21. Juli 2025, 21:18:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Am nächsten Morgen am Goldkrug  (Gelesen 14434 mal)
Sjørn Svenjarson
Imp
*

« Antworten #30 am: 23. November 2008, 23:43:36 »

Nachdem er seinen Auftraggeber Ziburath Zarnak, dem Stellvertreter des Barons von Mersamón, sicher zur Küste geleitet hat entschloss sich Sjørn nocheinmal nach Condra zurückzukehren um sich ein besseres Bild von diesem Land zu machen.
Und den einzigen Ort, den er wirklich kennt ist der "Goldkrug"... diesen jedoch zur genüge.

Heda, Wirt. Noch ein Fisken Spezial, wie immer!

Nach seiner letzten Schlägerei hier war die Taverne wieder aufgeräumt worden.
Interessiert sieht er sich um, ob er bekannte Gesichter erblickt.

Ich tolleriere Dämonen und andere Wesenheiten, solange die mir nicht im wege stehen, aber sobald ich einen Untoten sehe kocht mein Blut über und vermischt sich mit der Wut meiner Ahnen! Glaub mir, das willst du nicht mitbekommen
- Sjørn "Knochenbrecher" Svenjarson
Ayla
Bäcker, Schüler und Diplomat
Administrator
Titan

Oh schau mal ein Schmetterling!

« Antworten #31 am: 24. November 2008, 00:17:01 »

*Ayla sitzt mit einem dampfenden Krug vor sich an einem Tisch.
Vor sich ausgebreitet liegen einige Papiere. Ein kleines Buch liegt aufgeschlagen neben ihr und Ayla kaut nachdenkend auf einem Holtzgriffel herrum wärend sie immer wieder einen nachdenklichen Blick auf eine Karte vor sich wirft.*
Sjørn Svenjarson
Imp
*

« Antworten #32 am: 24. November 2008, 14:50:51 »

Erfreut ein bekanntes Gesicht zu erblicken steuert Sjørn Aylas Tisch an und bleibt vor ihm stehen.

Grüß dich Ayla. Wieder mit der Tröte beschäftigt?

Ich tolleriere Dämonen und andere Wesenheiten, solange die mir nicht im wege stehen, aber sobald ich einen Untoten sehe kocht mein Blut über und vermischt sich mit der Wut meiner Ahnen! Glaub mir, das willst du nicht mitbekommen
Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #33 am: 24. November 2008, 16:32:59 »

*Ayla schaut mit einem etwas ertapten Gesichtsausdruck hoch*

"Hö was Tröte? Ach hallo du bist es. Wie kommst du denn auf Tröte? Ich ...ich versuche nur einen Weg von hier nach Engonien zu finden das in der derzeitigen Situation nicht ganz so einfach.
Möchtest du dich setzten?"

*Sie lächelt und schiebt einige Papiere unordetlich zusammen um Platz frei zu machen*
Sjørn Svenjarson
Imp
*

« Antworten #34 am: 24. November 2008, 16:45:31 »

Sjørn setzt sich.

Ich weis, dass du Heern Zarn'ak mal eine Tröte verkauft hast, deshlab frage ich.

Er überlegt einen Augenblick. Dann holt er eine verhältnismäßig große Kupfermünze aus seiner Tasche.

Ja, Engonien, das sind die mit dem geflügelten Pferd auf den Münzen. Ich wusste, dass ich das schon mal gehört hatte. Das hat mir der Mac... Mac... ach, son Typ den ich hier getroffen habe erzählt. Das war der dem Lyx, Lyx heist sie glaube ich, ein Einmer Wasser über den Kopf gekippt hat.

In Erinnerung an das Erlebte muss er schmunzeln.

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #35 am: 24. November 2008, 16:56:48 »

*Auch Ayla lächelt*

"Nein das mit dem Eimer war Rani. Lix ist die mit dem grünen Kleid und den lange blonden Haaren.

Ja Engonien hat das geflügelte Pferd...einen Pegasus...na ja zumindestens noch. Vieleicht macht der neue Kaiser

*sie betont das Wort 'Kaiser' besonders abfällig*
ja einen Wolf drauf oder seine hässliche Nase"
Sjørn Svenjarson
Imp
*

« Antworten #36 am: 24. November 2008, 17:36:34 »

Hmmm....

Sjørn kratzt sich am Kopf.

Rani. Stimmt. Irgendwas war falsch.
Und warum ist es jetzt so schwer einen Weg nach Engonien zu finden. Liegt das an den Unruhen in Condra oder gibt es auch Streit mit Engonien?

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #37 am: 24. November 2008, 18:20:36 »

*Ayla verzieht ein wenig das Gesicht*

" Na an beidem "

*Sie zeigt auf die Karte vor sich*

"Also von uns aus gesehn liegt Engonien im Süd-Westen. Aber wenn ich von hier aus los gehe muss ich zuerst an Schieferbruch vorbei. Die haben ihre Stadt aber immer noch mehr oder wneiger abgerieglt und die Schiefergarde mit ihren blöden Hüten streunen da immer rum...also nicht ganz ungefährlich. Aber gut sagen wri ich komme da ohne Problme vorbei bis Silbertor. Dann müste ich in diesem Schnee und Stumwetter über die Komplete südliche Ebene reisen die voll ist mit orks und wer weiß was nicht alles. Die letzten die da lang sind sind mit weniger asl der Hälft wieder raus gekommen undd as war eine ganze Legion Lupus Umbar!
Also kein guter Weg.
Ich könnte versuchen gleich nach Westen zu Reisen nach Betheuer und dan von da aus ein Schiff nehmen. Aber dazu müste ich durch die Elfenwälder...die sind aucn icht immer so nett. Und schnell geht das auch nicht.
Tja und wenn ich von Condra aus ein Schiff nehmen will dan habe ich auch ein Problem weil Nektor und Port Wolfslauf im Osten sind ja von dne Nekaner bestzt und ich glaube die lassen mich da nicht einfach durch...
Bleibt noch Tilieam im Norden. Aber da sind die größeren Schiffe damit beschäftigt die Versorgunslinien der Nekaner zu stören und die kleineren haben mit dem guten Winter wetter zu kämpfen. Und selbst wenn ich ein Schiff finde was mich mit nimmt dan ist imme rnoch die Frage ob ich in engonien vernüftig an land komme...keine ahnug welcher hafen da noch von den Rebellen gehalten wird und welche bereits dem Kaiser zu Opfer gefallen sind..."

*sie seufzt*

"na ja ich werde schon einen Weg finden...die Elfen klingen im moment am ungefährlichsten..."
Sjørn Svenjarson
Imp
*

« Antworten #38 am: 24. November 2008, 19:40:52 »

Sjørn sieht Ayla schräg von der Seite an

Warum musst du denn unbedingt nach Engonien? Also ich plane meien Reisen immer sehr gerne durch, aber unwegsamkeiten gibt es immer. Jedoch  nicht einmal zu wissen, wo die Reise enden soll... naja, du musst es ja wissen. Bedenke aber immer, dass eine einzelne Person zwar nicht so stark ist wie eine Legion Lupupsdinger, aber ist auch wesendlich unauffälliger!

Er guckt noch einmal auf die Karte

Also mein Tipp ist: lehn dich zurück, genieße den Winter in vollen zügen solange er noch da ist! Wer weis wie lange wir ihn noch haben und dann ist wieder dieser erbärmliche Sommer! Da kannst du ja immer noch reisen. Vielleicht haben sie die Situationen dann ja auch zu deinen gunsten verschoben.

Mit einem letzten Zug leert er sein Horn.

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #39 am: 24. November 2008, 23:57:10 »

*Ayla lächelt ihn fröhlich an*

"Ja das wäre was einfach den gnaze Winter bei der Familie zu verbringen...

Aber ich muss endlich diese Quest eHinter mich bringen und den Schmetterling finden. Der Prytanus hat gesagt das ich uaf dem richtigen weg bin."

*Ayla legt die Karte beiseite und trink eine Schluk ihrer dampfenden flüssigkeit dan seufzt sie und lächelt traurig*

" Ich glaube nicht das sich die Situation hier bis zum Sommer bessert.
Im Winter ist Condra eigedlich sicherer weil alle zuhase bleiben, selbst die bösen Nekaner niesten sich ganz tief in ihre Städte. Ich glaueb im Sommer wird das hier erst richitg ungemüdlich werde."

*Dann schüttelt sie energisch den Kopf*

"Ach was rede ich den da. Wir haben wieder einen neuen Hydrofex und der scheid ja Handlungs bereit zu sein. Und der Hohe Rat wir sicher auch wieder zueinander finden. Und die Nekaner haben wir schließlich schon einmal vertrieben. Einfach alles schön der Reihe nach.
Und Oben auf der Liste steht jetzt erst mal Schmetterling fangen!"
Sjørn Svenjarson
Imp
*

« Antworten #40 am: 25. November 2008, 13:06:12 »

Sjørn guckt sie mit einem Gesicht an, als hätte sie eine andere Sprache gesprochen.

Aha

Sagt er, schüttelt noch einmal verwirrt den Kopf und sagt

Ich habe zwar nur die Hälfte von dem verstanden, was du gesagt hast über Prytnasus, Nektaner, Hysifexe und so, aber eins habe ich begriffen:
Ihr Condraner scheint ein sehr seltames Verhältniss zu fiegenden Tieren zu haben!

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #41 am: 25. November 2008, 17:49:54 »

*Ayla starrt ihr gegenüber einen Moment lang ungläubig an.
Beginnt aber dann laut zu lachen*

"So habe ich das noch nie betrachtet. Aber was solls.
Und du was machst du noch in Condra ich dachte du must deinen Arbeitgeber? irgend wo hin bringen....oder willst du doch bei dne Sturmfalken anheuern?
Sjørn Svenjarson
Imp
*

« Antworten #42 am: 25. November 2008, 18:36:54 »

Warst du es nicht, die nur mit Glühwürmchen Zaubern konnte? Und jetzt Schmetterlinge. Das verstehe ich halt nicht.

Sagt Sjørn lächelnd.

Meinen Arbeitgeber habe ich zum Schiff gebracht. Da ist jetzt die BEsatzung für ihn verantwortlich. Ich bin hier geblieben um mich hier was umzusehen. Ich komm so oft kurz nach hier und hab hier immer so viel Spaß, dass ich dachte: Komm, gust du dich hier mal um!

Mit einem zufriedenen Lächeln lehnt er sich zurück.

Außerdem hat Viktor gesagt, hier gäbe es Bären!

Ayla
Administrator
Titan

« Antworten #43 am: 26. November 2008, 18:48:11 »

*Ayla runzelt die Stirn*

Nein das mit den Glühwürmchen ist Flameus.

Aber was willst du von einem Bären? Die sind gefährlich?
Sjørn Svenjarson
Imp
*

« Antworten #44 am: 26. November 2008, 20:41:59 »

Ist dir nicht aufgefallen, dass ich meinen Fellmantel schon bei unserem letzten treffen nciht mehr getragen habe? Der ist mir während eines kampfes, sagen wir... zerschlissen. Deswegen brauche ich einen neuen. Und da Sjørn eine Abwandlung des Namens Björn ist, was in eurer Sprache Bär bedeutet, will ich wieder ein Bärenfell haben.
Den letzten Bären habe ich noch erstochen. Ich bin an ihn rangeschlichen, habe ihn niedergerungen und ihm mit meinem Dolch direkt ins Herz gestochen. Aber den nächsten werde ich erwürgen! Mit meinen Füßen!

Er dreht sich um und ruft dem Wirt zu

Heda Wirt, noch eins

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  

Gehe zu: