies durch Yanus lernte. Auch wenn Sie ein Fehler gewesen sei.
Ihr sprecht davon, dass ich nichts mehr lernen will und dass ich von meiner eigenen Arroganz geblendet bin.
*Erans Stimme wird emotionsgeladener. Er fängt an mit den Händen seinen Worten mehr Ausdruck zu verleihen.*
Und damit habt Ihr Unrecht. Ich bin hier um zu lernen.
Die meisten Dinge die ich kann habe ich hier gelernt.
Aber ich musste gehen. Ich bekam die Bilder der Ausgrabung nicht mehr aus meinem Kopf.
Jede verfluchte Nacht quälten mich die Gesichter der gefallenen.
Ich konnte den Gedanken nicht ertragen, dass dies wieder geschehen kann.
… *Einen Moment hält er inne*
Ihr wollt es so brennend wissen, Prytana.
Ich ging nach Neka. Ich ging um mir selbst ein Bild davon zu machen, wie die Menschen leben, die meines ruiniert haben.
*Eran wendet sich zur Türe, öffnet sie und dreht sich über die Schulter zur Prytana um.*
Ihr ward mir immer eine Gute Lehrerin. Verzeiht, dass ich Euch enttäuscht habe. Ich werde in meinem Raum warten.
Xsjara Tyfon
Troll
Büro von Xsjara Tyfon II
«
Antworten #14 am:
09. Juli 2009, 23:17:18 »
*Eran Blickt der Prytana ins Gesicht und er glaubt zu erkennen das etwas der sonst so üblichen wärme dorthin zurück gekehrt ist.
Sie nickt kaum merklich mit dem Kopf. Eran verlässt das Büro.
Als die Tür geschlossen ist lässt sie sich wieder in ihren Stuhl plumsen und schlägt die Hände auf den Tisch. Kopfschüttelnd beginnt sie einige Zeilen zu schrieben und alles für das Konziel vor zu bereiten*
Seiten: [
1
]
2
3
...
5
Drucken
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>