24. März 2026, 03:01:12
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Tempel
> Thema:
Ein Besuch im Tempel
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
6
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Ein Besuch im Tempel (Gelesen 37912 mal)
Cindan
Meistermagier
Erzi
Re:Ein Besuch im Tempel
«
Antworten #45 am:
22. September 2010, 11:25:12 »
Yorrak atmet hörbar aus und lehnt seine Armbrust an die nächstbeste Wand, das Schwert lehnt er daneben.
Danach öffnet er den Gürtel und zieht den Köcher ab. Den Dolch den er aus dem Stiefel zieht schiebt er behutsam zu den Bolzen in den Köcher.
Er dreht sich zu dem Novizen um und breitet die Arme aus, um seine Wehrlosigkeit zu unterstreichen.
„So besser?”
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Poikilotherm
Gast
«
Antworten #46 am:
22. September 2010, 20:37:07 »
Wortlos dreht sich der Novize wieder um und geht auf einen Seitengang des Tempels zu. Yorrak kommt dabei an Novizen, Priestern und Priesterinnen vorbei, hat Gelegenheit einen kurzen Blick auf den Altar zu erhaschen bevor die beiden in dem Gang verschwinden.
"Ich bringe euch zum Zimmer des ehr... äh.. Vaters, ich hoffe ihr habt Glück und er ist da. Ich meine gehört zu haben das er Teil einer Expedition nach Grenzbrück ist, aber vielleicht ist die ja noch nicht abgereist."
Kurz darauf bleibt er vor einer unscheinbaren Türe stehen und klopft. Von drinnen hört man die Stimme Valerians herein rufen. Der Novize öffnet die Tür und bedeutet Yorrak einzutreten und schließt die Tür wieder hinter Yorrak. "Der Ewige mit euch auf eurem Weg." verabschiedet der Novize Yorrak noch, bevor die Türe ins Schloss fällt.
In Valerians Zimmer sieht es wüst aus. Überall Taschen, Koffer und andere Gepäckstücke. Manche offen, andere bereits fertig verpackt, bereit abgeholt zu werden. Mittendrin steht Valerian, runzelt ein wenig die Stirn und hakt dann etwas auf einem Stück Papier ab, bevor er aufblickt.
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #47 am:
22. September 2010, 22:15:29 »
Nicht sicher, wie er das Gespräch nun schlussendlich startenwill, druckst Yorrak noch ein wenig herum, eher er mit einem "Vater Valerian. Ich wollte euch sprechen. Es gibt viele Dinge die passiert sind und ich habe den Überblick verloren was der Weg in meinem Leben ist, den ich bestreiten will."
Poikilotherm
Gast
«
Antworten #48 am:
23. September 2010, 10:33:59 »
Langsam und bedächtig legt Valerian die Liste weg, während er Yorrak anschaut: "Die Schwestern zum Gruße, Yorrak. Ich sehe in deinen Augen, dass Trauer dich umgibt um unsere gestorbene Schwester. Dies hier ist nicht der richtige Ort um mit sich selbst ins Reine zu gelangen - wir sollten in den kleinen Ruheraum gehen. Gerne habe ich ein offenes Ohr für dich."
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #49 am:
23. September 2010, 20:19:09 »
Schweigsam nickt Yorrak dem Priester zu und wartet geduldig, bis er ihn den Weg weist.
Während des Weges guckt er sich weiterhin interessiert um. Faszinierend wieviel Ähnlichkeit so ein Tempel mit einer Feste hat. Bis auf die Dekoration und die bemalten Scheiben durchaus etwas mitdem man im Notfall arbeiten könnte.
Ein Grinsen huscht über seine Lippen. Yorrak du Depp - du musst dich hier nicht verteidigen. Nicht hier.
Poikilotherm
Gast
«
Antworten #50 am:
23. September 2010, 20:23:08 »
Nach kurzer Zeit gelangen die beiden ein Stück den Gang weiter hinunter in einen kleinen Raum. Er ist mit bequemen Stühlen und Holzbänken ausgestattet, auf denen man in stillem Gebet verharren kann. Niemand sonst ist anwesend.
Valerian geht zu einem Sessel mit blauem Polster und deutet auf einen Sessel neben sich: "Setz dich Yorrak - der Ewige lädt dich in sein Haus ein. Erzähl mir, was du auf dem Herzen hast."
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #51 am:
23. September 2010, 20:55:27 »
Yorrak kommt der aufforderung nach und setzt sich auf den Sessel.
"Danke Vater."
Er räupsert sich kurz.
"Ich weis garnicht wo ich anfangen soll. Ich dachte der Ewige hätte mir einen Weg gewiesen, aber es scheint als hätte ich alles anders verstanden."
Er verstummt. Er atmet tief durch.
"Ich rede wirr. Ich beginne besser von vorne."
Wieder räuspert er sich.
"Entschuldigt. Es begann als ich für die A.C.H.T. angeheuert wurde, um eine Expedition zu sichern. Ich wei snicht in wie weit ihr informiert seid, aber der Abend endete damit, dass wir uns gegen Wiedergänger erwehren mussten. Dabei wurde ich schwer getroffen von so einem Ding und im Laufe des Rückzugs unter den Leibern übersehen. Grade als mir schwarz vor Augen wurde, geschah etwas, was ich noch heute als Wunder definieren würde. Ich sah etwas was wie ein entferntes Leuchten aussah, bläulich Schimmernd. Aber statt mich zu sich zu rufen befahl es mir mich aufzurappeln und weg von Ihm zu kommen. Alle Kraft aufzubringen, nur weg..."
Yorrak pausierte kurz. Bilder der Vergangenheit holten ihn ein.
"Ich weis nicht was es war, aber es ist der Grund, weswegen ich eine Triskele trage."
Er umspielt das eiserne Schmuckstück mit seinen Fingern.
Yorrak lies diesmal eine längere Pause um dem Vater die Möglichkeit zu lassen, zu antworten.
Poikilotherm
Gast
«
Antworten #52 am:
23. September 2010, 21:12:41 »
"Fahrt fort..." ermuntert Valerian Yorrak und bedenkt ihn mit einem warmen Blick.
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #53 am:
23. September 2010, 21:45:14 »
Ein Nicken.
"Ich erfuhr kurz darauf, grade als die Verwundungen soweit geheilt waren, dass längere Reisen möglich wurden, dass die Insel der Drachen noch Stadtwachen sucht und begab ich nach Port Wolfslauf um von dort aus, ein Schiff dorthin zu nehmen."
Er blickt zu Boden.
"Ich kam grade rechtzeitig an um den nekanischen Übergriff auf die Stadt mitzuerleben. Die Gefangenebegutachtung brachte zu Tage, dass ich den Nekanern gut genug war um Zwangsrekrutiert zu werden. Ich wurde verschifft. Erst als Legionär tätig, später dann als Decurio, Pionier und gegen Ende Optio ballistariorum."
Diese Zeit führte weitere dunkle Gedanken in seinen Geist.
"Ich wurde zusammen mit den Belagerungswaffen zurück nach Port Wolfslauf gebracht. Dem Ewigen sei dank, dass die nachfolgenden Schiffen versenkt wurde, sodass die Wartungsmannschaften für die Gerätschaften noch nicht in der Stadt waren. So wurde ich vorerst als Stadtwache eingesetzt. So lernte ich auch Menschen aus der Stadt kennen."
Ihm fiel es schwer die Beschreibung allgemein zu halten.
"Diese Menschen hatten soetwas wie einen Wiederstad gebildet. Ich will nicht sagen das ich mich ihnen Anschloss, aber es gab... Dinge dort, die mich dazu brachten sich damit zu beschäftigen. Vater, ich hatte mir einen Namen bei den Nekanern erarbeitet. In einer gewissen Art mochte ich, dass was ich Tat."
Er setzte sich weit in den Sessel zurück und brauchte einige Momente sich zu sammeln.
"Ich komme nicht umher es zu sagen, ich liebte eine der Wiederständler. Sie führte eine kleine Gemeinschaft, die mit dem Gedanken spielten die Lagerhäuser in Brand zu stecken. Ich tat nichts, auch wenn ich wusste, dass unter anderem mein Material in flammen aufgehen würde. Ich tat nichts und doch wurden sie geschnappt."
Yorraks Augen spiegelten seine Gefühle aussagekräftig wieder.
"Ich werde den Blick niemals vergessen, den sie mir zugeworfen hat, als sie öffentlich verbrannt wurden. Niemals mehr werde ich vergessen...."
Eine Pause.
"An diesem Abend lies ich alles zurück und desertierte. In Schieferbruch lies ich mir einen neuen Wappenrock schneidern und kaufte von dem Rest des Geldes das ich besaß einige andere Gegenstände nach."
Wieder wartete er einen Moment, als würde er in einem weiteren Kapitel in seinem Leben ankommen.
"Ich schrieb mich bei Silke ein um Falke zu werden, redete mit Valentin über, dass was ich gemacht habe und was ich war. Sie akzeptierten es. Sie nahmen mich auf und gaben mir Aufträge. Einfache Aufträge, aber ich hatte etwas zu tun. Auch lernte ich die Kirche besser kennen, als ich bisher Gelegenheit dazu hatte. Ich lernte den Flammenden vom Ewigen zu unterschalten. In den Regeln und den Priestern. Auch lernte ich Rani kennen."
Er verstummte abrupt.
"Entschuldigt. Ich rede zuviel. Ich... brauch dennoch einen Moment um das zu sammeln was ich sagen will."
Poikilotherm
Gast
«
Antworten #54 am:
23. September 2010, 21:51:35 »
"Nein Yorrak, du redest keineswegs zuviel. Ich kann mir deinen inneren Konflikt vorstellen. Sammele dich, und wenn du bereit bist die Seiten des nächsten Kapitels aufzuschlagen, fahre fort. Vertraue auf die Tochter Anatha - sie wird deinen Geist stärken um wiederzugeben, was du verdrängtest."
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #55 am:
23. September 2010, 22:30:25 »
Yorrak nimmt sich den Rat zu Herzen, gibt sich selbst einige Augenblicke.
"Was ich meine ist, Rani war in so vielen Aspekten wie Annora. Dann aber doch nicht. Ich dachte wieder einen Weg zu sehen, aber der Ewige hatte auch hier eine andere Meinung. Ich habe mir fest vorgenommen, wenigstens bei ihrer Beerdigung ein paar Worte mehr als bisher zu ihr zu sprechen. Aber nichtmal das hab ich fertig gebracht. Ich habe die Beerdigung verfolgt. Aus dem Dickicht, wie ein Strauchdieb. Ein elender Feigling. Vater, ich hatte mal mehr als drei Dutzend Legionäre unter meinem Befehl und ich traue mich nichtmal einer Bestattung beizuwohnen. Ich kenne mich selbst nicht mehr. Ich kannte Rani nichtmal halb so Lange wie, die LEute die bei ihr am See saßen, trotzdem mache ich mir schreckliche Vorwürfe, dass ich nicht mehr gemacht habe, als den Befehl von Wolf Valentin auszuführen."
Poikilotherm
Gast
«
Antworten #56 am:
27. September 2010, 14:32:50 »
"Rani ist ihren Weg gegangen bis zum Ende. Du gehst deinen Weg. Dem Ewigen ist es nicht wichtig, ob du etwas gesagt hast bei dieser Beerdigung. Das wichtige war, das du gekommen bist. Auch wenn du nichts gesagt hast, hast du dennoch die Stimmen aller vernommen, die dort am Ufer saßen und auch in dir wird die Erinnerung bleiben. Was ich dort gesagt habe, habe ich sehr ernst gemeint: auch wenn Ranis Körper tot ist, ist sie für uns nur tot, wenn wir sie vergessen haben. Ihre Seele ist wieder eins mit dem Göttlichen geworden, wie alles im Ewigen Wandel."
"Du bist einen langen Weg bis hier her gegangen. Du hast den Weg zurück gefunden. Der Ewige hat dich errettet vor dem Tode an einem Ort, der dem Glutdrachen geweiht war. Er hat Vertrauen in dich gesetzt und er hat sich nicht getäuscht: du bist aus den Legionen des Ewig Flammenden ausgebrochen in deinem Streben nach Freiheit. Du hast einen Weg gewählt und du folgst ihm, egal wie verschlungen, bedrohlich oder schwierig er ist. Und darauf kommt es an. Du hast Annora verloren in den Flammen, als sie im Kampf gegen den Glutdrachen verloren hat. Und doch hat dich das nicht die Klippen ins Dunkel stürzen lassen, sondern du hast ihren Kampf fortgeführt."
"Doch nun stehst du hier, weisst nicht mehr, welchen Weg du gehen sollst. Weisst nicht welche Abzweigung du nehmen sollst. Kennst dich selbst nicht mehr, fühlst dich allein. Ist es das, weshalb dein Weg dich zu mir führte?"
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #57 am:
27. September 2010, 16:01:13 »
„Aye. Das ist es punktgenau.”
Yorrak wendet den Blick erneut ab.
„Ich habe das Gefühl das der jetzige Weg nicht der Richtige ist. Obwohl ich heiß darauf bin meine Katapulte unter condrianschen Farben zu nutzen, erfüllt es mich nicht. Das gilt auch für mein Darsein als Falke. Es ist Richtig und Gut was ich mache, aber es macht mich nicht glücklich.”
Poikilotherm
Gast
«
Antworten #58 am:
27. September 2010, 18:35:51 »
"Was würde dich denn glücklich machen? Annora? Wieder Legionär zu sein?"
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #59 am:
27. September 2010, 18:43:10 »
"Das kann ich nicht sagen. Ich bin so unendlich müde zu kämpfen, zu töten für Freiheit oder ein besseres Leben, für Imperien oder die neugewonnene Heimat, für Liebe oder aus Gehorsam. Ich habe keine Lust mehr, nur ein Zahnrad zu sein, was mal hier und mal da eingesetzt wird, welches geölt wird, wenn es nachlässt und neugeschmiedet wird, wenn eine Krone herausbricht."
Yorrak blickt auf und erschrickt ein wenig vor sich selbst, als er erkannte, dass er indirekt auch den Glauben anzweifelte, den er sich angeeignet hat.
"Ich will nicht immer nur Wege entlang geschubst werden. Ich will einmal, ein einziges Mal frei und alleine wählen."
Schließt er mit sehr viel leiserer und gebrechlicherer Stimme den Satz ab. War zu verstehen, was er wollte? Wo er es doch selbst nicht wusste.
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
6
Drucken
Condra e.V. Forum