16. April 2024, 09:09:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Büro von Xsjara Tyfon II  (Gelesen 10904 mal)
Erebas
Ork
*
Beiträge: 36



« Antworten #30 am: 15. Januar 2010, 12:09:43 »

Er nickt der Prytana zu und sein Blick gleitet kurz durch den Raum. Er tritt neben den Stuhl vor dem großen Schreibtisch.
Ich grüße euch Prytana Tyfon, ich danke euch für den Termin.
Er nickt erneut  und deutet auf den Stuhl, nach einem angedeuteten nicken von Xsjara lehnt er seinen Stab gegen die Wand und setzt sich.
Ich hoffe und denke ihr wurdet über den Grund meines erscheinens bei euch Informiert?... Sollte das wieder erwartend nicht der Fall sein so verzeiht mir wenn ich alles nochmal in Knappen Worten zusammen fasse. Mein Name ist Magister Zacharias Erebas. Er nickt erneut. Ich bin in der Vergangenheit häufiger mit Mitgliedern dieser Akademie in Berührung gekommen sowie einigern anderen Prytani. Ich muß zugeben das das... .... er scheint eine Weile zu überlegen unorthodoxe Verhalten euer Schüler mein Interesse an den hiesigen Lehrmethoden angeregt hat. Von daher habe ich mich eine Weile mit Prytanus Dagonett und einigen euer Scholarie unterhalten, welche mir ebenfalls über eure Akademie berichteten.
er schaut sich erneut kurz um als könnte sein Blick das gesammte Haus umfassen.
Das Interesse ist noch immer groß bei mir, sowohl eure Lehrmethoden als auch euren Zugang zu den Elementaren kräften näher kennen zu lernen, auf der anderen Seite will ich natürlich auch mein möglichstes dazu beitragen das dieses Vereinbarung nicht einseitig bleibt und biete euch meine recht fundierten Kenntnisse, oder um es klarer beim Worte zu nennen: Ich würde gerne einen Lehrstuhl in eurem Haus bekleiden. Ich glaube als Gastdozent oder derartig war die Bezeichnung die der Prytanus Cryo gebrauchte Er blickt kurz nachdenkend in die Luft.
Jedenfalls geht es bei der Aufgabe der ich mich gewachsen sehe um die Kampfstätte die sich in euer Akademie befindet von daher trete ich vor euch und frage euch dannach er lächelt erneut.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 16:25:05 von Erebas » Gespeichert

"Das Glück ist einzig heilsam für den Leib, die Kräfte des Geistes jedoch bringt der Schmerz zur Entfaltung."

Marcel Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Bde. 1-3
Xsjara Tyfon
Troll
**
Beiträge: 136



« Antworten #31 am: 18. Januar 2010, 20:23:24 »

*Die Prytana schaut ihren Gast noch ein mal genau an ...ihre Augen tasten ihn förmlich suchend ab. Haltung, Statur, Hände und die Kleidung werden Prüfend betrachtet.
Es entsteht einen Moment Stille.

Dann lächelt die Prytana.*

"Natürlich Magister Erebas meine Kolegen haben mich informiert"

*Zielsicher greift sie in einen Dokumenten Stapel und zieht eine dünne Mape daraus die sie aufgeschlagen vor sich auf den Schreibtisch legt.
Sie selber bleibt stehn und legt die linke Hand auf den Rücken.*

"Unorthodoxes Verhalten unserer Adepten? Intressand. Nun sparen wir uns das um den heißen Brei herum reden, davon hattet Ihr sicherlich bereits genug. Wie genau stellt ihr euch eure Tätigkeit hier vor? Was können unsere Schüler von euch lernen?"
Gespeichert

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Erebas
Ork
*
Beiträge: 36



« Antworten #32 am: 19. Januar 2010, 20:09:01 »

Erebas muß lächeln und senkt kurz den Blick und scheint nachzudenken, dann schaut er auf und sucht den Blick der Prytana. Er erhebt sich wieder und schaut kurz auf seinen Stab.

Eure Schüler scheinen durchaus Fähig zu sein. Ich habe interessante Gespräche mit Ihnen geführt und viele von Ihnen hatten ein ... ... er scheint zu überlegen ... hohes Verständnis von dem was sie tun. Dennoch stehen sie sich häufig selber im Weg.
Er schaut sie mit einem mal ernst an Viele von ihnen scheinen Weltfremd und zurückgezogen zu sein, andere sind überkandidelte Selbstdarsteller die sich lieber stinkendes Wasser hinter die Ohren reiben als ihre Umgebung wirklich wahrzunehmen. Sein Blick verliert eine Nuance an Härte. Versteht mich nicht falsch... das ist bei nicht allen euer Schüler so, aber ich würde ihnen gerne einen praktischen Ansatz der Magie zeigen dem sie so vielleicht noch nicht oft begegnet sind.
Erebas lächelt wieder und verfällt in einen beinah beiläufigen Plauderton.
Meine Unterweisungen waren meist militärisch geprägt. Was nicht heißt das sie besser waren als die euren, aber eben anders. Ich würde euren Schülern gerne beibringen wie es ihnen möglich ist... er denkt kurz über seine Worte nach ...ihre Möglichkeiten gegen Andere oder zum Interesse des Landes einzusetzen ohne dabei einen Rahmen zu sprengen den sie eigentlich erhalten wollen. Ich würde ihnen gerne zeigen wie sie in Situationen in denen sie sonst panisch weglaufen würden einen kühlen Kopf behalten können. Oder um es wirklich kurz zu sagen, ich will ihnen beibringen sich zu wehren... aber kein zügelloses um sich schlagen, sondern gezielte Selbstbeherrschung und Einsatz der Möglichkeiten.

Erebas schweigt eine Weile

Dabei bin ich kein durch Fanatismus getriebener Verrückter Seine Mundwinkel zucken kurz. Ich glaube nur durch mein Anliegen euren Schülern die Möglichkeit geben zu können etwas zu lernen das sie sonst nicht finden und ich selber hoffe darrauf, etwas zu lernen das mir bislang fremd ist. Euer Umgang mit den Elementaren Kräften.
Gespeichert

"Das Glück ist einzig heilsam für den Leib, die Kräfte des Geistes jedoch bringt der Schmerz zur Entfaltung."

Marcel Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Bde. 1-3
Xsjara Tyfon
Troll
**
Beiträge: 136



« Antworten #33 am: 19. Januar 2010, 20:52:39 »

*Xsjara lächelt*

"Oh glaubt mir der ein oder andere von uns hat auch mehr Militär gesehn als selbst ich es mir wünsche.
Aber mit einem habt ihr Recht, der Schutz den diese Hallen unseren Schülern gewährt fürt dazu das viele von ihnen verweichlichen. Es gibt durchaus auch im Kolegium einiges an Kontroverse darüber wie wir unser Lehrinstitut führen wollen. Aber das gehört nicht hierher.

Über die Praktische Anwendung der Kräfte gibt es hier bei weitem genug Verantaltungen. Das was allerdigs zu fehlen scheind, oder was die Adpten nicht so innig aufnehmen sind die sinvollen anwendugen der Kunst. Und die dazu notwendige Disziplin und Selbstkontrolle.

Die altäglichen Geschäfte des Prytanusamts lassen mir leider zu wenig Zeit mich selber gründlicher um dieses Themengebiet zu kümmern, sehr zu meinem Bedauern. So könnte ich wohl gerade dort noch Verstärkung unter den Magistern brauchen.

Ist es das was ihr tun wollt?"

*sie geht zu ihrem Ofen und nimmt den Tekessel herunter dann wendet sich wieder ihrem Besuch zu*

"Tee?"
 
Gespeichert

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Erebas
Ork
*
Beiträge: 36



« Antworten #34 am: 19. Januar 2010, 21:59:53 »

Er lächelt leicht und schüttelt den Kopf
Ich glaube nicht das man Disziplin und Selbstkontrolle unterrrichten kann, aber ich denke ich kann einigen Schülern einen Weg zeigen der dorthin führen könnte. Grundsätzlich denke ich das der Kampf onehin etwas ist das Leute verändert... er führt zu mehr Selbstdisziplin und wer Schmerz kennt.... der wird nicht so überrascht reagieren wenn er welchen erleiden muß.

Er hebt kurz abwehrend die Hand
Nicht das ihr denkt das es mein Plan ist absichtlich schmerzen zuzufügen. Ich finde nur er sollte nicht so fremd sein das man angst vor ihm hat. Sorge um die Schüler ist also unbegründet.

Er blickt kurz auf die Tasse Tee und nickt. Ja danke Er nimmt die Tasse aus der Hand von Xsjara und schaut sie kurz an, er murmelt kurz und der warme Tee fängt an zu dampfen während er fortfährt.

Aber ich denke ihr kommt mit euren Annahmen schon recht nah an das was ich will. Nickt ihr zu undmustert sie nun ebenfalls. Er scheint überrascht ob ihres Auftretens.
Gespeichert

"Das Glück ist einzig heilsam für den Leib, die Kräfte des Geistes jedoch bringt der Schmerz zur Entfaltung."

Marcel Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Bde. 1-3
Xsjara Tyfon
Troll
**
Beiträge: 136



« Antworten #35 am: 28. Januar 2010, 01:27:11 »

*Die Kleidung der Prytana ist praktisch aber ordentlich. Ihre Haltung gerade, ohne dabei steif zu wirken. Ihre Bewegungen sind kraftvoll und flüssig. Das bemerkenswerteste allerdings sind ihre Augen die stetig in Bewegung sind und ihre Umgebung wachsam bebachten und ihr Ziel regelrecht zu durchbohren scheinen. Ohne dabei hektisch oder nervös zu wirken. Oft fängt sich das Licht in ihnen und sie scheinen zu leuchten.

Xsjara schweigt einen Momet lang und scheint zu überlegen. Als Erebas sie mustert fängt sie nach kurzer Zeit seinen Blick ein und mit ernster Stimme und ohne das bisher so presente Lächeln richtet sie ihre Worte an ihn*

Seid ihr euch über das hohe Maß an Verantwortung die eine solche Position mit sich bring bewust? Seid ihr auch in der Lage mit den Politischen Verwiklungen die damit einher gehn fertig zu werden?

*Aus der Tasse die sie während dieser Worte in einer Hand hatte steigt plötzlich recht viel Dampf auf, ohne das jedoch weiter zu beachten nimmt sie einen tiefen Schluck daraus* 
Gespeichert

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Erebas
Ork
*
Beiträge: 36



« Antworten #36 am: 02. Februar 2010, 12:08:09 »

Erebas lächelt und steht auf. Er nimmt einen Schluck aus der Tasse in seiner Hand und stellt diese anschließend auf  dem Schreibtisch der Prytana ab.

Was für ein Vorteil hat die Akademie von Elementaristen die großteilig zahm sind wie Welpen? Er lächelt beinah provozierend. Ich will aus ihnen keine Waffen schmieden die den Feind niederstreckt, aber sie sollen zumindest ein Schild sein an dem eine andere Klinge zerbrechen kann.
er schüttelt den Kopf.

Ich will nicht eure Lehren verändern und ich habe keine Zweifel daran das sie auch funktionieren, aber haben euch die Ereignisse der letzten Zeit nicht gezeigt das es vielleicht auch Zeit ist nicht nur auf dem Weg zu bleiben sondern auch den Schmalen Pfad neben eurem Weg wahrzunehmen? schaut sie ernst an Ihr fürchtet die Politik? Wenn ihr wollt werde ich versuchen auch diese von meinem tun zu überzeugen wenn sie mich dafür sprechen wollen. er lacht leise. Ich denke das mein Wille einfach nur mehr er scheint eine Weile nach ein passendes Wort zu suchen Schlagkraft in eure Reihen zu bringen auch der Politik gefallen sollte. Bei denen die anderes denken, mit denen werde ich mich schon herumärgern Er wird wieder etwas ruhiger. Der leichte Enthusiasmus den man in seiner Stimme wahr genommen hat legt sich langsam und er lächelt erneut.Es dauert eine kurze Weile bevor er weiterspricht.

Solltet ihr mir die Möglichkeit geben werde ich versuchen meine Ziele durchzusetzten,... und die Politik?! Sollten sie ein Problem mit mir haben werde ich meine Lehre vor Ihnen schon zu verteidigen wissen. *erst mal wirkt sein lächeln beinah bössartig, aber vermutlich war es nur der Schatten der in diesem Moment auf sein Gesicht fiel.

Ich bin nicht einfältig. Die Verwantwortung dich ich in diesem Fall tragen würde bin ich mir bewußt. Ich habe schon mehr geschultert und bestanden, so das ich mir wegen dieser Sache keine Gedanken mache. *seine Mundwinkel zucken kurz* Und ihr würdet für eine solch geringe Gegenleistung keinen besseren für diese Aufgabe finden.... vermutlich auch für mehr nicht.
Gespeichert

"Das Glück ist einzig heilsam für den Leib, die Kräfte des Geistes jedoch bringt der Schmerz zur Entfaltung."

Marcel Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Bde. 1-3
Xsjara Tyfon
Troll
**
Beiträge: 136



« Antworten #37 am: 02. Februar 2010, 18:32:01 »

*Über Xsjaras Gesicht huscht ein Ausdruck von Ärger*

Die Ereignisse in letzter Zeit? Welche meint ihr? Die Vernichtung Schieferbruchst? Dort wo so viel Elementare Kraft frei gesezt wurde das die Stadt, oder besser gesagt die Reste davon, immer noch im Ungleichgewicht íst? Wist ihr wieviel unsere Schüler dort waren? Ist euch klar was dort passiert ist?

*lnagsam kricht eine rote Farbe über die Wangen der Prytana und es flackert in ihren Augen*

Der Akademie fehlt es nicht an Kampfkraft, was ihr fehlt ist ein disziplinierter Umgang damit.

Ich fürchte mich nicht vor dem Rat oder der Kirche. Ich werde jedezeit für die Intressen der Akademie und deren Mitglieder einsteht und sei des dem Rest Condras zu Trotz. Doch bewegen wir uns auf einem schmalen Grad. Und ich werde nicht dulden das die Akademie in Verruf gerät. Mann wird uns vorwerfen unsere eigene Armee aus zu bilden, und man wird behaupten wir handeln gegen die Intressen Condras und seien gar die nächsten die sich los sprechen wollen.
Und ich verlange und erwarte von euch das ihr darauf vorbereitet seid. Ich will das ihr euch im Klaren darüber seid was  euch erwartet.
Ich möchte euch keinesfalls eure Qualifikation absprechen. Noch bezweifle ich dass ihr eine Menge Erfahrung auf eurem Gebiet habt. Aber in einer Sache habt ihr keine Erfahrung und das ist mit Condra! Und glaubt mir die Menschen heir treiben selbt mich oft in den Wahnsin und ich liebe dieses Land.

*Das Feuer im Gesicht der Prytana wandelt sich. Einige Haarstränen die sich aus dem Zopf bereit haben umrahmen ihren Kopf und ihre Lippen umspielt eine warmes lächeln*
Gespeichert

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Erebas
Ork
*
Beiträge: 36



« Antworten #38 am: 02. Februar 2010, 19:46:05 »

Erebas schmunzelt als hätte er die Reaktion der Prytana erwartet und nickt beinah anerkennend während er langsam den Raum durchschreitet und wieder zu ihr schaut.

Ich meinte nicht die Vernichtung von Schieferbruch... *hebt kurz die Hand als wolle er selbst seine Worte unterbrechen.* ... vielleicht doch aber nicht in diesem Maße wie ihr vielleicht meint. *Er erwiedert das lächeln und schaut beinah ziellos durch den Raum.*
Ich meinte die Konflikte die euer Land heimgesucht haben, dabei ist wohl auch Schieferbruch zu nennen. ... Ich kann und will keine Armee bei euch ausbilden *der Gedanke scheint ihn sichtlich zu amüsieren* und jeder Mann der nicht dem völligen Irsinn wird das auch erkennen. *erschweigt kurz* Natürlich wird der Vorwurf kommen und sollten wir ihn nicht abschmettern können,... *seine Mundwinkel zucken erneut* oder wollen,  werde ich mich auch wieder zurückziehen. ....
Dennoch *seine Stimme klingt leise, aber bestimmt und wieder von einem gewissen Eifer begleitet der in ihm zu brennen scheint*... ich gebe euch recht.. es geht hier um Disziplin von daher... wehrte Prytana. Ich denke ich weiß worauf ich mich einlasse und ich denke ich kann mich dieser Herrausforderung stellen *schmunzelt erneut* Nur die Entscheidung liegt bei euch.
Gespeichert

"Das Glück ist einzig heilsam für den Leib, die Kräfte des Geistes jedoch bringt der Schmerz zur Entfaltung."

Marcel Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Bde. 1-3
Erebas
Ork
*
Beiträge: 36



« Antworten #39 am: 25. Februar 2010, 12:26:55 »

Nach geraumer Zeit verlässt Erebas das Zimmer und schließt die Tür hinter sich. Mit ruhigen Schritten schreitet er den Korridor entlang und ein finster wirkendes lächeln zeigt sich auf seinem Gesicht während er um die Ecke verschwindet.
Gespeichert

"Das Glück ist einzig heilsam für den Leib, die Kräfte des Geistes jedoch bringt der Schmerz zur Entfaltung."

Marcel Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Bde. 1-3
Mondkind
Krieger
**
Beiträge: 441


WWW
« Antworten #40 am: 14. März 2010, 08:47:48 »

Die Verkündung der Ergebnisse des Einstufungstests liegt gerade einmal 2 Tage zurück, als Mondkind morgends - nachdem sie sich vergewissert hat, dass die Prytana um diese Zeit keinen Unterricht hat - an die Türe des Büros klopft.
Gespeichert

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Xsjara Tyfon
Troll
**
Beiträge: 136



« Antworten #41 am: 15. März 2010, 18:03:06 »

*Nach einem kurtzen Moment ist eine "Herrein" zu hören.

Als Mondkind das Büro betritt findet sie die Prytana hinter ihrem schweren Schreibtisch vor. Über den Schriebtisch verteilt liegen in mehreren Stapeln Bücher aufgeschichtet. Einige davon sind offensichtlich aufgeschlagen gestapelt worden. Auch die Stühle in dem Büro sind mit Büchern bestapellt. Das Büro ist angenehm warm und wird von einem Offen in der Ecke des Raumes geheizt in dem ein Feuer knistert.

Die Prytana hat vor sich ein Holzmodel liegen das aus dutzenden von kleinen Teilen besteht und vieleicht wenn es fertig ist mal rund wird. 

Als Mondkind herrein kommt schaut sie auf und lächelt*

"Guten Morgen Magistra, bitte entschuldigt  ich bin noch nicht auf Sprechstunde eingerichtet. Setzt euch. Was kann ich für euch tun? Tee?"

Die Magistra deutet auf einen Stuhl schaut einen moment verwirrt und meint dann:

"Oh ja legt die Bücher einfach auf den Boden"
Gespeichert

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Mondkind
Krieger
**
Beiträge: 441


WWW
« Antworten #42 am: 15. März 2010, 20:02:46 »

"Vielen Dank, ich hoffe ich störe nicht. Tee nehm ich immer gern." erwidert Mondkind lächelnd. Vorsichtig nimmt sie ein Buch nach dem anderen vom Stuhl und legt sie auf den Boden.

Dann nimmt sie Platz und schaut interessiert auf die Puzzleteile aus Holz. "Ist das ein Geduldspiel oder ein Modell von etwas?" fragt sie.
Gespeichert

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Xsjara Tyfon
Troll
**
Beiträge: 136



« Antworten #43 am: 15. März 2010, 21:02:52 »

*Wärend Mondkind die Bücher vom Stuhl räumt geht die Prytana zum Ofen herüber und nimmt die darauf stehende Gusseiserne Teekanne in die Hand und füllt zwei Becher mit dampfenden Tee. 

Sie kehrt zum Schreibtisch zurück und schiebt Mondkind einen Becher herrüber. Dann betrachtet sie das Holzgebilde.*

" Ja es ist etwas was meine Geduld momentan arg auf die Probe stellt, aber kein Spiel. Es ist eine Art Gedanken Konstrukt "

Sie wirft dem Gebilde eine Art hasserfüllten Blick zu nimmt es dan und legt es vom Schreibtisch herunter.

"Aber nein ihr stört nicht, eigendlich kann ich gerade ein Ablenkung gut gebrauchen, also was liegt euch auf dem Herzen?"

Die Prytana schaut Montkind freundlich an.
Gespeichert

BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA.... oh besser nicht in geschlossenen Räumen.
Mondkind
Krieger
**
Beiträge: 441


WWW
« Antworten #44 am: 15. März 2010, 23:20:53 »

"Nun ja, ich muss ja zugeben, dass ich Feuer bisher in meinem Leben vielleicht ein wenig - wie sagt man - stiefmütterlich behandelt habe. Es war selbst im Rahmen der hermetischen Zauber das Element, das mir immer am schwierigsten zu kontrollieren schien. Nun ja, seit der Verkündung des Ergebnisses des Einstufungstests beschäftige ich mich mehr damit - offensichtlich gibt es in der elementaren Hexalogie Aspekte von Feuer, die mir bislang fremd waren. Also damit meine ich, die in der traditionellen Vier-Elemente-Lehre der Hermetik nicht Feuer zugeordnet werden."

Mondkind nimmt einen Schluck aus der Tasse.  "Naja, ich versuche immer noch, das zu verstehen und... zu erforschen, welche Möglichkeiten eine intensivere Beschäftigung mit dem Flamma-Aspekt für mich bergen könnte. Vielleicht, herauszufinden, was für eine Art Feuerelementarist ich werden könnte, falls das möglich ist... so was in der Art.

Was sind Eurer Ansicht nach die... stärksten oder charakteristischsten Eigenschaften von Feuer? Und wie drückt sich das in den Zaubern des elementaren Aspekts Flamma aus?"

Mondkind schaut die Prytana sehr gespannt an.   
Gespeichert

Es genügt nicht, zum Fluß zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muß auch das Netz mitbringen. (Tso Tschuan)
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme based on Diablo3 theme by Vaun.
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.292 Sekunden mit 18 Zugriffen.