11. Juni 2025, 21:17:39
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Kalender
Einloggen
Registrieren
Condra e.V. Forum
>
Intime Foren
>
Tempel
> Thema:
Ein Besuch im Tempel
Seiten:
1
2
[
3
]
4
5
6
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Ein Besuch im Tempel (Gelesen 24978 mal)
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan
Oh schau mal ein Schmetterling!
Re: Ein Besuch im Tempel
«
Antworten #30 am:
01. Mai 2010, 14:35:17 »
* Nur das Rauschen des Wassers erfüllt den Raum. Für eine fast unerträglich lang Zeit wird kein Wort gesprochen und nur der ungebrochene Blick des Priesters ruht auf seinen Gast. Fast schon glaubt Lhaya das der erwürdige Vater wirklich von ihr erwartet die Antwort im plätschern des Wassers zu finden. Unbewegt sitzt er da und starrt sie an.
Dann zum ersten mal seid die junge Elementaristin den Raum betreten hat löst sich sein Blick von ihrem Gesicht. Doch bald schon scheinen die wachen Augen des Priesters einen neuen fixpungt gefunden zu haben. Sie bleiben an der goldenen Lyra an der Brust Lhayas hängen.
Noch immer ist kein Wort gefallen seid sie die Frage gestellt hat.
Und wieder wandert der Blick des Mannes, doch diesmal weg von Lhaya zu der Schale Wasser vor ihm. In einer fließenden Bewegung taucht er seine Hand in das kühle Nass und schöpft ein wenig hinaus nur um es dann langsam wieder in das Becken tropfen zu lassen.
Hatte er vergessen das er Besuch hatte?
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #31 am:
03. Mai 2010, 09:48:20 »
Erst etwas verwirrt, beginnt Lhaya dem Plätschern zu lauschen. Sie wird jedoch sofort wieder wachsamer, als der Blick des ehrwürdigen Vaters sich von ihr abwendet.
Verwundert schaut sie von der Schale zum Priester und wieder zurück. Er wollte doch jetzt nicht etwa hellsehen? Was hatte das denn mit ihrer Frage zu tun? Naja, ohne Grund wird Valerian sie wohl nicht hierher geschickt haben.
Lhaya wird wieder ruhiger, lenkt ihren Blick auf die Schale und wartet ab, was passiert.
Ich bin klein, ich darf das!
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #32 am:
05. Mai 2010, 13:50:18 »
Nachdem der Priester nach scheinbar unendlich langer Zeit nicht reagiert hat, fängt Lhaya leise an zu sprechen, wie um ihn sanft wieder aufzuwecken: "Bei einem Seelenband fließt etwas... So wie Wasser... Nicht wahr? Eine Art Energie?"
Ayla
Administrator
Titan
«
Antworten #33 am:
06. Mai 2010, 23:06:37 »
*Der Preister schaut wieder von dem Becken auf. Noch immer sind dort leichte Wellen zu sehn wie sie durch die Schale rollen und immer wieder von dem Wänden in andere Richtungen gelenkt werden*
"Alles befindet sich stehts im Fluß. Und die Energie des Wassers ist es was uns am Leben erhält. Es ist die Macht und der Wille des Ewigen das alles fließt. Kind du sprichst Worte und verstehst ihre Bedeutung nicht. Warum suchst du bei mir nach Worten dern Extension du nicht begreifst. Was suchst du wirklich?"
*Wieder ist der klare Blick des Priesters auf Lhaya gerichtet, suchend*
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #34 am:
07. Mai 2010, 11:07:19 »
Aufmerksam hört Lhaya dem Priester zu, scheint jedes Wort in sich aufzusaugen. Sie nickt. "Genau aus diesem Grund. Ich möchte lernen, begreifen wie solch ein Band gewoben werden kann ohne das Einverständnis beider Seiten und wie - oder besser ob - es möglich ist herauszufinden wo der Gegenpart eines solchen Bandes ist."
Ayla
Administrator
Titan
«
Antworten #35 am:
07. Mai 2010, 17:26:32 »
*Etwas verändert sich an den Augen des Priesters, und sein Gesicht nimmt härtere Züge an. Auch meint Lhaya das das Rauschen des Wassers an der Wand an Lautstärke zunimmt. Die Stimme des Priesters bleibt allerdings ruhig*
"Willst du eine Gabe als Waffe benutzen? Du sprichst von einem Geschenkt wie von einem Werkzeug. Du bist unvolkommen, nicht Teil des Wandels und doch suchst du nach der Macht des Ewigen. Was willst du wirklich!"
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #36 am:
07. Mai 2010, 18:01:13 »
Erst wirkt Lhaya etwas verwirrt. Ihr scheint es etwas mulmig zu werden. Verständnislos - fast wie ein kleines Mädchen, mit dem man gerade schimpft - blickt sie den Priester an und spricht ehrlich unwissend:
"Gabe? Waffe? Ich will keinerlei Macht." Sie schüttelt heftig den Kopf. "Ich will nur wissen, wer dieses Seelenband zu mir geknüpft hat, wer mich dadurch kontrolliert. Irgendjemand hat ein Seelenband zu mir erschaffen. Jemand, von dem ich nichts weiß. Nicht das Geringste. Darf ein Mensch denn einfach so mit den Seelen anderer spielen? Ein Geschenk?"
Was ist mit Lhayas Ruhe passiert, die sie sonst immer nach außen hin zeigt? Fassungslos, gar verzweifelt schaut sie den Priester an. "Seitdem dieses Band existiert scheint alles um mich herum wie verhext. Egal wohin ich seitdem reise, egal wo ich mich aufhalte, überall werden meine Mitmenschen angegriffen. Naja", wieder etwas gefasster, "irgendwie ist dieses Band für mich selbst auch gut. Es macht mir das Leben hinsichtlich meiner Gefühlswelt einfacher. Aber wenn diese Person, die dieses Band geknüpft hat, mir wohlgesonnen ist, wieso hat sie dann nicht vorher gefragt? Wieso reagiert sie nicht auf meine Kontaktversuche? Birgt solch ein Band nicht Gefahren? Vielleicht... vielleicht ist es dumm von mir, aber ich denke ich habe einfach nur Angst davor. Angst, weil ich nicht weiß was es mit all dem auf sich hat."
Verloren schüttelt Lhaya den Kopf, senkt ihren Blick und murmelt leise, mit mutlos herabhängenden Schultern: "Verzeiht, dass ich Euren Unmut erregt habe."
Sie blinzelt ein paar Mal, bevor sie es wieder wagt zum Priester hinauf zu schauen.
Ayla
Administrator
Titan
«
Antworten #37 am:
18. Mai 2010, 15:07:34 »
*Das Wasser plätschert wieder etwas beruhigender. Doch der Blick des Priesters ist immer noch streng*
Kind wieder benutz du nur Wortehülsen. Das von dem du sprichst ist nicht möglich. Den es kann nur gegben werden. Und das was man dazu benötig hast du nicht. Und doch bist nur du es, die es geben kann. Wenn zwei Flüße im selben Bett fließen dan sind sie eins. Es gibt dan weder den einen, noch den anderen. Und in den Ewigen Fluten werden alle Flüße eins. Du aber bist nicht Teil des ewigen Wandels, nicht Teil des Kreislaufes. Wovon also sprichst du?
Lhaya
Condra-Mitglied
Mesiter
«
Antworten #38 am:
19. Mai 2010, 23:26:31 »
Jetzt wirkt auch Lhaya wieder etwas ruhiger, wenn auch sehr aufmerksam.
"Genau das ist das Problem, bei dem mir bislang niemand helfen konnte. Ich bin nicht getauft, also habe ich keinen 'wahren Namen' beziehungsweise ich kenne ihn nicht. Somit kann ich ihn auch nicht weitergeben. Trotzdem... " Sie friemelt kurz an ihrem Schmuck und hält dem Priester dann vorsichtig etwas hin. "Trotzdem scheint dies hier auf eine ähnliche Art mit mir verbunden zu sein." Ihre Hand zittert dabei leicht.
Cindan
Meistermagier
Erzi
Re:Ein Besuch im Tempel
«
Antworten #39 am:
20. September 2010, 20:00:25 »
Es ist bereits Abend als eine Gestalt ins Licht des Tempels tritt. Es sieht zerschlagen und heruntergekommen aus.
Der Wappenrock nicht geflickt vom letzten Einsatz, das Schwert mit den ersten Anzeichen an Flugrost und die Kleidung völlig verdreckt. Dennoch kann man die Person als Yorrak erkennen. Eins der Küken der Silbertor-Falken.
Yorrak geht langsam auf eine der Wachen zu, die grade Schicht hatten.
"Vater Valerian, ist er im Tempel? Ist er zu sprechen?" kommt es kratzig aus seiner Kehle.
“Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.“
Poikilotherm
Gast
«
Antworten #40 am:
20. September 2010, 21:11:58 »
"Ich kann dir nicht sagen ob dieser Vater im Tempel ist. Aber vielleicht gehst du einfach hinein in das Haus des Ewigen und schaust selbst oder fragst drinnen einen Priester?"
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #41 am:
21. September 2010, 10:35:16 »
Yorrak passiert die Wache und nickt nochmal dankend seinem Gesprächspartner zu.
Er betritt den Tempel und bleibt erstmal ehrfüchtig stehen. Interessiert guckt er sich um. Wahrlich ein Tempel des Ewigen.
"Hallo?" Seine Stimme hallt laut und lange wieder.
Poikilotherm
Gast
«
Antworten #42 am:
21. September 2010, 11:12:16 »
Etwas verärgerte Gesichter drehen sich zu ihm um, wer denn da solchen Lärm macht. Ein Novize kommt beflissen auf ihn zu, vermutlich um weitere Ruhestörung zu vermeiden. "Die Schwestern zum Gruße, Falke - wie kann man euch behilflich sein im Hause des Ewigen?" Der Novize ist sichtlich pikiert das Yorrak so vor Dreck starrend in dem Tempel des Ewigen eintritt und beäugt auch misstrauisch die Armbrust.
Cindan
Meistermagier
Erzi
«
Antworten #43 am:
21. September 2010, 19:24:36 »
Yorrak merkt den Blick lange auf seiner Kleidung harrend und weicht instinktiv einen Schritt zurück.
"Entschuldigt mich und mein auftreten, ich bin schon zulange abseids der Wege gereist. Ich suche Vater Valerian, ist er schon zurück im Tempel?"
Gewohnt schultert er die Armbrust auf seiner Linken, sich nicht bewusst, dass das im Tempel doch eher unangebracht ist.
Poikilotherm
Gast
«
Antworten #44 am:
21. September 2010, 22:26:08 »
"Ich denke ich weiss wen ihr meint - sein Name ist mir in Erinnerung da er kürzlich zum Priester geweiht wurde... Ihr meint einen recht großen Priester mit langem Bart, oder?"
Als Yorrak bestätigend nickt, bedeutet er dem Falken mitzukommen. Als er gerade losgehen will, dreht er sich nocheinmal um: "Vielleicht solltet ihr eure Waffen besser hier lassen - es gibt Menschen in diesem Tempel die nicht so gelassen wie ich reagieren, wenn..." Ein bedeutungsvoller Blick streift die Armbrust auf der Schulter von Yorrak.
Seiten:
1
2
[
3
]
4
5
6
Drucken
Condra e.V. Forum
>