23. Januar 2026, 14:36:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 64
  Drucken  
Autor Thema: Heute war ein Scheißtag, weil...  (Gelesen 267970 mal)
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #825 am: 26. Mai 2014, 16:15:21 »

Igitt, Buchhaltung!
Ist wohl son bisschen wie sehr, sehr tote Sprachen lernen müssen, damit man einen Zettel bekommt wos draufsteht und dann nie wieder benutzt. Sollten nur Leute machen müssen, die da Spaß dran haben. Du hast mein vollstes Mitleid!
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #826 am: 26. Mai 2014, 21:55:52 »

Ich kann mich da nur anschließen!

Viele Grüße,
Thomas

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
krisz
Condra-Mitglied
Oger
*

« Antworten #827 am: 30. Mai 2014, 10:29:54 »

Also ich wünschte ich hätte bei Buchhaltung & so besser aufgepasst...

Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #828 am: 30. Mai 2014, 10:52:57 »

Tja und ich wünschte ich hätte nen Pony...

Und danke für das Mitleid Smiley

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Darius Federkiel
Condra-Mitglied
Ork
*

« Antworten #829 am: 30. Mai 2014, 18:24:33 »

Zur Finanzbuchhaltung und Programmen:
Es gilt das gleiche, was ich unseren Mandanten sage: Es gibt einen Grund, dass Steuerfachangestellter eine dreijährige Ausbildung ist. Einfach mal drauf los geht meist in die Hose und wir dürfen dann aufräumen.

Rika, du schaffst dass!!

... ich seit Monaten beinahe meine ganze Freizeit aufgebe, um aus dem Steuerfachangestellten den Fachwirt zu machen und ich es deswegen auch nicht zu eurem/unsrem Con geschafft habe. Ende ist auch noch nicht in Sicht...
Rika
Mettigel
Condra-Mitglied
Meistermagier

« Antworten #830 am: 30. Mai 2014, 21:35:07 »

Ich sehe das genauso....es hat einen Sinn das Steuerfachangestellter eine dreijährige Ausbildung, BWL ein 3 jähriges Bachelorstudium und ReWe nur von Leuten gemacht wird, die dass wirklich lernen wollen..

Wieso ich, als Sozialarbeiterin das jetzt mal eben in 4 SWS abreißen muss weil irgendjemand bestimmt hat, dass das zur Akkreditierung eines Masterstudiums mit dem Profil "Führungsposition" gehört...das habe ich leider nicht verstanden.

Aber ich höre jetzt auf zu jammern und widme mich der Marktsegmentierung denn: Es ist nicht nur Fibu sondern auch Marketing -.- ... ja richtig! Am Ende dieses Semester muss ich sowohl buchen können als auch erklären können, was Marketing dieser Welt gebracht hat Lächelnd!

So viel zum auskotzen Lächelnd

Mein Seelentier ist ein Mettigel.
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #831 am: 09. Juni 2014, 21:59:04 »

Der Sturm hat gerade unseren tollen Fliederbaum gefällt.
Morgen gucke ich mal nach nach meinem Auto. Das steht unter Kastanienbäumen. Vielleicht kann ich mir den Termin in der Werkstatt morgen auch schenken.

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Lix
Condra-Mitglied
Titan

« Antworten #832 am: 10. Juni 2014, 09:51:19 »

Oh nein! Wenigstens hatte er dieses Jahr noch Gelegenheit zu blühen... *schnüff*
Hier ist davon gar nichts angekommen, nur ein paar dunkle Wolken, die dann aber nichtmal n bisschen Regen gebracht haben.
Thomas Michalski
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #833 am: 10. Juni 2014, 15:18:06 »

Lina – mein Balkon, gestern gegen acht:
https://www.youtube.com/watch?v=MfPMLfaLTNs

Viele Grüße,
Thomas

"Thomas hat man gefragt, bevor es Wikipedia gab.
Seitdem muss er mit uns verkehren..."
- Mätti, Silverster 2010
Psychopapst
Saltatio Mitglied
Troll
**

« Antworten #834 am: 10. Juni 2014, 15:42:04 »

Ich durfte das Unwetter in einer S-Bahn in Ratingen-Hösel verbringen. Genauso wie die restliche Nacht, da es nicht möglich war einen Schienenersatzverkehr durchzuführen. Der erste Bus um 6:00 Uhr fuhr uns dann zum Düsseldorfer Flughafen, da die vorgesehene Route ohnehin nicht mehr nutzbar war. Von da aus mit der S-Bahn zum Düsseldorfer Hbf, mit einem Taxigutschein nach Köln und dann mit einem überfüllten Zug nach Aachen, wo ich gegen 12:00 Uhr eintraf.

Irgendwie wäre mir eine Nacht im eigenen Bett lieber gewesen.
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #835 am: 11. Juni 2014, 17:51:06 »

Oh wei das klingt grausam!
Jerexehy
Condra-Mitglied
Draco

« Antworten #836 am: 11. Juni 2014, 19:55:22 »

@Thomas: Im Vergleich zu gg 21 Uhr bei uns: Lächerlich. Zwinkernd

"...None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You are locked in here with me!"
Fenya
Administrator
Draco

« Antworten #837 am: 13. Juni 2014, 13:44:03 »

fortbildungsende: Der Zug fällt aus, also gehts nun mit der Regionalbahn von Norden nach Emden, von emden nach münster, von Münster nach Hamm von Hamm nach Dortmund und von Dortmund in knapp drei stunden nach Aachen... Da war die Con Absage im nachhinein doch noch sinnvoller... Obwohl ne ordentliche Schlacht hätte meine Aggressionen abgebaut...

Oh schau mal, ein neuer Drohbrief... nur für mich - wie lieb!<br /><br />Neo über die Haus-Luft-Mädels:<br />Wir sind die Girlies!<br />wir könnten die high school cheerleader sein!<br />und der Quaterbeck mit dem du zusammen bist ist Darian
Ilayda
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #838 am: 13. Juni 2014, 14:00:02 »

Vielleicht wäre die Absage der Fortbildung besser gewesen ;-)

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Schau nicht so doof, ich läg jetzt auch lieber am Strand."
Maria
Queen of Deadlines
Globaler Moderator
Titan

« Antworten #839 am: 19. Juli 2014, 11:35:27 »

Dinge, die ich statt Klausurlernen tun muss: Nach einem Brand aufräumen...

Gestern nacht, 4 Uhr, Rückkehr vom Sommerfest: Maria öffnet die Tür und geht die Treppe hoch, ärgert sich etwas, dass ihr Zimmer hell erleuchtet ist, also jemand das Licht angelassen hat. Gerade im Badezimmer angekommen, kommt vom Innenhof unterhalb des elterlichen Zimmers in Türkisch-Deutsch der Ruf: "Hans-Otto, Haus brennt! Haus brennt! Bei Oma" Mein Vater ist sofort wach, öffnet das Fenster und (ich sehe das nicht, weil ich in diesem Moment meine Hose hochziehe) und sieht, dass der Hof voller Qualm ist und Ali von nebenan wild Richtung brennende Dachecke gestikuliert. Meine Mutter wankt aus dem Schlafzimmer, ich nur noch "Ruf die Feuerwehr, schnell", während ich nach unten renne, mir die Schlüssel schnappe, Hans-Otto hinter mir, um den Feuerlöscher aus dem Keller zu holen. Meine Mutter ist irgendwie wenig fähig, unter Druck zu arbeiten, ihr fällt die Nummer erst nicht ein, sie fragt, ich brülle im Laufen "112!" und statt das (nähere) Telefon oben zu verwenden, sucht sie nach dem kabellosen unten. Das gesamte Dach Richtung Innenhof ist in Rauch gehüllt, ich sperre die Tür auf, spurte die Treppe hoch, es wird rauchiger, reiße die Badezimmertür auf, im Fensterwinkel sind Flammen, also Tür wieder zuknallen. Wecke Azra und ihre Tocher, die oben direkt daneben in der Mietwohnung noch schlafen, renne runter, mein Vater kommt mir entgegen mit Feuerlöscher, er ins Badezimmer, ich zu Oma. Gut, unten noch gar kein Rauch zu riechen, Oma pennt, keine akute Gefahr. Bei Oma finde ich keinen weiteren Feuerlöscher, merde.
Zurück zu uns, da das Feuer genau in der Ecke beider Häuser brennt, sind mehrere Räume direkt von Flammen gefährdet: Omas altes Badezimmer oben, Alis und Hatices Schlafzimmer, Annas altes Zimmer, drei Speicherräume. Nehme Eimer mit Wasser mit, Treppe hoch. Annas Schlafzimmer ist rauchfrei, keine Flammen (außer der Schein durchs Fenster), check. Speichertreppe hoch: Alles voller Rauch, kommt aus meinem Kleiderfundus. Okay, jetzt tue ich wahrscheinlich etwas sehr Dummes, aber ich krieche rein, um zu sehen, ob das Feuer in der Ecke dort schon durchschlagen ist. Nein, ist es nicht, nur Rauch, der unter der Dachpappe her qualmt. Puuh! Von draußen sind die letzten Stöße des Feuerlöschers zu hören und das hastige Gespräch zwischen Ali und Hans-Otto. Meine Mutter nutzt meinen vollen Eimer, um auf meine Anweisung hin von meinem Zimmer aus die Balken und Wand direkt über Annas Fenster nass zu machen. Die Flammen sind nach Hans-Ottos Löschen von Omas Badezimmerfenster aus nicht mehr zu sehen. Dann kommt die Feuerwehr an, rennt in Omas Haus und durch Hatices Stall durch. Meine Mutter: "Maria, die werden gleich viel Wasser auf den Speicher spritzen, bringe besser deine Kostüme weg". Das war dann eigentlich die zweite Dummheit, ich öffne zwar das Dachfenster, krieche aber dann in den Rauch und schiebe auf dem Boden Zeug raus aus meinem Kabüvchen. Die Nachbars-Kinder helfen, indem sie alles, was ich rausschiebe, nach unten bringen. Die Ecke und der Weg dorthin ist endlich freigeräumt (verfluchte Packrattenfamilie!) und mein Hals kratzt jetzt doch zu stark, also gehe ich wieder runter, Luft schnappen. Und kaum bin ich unten, kommen mir Feuerwehrleute entgegen, Richtung Speicher... Puuh, gerade noch geschafft.
Großaufgebot, 4 Leiterwagen verschiedener Wehren (soweit ich sehe, Monschau, Höfen, Rohren und ?) 1 Krankenwagen, 1 Polizeiauto, 1 Einsatzfahrzeug - woah, okay?
Von außen wird die Drehleiter übers Dach geschwenkt, jede Menge Schläuche werden ausgerollt und es sind bestimmt 30 Feuerwehrleute, die durch Stall, Omas Treppenhaus und unsere Wohnung wuseln. Mein Vater hat ihnen eine Leiter ausgeklappt für im Innenhof, die von zwei jungen Männern genutzt wird, um die Dachecke und die Wand kurz zu löschen, nur etwa 5min, mit einem kleineren Schlauch. Ich werde etwas nervös, als die C-Rohre in Stellung gebracht werden (Loch in Dach = Flut auf Speicher...), aber ihr Einsatz wird in den nächsten zwei Stunden zum Glück nicht nötig!
Die gesamte von der Polizei abgesperrte Grünentalstrasse wird von mehreren Lichtmasten und einem Riesenscheinwerfer auf der Drehleiter taghell erleuchtet, keine Ahnung, wie unsere Nachbarn dabei und bei dem vielen Blaulicht noch schlafen können.
Meine Mutter vollbringt Übersprungshandlungen wie Spülmaschine ausräumen und Baiser backen, mein Vater rennt in wuseligem Haar mit weißem Feuerlösch-Schnee und ohne Schuhe (hehe) rum, die Jengiz benutzen ihre Gartenmöbel als Zuschauersitze im Hof, Azra versteckt sich, weil sie nur im Nachthemd unterwegs ist, ihre Tochter bleibt in der Wohnung oben neben dem Badezimmer (wtf?) und meine Oma weigert sich, aufzustehen, sie pennt wieder ein und schnarcht, nachdem ich sie gefragt habe, ob ich sie rausbringen soll.
Der Einsatz endet um 6:00, als Brandursache stellt sich ein abgeklemmtes (Stark)Stromkabel (wahrscheinlich mal für eine Waschmaschine), das außen unterm Dach zum Badezimmer verlief und durchgeschmort ist, heraus. Durch die Hitze hatte sich danach der wegen des Wetters knochentrockene Holzbalken, woran es hing, entzündet. Verbrannt ist ein kleiner Teil des Daches und der Badezimmerwand, alle Holzbalken drumherum halt, der Rest ist angekokelt. In den Zimmern selbst ist nichts zu sehen, das Badezimmer ist ja eh leer, weil es renoviert werden soll.
Insgesamt: Schwein gehabt, dass Ali mitten in der Nacht aufgestanden war und das Feuer bemerkt hatte. Ich wäre zwar nur ein paar Minuten später gewesen, wenn ich aus dem Bad in mein Zimmer gegangen wäre und gemerkt hätte, dass das Licht eigentlich Feuer ist, aber dass überhaupt zwei Leute genau um die Zeit wach sind... Sonst hätten wir es erst durch den Rauchmelder gemerkt und dann wäre das Dach wahrscheinlich schon nicht mehr zu retten gewesen...
Ende vom Lied: Mein Zimmer beherbergt jetzt einen Berg von Kostümen, das Haus riecht immer noch nach Rauch (bäh!), der Elektriker war hier, der Dachdecker hat das Loch notdürftig abgedeckt - und jetzt müssen sich drei Feuerversicherungen streiten, wer was vom Schaden bezahlt, also unsere, die von Oma und die von den Nachbarn.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2014, 18:52:30 von Maria » Gespeichert

Squirrels on my lawn
are never there
when I hold the hose.
(Lorna Dee Cervantes "American Haiku")
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 64
  Drucken  

Gehe zu: